Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Langfassung "Avengers 2 - Age of Ultron"

"Avengers 2" in der wirren Scheibenwelt: Extended oder nicht Extended Cut? (Update)

"Avengers 2" in der wirren Scheibenwelt: Extended oder nicht Extended Cut? (Update)
22 Kommentare - Di, 01.09.2015 von S. Spichala
Erst wurde ein Directors Cut zu "Avengers 2 - Age of Ultron" angekündigt, dann hieß es, ein Versehen - doch nun taucht eine Steelbook-Langfassung auf. Diesmal wirklich?

Update: Steelbook ja, Extended Cut nein - so lautet das Fazit der unten diskutierten Avengers 2 - Age of Ultron-Thematik. Um es also klarzustellen und die Spekulationen verstummen zu lassen: In Deutschland wird die Steelbook-Edition des Films keine längere Fassung enthalten, sondern auch nur die, die im Kino gelaufen ist. Dies wurde von offizieller Seite bestätigt.

++++

Gerade bei so großen Blockbustern wie Avengers 2 - Age of Ultron soll natürlich auch im Heimkino noch einmal der Rubel so richtig rollen, diverse Schnittversionen und limitierte Editionen sorgen dafür. Allen voran die Directors Cut-Version oder auch Extended Cut-Version, auf schicke Steelbooks sind Sammler auch oft scharf. Auf einen Directors Cut ließ schon früh UKs Amazon die Fans hoffen, doch dann stellte sich heraus, dass es nur eine Fehlmeldung war. Regisseur Joss Whedon dementierte, dass er überhaupt an einem Directors Cut arbeiten würde. Doch nun macht man Steelbook-Fans Hoffnung, über Amazon in den USA.

Diesmal ist es eine Blu-ray-Langfassung einer limitierten Steelbook-Edition als Double-Feature: Avengers 2 - Age of Ultron Steelbook 2D (extended Cut) + 3D (Kinofassung). Wohlgemerkt gibt es den Extended Cut nur bei dieser speziellen limitierten Edition. Die normale Blu-ray-Collector's Edition des Steelbooks, ebenfalls mit 2D- und 3D-Fassung, beinhaltet nur die Kinoversion und ist auch auf der deutschen Amazon-Seite zu finden (siehe unten). Da im Falle des US-Angebots von einem Extended Cut, nicht von einem Director's Cut die Rede ist, behält Whedons Aussage durchaus ihre Gültigkeit, Marvel könnte derweil selbst eine erweiterte Fassung angefertigt haben.

Deleted Scenes gibt es durchaus, die statt als Extra in den Film eingefügt werden könnten. Wer weiß, vielleicht kommt auch noch ein neuer Blu-ray-Trailer, der auf eine solche Version genauer eingeht. Ansonsten heißt es für die Fans einfach abwarten bis zum Herbst. Während US-Fans sich bis zum 2. Oktober gedulden müssen, kommt die limitierte Steelbook-Edition in Deutschland bereits am 24. September auf den Markt.

Die limitierte Steelbook-Edition mit nur der Kinofassung von Avengers 2 - Age of Ultron ist auch bereits beim deutschen Amazon zu finden:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.09.2015 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanjockel79:

Das ist schon traurig, wenn du mich fragst. Manchen schauspieler, helfen, wenigsten ... beispiel Angelina Jolie, als eine der Uno botschafter.. das finde ich Super von ihr.. ich finde es sollen solche menschen geben, wie sie.. aber den rest sind alles doch ehe egal.. hauptsachen er steht in der öffentlichkeit und wird gefeiert, bla bla bla.. das ist mehr als nur peinlich, wenn du mich fragst ...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.09.2015 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisGenieNolan

In dem Film Brüno (Nachfolgefilm von Borat mit Sasha Baron Cohen) wurde das sogar mal gezeigt das die Schauspieler einfach zu so einer Art Image Agentur gehen und sich von denen beraten lassen können, wohin sie ein bischen Geld spenden sollen um sich ihren "Heiligenschein" damit zu erkaufen. Finde ich auch schäbig sowas. Nur etwas zu tun um gut in der Öffentlichkeit bei der Presse dazustehen. Diese Art von "Hilfe" ist nichts wert auf menschlicher Ebene.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.09.2015 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanjockel79:

Glaubst du es tatsächlich, das es manchen Schauspieler das juckt, was mit arme Kinder auf der Welt passieren? Das interessieren die doch nichts die Bohne. Hauptsache die sind berühmt und schwimmen auf das Geld, wie Onkel Dagobert duck in seinen geldspeichern. Es is schon traurig, wenn du mich fragst mein Freund...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.09.2015 10:18 Uhr | Editiert am 02.09.2015 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TiiN

Age of Ultron muss man wirklich nicht länger machen.

Joa, das kann ich sehr gut nachvollziehen!^^ Wenn ich Milliadär gewesen wäre, hätte ich sogar umgehend einen kompletten Neudreh fürs Heimkino als Entschuldigung für die Fans veranlasst. Stand der Dinge Age of Ultron kann ich aber auch Ike Perlmutters Haltung zu den Kosten von Robert Downey Jr. ein bischen verstehen.

So sehr ich RDJ sehr gerne im MCU als Iron Man sehe. Bei Age of Ultron war es von ihm für das Geld was er kostet GAR NIX! Das war im höchsten Maße überbezahlt. Ich lasse mich aber gerne Lügen strafen, wenn er bei Cap 3: Civil War endlich wieder zeigt das er so viel Geld auch wert ist, wobei ich das immer relativ sehen werde. Ich finde es halt bei Schauspielern wie auch bei Fussballern sehr schäbig von der Gesellschaft an sich heutzutage, das noch zu bejubeln wenn die etliche Millionen Gehälter bekommen. Auf der anderen Seite gibt es so viel arme Familien denen mit dem Geld locker geholfen werden könnte. Aber nee, das muss alles wenigen Auserwählten in den Popes geblasen werden... Ich sage nur Ronaldo, Real Madrid, 96 Millionen. Das ist doch völlig bekloppt alles.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.09.2015 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Age of Ultron muss man wirklich nicht länger machen.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.09.2015 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Amazon hat schon letzte Woch erklärt, dass sie sich vertan haben. Also immer mit der Ruhe und überlegt mal, es gab von keinem MCU Film einen Directors Cut, also warum gerade bei dem jetzt etwas ändern?

Siehste, das ist genau die Info, die mir z.b. gefehlt hat um 100% sicher sein zu können ob ich zuschlagen oder warten soll, auch wenn ich natürlich eh schon an der Existenz eines US Directors Cut bischen selbst gezweifelt habe. Nun denn, dann kann ich beruhigt zur ganz normalen Blu Ray greifen. :-D

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.09.2015 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also das Amazon und auch noch die Fans auf das Gerücht mit dem Extended Cut reinfallen, obwohl von seiten Marvels explizit gesagt wurde, es gibt keinen DC EC oder sonst ein Cut, genauso wenig wie bei dem angeblichen Directors Cut vom ersten Avenger, der sogar bei IMDB Erwähnung findet, obwohl er nicht existiert.

Amazon hat schon letzte Woch erklärt, dass sie sich vertan haben.

Also immer mit der Ruhe und überlegt mal, es gab von keinem MCU Film einen Directors Cut, also warum gerade bei dem jetzt etwas ändern?

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.09.2015 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Musashi

Darf ich fragen warum du so geil auf die deutschen Fassungen bist?

Ja darfst du.^^ Die Antwortet lautet: wegen Familie und Freunden. Nicht jeder versteht englisch gut genug um den Film zu genießen von denen und nur für mich alleine den Import vielleicht kaufen? Nö, lohnt sich preislich nicht.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
01.09.2015 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Hanjockel79

Darf ich fragen warum du so geil auf die deutschen Fassungen bist? Ich geb ja zu, dass die deutsche Synchro eine der besten Welt ist, trotzdem ist es im Original doch immer besser..

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.09.2015 17:23 Uhr | Editiert am 01.09.2015 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

In Deutschland wird die Steelbook-Edition des Films keine längere Fassung enthalten

Tja und die Moral von der miesen Geschicht: In den USA kommt der Extended Cut anscheinend, in Deutschland aber nicht!? Oder wie?^^

Wenn ich richtig lesen kann (lesen macht Aua im Kopf^^), dann steht da ja jetzt nur das es in Deutschland keine Langfassung geben wird oder war das jetzt generell weltweit gemeint? Bin immer noch verwirrt.^^ Ich meine wiederholt sich somit tatsächlich das Watchmen Dilemma, wo wir in Deutschland auch nie die Langfassung übersetzt bekamen? Also falls ja habe ich gerade großen Bock erstmalig den Blu Ray Kauf eines MCU Films zu boykottieren! (und weitere 300 Ausrufezeichen zum denken dahinter^^) Das macht einfach stinksauer.

Was bildet sich Disney überhaupt ein EY? Genau der selbe Scheiß wird mit Beverly Hills Chihuahua 3 abgezogen! Teil 1 und 2 gibt es seit Ewigkeiten auf Blu Ray und Teil 3 kam in Deutschland immer nur auf DVD und im gesamten Rest Europas ohne deutschen Ton auf Blu Ray. -,- Ich will Teil 3 aber auch in deutsch auf Blu Ray haben! Wie sieht denn das sonst aus im Regal ey? Teil 1 und 2 auf Blu Ray und den dritten Teil 3 auf popeliger DVD oder was? Nevööööööööör!^^

Dann soll von mir aus Avengers 2 - Age of Ultron im Kaufhausregal verschimmeln und ich kaufe erst wieder Ant-Man bis Disney klein beigibt und den extended Cut auch auf deutsch bringt! *künstlich panik schieb!*^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.09.2015 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@WiNgZzz:

das erwarte ich auch nicht von DIR!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
01.09.2015 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Also ich frage dich ganz klar NICHT!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.09.2015 14:10 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Miese kleine pisser sind es, wenn ihr mich fragt. Echt zum Kotzen

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.08.2015 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hä? Wie jetzt? Hört sich im Moment für mich an wie: Extended Cut ja, aber nur US exklusiv oder wie? Wird das etwa der selbe Mist wie bei der Langfassung von Watchmen die bis heute nicht auf deutsch erschienen ist? -,-

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2015 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch & General:

Ha ja,... ist doch wahr. Langsam habe ich das gefühl, das die die fans echtr verarschen tut.. wie Fox mit X-men: ZiV. Vorteil bei Fox war?! Das mit Rogue Cut, wirklich sich gelohnt haben.. was man in kino nicht gesehen haben,..konnte mann sich zuhause gut verfolgen. Und das sollte eiglt auch bei AoU sein.. aber stattdessen, wissen wir nicht .. anscheind, wissen die macher auch nichts recht, was die wollen oder ?

Ich will ein AoU DC oder ED, was auch immer.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY