Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
"Avengers - Infinity War" Kritiken

"Avengers - Infinity War": Dies sind eure Meinungen

"Avengers - Infinity War": Dies sind eure Meinungen
97 Kommentare - Sa, 05.05.2018 von Moviejones
"Avengers - Infinity War" ist in den Kinos und viele von euch haben den Film bereits gesehen und sind begeistert.

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen und nach einer längeren Pause geht es dieses Mal mit Avengers - Infinity War weiter!

Die Fans hatten hohe Erwartungen an Avengers - Infinity War und sie wurden nicht enttäuscht. So das allgemeine Echo, welches wir aus euren Kommentaren und Kritiken herauslesen durften. Zwar werden immer wieder einzelne Kritikpunkte angesprochen, insgesamt scheint aber nahezu jeder der Meinung zu sein, dass dieser Film durch und durch Spaß macht.

Entsprechend sind auch insgesamt eure Kritiken ausgefallen. Während es bei den meisten Blockbustern in den letzten Jahren auch sehr negative Stimmen gab, bewegen wir uns hier konstant im oberen Bereich. Dennoch fällt ein Vergleich mit anderen Filmen schwer, denn, dieser Film richtet sich speziell an Fans, weswegen durchaus eine Verfälschung der Wahrnehmung hier möglich ist. Die Zeit wird zeigen und der zweite Teil, ob Avengers - Infinity War wirklich so gut ist.

"Avengers - Infinity War" Trailer 2 (dt.)

Avengers - Infinity War - Eure Meinungen

Duck-Anch-Amun vergibt 5 Infinity Steine: "Dieser Film hat die Messlatte nochmals höher gelegt und Marvel hat bewiesen, dass sie tatsächlich seit 10 Jahren geplant und nicht nur auf die jeweilige Situation reagiert haben. Denn Infinity War ist eine riesige Spielwiese mit unzähligen Helden, Nebenfiguren und Schurken, ein Film der Spaß macht, schockiert und erfreut und einem dem Atem nimmt."

kajovino vergibt 5 Hüte: "Zusammengefasst kann festgehalten werden, dass der Film konsequent durchgezogen wurde und die Story niemals abflacht. Es kommen wirklich alle Charaktere auf ihre Screentime, wobei der Fokus tatsächlich auf Thanos gelegt wird und das ist auch gut so."

jerichocane vergibt ebenfalls 5 Hüte: "Für mich hat Marvel hier einen Film abgeliefert, der nicht zu Unrecht Rekorde brechen könnte. Mit Avengers 3 hat Marvel den filmischen Höhepunkt des bisherigen MCUs geschaffen, der nur mit Avengers Teil 4 getoppt werden könnte."

T4URUS vergibt 4,5 Hüte: "Für mich war der Film (als Fan der ersten Stunde an, seitdem Ironman die Bühne betrat) ein riesiges Feuerwerk der letzten 10 Jahre! Welcher mich überrascht und mitfiebern hat lassen. Ich werde definitv nochmal reingehen."

"Avengers - Infinity War" Trailer 1 (dt.)

MobyDick vergibt 4,5 Hüte: "Infinity War ist schlicht The Empire Strikes Back der Generation MCU: Er ist zweifelsfrei ein MCU Film, betritt aber trotz aller Vorhersehbarkeit mit seinen frühen Opfern immer düsterere Pfade, bleibt dennoch immer irgendwie überraschend [..]. Wenn nach der Qualität alleine betrachtet, hat er das Nachsehen gegenüber Watchmen (Ultimate Cut) oder Dark Knight, aber als 4 Quadranten Film eröffnet er ganz neue Perspektiven."

fbHansdieter vergibt 4 Hüte: "Mal mit kleineren Infos, mal mit grösseren machte Marvel uns heiß auf das kommende. Sie haben nicht zuviel versprochen. Der Film rockt von der ersten Minute an."

Silencio vergibt 4 Hüte: "Avengers: Infinity War ist natürlich nichts für absolute Neueinsteiger, alle anderen dürften aber ihren Spaß mit dem Film haben. Nach dem Zeitgeist-relevanten „Black Panther“ kann „Infinity War“ etwas belanglos wirken, für sich genommen ist er aber ordentlich produzierte Unterhaltung."

uzuchino zieht mit 4 Hüten einen treffenden Vergleich: "Schon seit einiger Zeit werden die Marvel-Filme nicht mehr gemacht um zu beeindrucken, schauspielerisch, künstlerisch. Auch auf Preise hat man es nicht abgesehen. Es geht mittlerweile nur darum die Fans zu unterhalten und eben diesen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Es ist wie bei einem Dönerladen, wo man Jahre lang ist und man die Bedienung kennt: Man weis irgendwann was man für sein Geld bekommt. In diesem Fall wird man wie gewohnt für 2 bis 2,5h gut unterhalten."

TiiN findet 3,5 Hüte richtig: "Wenn man Avengers: Infinity War in seinem Gesamtbild betrachten möchte, dann kann man feststellen, dass die Verantwortlichen sehr viel richtig gemacht haben. Jedoch wird auch deutlich, dass man mit dem großen Showdown vielleicht doch zwei bis vier Filme zu lang gewartet hat. Weniger ist manchmal mehr lautet die alt bekannte Weisheit. Das ist nicht die Schuld vom Infinity War, sondern liegt an dem, was vorher alles passiert ist. Somit fehlt Avengers: Infinity War an einigen Stellen eine gewisse Authentizität und der Ablauf wirkt arg konstruiert."

Mailak ist mit 3,5 Hüten nicht ganz überzeugt: "Der Film vereint die verschiedenen Teile des Universums gut auch das zusammenspiel zwischen den Charaktären funktioniert wunderbar. [..] Der Film hat für mich zuviel CGI sowie ist das Episodenhafte erzählt.für mich ein wenig nervig gewesen auch fehlt für mich der rote Faden den alles vereint."

Jag115 ist mit 3,5 Hüten durchaus kritisch: "Abschließend bleibt, dass Gefühl, dass dies vor allem ein guter, gerne mal witziger und unterhaltsamer Fantasy- und Actionfilm ist, der Inhaltlich seine Stärken wenn dann in den vielen Details aus dem Marveluniversum hat. Ein durchweg überzeugender Superheldenfilm, ist er hingegen nicht. Dafür sind in vielen Szenen, die Figuren zu austauschbar. Fast so als ob man beim Schreiben des Storyboard bereits entschieden hätte, dass hier es völlig egal ist ob nun Star Lord oder Spiderman durch die Luft fliegt. Und ein, wenn auch wirklich gutes Effekte- und Actiongewitter, reicht mittlerweile eben nicht mehr aus, um als Film vollends zu überzeugen."

Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
97 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
03.05.2018 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@TamerozChelios

Nicht zwangsläufig aber aus meiner Sicht macht es schon Sinn, einfach um Wakandas Bedeutung zu verstehen, das es eben nicht wie ein xy Land ist.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.05.2018 04:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Muss man eigentlich Black Panther geguckt haben, um Infinity War gucken zu können?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2018 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@DuckyDuck:

Nein, das ist keine gemeckert. Bei 300 Mio Budget erwarte ich nun mal saubere arbeiten. JL war mit seinen 300 Mio schon fette Enttäuschung und bei IW, fall mir Strange v Parker v Thanos v seinen Black Order zu stark auf ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2018 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
habt man gesehen, das ihre Mimik aus Computer entstanden ist...

Liegt ja auch daran, dass mit Mo-Cap gearbeitet wurde. Fand ich aber jetzt nicht so schlimm, auch die Sache mit Strange fiel mir nicht auf. Meiner Meinung sah das alles sehr echt aus wenn man bedenkt, dass das Setting, die Gegner sowie Gadgets/Anzüge etc. am Computer entstanden.
Mir fiel nur Bruce Banner im Hulkbuster negativ auf, ansonsten sah ich da wenig Grund zu meckern.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.05.2018 12:13 Uhr | Editiert am 02.05.2018 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Dafür das man jetzt 10 jahre auf diesen Climax gewartet hat, ist der Film schon enttäuschend. Kein richtiger Anfang, und ein übler Cliffhanger am Ende, das ist für den Angeblichen Höhepunkt etwas dürftig. Marvel baut jahrelang Spannung auf, die Fans warten 10 jahre auf diesen einen Film und bekommen am Ende der Films den hinweis das der Höhepunkt wohl erst im nächsten Streifen stattfindet.

Das mag für TV Serien die übliche herangehensweise sein, aber im Kino hat das einen etwas faden Beigeschmack.

Aber das lässt sich nicht mehr ändern.

Der Film selber hat definitiv einen guten Unterhaltungswert, hat Spass gemacht, und jeder kam breit grinsend aus dem Kino. Abgesehen von den oben genannten Kritikpunkten, gibt es nicht viel an dem Streifen auszusetzen. Wie üblich bei Marvel wird man als Zuschauer nicht wirklich gefordert, man kann der Handlung auch noch folgen wenn man zwischendurch mal aufs Klo muss. Hirn aus und berieseln lassen, Blockbusterkino in Reinkultur.

4 Hüte

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2018 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ist euch das auch aufgefallen... oder war Cumberbatch, nicht immer am Drehort, bzw set in IW dabei ? Mir sind einigen Szene mit ihm aufgefallen, das seinen Kopf nur drauf gesetzt wurde ... oder Thanos Black Order, das Mädchen. Ihre Gesicht war auch nicht natürlich. Besonders, wenn sie geredet hat, habt man gesehen, das ihre Mimik aus Computer entstanden ist...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2018 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Geht doch nicht auf unseren Wachturm ein, seine Kommentare weisen doch öfters einen Hang zum Trollen auf. Spätestens wenn man dies liest Wozu hat man Dr. Strange, wenn der zu blöd ist, Thanos in irgendeine andere Welt zu stecken, Film ende? weiß man doch, dass da nur gemeckert wird oder Film nicht verstanden wurde (hust Tesseract).

Und wieso man die Rechte komplett an Sony zurück geben sollte, wo dies ja nie der Fall war, erschließt sich mir auch nicht.

@Tarkin
So gesehen hat Marvel NUR Spider-Man angekündigt, was man wohl auch wegen Sony musste. GotG 3 hat Gunn erklärt, dass er daran arbeitet. Black Panther 2 und Co. sind allesamt noch nicht angekündigt, ist wohl sicher wegen dem Erfolg, aber noch ist nichts klar.
Ich denke aber, dass es keinen überraschen wird, wenn die alle zurückkehren, aber Stand jetzt ist es eben ein ziemlich offenes Ende und es wird spannend sein, wie man die Rückkehr inzenieren wird. Denn ich hab noch keine kreative Idee.

@CainAbel
Ja, ne andere Lösung wäre gewesen, dass Mantis ihn genau in dem Moment nicht mehr kontrollieren kann, oder er sich durch die Gegner kämpft bevor Strange den Handschuh an einen anderen Ort beamt. Alles nicht wirklich innovativ, aber wenn man daran denkt wie Peter z.B auch in GotG 2 ausrastet ist es eben nicht so weit hergeholt.

Avatar
CainAbel : : Moviejones-Fan
02.05.2018 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.13 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo zusammen,

also ich bin echt überrascht, wie viele der Fans (zu denen ich nicht gehöre...gleich voraus) den Film nicht nur positiv , sondern überschwänglich aufnehmen.

Aber gut, vielleicht fehlt mir auch einfach das Hintergrundwissen.

Fazit eines ...vielleicht soll ich Unbeteiligten schreiben:
Netter Film, viel Action. Hatte mir (vor allem nach Thor3 und Guardians2) mehr komische Elemente erwartet, aber ok. Was ich nut absolut störend empfand, war die Einfallslosigkeit bzgl des großen Wendepunkts, als Star Lord sich nicht behrrschen kann.

Da wär doch bestimmt was clevereres möglich gewesen als die "Lösung?!

Aber sonst ein ordentlicher Film ..zumindest aus meiner Sicht

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
01.05.2018 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@tarkin ja aber Wachturm hat es trotzdem wohl nicht verstanden.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
01.05.2018 10:02 Uhr | Editiert am 01.05.2018 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Rafterman:

Das schrieb ich woanders schon. Marvel hätte die Filme für Phase 4 noch nicht ankündigen dürfen um den Effekt noch zu verstärken.

Schade das man Thanos nicht sieht, wie er auf Xandar den ersten Stein holt. Evtl. Gibt es die Sequenz ja dann auf Bluray. Dramaturgisch gesehen, aber verständlich, da der Film mit dem Notruf der Asen begann, da hatte ich schon Gänsehaut.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.05.2018 09:45 Uhr | Editiert am 01.05.2018 - 09:46 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ wachturm

Tut mir leid, aber dich kann ich überhaupt nicht ernst nehmen. Ich habe mir mal ein paar deiner anderen Kommentare durchgelesen. Auf ein Duke Nukem freust du dich, weil du diesen billigen Trash unbedingt auf der Leinwand haben willst, dazu noch brutal und blutig. Star Wars liebst du anscheinend sehr, dort ist die Story aber ebenso flach wie in den MCU-Filmen und Infinity War. CGI wird in Star Wars ebenfalls massenhaft eingesetzt. Und Mr. Bean ist ebenfalls nur alberner Klamauk ohne sinnhafte Story. Du scheinst doch anscheinend total auf anspruchslose Filme zu stehen, da sollte das MCU für dich eigentlich genau das Richtige sein.

Aber natürlich erwartest du von Avengers etwas, was er überhaupt selbst nicht sein will: Ein hochdramatischen Film mit perfektem Drehbuch, wendungsreicher Story, viel Logik, oscarreifen schauspielerischen Leistungen und handgemachte Effekte ohne CGI, was hier kaum möglich sein dürfte.

Und wenn du bisher von nur EINEM einzigen Marvel-Film überzeugt warst, weshalb schaust du dir dann immer noch das MCU an? Du verschwendest ganz offensichtlich viel Geld für etwas, das du von Anfang an nicht mochtest. Das MCU ist, was es sein will. Und so soll es bitte auch bleiben. Aus Infinity War wurde schauspielerisch das bestmögliche rausgeholt, mehr ist bei so vielen Charakteren auch kaum möglich.

Aber überhaupt scheinst du mehr ein Forentroll zu sein, der einfach nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, weil er dies in der Realität nicht kann. Du hast sehr widersprüchliche Ansichten. Du liebst Duke Nukem, du liebst Star Wars, du liebst Mr Bean... alles anspruchslose Filme mit oftmals wenig Logik in den Handlungen. Aber dann suchst du im MCU Anspruch? Schau dir dann vielleicht lieber "Three Billboards outside Ebbing, Missouri", "Lady Bird", "Sieben Minuten nach Mitternacht" oder Ähnliches an. Aber ich denke, dass diese Filme dich überfordern dürften. Deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen, bist du nicht unbedingt für Komplexität gemacht. Die meisten deiner Kommentare sind weder besonders hilf- oder aufschlussreif und tragen oftmals nicht viel zur Diskussion bei. Dieser Kommentar hier beweist, dass du nicht in der Lage bist, Filme differenziert zu betrachten, geschweige denn vernünftig zu argumentieren.

Du möchtest wissen, was die begeisterten Fans an Infinity War so gut finden? Ein kleiner Tipp: Lies dir die Kritiken und die Kommentare durch, wenn du dazu in der Lage bist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
01.05.2018 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

PS: Mit dem Tesserakt kann Thanos überall hin.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
01.05.2018 03:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Kurze Frage an die begeisterten hier!

Was war an dem Film wirklich gut?

Handlung und Logik? Keine Vorhanden!

Anspruchsvoll und tolle Storry? Keine!

Nervenkitzel und Spannung? Keine!

Gute Darsteller und schauspielerisches Niveau? Überhaupt nicht vorhanden!

Effekte? Billig und ausschließlich CGI Müll

PS: Wozu hat man Dr. Strange, wenn der zu blöd ist, Thanos in irgendeine andere Welt zu stecken, Film ende?

AN MARVEL: Bitte Bitte bitte, gebt Eure Rechte bitte komplett an Sony zurück! Alle Sony Marvel Filme waren auch durchwachsen, aber 100 mal besser! Nur Captain America 2 fand ich bisher akzeptabel von Euch!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
01.05.2018 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Nachdem ich im "Spoilerthread" meine Meinung schon gesagt habe. Hier nochmal Spoilerfrei smile

Überragend, für mich der beste MCU Film überhaupt, er hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Bisher hat kein MCU Film geschafft das ich den ganzen Abspann lang mit auf dem schoß liegender Kinnlade den Abspann abwarten musste ^^

Für jeden MCU Freund ein MUSS!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
30.04.2018 20:10 Uhr | Editiert am 30.04.2018 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@DCMCUundundund schreib doch so massive Spoiler doch bitte als Spoilerkommentar und nicht frei lesbar.

@TamerozChelios gibt nur eine Post-Credit-Szene. Also wirklich ganz am Ende, ob man sie allerdings sehen muss sei mal dahingestellt.

@Topic: Ich glaube ja das alle die sich nur aufgelöst haben am Ende von Avengers 4 wiederbelebt werden und nur Charaktere wie zb. Gomora wirklich Tod bleiben. Was mich auch interessieren würde, ob der Verlauf genau die eine Option ist die Dr. Strange gesehen hat, wo die Avengers am Ende gewinnen und er deshalb den Stein freiwillig aufgegeben hat.

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY