Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Post-Credits-Tradition gebrochen

"Avengers 2 - Age of Ultron" hat keine Szene nach dem Abspann!

"Avengers 2 - Age of Ultron" hat keine Szene nach dem Abspann!
6 Kommentare - Mi, 08.04.2015 von R. Lukas
Bei "Avengers 2 - Age of Ultron" lohnt sich das Lange-Sitzenbleiben nur bedingt. Während des Abspanns soll noch etwas passieren, danach aber ganz Marvel-untypisch nicht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wer in einen Marvel-Film geht, weiß, dass man besser bis ganz zum Schluss sitzen bleiben sollte, da nach dem Abspann immer noch eine witzige und/oder zukunftsweisende Extra-Szene folgt, manchmal sogar zwei. Doch ausgerechnet Avengers 2 - Age of Ultron bricht jetzt mit der Tradition.

Zwar soll es eine kurze, Epilog-ähnliche Szene geben, die beginnt, wenn der Abspann rollt, aber eben keine Post-Credits-Szene. Laut Joss Whedon fand man einfach keine Möglichkeit, die beliebte Schawarma-Szene von Marvels The Avengers zu toppen. Ihr wolle man nicht nachjagen, sie sei ein Juwel und eine komische kleine Eigenart gewesen. Deswegen sagt Whedon auch klipp und klar, dass ganz am Ende nichts mehr kommt - keine Finte, wie er betont. Man will, dass wir Bescheid wissen, damit wir nicht zehn Minuten lang erwartungsvoll dasitzen und dann stinksauer aus dem Kino marschieren.

Es habe sich diesmal nicht so angeboten wie beim ersten Teil, erklärt Whedon den Verzicht auf eine Szene nach dem Abspann. Die erste Regel für eine Fortsetzung sei, die besten Momente zu nehmen und etwas anderes zu machen. Wenn man versuche, noch mal dieselben Töne zu treffen, merken es die Zuschauer. Post-Credits-Szene hin oder her, Marvel-Produzent Kevin Feige verspricht, dass Avengers 2 - Age of Ultron trotzdem voller Überraschungen steckt. Die Rollen von Linda Cardellini (Brokeback Mountain) und Julie Delpy (Before Sunrise) bleiben noch unter Verschluss, aber es soll ein Blick in Black Widows (Scarlett Johansson) Vergangenheit geworfen werden, mit Szenen von ihrem jüngeren Ich und ihrem Ausbilder.

Dass Captain Marvel in Avengers 2 - Age of Ultron schon ihr Filmdebüt feiern könnte, wie gemunkelt wird, verneint Feige. Dafür soll es einen anderen weiblichen Geheimauftritt geben. Keine große Sache, so Feige, aber ein guter Charakter. An neuem Videomaterial sind eine Featurette und ein TV-Spot eingetrudelt, den Robert Downey Jr. nach einer erfolgreichen Spendensammelaktion freigeschaltet hat. Und: Von Marvel kam inzwischen auch die offizielle Bestätigung dafür, dass die Regie-Brüder Joe und Anthony Russo den Zweiteiler Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II übernehmen werden, wenn sie Captain America 3 - Civil War abgehakt haben.

Avengers 2 - Age of Ultron begrüßt uns am 23. April in den Kinos.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
08.04.2015 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
in knapp 2 Wochen wissen wir mehr!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
08.04.2015 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 1
schade!
aber vielleicht kommt auf der Blueray dann ja endlich mal wieder ein Marvel one Shot! :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.04.2015 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Man muss bei der Aussprache unterscheiden.
Im deutschen Trailer wird Ultron englisch ausgesprochen, während es im Original amerikanisch ausgesprochen wird.
So ist es ja auch mit den Wörtern ask, Bath, Half etc. welche im englichen mit [ɑː] also einem langen a une im amerikanischen mit [æ] also einem Ey wie bei Hey ausgesprochen.

Ich weiß das so genau da ich in der Schulzeit immer von meiner Englischlehrerin einen aufm Deckel bekam, da meine Aussprache zu amerikanisch war und flasch fürs britische englisch (schulenglisch) :-D

Diskutiere heute noch mit einer Freundin über die Aussprache bestimmter Wörter in englisch. Sie hat mich bei Avengers immer korrigiert, ich würde es falsch aussprechen, als wir den Film dann sahen, hat sie Blöd geguckt, als dort nicht in dem perfekten englisch sondern in amerikanischem englisch ausgesprochen wurde :-D
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.04.2015 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Ultron wird meiner Meinung nach auf englisch Altron ausgesprochen. Das hat die deutsche Synchronisation rein grammatikalisch oder phonetisch oder wie man das nennen soll auch getan. Dumm nur, dass die Engländer selbst Ultron sagen, kommt wohl von Ultra. Somit hätten die Deutschen einfach das Englische übernehmen sollen. Somit sind die deutschen Englischsprachig richtig unterwegs und trotzdem ist es falsch^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.04.2015 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
also das verwirre mich ein wenig. Der Namen Ultron wie bzw, wenn in deutschen Spot in Fernseher läuft, sagen die Age of Altron, aber geschrieben wird ja Ultron,.. das ist klar

aber auf english wiederum sagen die Age of UltRon also das wort Ult-Ron ist zu hören, wäre auf deutsch Version Alt-ron zu hören ist. Was Stimmt jetzt nun ?
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.04.2015 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Ich finde es gut, dass man nicht versucht unbedingt noch etwas ganz zum Schluss zu zeigen. Die ersten Marvel-Filme hatten nur eine Post-Credit Szene, erst danach kamen einige Filme mit zwei. Es ist mir dann auch lieber nur den Abspann (dort wo kurz die Schauspieler und Regisseure nochmal erwähnt werden) abzuwarten für ne Szene als ganz zum Schluss einen unnötigen Blödsinn wie bei Iron man 3, GotG oder Thor 2 vorgesetzt zu bekommen. Dann lieber ne richtige Szene fast direkt im Anschluss an den Film, die auch etwas bringt.

Zu den Rollen von Linda Cardellini und Julie Delpy hatte ich ja schon was im CD gepostet. Würde sich auch mit der Aussage von Feige decken.
Forum Neues Thema
AnzeigeN