AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
"Avengers - Infinity War" Kritiken

"Avengers - Infinity War": Dies sind eure Meinungen

"Avengers - Infinity War": Dies sind eure Meinungen
97 Kommentare - Sa, 05.05.2018 von Moviejones
"Avengers - Infinity War" ist in den Kinos und viele von euch haben den Film bereits gesehen und sind begeistert.

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen und nach einer längeren Pause geht es dieses Mal mit Avengers - Infinity War weiter!

Die Fans hatten hohe Erwartungen an Avengers - Infinity War und sie wurden nicht enttäuscht. So das allgemeine Echo, welches wir aus euren Kommentaren und Kritiken herauslesen durften. Zwar werden immer wieder einzelne Kritikpunkte angesprochen, insgesamt scheint aber nahezu jeder der Meinung zu sein, dass dieser Film durch und durch Spaß macht.

Entsprechend sind auch insgesamt eure Kritiken ausgefallen. Während es bei den meisten Blockbustern in den letzten Jahren auch sehr negative Stimmen gab, bewegen wir uns hier konstant im oberen Bereich. Dennoch fällt ein Vergleich mit anderen Filmen schwer, denn, dieser Film richtet sich speziell an Fans, weswegen durchaus eine Verfälschung der Wahrnehmung hier möglich ist. Die Zeit wird zeigen und der zweite Teil, ob Avengers - Infinity War wirklich so gut ist.

"Avengers - Infinity War" Trailer 2 (dt.)

Avengers - Infinity War - Eure Meinungen

Duck-Anch-Amun vergibt 5 Infinity Steine: "Dieser Film hat die Messlatte nochmals höher gelegt und Marvel hat bewiesen, dass sie tatsächlich seit 10 Jahren geplant und nicht nur auf die jeweilige Situation reagiert haben. Denn Infinity War ist eine riesige Spielwiese mit unzähligen Helden, Nebenfiguren und Schurken, ein Film der Spaß macht, schockiert und erfreut und einem dem Atem nimmt."

kajovino vergibt 5 Hüte: "Zusammengefasst kann festgehalten werden, dass der Film konsequent durchgezogen wurde und die Story niemals abflacht. Es kommen wirklich alle Charaktere auf ihre Screentime, wobei der Fokus tatsächlich auf Thanos gelegt wird und das ist auch gut so."

jerichocane vergibt ebenfalls 5 Hüte: "Für mich hat Marvel hier einen Film abgeliefert, der nicht zu Unrecht Rekorde brechen könnte. Mit Avengers 3 hat Marvel den filmischen Höhepunkt des bisherigen MCUs geschaffen, der nur mit Avengers Teil 4 getoppt werden könnte."

T4URUS vergibt 4,5 Hüte: "Für mich war der Film (als Fan der ersten Stunde an, seitdem Ironman die Bühne betrat) ein riesiges Feuerwerk der letzten 10 Jahre! Welcher mich überrascht und mitfiebern hat lassen. Ich werde definitv nochmal reingehen."

"Avengers - Infinity War" Trailer 1 (dt.)

MobyDick vergibt 4,5 Hüte: "Infinity War ist schlicht The Empire Strikes Back der Generation MCU: Er ist zweifelsfrei ein MCU Film, betritt aber trotz aller Vorhersehbarkeit mit seinen frühen Opfern immer düsterere Pfade, bleibt dennoch immer irgendwie überraschend [..]. Wenn nach der Qualität alleine betrachtet, hat er das Nachsehen gegenüber Watchmen (Ultimate Cut) oder Dark Knight, aber als 4 Quadranten Film eröffnet er ganz neue Perspektiven."

fbHansdieter vergibt 4 Hüte: "Mal mit kleineren Infos, mal mit grösseren machte Marvel uns heiß auf das kommende. Sie haben nicht zuviel versprochen. Der Film rockt von der ersten Minute an."

Silencio vergibt 4 Hüte: "Avengers: Infinity War ist natürlich nichts für absolute Neueinsteiger, alle anderen dürften aber ihren Spaß mit dem Film haben. Nach dem Zeitgeist-relevanten „Black Panther“ kann „Infinity War“ etwas belanglos wirken, für sich genommen ist er aber ordentlich produzierte Unterhaltung."

uzuchino zieht mit 4 Hüten einen treffenden Vergleich: "Schon seit einiger Zeit werden die Marvel-Filme nicht mehr gemacht um zu beeindrucken, schauspielerisch, künstlerisch. Auch auf Preise hat man es nicht abgesehen. Es geht mittlerweile nur darum die Fans zu unterhalten und eben diesen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Es ist wie bei einem Dönerladen, wo man Jahre lang ist und man die Bedienung kennt: Man weis irgendwann was man für sein Geld bekommt. In diesem Fall wird man wie gewohnt für 2 bis 2,5h gut unterhalten."

TiiN findet 3,5 Hüte richtig: "Wenn man Avengers: Infinity War in seinem Gesamtbild betrachten möchte, dann kann man feststellen, dass die Verantwortlichen sehr viel richtig gemacht haben. Jedoch wird auch deutlich, dass man mit dem großen Showdown vielleicht doch zwei bis vier Filme zu lang gewartet hat. Weniger ist manchmal mehr lautet die alt bekannte Weisheit. Das ist nicht die Schuld vom Infinity War, sondern liegt an dem, was vorher alles passiert ist. Somit fehlt Avengers: Infinity War an einigen Stellen eine gewisse Authentizität und der Ablauf wirkt arg konstruiert."

Mailak ist mit 3,5 Hüten nicht ganz überzeugt: "Der Film vereint die verschiedenen Teile des Universums gut auch das zusammenspiel zwischen den Charaktären funktioniert wunderbar. [..] Der Film hat für mich zuviel CGI sowie ist das Episodenhafte erzählt.für mich ein wenig nervig gewesen auch fehlt für mich der rote Faden den alles vereint."

Jag115 ist mit 3,5 Hüten durchaus kritisch: "Abschließend bleibt, dass Gefühl, dass dies vor allem ein guter, gerne mal witziger und unterhaltsamer Fantasy- und Actionfilm ist, der Inhaltlich seine Stärken wenn dann in den vielen Details aus dem Marveluniversum hat. Ein durchweg überzeugender Superheldenfilm, ist er hingegen nicht. Dafür sind in vielen Szenen, die Figuren zu austauschbar. Fast so als ob man beim Schreiben des Storyboard bereits entschieden hätte, dass hier es völlig egal ist ob nun Star Lord oder Spiderman durch die Luft fliegt. Und ein, wenn auch wirklich gutes Effekte- und Actiongewitter, reicht mittlerweile eben nicht mehr aus, um als Film vollends zu überzeugen."

Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
97 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
ferdyf : : Alienator
26.04.2018 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Haha Chris bester Mann

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.04.2018 09:33 Uhr | Editiert am 26.04.2018 - 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

gibts auch Szene, wo Thanos seinen Fair lovely-Thanorél Cream verwenden? laughinginnocent *fg* . Attacke of ChrisGenieNolan in 1. 2.3.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
26.04.2018 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich werde mich heute abend ins Vergnügen stürzen. Ich bin echt gespannt.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
26.04.2018 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

4,5/5

Was ein Spektakel! Review folgt noch, aber auch ausgehend von den Reaktionen im Publikum (unter anderem kam mehrmals lautstarker Applaus auf) kam der Film allgemein sehr gut an. Vor allem für MCU-Fans ist das natürlich ein absolutes Muss. Und Thanos war tatsächlich ein mehr als würdiger Gegenspieler und einer, vielleicht der Beste Antagonist des MCU.

Also reingehen, ansehen:-)

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
26.04.2018 03:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Absoluter Wahnsinn ...

Avatar
ferdyf : : Alienator
26.04.2018 03:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Eine Review folgt

4.5/5

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
25.04.2018 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Habe über reddit die Story gelesen. Was soll ich sagen. So in der Richtung habe ich es mir auch vorgestellt, da ich mcu-fan der ersten Stunde bin gehe ich mit dieser Handlung auch konform! Kinobesuch steht Freitag Vormittag an!

Gebe "gelesene" 4/5 also gleich zu MJ!

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeN