Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
"Avengers - Infinity War" Kritiken

"Avengers - Infinity War": Dies sind eure Meinungen

"Avengers - Infinity War": Dies sind eure Meinungen
97 Kommentare - Sa, 05.05.2018 von Moviejones
"Avengers - Infinity War" ist in den Kinos und viele von euch haben den Film bereits gesehen und sind begeistert.

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen und nach einer längeren Pause geht es dieses Mal mit Avengers - Infinity War weiter!

Die Fans hatten hohe Erwartungen an Avengers - Infinity War und sie wurden nicht enttäuscht. So das allgemeine Echo, welches wir aus euren Kommentaren und Kritiken herauslesen durften. Zwar werden immer wieder einzelne Kritikpunkte angesprochen, insgesamt scheint aber nahezu jeder der Meinung zu sein, dass dieser Film durch und durch Spaß macht.

Entsprechend sind auch insgesamt eure Kritiken ausgefallen. Während es bei den meisten Blockbustern in den letzten Jahren auch sehr negative Stimmen gab, bewegen wir uns hier konstant im oberen Bereich. Dennoch fällt ein Vergleich mit anderen Filmen schwer, denn, dieser Film richtet sich speziell an Fans, weswegen durchaus eine Verfälschung der Wahrnehmung hier möglich ist. Die Zeit wird zeigen und der zweite Teil, ob Avengers - Infinity War wirklich so gut ist.

"Avengers - Infinity War" Trailer 2 (dt.)

Avengers - Infinity War - Eure Meinungen

Duck-Anch-Amun vergibt 5 Infinity Steine: "Dieser Film hat die Messlatte nochmals höher gelegt und Marvel hat bewiesen, dass sie tatsächlich seit 10 Jahren geplant und nicht nur auf die jeweilige Situation reagiert haben. Denn Infinity War ist eine riesige Spielwiese mit unzähligen Helden, Nebenfiguren und Schurken, ein Film der Spaß macht, schockiert und erfreut und einem dem Atem nimmt."

kajovino vergibt 5 Hüte: "Zusammengefasst kann festgehalten werden, dass der Film konsequent durchgezogen wurde und die Story niemals abflacht. Es kommen wirklich alle Charaktere auf ihre Screentime, wobei der Fokus tatsächlich auf Thanos gelegt wird und das ist auch gut so."

jerichocane vergibt ebenfalls 5 Hüte: "Für mich hat Marvel hier einen Film abgeliefert, der nicht zu Unrecht Rekorde brechen könnte. Mit Avengers 3 hat Marvel den filmischen Höhepunkt des bisherigen MCUs geschaffen, der nur mit Avengers Teil 4 getoppt werden könnte."

T4URUS vergibt 4,5 Hüte: "Für mich war der Film (als Fan der ersten Stunde an, seitdem Ironman die Bühne betrat) ein riesiges Feuerwerk der letzten 10 Jahre! Welcher mich überrascht und mitfiebern hat lassen. Ich werde definitv nochmal reingehen."

"Avengers - Infinity War" Trailer 1 (dt.)

MobyDick vergibt 4,5 Hüte: "Infinity War ist schlicht The Empire Strikes Back der Generation MCU: Er ist zweifelsfrei ein MCU Film, betritt aber trotz aller Vorhersehbarkeit mit seinen frühen Opfern immer düsterere Pfade, bleibt dennoch immer irgendwie überraschend [..]. Wenn nach der Qualität alleine betrachtet, hat er das Nachsehen gegenüber Watchmen (Ultimate Cut) oder Dark Knight, aber als 4 Quadranten Film eröffnet er ganz neue Perspektiven."

fbHansdieter vergibt 4 Hüte: "Mal mit kleineren Infos, mal mit grösseren machte Marvel uns heiß auf das kommende. Sie haben nicht zuviel versprochen. Der Film rockt von der ersten Minute an."

Silencio vergibt 4 Hüte: "Avengers: Infinity War ist natürlich nichts für absolute Neueinsteiger, alle anderen dürften aber ihren Spaß mit dem Film haben. Nach dem Zeitgeist-relevanten „Black Panther“ kann „Infinity War“ etwas belanglos wirken, für sich genommen ist er aber ordentlich produzierte Unterhaltung."

uzuchino zieht mit 4 Hüten einen treffenden Vergleich: "Schon seit einiger Zeit werden die Marvel-Filme nicht mehr gemacht um zu beeindrucken, schauspielerisch, künstlerisch. Auch auf Preise hat man es nicht abgesehen. Es geht mittlerweile nur darum die Fans zu unterhalten und eben diesen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Es ist wie bei einem Dönerladen, wo man Jahre lang ist und man die Bedienung kennt: Man weis irgendwann was man für sein Geld bekommt. In diesem Fall wird man wie gewohnt für 2 bis 2,5h gut unterhalten."

TiiN findet 3,5 Hüte richtig: "Wenn man Avengers: Infinity War in seinem Gesamtbild betrachten möchte, dann kann man feststellen, dass die Verantwortlichen sehr viel richtig gemacht haben. Jedoch wird auch deutlich, dass man mit dem großen Showdown vielleicht doch zwei bis vier Filme zu lang gewartet hat. Weniger ist manchmal mehr lautet die alt bekannte Weisheit. Das ist nicht die Schuld vom Infinity War, sondern liegt an dem, was vorher alles passiert ist. Somit fehlt Avengers: Infinity War an einigen Stellen eine gewisse Authentizität und der Ablauf wirkt arg konstruiert."

Mailak ist mit 3,5 Hüten nicht ganz überzeugt: "Der Film vereint die verschiedenen Teile des Universums gut auch das zusammenspiel zwischen den Charaktären funktioniert wunderbar. [..] Der Film hat für mich zuviel CGI sowie ist das Episodenhafte erzählt.für mich ein wenig nervig gewesen auch fehlt für mich der rote Faden den alles vereint."

Jag115 ist mit 3,5 Hüten durchaus kritisch: "Abschließend bleibt, dass Gefühl, dass dies vor allem ein guter, gerne mal witziger und unterhaltsamer Fantasy- und Actionfilm ist, der Inhaltlich seine Stärken wenn dann in den vielen Details aus dem Marveluniversum hat. Ein durchweg überzeugender Superheldenfilm, ist er hingegen nicht. Dafür sind in vielen Szenen, die Figuren zu austauschbar. Fast so als ob man beim Schreiben des Storyboard bereits entschieden hätte, dass hier es völlig egal ist ob nun Star Lord oder Spiderman durch die Luft fliegt. Und ein, wenn auch wirklich gutes Effekte- und Actiongewitter, reicht mittlerweile eben nicht mehr aus, um als Film vollends zu überzeugen."

Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
97 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.04.2018 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Tameroz

Es kommt nur eine, und auch nicht ganz zum Schluss. Sie kommt schon nach ein paar Minuten.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.04.2018 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Tameroz:

Bleib bis ganz zum Ende des Abspann sitzen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.04.2018 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Leute, aus Spoilergründen möchte ich nicht alle Kommentare lesen, die ihr hier postet, weil ich bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Aber ich habe eine Frage: Sollte man auch nach der Creditszene sitzen bleiben? Ich meine, diese Szenen, die am Ende jedes Marvel-Filmes kommen, kommen die hier gaaaaanz zum Schluss? Kommen mehrere? Ich will nur wissen, wie lange ihc sitzen bleiben muss demnächst (oh Gott, nicht kommende Woche, sondern danach die Woche kann ich erst rein gehen, *traurig*)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
29.04.2018 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Rafterman Danke für die informationen, aber auf Deine Antwort das alle Infinisteine dazu führen könne das man nicht mehr existiert, frage ich mich noch immer warum dann zum Schluss Thanos in einem Zelt sitzt das hätte man auch anders zeigen können. Ich frage mich immer noch wie es wohl in Part 2 weiter geht. Ob man vielleicht auch seine Frau sehen wird Lady Death obwohl das Story mässig nicht passen wird. Die Black Order wurde aufgelöst von den Avengers. da stellt sich die Frage welche Schurken wohl jetzt kommen werden auser die Grundcharaktere kenne ich mich da auch nicht aus. Ob RedScull noch mal eine Rolle spielen wird ? Ich werde mir wohl beim nächsten mal kein Trailer mehr ansehen ich lasse mich einfach überraschen.

Avatar
fbHansdieter : : Moviejones-Fan
29.04.2018 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.17 | Posts: 5 | Reviews: 2 | Hüte: 1

Kinogänger die Filme lieben wie Die Brücken am Fluss, dass Piano oder A beautyfull Mind, werden mit Superhelden und co sicherlich weniger anfangen können. Marvel Zielgruppe ist eine ganz andere. Geeks wollen 2-3 Stunden eine Party feiern mit Schauwerten die es in der öden realen Welt so nicht gibt. Ob Black Widow auf einmal zu stark oder zu schwach dargestellt wird um es der Handlung besser anzupassen ist in dem Sinne egal da all diese Superkräfte reine Phantasie sind. Wenn 150 Minuten Film wie im Flug vergehen und der Zuschauer gerne noch eine Stunde länger um Kino geblieben wäre, ja dann hat der Film wohl sehr vieles richtig gemacht.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.04.2018 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Jack

wie schon gesagt das wissen das das Ende eben nicht das Ende war find ich einfach schade und unötig..

Dennoch ein Klasse Film ohne Frage

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
28.04.2018 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich war gleich Do Nacht in der ersten Vorstellung, weil ich mich auf den Film gefreut habe wie ein Kind auf den Weihnachtsmorgen. Und ich wurde nicht enttäuscht: wir feiern 10 Jahre MCU und sie haben es krachen lassen! Action, Gute Effekte und wohldosierter Humor und endlich (fast) alle beieinander! Doch dabei hat man es nicht belassen! Mit Thanos tritt ein Gegenspieler auf, bei dem ich mich schon in den ersten Filmminuten gefragt habe, was die Avengers dagegen überhaupt aufbringen können!? Und das Ende?! Ich habs einfach nur gefeiert, da ich schon lange darauf gewartet habe, dass ein Film mal so endet. Ich verstehe auch in keinster Weise die Kritiken und das Rumgemoser! Der Film ist für mich vollkommen rund und eigenständig und würde Marvel morgen Pleite gehen und nix mehr kommen, wäre es ein gutes bitteres Ende! Ja es wird weitergehen und ja es wird einen Kniff geben der vieles rückgängig macht, aber das ist eine neue Geschichte. Eine die diesen Film und seine Story weder schmälert noch kaputt macht. Das einzige was man den Leuten von Marvel vorwerfen kann: Sie haben uns mit dem Filmtitel an der Nase rumgeführt und hätten ruhig den Mut aufbringen sollen den Film nach seinem Protagonisten zu benennen:

Thanos: Infinity War

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
28.04.2018 19:34 Uhr | Editiert am 28.04.2018 - 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@MetroidFan199 Zusammen mit allen Steinen kann man wohl dafür sorgen dass man einfach nicht mehr existiert. Alle die verschwunden sind kommen ganz sicher zurück, andernfalls spielt in Guardians of the Galaxy 3 nur noch Rocket mit. Ist einer der wenigen Kritikpunkte, dass einfach zu viele verschwunden sind und man deshalb fest davon ausgehen kann.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.04.2018 18:13 Uhr | Editiert am 28.04.2018 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

So nach einem Tag des wirken lassen’s muss ich sagen das Marvel mit dem Ende einen sehr guten Film, ich will nicht sagen kaputt gemacht, aber zumindest abgewertet hat.

SPOILER

Die Wahrscheinlichkeit das Sony ihren neuen und endlich wieder erfolgreichen Spidy opfert und Disney ihren Überraschungs Megaerfolgscharkter Black Panther kann man eigentlich ausschließen. Also warum dies alles, vorallem ohne Auflösung, hier noch einbauen und so den Film abwerten? Wäre Thanos mit seinem Handschuh einfach verschwunden und dann Schluss gewesen wäre es auch ein Cliffhanger aber der eigentliche Plott, die Jagd nach den Steinen in sich abgeschlossen...

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
28.04.2018 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@CGN

Ist thanos gefährlich oder bedrohlich?

Ohne zu Spoilern:

Jup!

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.04.2018 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich war gestern drin und ziemlich begeistert. Zumindest der Fanboy in mir. Der Rest war letztlich am Ende hin und hergerissen zwischen "als wenn die das wirklich so durchziehen" und "war schon ein geiles Epos". Unterm Strich wird die Zukunft bzw halt Avengers 4 zeigen, was dann Sache ist, aber bestimmte Umstände kann und wird man bei Disney/Marvel so nicht stehen lassen und dann wird die Konsequenzlosigkeit mich wie bereits in Civil War ankotzen. Alles andere würde mich doch seeehr (irgendwie sogar positiv) überraschen. Daher wird es von mir vorerst keine Review geben, da sie am Ende so ausfallen würde, wie bei den meisten Marvelfilmen. Aktuell würde sich meine Wertung zwischen 7,5/10 für gewohnt gute Unterhaltung und 10/10 für den absoluten Fan-Nerdgasm, den der Film liefert, bewegen. Aber eine abschließende Wertung wird mir erst Avengers 4 bringen können.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
28.04.2018 14:24 Uhr | Editiert am 28.04.2018 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hatte vor c.a.: einem Monat geschrieben das am Ende des Filmes ein noch unbekannter Charakter seinen Auftritt haben wird und siehe an ich hatte recht zumindestens ansatzweise. In der Postcreditscene wurde es ja angedeutet wer im nächsten Film seinen Auftritt hat, und zwischen den zwei Avengers Filmen kommt ja noch ein Solofilm dazu. Jeder der den Film schon gesehen hat weiss das sich um Captain Marvel handelt. Obwohl für mich AIW Part 1 etwas vorausehbar war, wird es der zweite Film nicht. Ich habe jetzt auch keine Vorstellung wie es wo weiter geht nur ansatzweise. Ich verstehe aber immer noch nicht warum zum Schluss sich die Personen in Staub aufgelöst haben oder habe ich was übersehen ?

Der Film selber hat mir sehr gut gefallen es gab diesmal viele Ortswechsel vor. Der traurigste Moment war für mich der Tot von Gamora . Auch das ableben von Loki fande ich viel zu schnell. Aber solche Endscheidungen mussten wo im Film gewällt werden weil er dann zu lang ausgefallen wäre. Ich hätte nicht gedacht das man nochmal Red Scull wieder sehen wirde auch das hat mir gut gefallen. Aber wie schon geschrieben aus all den Figuren hätte man noch mal mehr machen können. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf AIW Part 2 !

Von mir bekommt der Film eine Bewertung: Bewertung des Films

P.S.: Was ist eigentlich aus Hawkey und auch aus Lady Sith aus den Thor Filmen gewurden. Man hat Sie auch nicht mehr in "Thor 3 Ragnarok" gesehen !? Oder keine Lust mehr auf die Rolle gehabt ?

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
28.04.2018 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Der Film bringt die letzten 10 Jahre Marvel auf den Punkt! Grandios!

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
28.04.2018 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

War gestern Abend mit den Kids im Film.

Wow was für ein toller Film wir war echt begeistert. 2D hat uns auch gerereicht 3D wäre wohl zu hektisch ^^ . Der Anfang machte uns gleich sprachlos und dann ging es gleich weiter .Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Teil und sind gespannt wie es weiter gehen soll.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.04.2018 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Gestern Abend geguckt und absolut begeistert, ähnlich wie vor ein paar Jahren bei Avengers. Die Arbeit der letzten 10 Jahre hat sich bei diesem Film wirklich bezahlt gemacht, bis auf Thanos als Antagonist muss nicht viel auf die Charaktere und deren Motive eingegangen werden, da alles schon bekannt. Apropos Thanos: Auch wenn er als klassischer Bösewicht agiert, gefällt mir an seiner Charakterzeichnung, dass sie weder schwarz noch weiß ist, sondern irgendwo dazwischen. Nachdem die Schurken zuletzt bei Marvel etwas geschwächelt haben (Ausnahme Spiderman - Homecoming und Black Panther), gelingt es Infinity War, Thanos Beweggründe glaubhaft rüberzubringen. Der Humor ist im direkten Vergleich zu GotG 2 oder Thor 3 wohl dosiert, zündet aber mindestens genauso gut und sorgt zwischendurch für die nötige Auflockerung, denn insgesamt fällt Infinity War doch recht düster aus finde ich. Der Cliffhanger ist natürlich echt gemein. ^^ Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, die Zeit verging wie im Flug und ich habe genau das bekommen, was ich wollte: Perfekte Marvel-Unterhaltung! smile

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY