Anzeige
Anzeige
Anzeige

Max Steel

News Details Kritik Trailer
Max Steel

Back in Action: "Max Steel"-Film wieder in der Spur

Back in Action: "Max Steel"-Film wieder in der Spur
1 Kommentar - Mo, 05.08.2013 von R. Lukas
Die Verfilmung der Mattel-Spielzeugreihe "Max Steel" hat nicht nur ein neues Zuhause gefunden, sondern auch Drehbuchautor und Regisseur.

Vor über drei Jahren berichteten wir letztmals über Max Steel, einen Realfilm basierend auf der populären Mattel-Actionfigur. Damals war das Projekt noch bei Paramount Pictures beheimatet, mit Joe Roth (Die fantastische Welt von Oz) als Produzent und zwischenzeitlich auch mit Twilight-Wolf Taylor Lautner als Hauptdarsteller. Doch so richtig kam es nie in Gang, und so wuchs Gras über die Sache.

Als die Filmrechte an Mattel zurückfielen, beschloss der Spielwarenhersteller, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Jetzt entwickelt man Max Steel gemeinsam mit Dolphin Entertainment. Christopher Yost (Die Avengers - Die mächtigsten Helden der Welt), ein großer Name im Animationsbereich und einer der Drehbuchautoren von Thor 2 - The Dark Kingdom, wurde mit der Aufgabe betraut, das Skript zu schreiben. Hinter der Kamera steht dann Stewart Hendler, der Regisseur von Halo 4 - Forward Unto Dawn und Dolphins Sci-Fi-Webserie H+.

Max Steel handelt von den Abenteuern des jungen Extremsportjunkies Max McGrath, der von einer Geheimorganisation rekrutiert und bei einem Unfall mit Nanobots infiziert wird, was ihm ihm übermenschliche Kräfte verleiht und ihn zu einer Art Superheld macht. Zusammen mit seinem technologischen Alien-Freund Steel wird er zu Max Steel. Mattel brachte die Figur Ende der 90er Jahre auf den Markt, zwei Trickserien - eine davon erst dieses Jahr gestartet - und mehrere Animationsfilme folgten.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
05.08.2013 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich finde es wirklich schlimm, wie viele Spielzeughersteller versuchen, Filme von ihren Verkaufsschlagern herauszubringen, nur um die eigenen Merchandisingeinnahmen zu erhöhen.

Was bei den Filmen herauskommt, kann sich jeder, der "Battleship", "Transformers" oder "GI-Joe" gesehen hat denken.
Forum Neues Thema
AnzeigeN