AnzeigeN
AnzeigeN

Bates Motel

News Details Reviews Trailer
Bates Motel

Ausblick: Was erwartet uns in "Bates Motel" Staffel 2? (Cast-Update)

Ausblick: Was erwartet uns in "Bates Motel" Staffel 2? (Cast-Update)
0 Kommentare - Fr, 12.07.2013 von S. Spichala
Nicht nur sind noch einige Fragen nach dem Staffel 1-Finale der Prequelserie "Bates Motel" noch offen, zudem sollen in Staffel 2 weitere Bates-Mitglieder auftauchen - vielleicht jemand aus Normas Vergangenheit?

Update: Neben Normas bereits angekündigtem Bruder Caleb (siehe unten) stehen derweil zwei weitere Rollen für Bates Motel Staffel 2 fest, wie TV Line berichtet. Zum Einen findet Norma endlich eine erste Freundin in einer um die 30 Jahre alten lokalen Prominenten und zum Anderen könnte ihr nach dem Liebesdesaster in Staffel 1 nun eine neue Chance geboten werden. Der eventuelle Love-Interest soll ein um die 40 Jahre alter frisch Geschiedener namens George sein, man darf gespannt sein, ob es dieser bis zur Midseason schafft, denn Normas Männer leben ja meist nicht lange... mehr erfahren wir sicher nach der Comic-Con in San Diego, wo Bates Motel ebenfalls vertreten sein wird.

+++++++++

Normas (Vera Farmiga) Vergangenheit liegt immer noch ziemlich im Dunkeln, auch wenn ihr furchtbares Geheimnis  in der finalen Episode "Midnight" von Staffel 1 der Psycho-Prequelserie Bates Motel, die sich derweil in den USA von vielen anerkannt eine spannende ganz eigene Norman & Norma Bates-Welt überzeugend Hitchcock-like aufgebaut hat, offenbart wurde. Doch Normas Offenbarung war auch der Cliffhanger für Staffel 2 - was bedeutet also ihre tragische Vergangenheit für die Gegenwart in Staffel 2? Spoilerwarnung!

So manches mehr kam aus der Vergangenheit von Norma und Norman Bates zwar im Verlauf der ersten Staffel ans Tageslicht, wie zum Beispiel auch die Umstände zum Tod von Normans Vater, sowie manches, das Normans Geisteszustand als, sagen wir es mal dezent, kompliziert umschreiben lässt.

Bezüglich Norman (Freddie Highmore) stellt sich daher nach der am Sonntag bei A&E in den USA gelaufenen Bates Motel-Finalepisode auch noch die Frage, ob Norman seine Lehrerin Miss Watson (Keegan Connor Tracy) gekillt hat, wie angedeutet wurde durch die Norma-Vision, die Norman wegen Miss Watson hatte und seinem Lauf danach durch den Regen mit Blackout anscheinend, was davor geschah, oder wer sonst für ihren Tod verantwortlich war. Zudem ist noch offen, mit wem Bradleys (Nicola Peltz) Vater, das Mädchen, in das Norman sich verknallt hat, eine Affäre hatte, und was Sheriff Romero (Nestor Carbonell), der sich schon zuvor in einer schwierigen Lage für Norma und ihre Söhne Norman und Dylan (Max Thieriot) einmal erstaunlich kooperativ zeigte, eigentlich im Sinn hat, nachdem nun auch das Bösewicht Abernathy-Problem (Jere Burns) gelöst wurde.

Ebenso sollen wir noch weiteren Mitgliedern der Bates-Familie begegnen, verriet Executive Producer Carlton Cuse, US-Zuschauer, die Bates Motel verfolgen und das Staffel 1-Finale gesehen haben, könnten sich nun längst denken, um wen es sich dabei handelt: um Normas monströsen Bruder... rückblickend betrachtet erfuhr man von ihm im Grunde auch schon andeutungsweise in der Pilotfolge von Bates Motel.

Und natürlich werde sich Normans Geisteszustand deutlich verschlimmern, den wir bisher eher in gewissen Aussetzern ab und an zwar bedenklich abdriftend und durchaus mörderisch wahrnehmen durften, dessen keimender Wahnsinn jedoch erst in Bates Motel-Staffel 2 so richtig ausbrechen werde. Wie Cluse erklärte, sei es ihnen wichtig gewesen, eine Entwicklung des Wahnsinns zu zeigen und nicht einen schon von Beginn an absolut durchgeknallten Psychopathen. Man wolle den Zuschauer den Punkt erleben lassen, an dem man Norman beginnt abzulehnen - denn bisher ist man doch eher noch auf seiner Seite.

Und wer glaubt, Norma würde Norman niemals ein Mädchen gönnen, dürfte schon beobachtet haben, dass Norma vielleicht bei Emma (Olivia Cooke) eine Ausnahme machen würde, was Darstellerin Vera Farmiga auch bestätigte - sie registriere durchaus und schnell, was Emma für eine gute Freundin für Norman wäre, sie sei ein Mädchen mit Eigenschaften, die auch Norma an ihr schätzt. Ob Norman, der sein Herz bisher unüberwindlich an Bradley verlor, das selbst noch ähnlich erkennen könnte, sehen US-Zuschauer 2014 bei A&E. Sicher sei jedoch, dass trotz Abweichungen in Bates Motel von Hitchcocks berühmtem Klassiker Psycho Norman der ebenso berühmte Psychopath werde und kein Happy End zu erwarten habe... nun, das wünscht doch eigentlich auch niemand, oder?

Ein Deutschlandstart von Bates Motel ist noch nicht bekannt. Unten der Staffel 1-Trailer und die Final-Promos für euch. Wer sich einen Überblick über die 10-episodige erste Staffel verschaffen möchte, kann sich durch unseren Episodenguide schmökern.


Quelle: Zap2it
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY