Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
"Avengers - Infinity War" Kritiken

"Avengers - Infinity War": Dies sind eure Meinungen

"Avengers - Infinity War": Dies sind eure Meinungen
97 Kommentare - Sa, 05.05.2018 von Moviejones
"Avengers - Infinity War" ist in den Kinos und viele von euch haben den Film bereits gesehen und sind begeistert.

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen und nach einer längeren Pause geht es dieses Mal mit Avengers - Infinity War weiter!

Die Fans hatten hohe Erwartungen an Avengers - Infinity War und sie wurden nicht enttäuscht. So das allgemeine Echo, welches wir aus euren Kommentaren und Kritiken herauslesen durften. Zwar werden immer wieder einzelne Kritikpunkte angesprochen, insgesamt scheint aber nahezu jeder der Meinung zu sein, dass dieser Film durch und durch Spaß macht.

Entsprechend sind auch insgesamt eure Kritiken ausgefallen. Während es bei den meisten Blockbustern in den letzten Jahren auch sehr negative Stimmen gab, bewegen wir uns hier konstant im oberen Bereich. Dennoch fällt ein Vergleich mit anderen Filmen schwer, denn, dieser Film richtet sich speziell an Fans, weswegen durchaus eine Verfälschung der Wahrnehmung hier möglich ist. Die Zeit wird zeigen und der zweite Teil, ob Avengers - Infinity War wirklich so gut ist.

"Avengers - Infinity War" Trailer 2 (dt.)

Avengers - Infinity War - Eure Meinungen

Duck-Anch-Amun vergibt 5 Infinity Steine: "Dieser Film hat die Messlatte nochmals höher gelegt und Marvel hat bewiesen, dass sie tatsächlich seit 10 Jahren geplant und nicht nur auf die jeweilige Situation reagiert haben. Denn Infinity War ist eine riesige Spielwiese mit unzähligen Helden, Nebenfiguren und Schurken, ein Film der Spaß macht, schockiert und erfreut und einem dem Atem nimmt."

kajovino vergibt 5 Hüte: "Zusammengefasst kann festgehalten werden, dass der Film konsequent durchgezogen wurde und die Story niemals abflacht. Es kommen wirklich alle Charaktere auf ihre Screentime, wobei der Fokus tatsächlich auf Thanos gelegt wird und das ist auch gut so."

jerichocane vergibt ebenfalls 5 Hüte: "Für mich hat Marvel hier einen Film abgeliefert, der nicht zu Unrecht Rekorde brechen könnte. Mit Avengers 3 hat Marvel den filmischen Höhepunkt des bisherigen MCUs geschaffen, der nur mit Avengers Teil 4 getoppt werden könnte."

T4URUS vergibt 4,5 Hüte: "Für mich war der Film (als Fan der ersten Stunde an, seitdem Ironman die Bühne betrat) ein riesiges Feuerwerk der letzten 10 Jahre! Welcher mich überrascht und mitfiebern hat lassen. Ich werde definitv nochmal reingehen."

"Avengers - Infinity War" Trailer 1 (dt.)

MobyDick vergibt 4,5 Hüte: "Infinity War ist schlicht The Empire Strikes Back der Generation MCU: Er ist zweifelsfrei ein MCU Film, betritt aber trotz aller Vorhersehbarkeit mit seinen frühen Opfern immer düsterere Pfade, bleibt dennoch immer irgendwie überraschend [..]. Wenn nach der Qualität alleine betrachtet, hat er das Nachsehen gegenüber Watchmen (Ultimate Cut) oder Dark Knight, aber als 4 Quadranten Film eröffnet er ganz neue Perspektiven."

fbHansdieter vergibt 4 Hüte: "Mal mit kleineren Infos, mal mit grösseren machte Marvel uns heiß auf das kommende. Sie haben nicht zuviel versprochen. Der Film rockt von der ersten Minute an."

Silencio vergibt 4 Hüte: "Avengers: Infinity War ist natürlich nichts für absolute Neueinsteiger, alle anderen dürften aber ihren Spaß mit dem Film haben. Nach dem Zeitgeist-relevanten „Black Panther“ kann „Infinity War“ etwas belanglos wirken, für sich genommen ist er aber ordentlich produzierte Unterhaltung."

uzuchino zieht mit 4 Hüten einen treffenden Vergleich: "Schon seit einiger Zeit werden die Marvel-Filme nicht mehr gemacht um zu beeindrucken, schauspielerisch, künstlerisch. Auch auf Preise hat man es nicht abgesehen. Es geht mittlerweile nur darum die Fans zu unterhalten und eben diesen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Es ist wie bei einem Dönerladen, wo man Jahre lang ist und man die Bedienung kennt: Man weis irgendwann was man für sein Geld bekommt. In diesem Fall wird man wie gewohnt für 2 bis 2,5h gut unterhalten."

TiiN findet 3,5 Hüte richtig: "Wenn man Avengers: Infinity War in seinem Gesamtbild betrachten möchte, dann kann man feststellen, dass die Verantwortlichen sehr viel richtig gemacht haben. Jedoch wird auch deutlich, dass man mit dem großen Showdown vielleicht doch zwei bis vier Filme zu lang gewartet hat. Weniger ist manchmal mehr lautet die alt bekannte Weisheit. Das ist nicht die Schuld vom Infinity War, sondern liegt an dem, was vorher alles passiert ist. Somit fehlt Avengers: Infinity War an einigen Stellen eine gewisse Authentizität und der Ablauf wirkt arg konstruiert."

Mailak ist mit 3,5 Hüten nicht ganz überzeugt: "Der Film vereint die verschiedenen Teile des Universums gut auch das zusammenspiel zwischen den Charaktären funktioniert wunderbar. [..] Der Film hat für mich zuviel CGI sowie ist das Episodenhafte erzählt.für mich ein wenig nervig gewesen auch fehlt für mich der rote Faden den alles vereint."

Jag115 ist mit 3,5 Hüten durchaus kritisch: "Abschließend bleibt, dass Gefühl, dass dies vor allem ein guter, gerne mal witziger und unterhaltsamer Fantasy- und Actionfilm ist, der Inhaltlich seine Stärken wenn dann in den vielen Details aus dem Marveluniversum hat. Ein durchweg überzeugender Superheldenfilm, ist er hingegen nicht. Dafür sind in vielen Szenen, die Figuren zu austauschbar. Fast so als ob man beim Schreiben des Storyboard bereits entschieden hätte, dass hier es völlig egal ist ob nun Star Lord oder Spiderman durch die Luft fliegt. Und ein, wenn auch wirklich gutes Effekte- und Actiongewitter, reicht mittlerweile eben nicht mehr aus, um als Film vollends zu überzeugen."

Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
97 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
28.04.2018 04:56 Uhr | Editiert am 28.04.2018 - 05:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.04.2018 01:07 Uhr | Editiert am 28.04.2018 - 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nein nicht wirklich, Thanos ist mehr wie so ein Kuscheltier, quasi ein Welpe der nur spielen will. @DrMcCoy: ich weiß ja nicht ... Cpt scheint ihm nicht allzu bedrohlich zu sehen. Er lacht sich eher kaputt darüber innocent

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
28.04.2018 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@chris

Nein nicht wirklich, Thanos ist mehr wie so ein Kuscheltier, quasi ein Welpe der nur spielen will.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.04.2018 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@TheUnivitedGast

Das Symbol am Ende war das Symbol von Captain Marvel .


Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
27.04.2018 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Volle Punktzahl 5/5 hier ist alles dabei was das MCU so erfolgreich gemacht hat dazu haben sie es geschafft mich zu überraschen...

Hätte jetzt Diskussionsbedarf..

Frage zu Post Credit Szene.

war das ein Mrs Marvel Symbol auf dem Gerät?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2018 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Jetzt bin ich doch gespoilert! Hinfort mit ihm.. @Tarkin: Danke für den Hut. Das war nicht meine Absicht, zu Spoiler laughing ... jetzt ne anderen fragen. Ist Thanos überhaupt gefährlich und bedrohlich ? Das würde ich zu gerne wissen smile

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.04.2018 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Scarecrow

Schwer das genau fest zu machen, aber aus dem Handgelenk:

  1. Avengers (2012)
  2. Iron Man (2008)
  3. Iron Man 3 (2013)
  4. Thor Ragnarok (2017)

Waren für mich stärker. Bei Iron Man 2 sowie Thor 1 müsste ich nochmal in mich gehen.


Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
27.04.2018 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ TiiN

Aus reiner interesse ... welche MCU filme findest du besser als IW ?

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
27.04.2018 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

CGN:

Jetzt bin ich doch gespoilert! Hinfort mit ihm... laughing

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
27.04.2018 12:58 Uhr | Editiert am 27.04.2018 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich finde nicht, dass es sich wie ein Zweiteiler anfüllt, klar geht die Geschichte weiter aber sehe es eher wie bei Star Wars Episode 5 statt wie bei Matrix 2 oder Hobbit 2. Der Film hört an einer Stelle auf die passend ist und mit so viel Input für mich ein gutes Ende darstellt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.04.2018 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich war gestern ebenfalls im Kino gesehen und gehöre zu der Fraktion, welche nicht jeden Film von Marvel in den Himmel lobt und durchaus auch mal ein deutlich kritisches Wort darüber verlieren kann.

Trotzdem habe ich das bekommen, was ich erwartet habe und kam recht zufrieden aus dem Kino, auch wenn es für mich nicht das beste Werk von Marvel in den letzten 10 Jahren war, so hat der Film zumindest geliefert. Die Kritik dazu findet ihr hier.

Ich freue mich jedenfalls wenn es 2019 weiter bzw. (vorerst) zu Ende geht.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2018 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FrauSkywalker
Sorry für meine Aussage, die aber ganz sicher weder Männer-verherrlichend noch Frauenfeindlich oder sonstiges sein sollte. Beim Kinobesuch waren auch Mädels dabei. Mein Satz entstand so, dass im MCU leider bisher nur Männer diese Werke auf die Leinwand brachten. Die Russos, Whedon, Gunn und natürlich Kevin Feige, welche ich mit Männer meinte ;) Sry, wenn ich dies nun falsch rüber brachte und es ist bereits korrigiert.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
27.04.2018 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Meinte nur das Ende lässt viel Spielraum offen für Marvel ;)

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
27.04.2018 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ chris

Nicht wirklich

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2018 09:16 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@And1:

Mit einem Ende das auf jeden Fall nach mehr schreit.

Wieso ? Wurde das Geheimnis von Hawkeye Abwesenheit, endlich enthüllt? *fg*innocent

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY