Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
"Avengers - Infinity War" Kritiken

"Avengers - Infinity War": Dies sind eure Meinungen

"Avengers - Infinity War": Dies sind eure Meinungen
97 Kommentare - Sa, 05.05.2018 von Moviejones
"Avengers - Infinity War" ist in den Kinos und viele von euch haben den Film bereits gesehen und sind begeistert.

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen und nach einer längeren Pause geht es dieses Mal mit Avengers - Infinity War weiter!

Die Fans hatten hohe Erwartungen an Avengers - Infinity War und sie wurden nicht enttäuscht. So das allgemeine Echo, welches wir aus euren Kommentaren und Kritiken herauslesen durften. Zwar werden immer wieder einzelne Kritikpunkte angesprochen, insgesamt scheint aber nahezu jeder der Meinung zu sein, dass dieser Film durch und durch Spaß macht.

Entsprechend sind auch insgesamt eure Kritiken ausgefallen. Während es bei den meisten Blockbustern in den letzten Jahren auch sehr negative Stimmen gab, bewegen wir uns hier konstant im oberen Bereich. Dennoch fällt ein Vergleich mit anderen Filmen schwer, denn, dieser Film richtet sich speziell an Fans, weswegen durchaus eine Verfälschung der Wahrnehmung hier möglich ist. Die Zeit wird zeigen und der zweite Teil, ob Avengers - Infinity War wirklich so gut ist.

"Avengers - Infinity War" Trailer 2 (dt.)

Avengers - Infinity War - Eure Meinungen

Duck-Anch-Amun vergibt 5 Infinity Steine: "Dieser Film hat die Messlatte nochmals höher gelegt und Marvel hat bewiesen, dass sie tatsächlich seit 10 Jahren geplant und nicht nur auf die jeweilige Situation reagiert haben. Denn Infinity War ist eine riesige Spielwiese mit unzähligen Helden, Nebenfiguren und Schurken, ein Film der Spaß macht, schockiert und erfreut und einem dem Atem nimmt."

kajovino vergibt 5 Hüte: "Zusammengefasst kann festgehalten werden, dass der Film konsequent durchgezogen wurde und die Story niemals abflacht. Es kommen wirklich alle Charaktere auf ihre Screentime, wobei der Fokus tatsächlich auf Thanos gelegt wird und das ist auch gut so."

jerichocane vergibt ebenfalls 5 Hüte: "Für mich hat Marvel hier einen Film abgeliefert, der nicht zu Unrecht Rekorde brechen könnte. Mit Avengers 3 hat Marvel den filmischen Höhepunkt des bisherigen MCUs geschaffen, der nur mit Avengers Teil 4 getoppt werden könnte."

T4URUS vergibt 4,5 Hüte: "Für mich war der Film (als Fan der ersten Stunde an, seitdem Ironman die Bühne betrat) ein riesiges Feuerwerk der letzten 10 Jahre! Welcher mich überrascht und mitfiebern hat lassen. Ich werde definitv nochmal reingehen."

"Avengers - Infinity War" Trailer 1 (dt.)

MobyDick vergibt 4,5 Hüte: "Infinity War ist schlicht The Empire Strikes Back der Generation MCU: Er ist zweifelsfrei ein MCU Film, betritt aber trotz aller Vorhersehbarkeit mit seinen frühen Opfern immer düsterere Pfade, bleibt dennoch immer irgendwie überraschend [..]. Wenn nach der Qualität alleine betrachtet, hat er das Nachsehen gegenüber Watchmen (Ultimate Cut) oder Dark Knight, aber als 4 Quadranten Film eröffnet er ganz neue Perspektiven."

fbHansdieter vergibt 4 Hüte: "Mal mit kleineren Infos, mal mit grösseren machte Marvel uns heiß auf das kommende. Sie haben nicht zuviel versprochen. Der Film rockt von der ersten Minute an."

Silencio vergibt 4 Hüte: "Avengers: Infinity War ist natürlich nichts für absolute Neueinsteiger, alle anderen dürften aber ihren Spaß mit dem Film haben. Nach dem Zeitgeist-relevanten „Black Panther“ kann „Infinity War“ etwas belanglos wirken, für sich genommen ist er aber ordentlich produzierte Unterhaltung."

uzuchino zieht mit 4 Hüten einen treffenden Vergleich: "Schon seit einiger Zeit werden die Marvel-Filme nicht mehr gemacht um zu beeindrucken, schauspielerisch, künstlerisch. Auch auf Preise hat man es nicht abgesehen. Es geht mittlerweile nur darum die Fans zu unterhalten und eben diesen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Es ist wie bei einem Dönerladen, wo man Jahre lang ist und man die Bedienung kennt: Man weis irgendwann was man für sein Geld bekommt. In diesem Fall wird man wie gewohnt für 2 bis 2,5h gut unterhalten."

TiiN findet 3,5 Hüte richtig: "Wenn man Avengers: Infinity War in seinem Gesamtbild betrachten möchte, dann kann man feststellen, dass die Verantwortlichen sehr viel richtig gemacht haben. Jedoch wird auch deutlich, dass man mit dem großen Showdown vielleicht doch zwei bis vier Filme zu lang gewartet hat. Weniger ist manchmal mehr lautet die alt bekannte Weisheit. Das ist nicht die Schuld vom Infinity War, sondern liegt an dem, was vorher alles passiert ist. Somit fehlt Avengers: Infinity War an einigen Stellen eine gewisse Authentizität und der Ablauf wirkt arg konstruiert."

Mailak ist mit 3,5 Hüten nicht ganz überzeugt: "Der Film vereint die verschiedenen Teile des Universums gut auch das zusammenspiel zwischen den Charaktären funktioniert wunderbar. [..] Der Film hat für mich zuviel CGI sowie ist das Episodenhafte erzählt.für mich ein wenig nervig gewesen auch fehlt für mich der rote Faden den alles vereint."

Jag115 ist mit 3,5 Hüten durchaus kritisch: "Abschließend bleibt, dass Gefühl, dass dies vor allem ein guter, gerne mal witziger und unterhaltsamer Fantasy- und Actionfilm ist, der Inhaltlich seine Stärken wenn dann in den vielen Details aus dem Marveluniversum hat. Ein durchweg überzeugender Superheldenfilm, ist er hingegen nicht. Dafür sind in vielen Szenen, die Figuren zu austauschbar. Fast so als ob man beim Schreiben des Storyboard bereits entschieden hätte, dass hier es völlig egal ist ob nun Star Lord oder Spiderman durch die Luft fliegt. Und ein, wenn auch wirklich gutes Effekte- und Actiongewitter, reicht mittlerweile eben nicht mehr aus, um als Film vollends zu überzeugen."

Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
97 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
27.04.2018 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wahnsinns Film muss man sagen die Erwartungen wurden erfüllt und sogar übertroffen smile ein muss für alle mcu fans. Mit einem Ende das auf jeden Fall nach mehr schreit.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.04.2018 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@FrauSkywalker

Da hast den guten Duck aber erwischt ! wink

Hast natürlich Recht!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
FrauSkywalker : : Moviejones-Fan
27.04.2018 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.17 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Duck-Anch-Amun

Eine Spielwiese für MÄNNER? Wirklich?

Sorry, aber das ist die dämlichste Aussage, die ich jemals in Bezug auf MCU gehört habe.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.04.2018 08:01 Uhr | Editiert am 27.04.2018 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin ebenfalls geflasht aus dem Kino gekommen und meine hohe Erwartungen wurden ebenfalls übertroffen. Eine richtige Kritik kann da meiner Meinung nach auch nicht entstehen, weil dies ein Film ist, der so sein muss - ne Spielwiese für Fans, Frauen und Männer, die sich seit über 10 Jahren mit dem Zeug beschäftigen und sich da auskennen. Jeder Film (!) wird auch irgendwie erwähnt, was kann man glauben, was nicht? Meiner Kritik folgt, die typischen Nörgler sollten aber einen Bogen drum machen ;)
Die einzige Schwäche ist, dass es durch Kinostarts bereits sicher weitergeht - und hier tritt das Star Wars 8-Phänomen ein. Den Film endgültig bewerten wird man erst nach Avengers 4 können, denn da geb ich IronJeri Recht - dies ist trotz der Aussagen der Russos Teil 1 einer übergeordneten Geschichte.

Avatar
IronJeri : : Moviejones-Fan
27.04.2018 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Meeeeeeeegaa Film!

Alle Erwartungen wurden erfüllt und übertroffen.

Aaber: Für mich füllt es sich trotzdem wie ein Zweiteiler an da können die Russos sagen was sie wollen.

Avatar
AndyStark : : First Man
27.04.2018 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

WOW!! Ich bin absolut begeistert!

Der Film ist der absolute Wahnsinn, alle Versprechen wurden eingehalten. Meine Erwartungen jedenfalls (und die waren schon astronomisch hoch) wurden nochmal bei Weitem übertroffen.

Aber jetzt muss ich den Film erst mal verdauen und verarbeiten.

Zweite und dritte Sichtung sind fix!

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.04.2018 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wow !!! Was soll ich sagen ?!? Bin noch total geflasht.

Alle Versprechen wurden eingehalten. Marvel hat nach 10 Jahren den gaaaaaaaaaanz großen Wurf hingelegt. Beste Marvel Verfilmung und beste Comicverfilmung überhaupt.

Jetzt muss ich das Gesehene erst mal setzen lassen und verdauen. Werde heute sicher mit nem dämlichen Grinsen im Gesicht einschlafen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
26.04.2018 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Mindblow ! Bester Film ever!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
26.04.2018 23:32 Uhr | Editiert am 27.04.2018 - 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Beeindruckender Film, also da kann keiner sagen Marvel traut sich nichts.

Ich hoffe Sie unterscheiden nicht die Tode, so dass nur die die sich aufgelöst haben zurück kommen, Gamora würde ich doch sehr vermissen. Wahnsinn, dass sie Red Skull als Wächter des Seelensteins eingebaut haben, echter Fan Service. Generell die Story des Seelensteins - sehr kreativ, gefällt mir viel besser als das Heimdall ihn gehabt hätte. Seine Macht und sein Handeln wurden meiner Meinung nach gut erklärt, die Kämpfe waren sehr gut und auch das CGI fand ich klasse. Dass zuviel Humor vorhanden wäre der etwas ins Lächerliche zieht kann sich auch niemand beschweren. Die Aftercredit Szene ist auch klasse, da ruft Nick Fury doch in letzter Sekunde noch Captain Marvel, nach den Verlusten hoffentlich eine gute Verstärkung für Thor und die Anderen.

Von mit gibt es 5 von 5 Hüte die ein Comicfilm erreichen kann, jede Sekunde die ich auf diesen Film gewartet habe hat sich gelohnt und ich freue ich auf den nächsten Film nächstes Jahr.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
26.04.2018 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Das ist einfach mal der Geilste Film überhaupt. Werde definitiv nochmal rein

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
26.04.2018 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich bin grad noch total geflasht. Was ein Spektakel.

Weiss garnicht was ich sagen soll? Einfach der Hammer, dieser Streifen.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.04.2018 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich habe den Film gesehen. Er war unglaublich. Meine Bewertung wird sich sicherlich noch einmal ändern, bis ich den nächsten Avengers gesehen habe, bezüglich einiger Sachen, die in diesem Film passiert sind. Die, die ihn gesehen haben, werden verstehen was ich meine.

Ich werd den Film erstmal verdauen müssen und ein paar Tage drüber schlafen müssen, aber 4 Hüte kann ich auf jeden Fall schon mal geben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
26.04.2018 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Gerade raus aus dem Kino und muss das gesehene noch verarbeiten, das war für mich der absolute OBERHAMMER!

Freue mich jetzt schon auf morgen, den Film nochmal sehen zu dürfen. Das warten hat sich meiner Meinung nach total gelohnt.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
26.04.2018 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich hab gehört, dass Thanos überall Coffeshops abwirft und so die Weltherrschaft an sich reisst.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
26.04.2018 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Morgen (Freitag) werde ich diesen Bereich meiden da wahrscheinlich es explodiert von euren Berichten. Ich bbin aber sehr gespannt was ihr sagt. ich bin erst am Sonntag dran aber die erste 4 Berichten in diesen News sagen schon genug.

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY