Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
"Avengers - Endgame"-Kritikenspiegel

"Avengers - Endgame": Dies sind eure Meinungen

"Avengers - Endgame": Dies sind eure Meinungen
78 Kommentare - Di, 30.04.2019 von Moviejones
Darauf haben alle gewartet und wir warten jetzt gespannt auf eure Meinungen. Wie gut oder schlecht hat euch "Avengers - Endgame" gefallen?

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Avengers - Endgame! Seit letzter Woche läuft nun der vorläufige Höhepunkt des MCU in unseren Kinos und weltweit bricht er überall Rekorde. Doch die Kinoeinnahmen waren bekanntlich noch nie ein guter Gradmesser, um herauszufinden, wie gut ein Film nun wirklich ist. Daher wollten wir von euch in den letzten Tagen wissen, wie gut euch Avengers - Endgame denn nun tatsächlich gefallen hat.

"Avengers - Endgame" Trailer 2 (dt.)

Das Fazit eurer Antworten lässt sich relativ einfach zusammenfassen, denn der Großteil von euch findet Avengers - Endgame einfach richtig gut und vergibt ohne Probleme die Höchstnote oder knapp darunter. Nur wenige von euch waren eher unterwältigt oder hatten extreme Probleme mit dem Film, doch auch hier gibt es keine richtig krassen Ausreißer nach unten, sondern alles pegelt sich wenigstens im Mittelfeld ein. Zum Vergleich unsere Kritik, die sich genau dort befindet, weswegen wir davon ausgehen, den Film angemessen eurer Reaktion bewertet zu haben. Auch schön zu sehen, welche Resonanz die Mehrheit eurer Kritiken hervorgerufen hat, denn die Masse der Userkritiken zu Avengers - Endgame wurde jeweils ein paar tausend Mal aufgerufen.

Avengers - Endgame - Die Meinungen

Doch machen wir es nicht länger spannend, dies habt ihr zu Avengers - Endgame zu sagen.

Duck-Anch-Amun vergibt 5 Hüte: "Ist Endgame perfekt? Mit Sicherheit nicht? Macht er alles richtig? Womöglich ebenfalls nicht. Gibt es was zu meckern? Nein! Endgame ist eine rasante Achterbahnfahrt des Mitfiebern, der Emotionen, des Humors, Tod, Leben, Liebe, Gut, Böse, Nostalgie - Endgame ist der perfekte Abschluss einer 11-jährigen Geschichte."

BigBadWulf vergibt 5 Hüte: "Da geht es hin, ein weiterer Lebensabschnitt. Zumindest fühlt es sich so an. Die letzten paar Jahre habe ich auf diesen Punkt gewartet. Und was für ein Punkt das ist. Für mich kann man Infinity War und Endgame kaum trennen."

kajovino vergibt 5 Hüte: "Und so können wir alle nur die Maximalpunktzahl vergebenn und hoffen, dass Marvel uns in Zukunft weiterhin solch geniale Ensemble-Filme liefert mit sehr guten Charakter-Einzelfilmen."

ZSSnake vergibt 4.5 Hüte: "Ist es das was ich von Endgame wollte? Ja, ja ich glaube ich wollte genau das. Ich wollte, dass er mir an den zweifellos spektakulären, aber nichtsdestotrotz ohne Endgame bedeutungslosen Infinity War eine Form von, insbesondere emotionalem, Gewicht ranhängt. Und das hat er getan. Nicht in jeder Hinsicht [..] - ABER er hat mir Infinity War nachträglich verbessert, rund gemacht, so wie ich es mir erhofft hatte."

FlyingKerbecs vergibt 4.5 Hüte: "Endgame ist einfach nur ein fantastischer Abschluss der Infinity Saga geworden. Er hat zwar nicht meine Erwartungen erfüllt im Bezug auf gewisse Sachen (Action, Captain Marvel), aber er hat meine Erwartungen in Bereichen übertroffen, über die ich nie nachgedacht habe."

Moviejones vergibt 4 Hüte: "Mit Avengers - Endgame liefert Disney das ab, was die Zuschauer erwartet haben, ganz großes Popcornkino, welches zehn Jahre Superhelden abfeiert. Es ist bewegend, es ist spaßig und wie alle Filme im MCU leicht verdaulich. Es ist ein Aufbruch in eine neue Zeit und ein Abschied von dem, was wir kennen."

TiiN vergibt 4 Hüte: "Avengers: Inifinity War wirkte deutlich knackiger, kränkelte aber daran, dass viele Handlungen der Figuren arg konstruiert wirkten. Dieses Problem hat Avengers: Endgame [..]. Dafür eckt er mit seinem Mut hier und dort an [..], bei der Aufgabe alles zu vereinen. Letztendlich gelingt es dem Film jedoch und so ist Avengers: Endgame nicht nur ein schöner (vorläufiger) Abschluss dieser langen Filmreihe sondern gehört zugleich zu den deutlich besseren Filmen des Marvel Cinematic Universe."

Mailak vergibt 4 Hüte: "Ein Film der die Nostalgie Schiene fährt und von seinen guten Charaktären lebt sowie in den ersten 90 Minuten einen etwas anderen Weg nimmt als erwartet. Doch Action und die Logik sind ein unübersehbares Problem in diesem Film."

Jack-Burton vergibt 4 Hüte: "Für mich als Nicht-Marvel-Fan hat sich das ganze, dafür das es das Endspiel ist, dann doch ein wenig zu gewöhnlich angefühlt, denke aber das die Fans zufrieden sein können, denn letztendlich ist das ganze MCU eine runde sache geworden."

Manisch vergibt 3.5 Hüte: "Aus meiner Sicht ist Avengers: Endgame eine gute Unterhaltung, wie fast jeder Marvel-Film. Man muss schon eine ziemliche Abneigung gegenüber Superhelden-Filmen haben, um mit diesem Film überhaupt nichts anfangen zu können. Wenn also die Frage lautet „Soll ich für den Film ins Kino gehen?“, dann lautet die Antwort klar: Ja!"

WangChi vergibt 3.5 Hüte: "Insgesamt ist Endgame ein guter Abschluss. Infinity War wäre mir als Finale allerdings lieber gewesen. Endgame erreicht in keinem Moment die Wucht, Spannung, Emotionalität, Atmosphäre, den nötigen ernsten Ton & die Konsequenz vom Vorgänger."

jerichocane vergibt 3 Hüte: "Natürlich hatte der Film auch seine Highlights, jedoch ist es immer so das Einem die negativen Punkte mehr im Kopf hängen bleiben als die Positiven. [..] als Fan überwiegt der Fanservice vieles, jedoch bleibt der Film für mich der zweit schlechteste Film des MCUs."

TamerozChelios vergibt 2.5 Hüte: "Alles für den ThANUS. Diesen Film hätte man ganz anders drehen sollen, gerade nach dem man 22 Filme bzw 11 Jahre darauf hingearbeitet hat udn mit dem letzten Teil Infinity War eine richtige Welle losgeschlagen hat. [..] Für mich ist es sehr rätselhaft, wie manche meinen können, dass das der beste MCEU-Film sein kann [..]. Für mich, wie gesagt, einer der schwachsten MCEU Filme überhaupt..."

Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
28.04.2019 19:22 Uhr | Editiert am 28.04.2019 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Von mir 5 von 5 Hüten für Infinity Wars und Endgame durch die Fanbrille.

Achtung Spoiler!

Grundsätzlich wird jedem etwas einfallen, was er wohl anders gemacht hätte, wo er gerne eine andere Lösung gesehen hätte .

Welche Mammutaufgabe mussten die Regisseure hinbekommen?

Statt 6 Avengers im 1. Teil sollten in diesem epochalem Finale zusätzlich mit auftreten:

Captain Marvel, Black Panther, Spiderman, Dr. Strange, Ant-Man, Wasp, Falcon, War Machine, Scarlet Witch, Vision, Winter Soldier, Quill, Gamorha, Rocket, Groot, Drax, Mantis, Nebulas; das sind 19 zusätzliche Helden, dazu mit Wong, Pim mit seiner Frau, Wakanda und Asgard Charaktere und Pepper Pots weitere Helden aus der 2ten Reihe, dass sind dann mit den Ur Avengers um die 30 Helden.

=> Disney Überlegungen sind da wohl

es können bei so vielen Nachfolgern ruhig einige der teuersten Darsteller wegfallen. Warum 40 und mehr Millionen weiterhin in Zukunft für Ironman, Cap und Thor ausgeben, wenn bereits um die 10-20 neue Helden bereitstehen, die für einstellige Millionengagen dabei sind!

Für die Fans gibt es die oft vermutetete geheime Ehe vom Cap mit seiner Peggy, und Ironman bekommt seinen Heldentod.

Bei "nur" 3 bis 4 Filmen pro Jahr aus dem Marvel Universum gibt es jetzt bereits zuviele Helden, dazu werden noch weitere hinzukommen wie The Eternals, der X-men Franchise, und Helden an die man noch gar nicht unbedingt denkt wie Adam Warlock, Moon Knight, Namur, Blade usw.

Ich muss sagen, BEVOR Infinity Wars ins Kino kam, war mir aufgrund der Comics klar, dass wir am Ende den Snap erleben werden, und 50% weg sind. Und das im 2. Teil Endgame dann alle zurückkommen werden.

Für mich bestand eher der Genuss beim Ansehen BEIDER Filme darin, zu sehen wie sie das ganze für uns Fans umsetzen werden. Hab nie damit gerechnet, dass mehr wie 2-3 grosse Helden und 3-4 kleine Helden sterben werden, wenn überhaupt.

Zur Umsetzung:

Die Hauptproblenatik die bestand ist, dass es mit Thor, Hulk und später Captain Marvel 3 overpowered Helden dabei sind, die, wenn sie ihre richtige Macht entfesseln, schnell dafür sorgen, dass die beiden Filme sehr kurz wären.

Also bekam Hulk in IW den Konflikt mit Banner, und war damit kräftemässig aus dem Spiel genommen, in Endgame ist der Professor Hulk aus dem Spiel genommen, weil er fusioniert ist, und als es hieß mach auch mal was kaputt, haut er nur unbeholfen auf das Auto. Schade das die Urkraft Hulk so versteckt wurde. Aber das war ihre Lösung für diesen overpowered Charakter.

Thor wurde in IW auf Reise geschickt, dann kommt er gewaltig zurück, um dann 15 Minuten nichts mehr von ihm zu zeigen, bis er viel zu spät die Axt in die Brust rammte. So wie er ankam, wären die Türme und das Fußvolk eigentlich in 2 Minuten platt gewesen, wo war er die ganze Zeit?

In Endgame erst tough schlägt er Thanos den Kopf ab, um dann 5 Jahre lang nur noch Bier zu trinken und zu zocken. Lebt als Gott schon 800 Jahre und ist top durchtrainiert, immer für den Kampf bereit und für sein Volk da, und dann, wo sein Volk ihn am meisten braucht, versagt er völlig? Mir war klar sie müssen ihn, sprich seine Stärke wie in IW bis zum Entscheidungskampf erneut "verstecken" durch eine Reise oder ähnliches, aber die gewählte Version fand ich schwach.

Captain Marvel hat seit ihrem Film nun bereits über 30 Jahre damit verbracht, den Kree eine Heimat zu finden, und anderen Völkern zu helfen. Sprich sie ist der neue Captain America was den Edelmut angeht, und muss dabei unglaublich gut ihre gewaltigen Fähigkeiten kennen gelernt haben . Entsprechend muss auch sie als overpowered Charakter bis zum Finalkampf erneut auf Reisen gehen.

Damit konnten die Todeskandidaten, die Ur Avengers, aufgrund der teuren Verträge groß auftreten und würdevoll von der Bühne abtreten.

Was hätte ich lieber anders umgesetzt gehabt?

Bei IW fehlte mir, erst recht nach mehrmaligen Ansehen, wie Thanos den 1. Stein erobert, auch sieht man nicht die Asganer losfliegen, emotional fertig weil sie aus den Fenstern noch sehen wie Asgard untergeht, dann die Erleichterung, wir sind gerettet. In diese Erleichterung fegt dann der Angriff von Thanos rein, ein Kampf, bei dem viele noch mit Kapseln fliehen können, und dann erst die Szenen mit Heimdall und Loki.

Bei Endgame stört mich diese 5 Jahrespause. Finde die wird null benötigt.

Wenn man die schon einbaut, dann hätte ich gerne gesehen, wie man 5 Jahre daran forscht, wie man über das Quantenreich Zeitreisen realisieren kann.

Im Endeffekt gibt es nur als Wow Effekt, dass Ant-man seine Tochter so gross geworden ist, als er sie wieder sieht. Ironman erfindet in 5 Minuten ruckzuck Zeitreisen, wirkliche Dramatik wegen der 5 Jahre gibt es sonst ja nicht. Für kommende Filme wird der 5 Jahressprung allerdings schwierig. Die Spiderman Far From Home Trailer ohne Ironman und mit Fury ließen ja bereits die Vermutung zu, daß Ironman stirbt. Aber die zu Staub zerfallenen sind ja gefühlt nur 5 Minuten weg gewesen, sprich genauso alt wie vorher, heisst ja das die Mitschüler die überlebt hatten 5 Jahre älter sein müssten .

Bin gespannt wie das gelöst wird, glaube kaum das FFH vor IW spielt.

Das Nebula undercover zurückkommt, gut und schön, nur wie konnte Thanos aus der Vergangenheit zurück kommen, mit Black Order, und dem ganzen Fußvolk. Das muss ich nochmal sehen. Weil der Thanos aus diesem Zeitstrudel nur wie Nebula mit Pim Partikel hätte hinkommen können, oder er fliegt aus diesem Multiversum direkt ohne Steine zur Erde, aber dann wäre er ja nicht 2024 wieder auf der Erde gelandet, sondern wohl noch vor dem IW Kampf, oder? Das wäre wohl ein Logikloch.

Auch dass die Black Order in Endgame soooo schwach war. In IW war doch der Typ im Raumschiff mit Dr Strange so genial stark, und im Finalkampf waren die ganzen Gegner bis auf Thanos schwach.

Das liegt wohl an Disney und FSK 12 Jahre, dass es keine brutale Kämpfe mit Todesfälle gab.

Bei mir hätte Endgame direkt an IW seinem Ende gestartet. Die Überlebenden sammeln sich, zerstört, am Boden. Das Trauma verursacht die Verschmelzung Hulk, Banner, und ein erster Lichtblick ist, wie Captain Marvel mit Ironman und Nebula ankommt. Es geht zu Thanos, der wird geköpft.

Bei der Suche nach Ant-man wird der Transporter gefunden, und er wird zurück geholt.

Die nächsten Monate verbringen Tony, Banner und Ant-man damit, einen Weg fürs Zeitreisen zu finden.

Captain Marvel fliegt mit Thor und den Asganern los, eine Heimat zu finden, um zurückzukehren, wenn die Info kommt, Zeitreisen geht. Logischerweise reist Ant-man mit Tony erstmal zurück, zum Mittelteil von Ant-men 2, reisen mit dem Pim zum jungen Pim, und holen erstmal ein Fass voll Pim Artikel. Mit genügend roten Flässchen gehen dann die Zeitreisen los.

Da hätte ich auch noch viel mehr für die Fans eingebaut.

Und für den Endkampf hätte ich erstmal alle zurück geholt, und dann in Grüppchen angreifen lassen, ähnlich wie in Endgame, nur diesmal hat Thanos nicht die Steine, die Helden zusätzlich Captain Marvel.

Die Zeitreisen um den Handschuh zu nutzen um alle zurückzuholen, aber nicht um den Finalkampf zu gewinnen. Da hätte ich lieber realistisch den einen oder anderen im Kampf sterben sehen wollen.

Ich glaube sowieso, dass Marvel die 5 Jahre Zeitverschiebung nochmal repariert, durch die Eternals?, irgendein mächtiges Wesen. Genauso stirbt ja selten ein Charakter endgültig in Comics, so bekommt Black Widow noch seinen Solofilm, Vision seine Serie, Loki ja auch, Nebula ist ja bereits wieder da, und kann sich neu in Quill verlieben.

Wie man sieht, hätte ich gerne eine andere Vorgehensweise bei der Erzählung gehabt, und vergebe trotzdem 5 von 5 für beide Filme.

Weil ich diese als Fan angesehen habe, und aus der Sicht sind beide Filme mega gut, wobei mir Endgame noch etwas besser gefällt wie IW

PS:

Nebula, Gomorha, Thanos und seine Handlanger, sie alle konnten nach dem Snap in 2024 leben, indem sie aus der Vergangenheit geholt wurden. Trotzdem bleibt der Snap als unumkehrbar bestehen, und findet statt, obwohl oben genannte die alte Zeitlinie verlassen haben.

Was spricht also entgegen, dass erneut in die Vergangenheit gereist wird, der alte Pim kann genügend Pim Artikel herstellen, um die Gefallenen zurück zu holen?

Quicksilber

Odin

Odins Frau

Heimdall

Loki

Vision

Black Widow

Ironman

holt man jeweils 1 Tag vor ihrem Tod aus ihrer Zeitschiene in die Gegenwart.

Wie wir gesehen haben, ging das bei Nebula, Gamorha und Thanos ja auch, ohne das die alte Zeitlinie bis zum Snap sich verändert hat.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
28.04.2019 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Kurz und schmerzlos,

War nicht sonderlich begeistert wie so viele andere. War ok. Einiges an Schwächen. 3 von 5 Hüten

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
28.04.2019 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich fand Infinity War besser. Zeitreise-Themen haben für mich immer so ein bissl den Beigeschmack der Ideenlosigkeit, trotzdem fand ich den Film sehr gut, also vier von fünf.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
27.04.2019 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Duck-Anch-Amun

mh ich glaube, da müssten wir konkreter werden, sonst wärs mir zu pauschal.

mein eindurch ist z.b. das im kern wirklich niemand so wirklich zufrieden mit der zeitreise-thematik ist - was aber nun mal hauptelement des films ist. das kann man doch dann nicht mehr nur als pingelig abtun.

vielleicht ist das problem aber auch einfach, dass man meint es am ende in einer zahl zusammenfassen zu müssen. das ist halt nicht "ambivalent" genug, um die verschiedenen aspekte des films einzufangen.

AfD-Verbot (:

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
27.04.2019 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Für mich hat der Film gehalten was er versprochen hat inkl. eines für mich in allen Aspekten runden und emotionalen Abschlusses.

Krasse Logiklöcher konnte ich keine wirklichen finden. Alle offenen Fragen ob und wann etwas Sinn gemacht hat, konnte man nach kurzer Diskussion lösen und letztlich: Es ist eine Comicverfilmung, da sehe ich über kleine Fehler hinweg, so lange es in sich funktioniert, und das tut der Film IMO sehr gut.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2019 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Manisch
Ich sehe es eher so, dass die Punkte die man kritisieren kann, schon seit Jahren in bekannten und beliebten Filmen bekannt sind. Der Film referenziert sie ja sogar und nimmt die Thematik und sich selbst deshalb auch nicht ernst. Alle anderen Kritikpunkte sind meiner Meinung doch eher Nitpicking oder den Erwartungen geschuldet, welche aber den Film an sich, der einfach gut gemacht ist, nicht schmälern dürfte.

Bei Last Jedi haben wir es auch einfach unter anderen Voraussetzungen zu tun. Auch wenn ich immer noch finde, dass der Film für Dinge kritisiert wird, welche in der OT oder PT akzeptiert werden, so hat er mehrere Generationen die aufeinander treffen, versucht das Bekannte zu würdigen aber es auch weiterzuentwickeln.
Ich denke Endgame kann man deshalb noch nicht so richtig samit vergleichen. Da müsste man die nächsten MCU- und besonders Avengers-Filme einfach abwarten. Ich sag mal so: Spider-Man 2 wird es sehr sehr schwer haben.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
27.04.2019 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich finde die ganzen Kritiken zum Film bisher "plattformübergreifend" irgendwie faszinierend. Der Film scheint sehr emotional bewertet zu werden, was dazu führt, dass 99% der Kritiken zwar teils elementare Mängel ansprechen, am Ende aber trotzdem bei 4-5 Sternen landen. Ein Film, den man aus sentimentalen Gründen einfach nicht schlechter bewerten will.

Interessant finde ich aber auch, wie wenig er trotz dessen polarisiert. Gerade nach Last Jedi sehe ich in Endgame durchaus zumindest das Potenzial, die Fanbase zu spalten - schließlich ist der Trend heute, die Dinge entweder ausnahmslos gut, oder ausnahmslos schlecht zu finden.

AfD-Verbot (:

Avatar
DarkCronos : : Moviejones-Fan
27.04.2019 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo ihr Lieben.

dann meld ich mich doch auch mal zu diesem Thema als bisheriger stiller Mitleser, aber zukünftig hoffentlich auch häufiger als Diskussionsmitglied...^^

Vorab... ich liebe Comics... egal ob DC oder Marvel, etc.. von Kind an alles verschlungen... und dementsprechend fieber ich immer jeder Comicverfilmung entgegen.. unabhängig von den Kritiken..

Was Endgame betrifft: Mit Fanbrille definitiv ein hervorragender Abschluß... gar keine Frage... und definitiv anders als IW.

Allein der Anfang hat mich emotional schon unheimlich mitgenommen, ein Anfang, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe, der aber direkt die Richtung des Filmes gezeigt hat.

Die Dramatik und Emotionen aus dem Fingerschnippen...

Ja, es war eine "ruhige" (was das Thema Action betrifft) erste Hälfte.. aber sie war notwendig! und sie war gut, hat alles für die zweite Hälfte aufgebaut.

In der zweiten Hälfte hat mich Thanos wieder extrem beeindruckt als Bösewicht, allein wie er wieder auftritt, seine Meinung bezüglich der Erde verändert, die Konsequenz, mit der er das dann auch verfolgt.. ohne wenn und aber!

Für mich ehrlich gesagt extrem enttäuschend und dadurch auch doch etwas störend im Film war die neue Figur von Thor... Da hätte es meiner Meinung nach gereicht, ihn einfach nur als desillusionierten, zerstörten Charakter darzustellen... aber nicht in dieser Form... (kleines Wortspiel^^)

Logiklöcher im Film... ja... aber mir sche.. egal...^^ Ich geh nicht in den Film, um über Logik nachzudenken (auch wenn sie trotzdem einigermassen schlüssig sein sollte.. aber wenn ein Film gut gemacht ist, schau ich persönlich bei solchen Filmen gerne darüber hinweg).

Ich will den Film geniessen.. und das konnte ich..

Ein richtig toller Abschluss.. auch wenn man überlegt, wie viele Filme im Vorfeld in diesem Film zum Abschluss gebracht worden sind, zusammengeführt worden sind.

Von daher auch von mir 4,5 von 5 Hüten.. Leider sorgt Thor für den kleinen Abzug..

lg

Darkcronos

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
27.04.2019 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

So ich war nun endlich drin.

Ist Endgame ein perfekter Film? Nein
Ist Endgame der beste Kinofilm aller Zeiten? Nein
Ist Endgame die beste Comicverfilmung aller Zeiten? Nein

Endgame ist pures MCU - alles zusammen - der totale WTF-Film. Ich glaube der Film ist das beste, was man aus genau dieser Zusammenstellung machen konnte. Für mich fühlte sich alles völlig organisch an. Einiges war mutig, einiges war überzogen, einiges war bombastisch aber alles fühlte sich zu jeder Sekunde an wie ein finales Puzzlestück zu einem Puzzle, dass einem entweder gefällt oder eben nicht. Mich holt das total ab. 5 Sterne und das obwohl der Film eben nicht perfekt ist. Aber zeigt mir eine Reihe von 22 Filmen mit dieser Qualität oder auch nur annähernd dieser Qualität.

Für mich könnte jetzt Schluss sein - ich befürchte, dass das der Höhepunkt war. Ein wenig wie Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs nur eben mal 3.000.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
26.04.2019 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Bin bei Striker... Irgendwie haben sie das ganze Puzzel gut zusammen gebracht und das war auch emotional ... aber auch irgendwie Zuviel des Guten, was mich sicherlich beim 2ten sehen stören wird...

Thors Entwicklung fand ich überzogen und musste unweigerlich an Luke Skywalker denken..

Kurzum IW fand ich besser und ausgewogener. Endgame war aber trotzdem ein Klasse Film und guter Abschluss der Infintiy Geschichte.

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
25.04.2019 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hallo ,ich habe den Film jetzt auch gesehen.

Ich finde den Film sehr gut aber schlechter als Infinity War. Natürlich war mir bewusst das er etwas ruhiger wird aber so ruhig das war zu viel.

Die ersten 1,5 Stunden sind sehr zäh aber Interessant. Dann geht es richtig rund und das gefällt mir.

Die ganzen treffen in der Vergangenheit ( Vater ,große Liebe u.s.w. ) waren mir zu viele Zufälle das war irgendwie zu künstlich. Und das alles mit Zeitreisen zu reparieren war war mir zu einfach aber anders ging es wohl nicht.

Trotzdem passen beide Teile super zusammen . Ist so gut wie gekauft.

P.s Blöd das . nicht mehr ist .

Avatar
RonZo : : Last Jedi
25.04.2019 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ich persönlich hab in diesen182 Minuten ein extremes Wechselbad der Gefühle durchlitten: Ich war beeindruckt, hab mir die Seele aus dem Leib gelacht und musste öfter gegen Tränen ankämpfen als ich wollte. Dieser Film war eine emotionale Achterbahnfahrt sondergleichen.

Der letzte Film der mich so mitgenommen hat war 2003 HdR - Die Rückkehr des Königs.

Mehr kann ich eigentlich gerade nicht zu dem Streifen sagen. Ich werd ihn noch einige Male sehen müssen um ihn abschließend bewerten zu können.

Denn während des Films dachte ich mir aufgrund der Zeitreisen-Thematik mehr als einmal dass ich das Geschehen jetzt besser nicht genau hinterfragen sollte. Das hab ich dann einfach hingenommen.

Und bzgl. des Fanservices: Mir fällt tatsächlich nur eine Figur ein die ich noch gerne wiedergesehen hätte: Liv Tylor als Betty Ross. Sie hätte man irgendwie einbauen sollen -mit ihr hätte man die Fusion von Banner und Hulk zum Professor zeigen können.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2019 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich muss den Film immer noch sacken lassen und weiß gerade auch nicht ob ne Kritik für solch einen Film Sinn macht oder ob ein Kommentar reicht. Mal schauen wie ich mich motivieren kann, aber eins ist klar: dieser Film hat mich umgehauen, nass geschwitzt und taube Beine nach diesem Film - und dies nicht weil ich so lange sitzen musste, sondern weil der Film mich emotional durch seine Geschichte, seine Nostalgie, seine Charaktermomente, seinen Humor und seine Überraschungen heftig mitgenommen hat.
Toller Abschluss einer Reihe die ich gott sei dank von Anfang an miterleben durfte und es tut mir fast für jeden Leid, der bei diesem Fanfilm von Fans für Fans das Haar in der Suppe sucht.

@fbKerstin16
Marvel ist eben nicht dc die es generell düsterer angehen lassen.
Da hätte ich dir vor 3 Jahre noch Recht gegeben, aber hast du Aquaman, Shazam und Justice League (und zu teil WW) gesehen? Ich denke diese Zeiten sind leider vorbei (wobei DC da natürlich mit Joker punkten wird). Aber dieser Film hat schon eine heftige Dramatik und Ernsthaftigkeit, aber die Mischung machts. Wem Civil War gefiel wird genauso viel darin finden wie jemandem der Thor 3 gefiel. Hatte man aber mit mehreren MCU-Filmen Probleme, dann wird man auch diesen Film einfach nicht mögen.

Avatar
fbKerstin16 : : Moviejones-Fan
25.04.2019 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.19 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Den einzigen Spoiler den ich hatte war die Zeitreise Thematik und ich hatte schon Angst. Klar gibt es dann immer Logik Löcher. Aber die fielen doch kleiner aus als gedacht. Mit dem Ende kann ich sehr gut leben. Nach 23 Filmen wovon nach einer kommen wird, fand ich auch den fanservice toll.

Marvel ist eben nicht dc die es generell düsterer angehen lassen. Gerade die Charakter Zeichnungen waren gut. Mir gefällt auch nicht alles aber es ist ein sehr guter Film. Daher von mir 3,5 Hüte und da mich der Film emotional gepackt hat 4.0 Hüte.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.04.2019 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

bin grad zurück und mein bauchgefühlnkreist orgendwo um die 3,5 hüte.

grob gesagt: dann doch etwas zu viel fan-service und in teilen nimmt er mir sogar den tiefgang, den infinity war eigentlich hatte.

naja und das ganze zeitreise-thema sollte man eigentlich nur mit der kneifzange anfassen. im detail verheddert man sich am ende immer und dann ergibt eigentlich gar nichts mehr sinn...

aber morgen oder übermorgen dann ausfürlicher.

AfD-Verbot (:

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY