Anzeige
Anzeige
Anzeige

Evil Dead

News Details Kritik Trailer
Evil Dead

Autorin Diablo Cody verspricht brutales "Tanz der Teufel"

Autorin Diablo Cody verspricht brutales "Tanz der Teufel"
17 Kommentare - Di, 22.11.2011 von Moviejones
In einem Interview äußerte sich Oscar-Preisträgerin Diablo Cody über ihre Arbeit an "Tanz der Teufel".

Juno-Tippse Diablo Cody gehört zu den Autoren, die am Remake von Tanz der Teufel sitzen. Ob dieses nun sinnvoll ist, darüber lässt sich trefflich streiten, gelten Sam Raimi und Ash doch als Kult unter Fans. Doch wenn man den Worten der Autorin glaubt - die beileibe zur eher freakigen Hollywood-Garde zuzurechen ist - wird das neue Tanz der Teufel auch kein seichter Abklatsch.

Da sich Cody selbst als großer Fan outet, versucht sie etwas Neues in die Geschichte zu bringen und möchte auf keinen Fall Mist abliefern. Cody sagt, sie hätte sich nicht bereit erklärt, ein Skript zu schreiben, wenn Sam Raimi und Bruce "Ash" Campbell nicht als Produzenten mit an Bord wären. Natürlich freut sie sich auf die Aufgabe und sie verspricht den Fans, keine schrulligen Dialoge oder gar Folk Musik abzuliefern. Ehrlich gesagt soll Tanz der Teufel unglaublich brutal werden.

Sie freut sich darauf, eine Geschichte zu erzählen und sie weiß um die Verantwortung. Insgeheim hofft Cody, dass sie nicht nur als Autorin von Juno in Erinnerung bleiben wird, sondern die Leute nach dem Sehen ihres kommenden Films Young Adult erkennen, dass sie auch was anderes drauf hat.

Cody bearbeitet ein Drehbuch, das von Regisseur Fede Alvarez begonnen wurde und mit dem sie nicht ganz d'accord war. Ihr fehlte die süffisante Satire, welche die Raimi-Filme ausmachte und so wird sie die vorliegende Version noch etwas aufpolieren. Doch es bleibt die Frage: Kann ein Tanz der Teufel ohne Ash funktionieren? In einigen Jahren wissen wir mehr.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.11.2011 10:46 Uhr | Editiert am 22.11.2011 - 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also grundlegend fällt der Film ja ohnehin in die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht". Wenn schon ein "neuer" Evil Dead, dann ein vierter mit Bruce Campbell, der nochmal an das düster-brutale Original anknüpft und dessen Qualitäten nutzt, gerne dann auch von Raimi selbst.

Auch wenn das alles mal wieder sehr vielversprechend klingt, glaube ich nicht daran, dass man diesen Film rebooten kann, geschweige denn sollte. Das Original lebt von seiner Atmosphäre und dem grandiosen Hauptdarsteller, der mitlerweile einfach Kult ist. Teil 2 wusste dann durch die stark überzeichnende ironische Grundhaltung zu begeistern und Teil 3 war dann im Grunde wie Sully bereits sagte eher ein augenzwinkernder, albernern Klamauk.

Ich würde mich demzufolge anschließen und sagen: WENN, dann bitte düster-unheimlich, gerne mit ausreichend Gore, das hat die Reihe groß gemacht und das ist es auch, woran man sich über all die Jahre erinnert hat. Bin gespannt was da noch kommt, aber überzeugt bin ich noch laaange nicht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.11.2011 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Oh, Oh... wie oft haben wir jetzt schon dieses: "Ich bin ein großer Fan des Originals" und "Ich werde was Tolles aus der Geschichte machen" Gelaber gehört!? Und jedesmal kamen am Ende unbefriedigende Ergebnisse raus. (z.B. Predators)...
Was mich interessiert: Wird man nur die brutale Schiene fahren oder auch wieder komödiantische Elemente einbauen... von denen gabs mir im zweiten Teil schon zu viele und der 3.Teil ist an Albernheiten kaum zu überbieten. Also wenn schon ein Remake, dann würde mir die ernste, gruselige Variante am Besten gefallen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY