Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
"Avengers - Endgame"-Kritikenspiegel

"Avengers - Endgame": Dies sind eure Meinungen

"Avengers - Endgame": Dies sind eure Meinungen
78 Kommentare - Di, 30.04.2019 von Moviejones
Darauf haben alle gewartet und wir warten jetzt gespannt auf eure Meinungen. Wie gut oder schlecht hat euch "Avengers - Endgame" gefallen?

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Avengers - Endgame! Seit letzter Woche läuft nun der vorläufige Höhepunkt des MCU in unseren Kinos und weltweit bricht er überall Rekorde. Doch die Kinoeinnahmen waren bekanntlich noch nie ein guter Gradmesser, um herauszufinden, wie gut ein Film nun wirklich ist. Daher wollten wir von euch in den letzten Tagen wissen, wie gut euch Avengers - Endgame denn nun tatsächlich gefallen hat.

"Avengers - Endgame" Trailer 2 (dt.)

Das Fazit eurer Antworten lässt sich relativ einfach zusammenfassen, denn der Großteil von euch findet Avengers - Endgame einfach richtig gut und vergibt ohne Probleme die Höchstnote oder knapp darunter. Nur wenige von euch waren eher unterwältigt oder hatten extreme Probleme mit dem Film, doch auch hier gibt es keine richtig krassen Ausreißer nach unten, sondern alles pegelt sich wenigstens im Mittelfeld ein. Zum Vergleich unsere Kritik, die sich genau dort befindet, weswegen wir davon ausgehen, den Film angemessen eurer Reaktion bewertet zu haben. Auch schön zu sehen, welche Resonanz die Mehrheit eurer Kritiken hervorgerufen hat, denn die Masse der Userkritiken zu Avengers - Endgame wurde jeweils ein paar tausend Mal aufgerufen.

Avengers - Endgame - Die Meinungen

Doch machen wir es nicht länger spannend, dies habt ihr zu Avengers - Endgame zu sagen.

Duck-Anch-Amun vergibt 5 Hüte: "Ist Endgame perfekt? Mit Sicherheit nicht? Macht er alles richtig? Womöglich ebenfalls nicht. Gibt es was zu meckern? Nein! Endgame ist eine rasante Achterbahnfahrt des Mitfiebern, der Emotionen, des Humors, Tod, Leben, Liebe, Gut, Böse, Nostalgie - Endgame ist der perfekte Abschluss einer 11-jährigen Geschichte."

BigBadWulf vergibt 5 Hüte: "Da geht es hin, ein weiterer Lebensabschnitt. Zumindest fühlt es sich so an. Die letzten paar Jahre habe ich auf diesen Punkt gewartet. Und was für ein Punkt das ist. Für mich kann man Infinity War und Endgame kaum trennen."

kajovino vergibt 5 Hüte: "Und so können wir alle nur die Maximalpunktzahl vergebenn und hoffen, dass Marvel uns in Zukunft weiterhin solch geniale Ensemble-Filme liefert mit sehr guten Charakter-Einzelfilmen."

ZSSnake vergibt 4.5 Hüte: "Ist es das was ich von Endgame wollte? Ja, ja ich glaube ich wollte genau das. Ich wollte, dass er mir an den zweifellos spektakulären, aber nichtsdestotrotz ohne Endgame bedeutungslosen Infinity War eine Form von, insbesondere emotionalem, Gewicht ranhängt. Und das hat er getan. Nicht in jeder Hinsicht [..] - ABER er hat mir Infinity War nachträglich verbessert, rund gemacht, so wie ich es mir erhofft hatte."

FlyingKerbecs vergibt 4.5 Hüte: "Endgame ist einfach nur ein fantastischer Abschluss der Infinity Saga geworden. Er hat zwar nicht meine Erwartungen erfüllt im Bezug auf gewisse Sachen (Action, Captain Marvel), aber er hat meine Erwartungen in Bereichen übertroffen, über die ich nie nachgedacht habe."

Moviejones vergibt 4 Hüte: "Mit Avengers - Endgame liefert Disney das ab, was die Zuschauer erwartet haben, ganz großes Popcornkino, welches zehn Jahre Superhelden abfeiert. Es ist bewegend, es ist spaßig und wie alle Filme im MCU leicht verdaulich. Es ist ein Aufbruch in eine neue Zeit und ein Abschied von dem, was wir kennen."

TiiN vergibt 4 Hüte: "Avengers: Inifinity War wirkte deutlich knackiger, kränkelte aber daran, dass viele Handlungen der Figuren arg konstruiert wirkten. Dieses Problem hat Avengers: Endgame [..]. Dafür eckt er mit seinem Mut hier und dort an [..], bei der Aufgabe alles zu vereinen. Letztendlich gelingt es dem Film jedoch und so ist Avengers: Endgame nicht nur ein schöner (vorläufiger) Abschluss dieser langen Filmreihe sondern gehört zugleich zu den deutlich besseren Filmen des Marvel Cinematic Universe."

Mailak vergibt 4 Hüte: "Ein Film der die Nostalgie Schiene fährt und von seinen guten Charaktären lebt sowie in den ersten 90 Minuten einen etwas anderen Weg nimmt als erwartet. Doch Action und die Logik sind ein unübersehbares Problem in diesem Film."

Jack-Burton vergibt 4 Hüte: "Für mich als Nicht-Marvel-Fan hat sich das ganze, dafür das es das Endspiel ist, dann doch ein wenig zu gewöhnlich angefühlt, denke aber das die Fans zufrieden sein können, denn letztendlich ist das ganze MCU eine runde sache geworden."

Manisch vergibt 3.5 Hüte: "Aus meiner Sicht ist Avengers: Endgame eine gute Unterhaltung, wie fast jeder Marvel-Film. Man muss schon eine ziemliche Abneigung gegenüber Superhelden-Filmen haben, um mit diesem Film überhaupt nichts anfangen zu können. Wenn also die Frage lautet „Soll ich für den Film ins Kino gehen?“, dann lautet die Antwort klar: Ja!"

WangChi vergibt 3.5 Hüte: "Insgesamt ist Endgame ein guter Abschluss. Infinity War wäre mir als Finale allerdings lieber gewesen. Endgame erreicht in keinem Moment die Wucht, Spannung, Emotionalität, Atmosphäre, den nötigen ernsten Ton & die Konsequenz vom Vorgänger."

jerichocane vergibt 3 Hüte: "Natürlich hatte der Film auch seine Highlights, jedoch ist es immer so das Einem die negativen Punkte mehr im Kopf hängen bleiben als die Positiven. [..] als Fan überwiegt der Fanservice vieles, jedoch bleibt der Film für mich der zweit schlechteste Film des MCUs."

TamerozChelios vergibt 2.5 Hüte: "Alles für den ThANUS. Diesen Film hätte man ganz anders drehen sollen, gerade nach dem man 22 Filme bzw 11 Jahre darauf hingearbeitet hat udn mit dem letzten Teil Infinity War eine richtige Welle losgeschlagen hat. [..] Für mich ist es sehr rätselhaft, wie manche meinen können, dass das der beste MCEU-Film sein kann [..]. Für mich, wie gesagt, einer der schwachsten MCEU Filme überhaupt..."

Erfahre mehr: #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.05.2019 15:59 Uhr | Editiert am 03.05.2019 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Tayrok
- Posen für coole Selfies
Hätte auch lieber gehabt, dass die Kids auch Ant-Man, Cap und Natascha erkannt hätten frown

- Ständiges Gelaber über Zeitreisen (am Ende war dies aber nur ein riesiger Haufen voller Logikfehler)
Und mit diesem Gefasel erst für die Rettung der Menschheit gesorgt und zudem alles richtig gemacht (siehe meinen vorherigen Post - manchmal sollte man auch mal lesen anstelle sofort seine Meinung rauszuposaunen)

- Hat den Stark-Infinity-Gauntlet für Thanos passgenau gemacht
Und hat zuvor noch 50 % der Menschheit durch diesen Gauntlet zurückgebracht. Außerdem hätte der auch für Thanos die Größe verändert.

Manchmal sollte man vielleicht den Film auch schauen (!) und zuhören (!). Nichts für ungut und man kann halten vom Hulk in diesem Film was man will, aber gerade das letzte Argument klingt fast so als wenn man Tony dafür kritisieren könnte, dass das wichtigste was er fertig bekam nur sein Selbstmord wäre.

Avatar
Tayrok : : Moviejones-Fan
03.05.2019 15:36 Uhr | Editiert am 03.05.2019 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.18 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das wichtigste was der neue Hulk zu Endgame beigetragen hat:

- Posen für coole Selfies
- Ständiges Gelaber über Zeitreisen (am Ende war dies aber nur ein riesiger Haufen voller Logikfehler)
- Hat den Stark-Infinity-Gauntlet für Thanos passgenau gemacht

Lang lebe der neue Hulk! Nie wieder Hulk Smash dafür jetzt Dab-smash!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2019 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Jacksparrow
Ich denke es wäre besser gewesen, Captain America hätte in der letzten Szene einfach den Zeithüpfer angehabt und es wäre erkenntlich gewesen, welcher Cap dies nun ist. Damit haben die Russos aber genau das nochmal erklärt, was ich bereits erwähnte und was man im Film selbst ebenfalls erklärt bekam. Und ich denke ein Großteil der "Logikfehler" in Punkto Zeitreisen sind somit keine Fehler! Wir haben es eben nur mit einer anderen Interpretation von Zeitreisen zu tun.

Hier dann nochmal Links zum Nachlesen:

https://comicbook.com/marvel/2019/04/30/avengers-endgame-director-explains-how-time-travel-works/

https://comicbook.com/marvel/2019/04/30/is-loki-alive-alternate-reality-/

https://comicbook.com/marvel/2019/04/30/avengers-endgame-ending-time-travel-captain-america-peggy-carter-alternate-universe/

Avatar
Jool : : Odins Sohn
02.05.2019 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@rafterman: Oder wie er Jane Foster den Äther per Injektion in den Allerwertesten zurückgibt tongue-out

@Weltmeister:

Der Hammer, ja da gibt es allerdings eine Szene in Thor 1, wo Odin den Hammer verzaubert und er Sagt das: Derjenige der würdig ist diesen Hammer zu halten soll Thor´s Kraft besitzen.

Dem gegenübergestellt -> Zitat Odin aus Thor 3: Are you Thor, the God of Hammers? That hammer was to help you control your power, to focus it. It was never your source of strength.

Somit schwer zu sagen, was denn nun richtig ist. Hat Odin nur damals Thors Kraft in den Hammer gepackt, als er Thor verbannt hat oder hat der Hammer schon immer ne gewisse Macht? Ist meiner Meinung nach durch die Filme nicht ganz klar definiert. Nichtsdestotrotz ist das mit dem hammerschwingenden Cap ne geniale Szene laughing

Hulk ist schon ein sehr Mächtiges Wesen xD Wenn er keinen Stein halten kann wer sonst??

Mein Punkt war auch, dass man nicht mal bemerkt, dass der Stein ihn irgendwie beeinflusst. Mal abgesehen davon, dass Hawkeye ein normaler Mensch ist und ebenfalls problemlos den Stein tragen kann.

Außerdem hat er enorme Schmerzen und Probleme den Handschuh zu tragen und hat seinen linken Arm verloren! HULK hat seinen linken Arm verloren! Thanos übrigens nicht, sein Arm war verletzt aber nicht gänzlich kaputt, was verdeutlichen soll, dass Thanos enorm Stärker als der Hulk ist.

Nachdem von Bruce selbst gesagt wird, dass hauptsächlich Gammastrahlung freigesetzt wird, hätte ich eben eher angenommen dass der Hulk dadurch stärker, nicht aber verwundet wird.

@Duck: Da störte mich eher, dass Nebula Zeit genug hatte sich noch zurückzu teleportieren und sich fast freiwillig fangen ließ. Ronans Leute müssten zu diesem Zeitpunkt als Nebula gefangen wird im Tempel sein. Da die Zeit aber hier verändert wird dadurch dass Thanos selbst sich nach Morag aufmacht, könnte es sein, dass Ronan hier anders handelte.

Ja, den Punkt hab ich auch schon angemerkt. Das war schon relativ schwaches Storytelling. Da hätten sie ihr wenigstens einen Schlag auf den Kopf verpassen können, so dass sie keine Gelegenheit für den Zeitsprung mehr hat. Bei Ronan hast du recht, das kann man so argumentieren dass Thanos ihn weggeschickt hat, weil er die Sache selbst in die Hand nimmt.

@JackSparrow86: zum halten der Steine: ging es da nicht explizit um den kraftstein? und der war ja im orb...

Hmm, guter Punkt. Das kann sein, jetzt wo dus sagst bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Falls ja, dann wäre das Thema geklärt.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
02.05.2019 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

ein Hut @Weltmeister viele Punkte gut erklärt

@Duck-Anch-Amun und @Manisch @Jool und alle anderen:
Hier ein Statement der Russos zur Zeitreise:
„Du kannst die Zukunft nicht verändern, indem du einfach in die Vergangenheit gehst. Aber es ist möglich, eine andere alternative Zukunft zu erschaffen. Es gibt keinen Schmetterlingseffekt. Jede deiner Entscheidungen in der Vergangenheit kann eine neue Zeitlinie verursachen. Nehmen wir den alten Cap am Ende des Films als Beispiel. Der führte sein Eheleben in einem anderen Universum als das Haupt-Universum. Er musste ins Haupt-Universum zurückspringen, um Sam den Schild zu geben. Cap lebte dann ein komplett anderes Leben in der Vergangenheit. Wir kennen keine Details, aber mir gefällt die Vorstellung, dass er dabei immer noch vielen anderen Menschen geholfen hat. Ja, in dieser Realität gab es dann zwei Caps.“

oh und was Thanos Zeitsprung und seine Riesenarmee angeht: Nebula kommt doch zu ihm und zeigt/gibt ihm die Pym-Partikel - entweder sie hatte noch welche für ihre Rückreise oder sie haben sie dupliziert (hatten dafür ja alle Zeit der Welt, da Nebula danach ja zurück springt und niemandem auffällt, dass sie nicht zum selben Zeitpunkt wie warmachine losgesprungen ist)

zum halten der Steine: ging es da nicht explizit um den kraftstein? und der war ja im orb...

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
02.05.2019 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich hätte auf jedenfall gerne gesehen wie Cap Redskull den Seelenstein zurück gibt. Schade, dass sie das nicht als Post Credit Szene genommen haben ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Jonah : : Antiheld
01.05.2019 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Die Iron Man Story im Film ist Klasse und die Geschichte um Cap geht vollkommen in Ordnung. Der Thor Storyteil geht gar nicht! Er ist stellenweise so albern das man es für eine Parodie halten könnte. Etwas mehr Ernsthaftigkeit hätte den noch guten Film zu einen richtig guten Film machen können. Nach dem hervorragenden Infinity War leider eine kleine Enttäuschung. Absolutes Maximum 3,5 von 5 Hüten.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.05.2019 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@Jool:

Ist eher der Verriss geworden, meine Kritik ist nun auch drin. Aber wahrscheinlich werde ich bei den Diskussionen die Tage nicht dabei sein, muss noch GoT Episode 3 sehen und hoffe zumindest dort glücklicher zu werden und evtl die dortige Diskussion mitmischen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
30.04.2019 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hab Endgane ein 2tes mal gesehen, und es bleiben bei mir 10 von 10 Punkten.

Muss sagen, bei der 2ten Sichtung gefiel mir der Film sogar emotional noch besser. Ich konnte viel besser den finalen Kampf verfolgen, und bei Tonys Abgang einige Tränen vergießen.

Zeitreisethema

Wenn ich die Marvel Logik richtig verstanden habe, dann könnte in unserer Zeitlinie der Thanos Snap nicht verhindert werden, es ging nur die Rückholung durch den Hulk Snap.

Dadurch, dass Cap am Ende die Steine und auch den Hammer zurück bringt zu dem Zeitpunkt der Entnahme, verhindert das Entstehen einer anderen Zeitlinie (Paralleluniversum).

Es entstehen aber dennoch einige weitere Zeitlinie, durch

1. Loki mit dem Tesserakt verschwindet. Dadurch waren ab dem Zeitpunkt Tony und Cap in einem Paralleluniversum unterwegs, mit einer anderen Zukunft. Da hier der Tesserakt zu dem Zeitpunkt verschwindet, und ja nicht mehr zurückgebracht wird. Halt eine der 14 Mio. anderen Ausgänge.

> allerdings hätten Cap und Tony eigentlich nicht mehr in unserer Zeitlinie (Realität) wieder in der Zeit springen können, sondern müssten ab da in dieser neuen Zeitlinie sein. Aber gut, sind wir mal nicht so, Cap und Tony, wie auch Ant-man, können trotzdem weiter in unserer Zeitlinie springen.

2. Nebula und Gamora aus der Vergangenheit und Thanos aus der Vergangenheit in unsere Zeitlinie springen. Dadurch gibt es eine weitere Zeitlinie (Paralleluniversum) in der diesePersonen fehlen. In dieser Zeitlinie kann es den Thanos Snap nicht geben, bringt aber unserer Zeitlinie nichts.

> Vergangenheits Nebula holt durch die Maschine (Zeithüpfer) das grosse Raumschiff samt Thanos, der zufällig die gesamte Black Order an Bord hat. Das sie das ohne Pym Artikel kann, geschenkt.

Das nebenan Hulk den Snap macht, zwar die Fenster dicht sind, es keiner bemerkt dass ein Raumschiff durch den Zeithüpfer und Dach nach draußen bricht, auch geschenkt.

Aber Thanos ruft dann ja diese Riesenarmee mit etlichen Raumschiffen zu sich, und die sind nach 10 Minuten bei der Erde. Aber in unserer Zeitlinie wurde doch die Black Order mit samt der Riesenarmee praktisch vernichtet, 5 Jahre zuvor. 5 Jahre zuvor wurde ja auch Snap Thanos gekillt. Warum gibt es also in unserer Zeitlinie trotzdem noch so eine Riesenarmee? Und wenn diese innerhalb von 10 Minuten auf der Erde ist, warum benötigte die Riesenarmee in Avengers 1 ein Portal durch den Raumstein, und in IW bräuchten die Raumschiffe ewig bis sie z. B. auf Thanos Heimatplaneten ankamen? Bzw. Tony am Anfang von Endgame nach 2 Tagen Flug noch ewig weit weg war von der Erde, bis Captain Marvel ihn rettete.

Der Zeithüpfer, der Apparat war ja durch das Raumschiff von Thanos samt Hauptquartier platt, also wo kam diese Armee her?

Rein von der LOGIK her, und jetzt kommt es, hat Endgame mitten im Film unsere Zeitlinie verlassen, und das Ende des Films ist eine ANDERE Zeitlinie, Paralleluniversum.

Dr. Strange sieht ja über 14 Millionen Enden, sprich Paralleluniversen, die sich immer ein klein wenig oder stark vom anderen unterscheiden, und durch Loki, und später Vergangenheits Thanos, Nebula, Gamora wird unsere Zeitlinie verändert, und wir sehen ab Loki praktisch andere Realität

Ich denke da auch an die Aussage von Feige, nach Endgame ist das MCU ein völlig anderes.

Um die Problematik 5 Jahressprung, funktioniert doch nicht, Kinder unterschiedlich alt, neue Beziehung und dann kommt nach 5 Jahren die Ex wieder, ganz zu schweigen ökologisch, Ressourcen, Staaten usw., zu korrigieren, wird etwas kommen müssen.

> The Eternals vielleicht gibt es da Mächte die alles was die Snaps verursacht haben rückgängig machen, alles wieder zeitnah spielt.

> Dr. Strange 2 das ganze wieder gerade biegt. The Ancient One gab den Zeitstein ja Hulk, weil sie ja meinte, dass sie das Ganze falsch sieht. Weil sie ja sagte, in ihrer Zeitlinie wäre die Erde ohne Zeitstein schutzlos. Da erkennt sie evtl. das Ganze, Multiuniversum usw.

> oder andere mächtige Wesen das ganze gerade eigen.

> oder Marvel lässt es so, und zeigt demnächst auch andere Zeitlinien, Universen. Das ermöglicht es Marvel, UNENDLICH viele Filme machen zu können. Das Publikum verzeiht den Tod eines Helden nicht? Okay, holen wir ihn über ein Paralleluniversum zurück. Marvell kann jetzt auch öfters Mal Helden sterben lassen, unberechenbarer ja, aber auch langweilig, weil keiner mehr wirklich stirbt.

Und am Ende, sollte uns weiterhin nur eine Zeitlinie gezeigt werden, kann man ja trotzdem jeden zurück holen. Wenn es für die Zeitlinie nichts ausmacht, dass z. B. Nebula und Gamora aus der Vergangenheit in die Gegenwart geholt werden, warum nicht auch Tote? Am besten immer 1 Tag vor ihrem Tod aus der Vergangenheit holen, Quicksilver, Vision, Black Widow und Tony fallen mir da spontan ein. Wie bei Nebula und Gamora macht es ja nichts, jemandenaus der Zeitlinie zu reissen, bleibt ja beim Alten.

Wie Cap am Ende, kann dann ja Ant-man einen weiteren Anzug auf die Reise mitnehmen, und bringt so z. B. Tony zurück. WAS SPRICHT DAGEGEN?

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
30.04.2019 20:27 Uhr | Editiert am 30.04.2019 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Der Film hat einige Schwächen, die ihr da aufzählt. das stimmt. Man beachte den betriebenen Aufwand, viele MCU Filme revuepassieren zu lassen. Klasse Ding. Schöner Abschluss. Mega Film.

9,5 von 10 Hütchen.

2. Sichtung geht gleich los.

@ Weltmeister

Ja, der Charakter wird sehr gut rüber gebracht. Aber Scott lang und Hawkeye werden auch toll gespielt. Sehr menschlich und verletzlich. Auch weil sie selbst keine Superkräfte haben. Gefällt mir gut, dass nicht alle charaktere mega Tricks draufhaben.

Musste lachen, wegen der Szene mit cap und dem Stab im Fahrstuhl. Alle dachten es folgt ein megafight wie in Winter soldier. Ein einfaches " heil Hydra " hat jedoch gereicht.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Weltmeister : : Moviejones-Fan
30.04.2019 20:22 Uhr
1
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Erstmal Hallo an alle!

Sie haben den fehler ja auch zugegeben.
Sowas passiert und ist bisher zumindest nicht Entscheidend für die Story.(Shit happens)
---------------------------------------------------------
Der Hammer, ja da gibt es allerdings eine Szene in Thor 1, wo Odin den Hammer verzaubert und er Sagt das:

Derjenige der würdig ist diesen Hammer zu halten soll Thor´s Kraft besitzen.

Somit hat Cap. Thors Kraft (keine Odin Force, wenn Thors Augen leuchten)

Thor´s Kraft hat 3 Ursprüngen.(Die 3 ist noch nicht eindeutig geklärt)
1. Sohn Odins.
2.Rasse Ase.
3 ernennung zum Gott/Halbgott

Als Ase ist man Übermenschlich Stark etc...(kennt jeder)
Als Sohn/Kind Odins besitzt man außerdem noch eine erhöhte Kraft (Evt. Odin force)
Wie oder Warum sie zu den Halbgöttern werden kann ich leider nicht zweifelsohne beantworten.

Sicher ist aber das viele (Magischen Dinge). die in Asgard erlernt oder erworben werden können mit Technologie zu tun haben.


Dazu gibt es auch ein Zitat aus Thor 1, als er Jane, das mit dem Bifröst erklärt.


Der Absolute Beweis ist, dass Loki der kein Ase ist, die Fähigkeiten seiner Stiefmutter erlernen konnte.
-----------------------------------------------------------
Ja Thors Kraft kommt nicht vom Hammer, die von Cap. in Endgame schon.

Die Macht die im Hammer steckt (von Odin) verleiht demjenigen die Kraft Thor´s zum Thor 1 Film Zeitpunkt.
Nun ist Thor deutlich Stärker geworden durch die (Odin Force oder die erkenntnis über die Herkunft seiner Macht, da lässt sich noch streiten ob Thor wirklich schon seine volle Macht erlangt hat. Denn Odin sagt ihm das er bereits stärker ist als er selbst Thor 3.
er aber Hela nicht besiegen konnte. Odin hat hela aber 2x besiegt und deswegen glaube ich das die Kraft Thor noch lange nicht am Limit ist.)

Also Hammer hat Thors kraft aus thor 1.
Cap. ist würdig hat also Thors "geringe" Kraft aus thor 1.

-----------------------------------------------------------

Hulk ist schon ein sehr Mächtiges Wesen xD Wenn er keinen Stein halten kann wer sonst??
Außerdem hat er enorme Schmerzen und Probleme den Handschuh zu tragen und hat seinen linken Arm verloren! HULK hat seinen linken Arm verloren! Thanos übrigens nicht, sein Arm war verletzt aber nicht gänzlich kaputt, was verdeutlichen soll, dass Thanos enorm Stärker als der Hulk ist.

Der Unterschied liegt hierbei ob man den Stein direkt in der Hand hält oder den handshuh angezogen hat.
Erst dann entfalten die Steine ihre Kraft.
In einem Orb oder Handschuh wo der Stein nicht benutzt werden kann tut er einem auch nix.
Sonst könnte man ja keinen Stein bewegen bzw Vorrichtungen bauen um sie zu nutzen^^

Mein Kritikpunkt ist das Iron Man hätte platzen müssen nach der Benutzung des Handshuhs.
Aber vielleicht hat sein Anzug auch den großteil absorbiert oder man wollte ihm sein !!VERDIENTEN! Abschied gönnen, mir ist beides Recht.
----------------------------------------------------------

Wenn Nebula es gesagt hätte, dann hätte es eine große Diskusion gegeben und sicher ordentlich Ärger in der Gruppe wer nun den Absoluten Helden spielt.
-----------------------------------------------------------
Hätte man sicherlich anders lösen können.
Sie waren wie Bruder und Schwester das ist meine Ausrede.
Ansonsten hätte man einen Wichtigen Charakter für die zukunft oder die laufende Story Opfern müssen.
Ich denke dort ist man einfach der tatsache hinterhergelaufen, dass man sie zukünftig nicht mehr braucht.
----------------------------------------------------------
Jap... Hulk killt Thanos mit bloßen Händen!
Naja jetzt haben wir Prof. Hulk eine von mir eher Ungeliebter Variante des Hulk.
Ich könnte mir aber vorstellen das der weiter an sich rum experimentiert und entweder was ultimativ Böses oder was einmalig Starkes dabei raus kommt.
Ich bin gespannt auf den nächsten Hulk film... ein Bösewicht Hulk wäre mal etwas abwechlung.
Und ein Ultimativ Böser und Starker Hulk wäre sicherlich mal eine Gute Sache für die Action-szenen Entwickler ;)

-----------------------------------------------------------
Mal was anderes, was wünscht ihr euch für die nächsten Filme? Ein alternativ Universum? oder eine Fortsetzung?

Ich musste ganz schön Knabbern an Iron Man´s ende.
Ich fand ihn als Schauspieler am Charakterstärksten.
Alle anderen sind mir zu aalglatt und Monoton, die Figur des Tony Stark hat er überzeugender Dargestellt als manch anderer seine Rolle Interpretiert.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2019 19:33 Uhr | Editiert am 30.04.2019 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ok danke für deine Nachricht smile Jap, kann man alles so stehen lassen und damit hast du größtenteil Recht.

  • Beim Alter der Kids bin ich mir ebenfalls ziemlich unsicher gewesen. Infinity War spielt ja 3 Jahre nach Age of Ultron, der Kleinste müsste also maximal 3 Jahre alt sein. Cassy war für 5 Jahre Zeitsrpung ebenfalls bisschen zu alt, aber ich bin richtig schlecht im Einschätzen und gerade bei Mädels kann nach 5 Jahren die Pubertät schon mächtig Unterschiede machen. Mit Kinderdarsteller ist es so ne Sache, da finde ich es viel spannender wie man diesen 5 jahre Sprung in Spider-Man 2 lösen möchte.
  • Ah Mist darauf hab ich gar nicht mehr geachtet. Da müsste man aber einen Comicexperten fragen, da hast du natürlich Recht. Vielleicht liegt es daran, dass Thor in unmittelbarer Nähe zum Hammer ist? So ne Art Wlan-Verstärker^^ Aber da ich die Szene so abgefeiert habe ist es mir nicht mal aufgefallen
  • Wobei der Seelenstein von Anfang an nie in einem Behälter war und er ein freiwilliger Austausch ist. Das Gleiche beim Zeitstein, welcher freiwillig abgegeben wird. Aber Recht hast du, dies fiel mir beim Zweiten Mal ebenfalls auf. Ich erklär es mir einfach mit dieser freiwilligen Abgabe und dass auch der Collector nicht allwissend ist ^^
  • Es lag immer nahe, aber Nebula wusste es ebenfalls nicht. Sie wusste nur, dass Gamora nicht zurück kam von Vormir. Da es ihr beider Plan war Thanos zu stoppen könnte sie auch gedacht haben, dass Gamora sich ihm in den Weg stellte. Man könnte es ahnen, aber da kein anderer Stein auf diese Weise so erhaltbar ist, kann Nebula auch nicht darauf schließen.
  • Da störte mich eher, dass Nebula Zeit genug hatte sich noch zurückzu teleportieren und sich fast freiwillig fangen ließ. Ronans Leute müssten zu diesem Zeitpunkt als Nebula gefangen wird im Tempel sein. Da die Zeit aber hier verändert wird dadurch dass Thanos selbst sich nach Morag aufmacht, könnte es sein, dass Ronan hier anders handelte.
  • Die Hulk und Natascha Sache war mir schon immer ein Ärgernis und dies ist nur die Eisspitze der Probleme die es durch diese einmalige Beziehung gab. Aber wir wissen um Nataschas und Hawkeyes tiefe Freundschaft für einander. Zwar ist es Selbstmord, aber ein Opfer für Hawkeye der etwas verliert, was er liebt. Seine beste Freundin und Seelenverwandte.
  • Hab die Szene eher so verstanden, dass von den Steinen eine heftige Strahlung ausgeht (wird in Avengers 1 erklärt), die nur Hulk überleben könnte, welcher ja auch die Gamma-Explosion überlebte. Zudem ist es ein witziger Rückblick auf Avengers 1, wo Bruce fragt, ob er den Tesseract verschlucken sollte ^^

Zu den Meinungen: toll dass soviele Kritiken geschrieben wurden und ebenfalls toll, dass man bis auf eins zwei Ausreißer eigentlich alle der gleichen Meinung sind und einen Film im Bereich von 7/10 - 10/10 gesehen haben.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.04.2019 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Das mit den Kräften hat man in den Comics natürlich auch, ist daher auch nicht der Riesenkritikpunkt, der den Film an sich schlecht macht. Das stört eben nur mich persönlich etwas weil ich der Meinung bin, dass man das eleganter lösen könnte.

Bezüglich Kanon sind es wie gesagt eher Kleinigkeiten:

  • Die Zeitsprünge passen meiner Meinung nach nicht ganz mit dem Alter der Kinder von Hawkeye und Antman zusammen. Da scheinen mir die Kinder zu alt zu sein. Aber gut, auch bei Homecoming haben sie mit dem 8 Jahre Zeitsprung auch etwas danebengegriffen, wie einer der Russobrüder ja selbst gesagt hat.
  • In Thor 3 wird gesagt, dass die Kraft selbst von Thpr kommt, der Hammer vom ihm eigentlich nur zum Kanalisieren eben dieser benötigt wird. Wozu er ihn am Ende dann ja auc nicht mehr braucht. So cool die Szene mit dem hammerschwingenden Cap daher auch war (ja, ich warte auch schon seit der Abspannszene aus Ultron drauf), laut Thor 3 dürfte er eigentlich keine Blitze abfeuern können.
  • Bei Gotg wird gesagt,dass die Infinitysteine zu mächtig für Normalos sind. Hier können die Steine problemlos von Hulk und Hawkeye getragen werden, ohne dass irgendwie etwas von einer Krafteinwirlung zu sehen ist.
  • NNebula sagt den Avengers nicht, dass der Seelenstein ein Opfer erfordert, obwohl sie es offensichtlich weiß.
  • Wo bleiben Ronans Leute als Quill sich den Orb holen will?
  • Die Opferszene ergibt im Gegensatz zu IW auch wenig Sinn (du musst opfern was du am meisten liebst), wenn jemand sich selbst in den Tod schmeißt. Generell wären Natascha und Bruce glaubwürdiger gewesen. Hätte vielleicht geholfen, deren „Romanze“ auch weniger aufgesetzt wirken zu lassen. Bei IW war das ne tragische Szene, hier hat man mMn eine Chance vertan und das mit dem Opfer zu einfach gemacht.
  • Hulk der von den Gammastrahlen des Handschuhs verwundet wird. Wie hätte ich es abgefeiert wenn sie uns da nen übermächtigen Hulk gegeben hätten.

Vermiest mir zwar nicht den Film, aber bei dem einen oder anderen Punkt war ich dann doch überrascht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2019 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich denke auch dieses Thema können wir dann ruhen lassen, auch hier werden wir allesamt keine guten Antworten finden. Für jeden Punkt, wo es scheinbar ein Hin und Her der Kräfte gibt, finde ich einen Punkt den diesen entkräftet. Und dann kann man einen Punkt finden, der meinen Ansatz abschwächt ^^

Nur noch kurz:
dass sich in dem Film leider doch relativ viele (kleine) Ungereimtheiten innerhalb des Kanons angehäuft haben, die leicht zu verhindern gewesen wären. Dinge, die in vergangenen Filmen etabliert wurden, werden hier ignoriert, nur um den Plot schnell und einfach vorantreiben zu können. Hier interessiert es mich ehrlich was du meinst smile Ich hatte nämlich das Gefühl, dass man schon alles richtig im Blick hatte, nee habe es sogar eher abgefeiert wie gut sie sich im Kanon auskannten. Deshalb meine Frage smile

Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.04.2019 15:36 Uhr | Editiert am 30.04.2019 - 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Bonsai: Für mich hat man beim Hulk einfach etwas an Potenzial liegen lassen. Beim Tod von Natasha hätte ich mir schon erwartet, dass er wieder ein bisschen mehr in Rage verfällt. Dann beim Handschuh die Meldung "es sind hauptsächlich Gammastrahlen" - wieder die Hoffnung er könnte dadurch kurzfristig zu einer übermächtigen Version werden, weil der Snap ihn einen Überschuss Energie gibt.. der getoastete Arm war nicht mein erhofftes Ergebnis ;)

Thanos hatte zu diesem Zeitpunkt in IW 5 der 6 Steine - in Endgame keinen. Scarlett Witchs Kraft beruht rein auf einem der Steine also da kein Problem für mich.

In IW hatte sie gegen die Untergebenen schon keine Chance, jetzt auf einmal vermöbelt sie Thanos - darum ging es mir primär. Oder ist Thanos ohne Handschuh so viel schwächer als seine Soldaten?

So, und jetzt hab ich deinen Kommentar fertig gelesen, musste über Mittermeier lachen und spar mir das weiterschreiben laughing Ich seh das grundsätzlich ja genauso, aber wie ich jetzt schon ein paar Mal geschrieben habe, wäre mir es einfach lieber wenn man ein paar Nebengegner mehr einbauen würde, damit es nicht zu so einem extremen Hin und Her der Kräfte kommen muss.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY