Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Viel Lob und ein wenig Kritik

"Avatar - The Way of Water": Erste Reaktionen zum Film trudeln ein

"Avatar - The Way of Water": Erste Reaktionen zum Film trudeln ein
17 Kommentare - Mi, 07.12.2022 von N. Sälzle
Die ersten Reaktionen zu "Avatar - The Way of Water" sind da und sie fallen recht überschwänglich aus. Es gibt aber auch Kritik.

In London feierte Avatar - The Way of Water nun endlich Premiere - das Sequel hat ja auch "nur" 13 Jahre auf sich warten lassen. Bald dürfen wir uns ebenfalls ein Bild von Avatar - The Way of Water machen, denn ab dem 14. Dezember flimmert der Film hierzulande über die Kinoleinwand. Bis dahin können wir uns die Frage danach, wie gut oder schlecht Avatar - The Way of Water ist, nur anhand der ersten Reaktionen zusammenreimen - eine Antwort auf die Frage, ob Avatar - The Way of Water zum Kinohit oder zum Mega-Flop wird, zeichnet sich ebenfalls allmählich ab.

Wie fallen sie also aus, die ersten Reaktionen auf Avatar - The Way of Water?

Perri Nemiroff vom Collider beschreibt Avatar - The Way of Water als ziemlich unglaublich. Dass James Cameron mit dem Film die Messlatte für künftige Effekte nochmals höher legen würde, sei klar gewesen, doch die Bilder seien einfach atemberaubend. Jeder Frame würde beeindrucken. Besonders mache Avatar - The Way of Water allerdings, dass man sich den Charakteren und dem Weltenbau verpflichtet hätte.

Ähnlich beschreibt auch Journalist Tom Beasley seine Erfahrung. Avatar - The Way of Water halte sich an alle noch so verrückten Versprechen, die die Macher im Vorfeld in Sachen Kino-Innovation getätigt hätten. Vor allem die Unterwasserbilder seien gewaltig.

Auch Joseph Deckelmeier von The Illuminerdi und ScreenRant beschreibt Avatar - The Way of Water als Meisterwerk. Er sei fast davon überzeugt, dass Cameron den Film auf einem anderen Planeten gedreht habe. Der Film sei zwar lang, aber er hätte ihn die ganze Zeit über mitgerissen. Es handle sich um ein Event, wie es vor 13 Jahren schon mit Teil 1 der Fall gewesen sei.

Weniger begeistert zeigte sich Scott Mantz, der für die visuellen Effekte zwar lobende Worte fand, den Film allerdings als in die Länge gezogen betrachtet. Die Handlung sei schwacher als die von Teil 1 und schleppe sich über 3 Stunden und 10 Minuten hin.

Dem schließt sich Amon Warmann vom Empire Magazine an, der das 3D und die Action (vor allem im finalen Akt) sehr lobt, aber das Gefühl hat, dass viele Handlungsstränge zum Stillstand kommen und dann erst wieder anlaufen. Auch die High Frame Rate sei für ihn ein "Hit & Miss" gewesen. Dem fügt Ian Sandwell vom Digital Spy hinzu, dass es außerdem zu viele Charaktere gebe, die bedient werden müssten.

Quelle: Twitter
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.12.2022 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Das schau ich mir lieber selbst an - da ich Teil 1 immer wieder gerne anschaue, wird mir Teil 2 wohl genauso zusagen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.12.2022 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Jo, klingt ja genauso wie man es nach den ersten Trailern erwarten konnte. Hübsche Bilder, der Rest so lalala. Das reicht natürlich für einen launigen Kinoabend und der Film wird natürlich sein Publikum finden und Unmengen von Geld reinbringen. Aber ob man damit nochmals Rekorde schaffen kann und wie sich dies auf Teil 3 auswirken wird, da bin ich eher skeptisch.

Letzendlich wird man dann wenigstens auch Camerons Namen nennen müssen, wenn die bösen Superheldenfilme und Franchises als Killer des Kinos aufgezählt werden^^

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
08.12.2022 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@SpiderFan
Musst dich vor mir nicht rechtfertigen, viel Spaß smile

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.12.2022 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Clampner Na dann. Schaust sonst nur die ganz hohe Kost, oder? Zeit für Fastfood bleibt da nicht, verstehe ich. (;

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
08.12.2022 13:16 Uhr | Editiert am 08.12.2022 - 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 3

"Wenn einer Fortsetzungen kann, dann Cameron"
Kommt nur von Leuten, die ihren Kinobesuch mit dünnem Aberglauben rechtfertigen XD
Ich hab letztens nach 10 Jahren mal wieder in Teil 1 reingeschnuppert und der ist so flach und cheesy, dass ich Gänsehaut bekommen hab. Die Story von Teil 2 soll nun NOCH schwächer sein? Schöne Animationen hin oder her, aber dafür sitz ich nicht 3 Stunden im Kino.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.12.2022 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Raven13 Easy. Bin auf deine Meinung zum Film gespannt und wünsche jetzt schon viel Spaß.

@Paul

Phuuuu. Respekt, für diesen Wortlaut haste sicher richtig lange suchen müssen. Good Job. (:

Hab mein Ticket nun direkt storniert, ich vertraue Paul da einfach mal. (:

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.12.2022 00:23 Uhr | Editiert am 08.12.2022 - 00:27 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Diese "immer langsam, ist nur der erste Applaus via Twitter und Co" Warnung ist ja mittlerweile auch schon veraltet. Kann man bei kleinen Filmen vorsichtig sein, aber bei so großen Brechern, ist da immer ein großes Fünkchen Wahrheit dabei.

Ja, wer erinnert sich nicht an die Early Reactions zum epischen DC-Gamechanger Black Adam: Link 1, Link 2

Die haben dann immerhin zu saustarken 39% bei Rotten Tomatoes geführt...

Guillermo del Toro hat übrigens sehr gute Gründe Cameron bis an sein Lebensende Freundschaftsdienste zu erweisen, was allerdings überhaupt nichts mit dessen filmischem Können zu tun hat, daher heißt das auch erstmal nix.

Mein Standout unter den Reaktionen ist die von Peter Bradshaw:

"Avatar: The Way Of Water is a silly, soggy, motion-smoothed epic of solemnity without a single interesting visual image."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
07.12.2022 23:48 Uhr
1
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Werde da natürlich auch gleich reingehen.

Hoffentlich taugt die Story, sonst ists schnell Essig mit Teil 3 bis Teil irgendwas.

Aber ich setze voll auf: "Wenn einer Fortsetzung kann, dann Cameron."

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.12.2022 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ SpiderFan

Meinen Kommentar meinte ich auch nicht zu ernst. Ich fand nur deine Formulierung etwas amüsant, weil es halt wie ein Kommentar vom 07.01.2023 klang. wink

Natürlich glaube ich an den Erfolg des Films. Und ob er inhaltlich was taugt, wird sich zeigen. Ich gehe am Mittwoch direkt zur ersten Vorstellung rein. Die Tickets habe ich natürlich schon. Eines ist klar: Visuell wird der Film sicher ein echtes Erlebnis!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
07.12.2022 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Raven13

Ja nun, es ist doch wohl absehbar, der Film wird ein Erfolg. Avatar 1 Zahlen? Vielleicht nicht, vielleicht doch. Da müssen wir noch abwarten, aber ein Erfolg wird er. Die ersten Tage in meinem Kino sind auch schon völlig ausgebucht.

Diese "immer langsam, ist nur der erste Applaus via Twitter und Co" Warnung ist ja mittlerweile auch schon veraltet. Kann man bei kleinen Filmen vorsichtig sein, aber bei so großen Brechern, ist da immer ein großes Fünkchen Wahrheit dabei. Bzw man bekommt sehr schnell mit, wie es denn tatsächlich aussieht.

Black Panther - Erfolg

Knives Out 2 - Erfolg

The Sandman via Netflix auch usw usw

Hier ein besonders erfreuliche Stimme: https://twitter.com/RealGDT/status/1600361421878923264?t=KK88uO1mOY89Jc69kPBDgw&s=19

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.12.2022 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ SpiderFan

"James hat es wieder allen gezeigt. Viele im Netz haben ja insgeheim auf einen totalen Einsturz gehofft, so schien es mir manchmal."

Das klingt fast so, als wäre der Film schon einen Monat draußen und hätte alle Zuschauer vollkommen überzeugt und wäre bereits mega erfolgreich an den Kinokassen weltweit gewesen.

Warten wir mal ab, denn Lobhudeleien durch die ersten "geladenen" Kritiker im Pre-Release sind völlig normal. Die wollen ja auch in Zukunft von Disney eingeladen werden, daher werden sie sich hüten, im Vorfeld ZU negativ zu reden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
07.12.2022 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Alles wie erwartet - es wird ein Fest. Nächste Woche am 15.12 gehts zum 1x rein. Sicher nicht zum letzten Mal. James hat es wieder allen gezeigt. Viele im Netz haben ja insgeheim auf einen totalen Einsturz gehofft, so schien es mir manchmal. Nun denn. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.12.2022 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jup, wie erwartet, muss man auf der großen Leinwand sehen, wird optisch ne Wucht, Inhalt naja, wen es mitreisst, ne wink

Werde mir den zu Weihnachten in nem IMAX geben und dann hier gelegentlich Gift und Galle verteilen - wenn mich der gutte Jimmi nicht eines Besseren belehrt (Man kann ja immer noch hoffen) wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
07.12.2022 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Habe gebucht für den 17.12, Samstag Abend im UCI. Zum Glück habe ich meine Unlimited Card den für einen Erwachsenen muss man hier in Hamburg 17 Euro 40 hinblättern, heftig. Trotzdem sind hier von Mittwoch bis Sonntag nur noch ein paar Rest Karten zu bekommen. Freue mich auf den Film.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.12.2022 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ohhjee ich kann glaub nicht bis nächstes Jahr warten. Denk sollte nächsten Samstag Mittag es schaffen können dann nächstes Jahr mit der Familie. Bin eigentlich kein so Avatar Fan und aktuell nicht so lust auf Science fiction aber ich kann nicht so lang warten zumal der Andrang in unserem CineStar aktuell sich in Grenzen hält bzgl. Vorverkauf.

Allen Viel Spaß bei einer tollen Optik.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY