Anzeige
Anzeige
Anzeige
Keine Rückkehr für Kevin Hart

Avengers assemble! Superhelden-Team soll Oscars 2019 retten (Update)

Avengers assemble! Superhelden-Team soll Oscars 2019 retten (Update)
25 Kommentare - Fr, 11.01.2019 von N. Sälzle
Kevin Hart ist Anfang Dezember 2018 als Moderator der Oscars 2019 zurückgetreten. Nun stellt sich die Frage: Wird es überhaupt einen Moderator geben?
Avengers assemble! Superhelden-Team soll Oscars 2019 retten

Update vom 11.01.2019: Sonst retten sie die Welt. Jetzt sollen sie die Oscars 2019 retten. Laut Hollywood Reporter versucht die Academy derzeit das Marvel-Superhelden-Team zusammenzutrommeln, um die Oscar-Verleihung zumindest aus dieser Sicht noch zu retten.

Immerhin muss die Veranstaltung offenbar schon ohne Moderator auskommen. Da benötigt der US-Sender ABC, der die Oscars überträgt, wenigstens ein anderes Highlight.

Eine Premiere wäre das jedenfalls nicht. Nachdem Avengers 2012 erstmals im Kino groß abgeräumt hatten, standen Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo, Jeremy Renner und Samuel L. Jackson schon für die Oscars 2013 gemeinsam auf der Bühne.

Oder ob doch noch Ricky Gervais Moderator wird, wie er in seinem Tweet (siehe unten) vorschlägt?

++++

Anfang Dezember wurde bekanntgegeben, dass Kevin Hart die Oscars 2019 moderieren würde. Doch die Freude des Schauspielers und Comedians währte nicht lange. Schnell wurden Vorwürfe laut, er habe mit Witzen und Äußerungen unter anderem in den sozialen Netzwerken die LGBTQ+-Community beleidigt und der Aufschrei war sofort gigantisch. Hart zog die Notbremse und erklärte seinen Rücktritt. Seitdem sieht er sich überall mit Vorwürfen konfrontiert und in der Presse verrissen.

Doch eine weitere Frage bleibt: Wer tritt seine Nachfolge an?

Wie Variety berichtet, womöglich niemand. Die Oscars 2019 könnten somit ohne Moderator durchgeführt werden. Stattdessen scheint sich aktuell die Idee durchzusetzen, dass mehrere A-Lister verschiedene Segmente des Abends anmoderieren und dabei stark auf das Thema Musik setzen, da Filme wie A Star Is Born und Bohemian Rhapsody die vergangenen Filmmonate stark geprägt haben.

Laut Variety könnten sich die Pläne allerdings noch ändern, sollte sich kurzfristig doch jemand finden, der den Part übernimmt. Für Kevin Hart ist die Show allerdings gelaufen. Stand anfangs noch zur Debatte, er könne den Posten doch wieder einnehmen, sollte er sich in der Ellen DeGeneres-Show entsprechend entschuldigen, hat sich das mittlerweile erledigt. Denn Hart bleibt dabei, dass er sich bereits entschuldigt habe und dies kein weiteres Mal tun werde. 

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Oscars
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
10.01.2019 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Unglaublich. Des zeigt mal wieder, dass ich niemals eine Person des Öffentlichen Lebens werden könnte, geschweige denn Politiker. In unserer hyperpolitisch korrekten Gesellschaft ist kein Platz mehr für mich, ich denk ich werd für immer in Asien bleiben müssen

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.01.2019 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@theMagician
Das Internet verzeiht nichts und niemals frown Da ist meine Hollywood-Karriere schon vorbei bevor sie überhaupt begonnen hat frown

Avatar
theMagician : : Criminal
10.01.2019 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Duck

Für die After-Party...

Du meinst doch sicher die After-Show Party. Wegen den After-Partys -) wurden 2018 sehr viele Hollywood Prominente ihre Jobs los und erwarten eine Klage. Doch jetzt hast du es in einem Social Media gepostet (siehe Das-James-Gunn-Missgeschick) und deshalb wirst du den Job auch nicht bekommen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.01.2019 13:34 Uhr | Editiert am 10.01.2019 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich gucke mir die Verleihung zwar jedes Jahr mit meinem Bruder an (ist so eine Tradition bei uns seit fast 20 Jahren), aber man fasst sich bei diversen Auszeichnungen dann schon an den Kopf. Das zB ein Scorsese, der etliche Meisterwerke gedreht hat, ausgerechnet für ein Remake seinen Oscar bekommen hat, ist schon sehr bitter und wirkt eher wie ein Almosen. 2002 war es schon extrem auffällig das nicht nur der große Sidney Poitier seinen Ehren Oscar erhielt, sondern sowohl Halle Berry als auch Denzel Washington in der Hauptrollen Rubrik ausgezeichnet wurden. Die Debatte das schwarze Filmschaffende zuwenig Beachtung finden kocht dann auch jedes Mal aufs neue hoch was auch dann wiederum dazu führt das bei einer tatsächlichen Auszeichnung hinterfragt wird ob es wirklich die Leistung war die überzeugte oder man wieder ein paar Gemüter beruhigen wollte. Ebenso das auch bestimmte Zutaten fast immer einen Erfolg versprechen (Biopic, am besten mit einer krebskranken, behinderten, homosexuellen Hauptfigur) und es sich um Filme handelt von denen die meisten Zuschauer erst bei der Verleihung selbst Notiz nehmen sind jährliche stets wiederholende Themen. Zwar versuchen die Moderatoren diese aktuellen Diskussionen mitunter aufs Korn zu nehmen, dennoch nimmt sich diese Preisverleihung so wichtig als würde man weltpolitische Entscheidungen treffen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.01.2019 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MrBond
Du hast gerufen, ich antworte:

Liebes Oscar-Team,
Hiermit melde ich mich freiwillig für die Moderation der diesjährigen Oscars. Ich mach es auch für nen Apfel und ein Ei, dazu einfach nur ne kleine Appartment-Wohnung und ne Möglichkeit in Hollywood bisschen Tourist zu spielen. Wollt ihr den Flug übernehmen, würd ich mich nicht beklagen. Für die After-Party hätte ich als Begleitung gerne Emma Watson, Hailee Steinfeld, Chloe Bennett oder Kat McNamara - ihr seht, ich bin nicht wählerisch.

Im Gegenzug biete ich ne politisch korrekte, unterhaltsame und erinnerungswürdige Show ohne Pleiten, Pech und Pannen. Moderation mit Charme und Humor, aber auch mit emotionalen Ausbrüchen. Gesangseinlagen gerne mit Playback.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ducki

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.01.2019 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Chris

Jup, wobei es denen in Hollywood anscheinend doch noch ernst ist, sonst würde Disney z.B. Black Panther nicht so puschen. Allerdings muss ich mich echt fragen, was bei denen schief läuft im Kopf. Die können doch nicht ernsthaft glauben, dass Black Panther den Oscar als bester Film bekommt oder überhaupt nominiert wird...Ich frage mich echt, was das soll...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2019 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Flying:

Danke für den Hut und ist so... seit Jahren ist oscarverleihung einfach nur lächerlich... den nimmt doch keiner mehr ernst, was da abgeht.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.01.2019 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Chris

Fettes Daumen hoch.

Und genau das gilt für alle Preisverleihungen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2019 11:20 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Licht aus, Kameras einpacken und die Budde dicht machen. Das braucht doch kein Mensch

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.01.2019 10:25 Uhr | Editiert am 10.01.2019 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Wenn Menschen freiwillig ins Dschungelcamp ziehen, wird es doch garantiert jemanden geben, der für "weniger Maden" eine Oscar-Verleihung moderiert.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY