Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Affleck doch bald raus?

"Justice League"-Batman traditioneller - Neuer deutscher Trailer & Bilder (Update)

"Justice League"-Batman traditioneller - Neuer deutscher Trailer & Bilder (Update)
78 Kommentare - So, 20.08.2017 von N. Sälzle
In "Justice League" tickt Batman völlig anders, als er das noch bei seinem Ausraster gegen Superman tat. Doch wieder macht eine Frage die Runde: Wie lange ist Ben Affleck noch an Bord?

Update 3: Für Justice League ist ein weiteres Promo-Bild aufgetaucht, mit individuellen Motiven aller Mitglieder. Derweil ließ Casey Afflecks Agent verlauten, der jüngere Affleck habe sich mit seiner Aussage über Ben Afflecks Batman-Zukunft (siehe das erste Update dieser News) nur einen Spaß erlaubt und kein Wissen aus erster Hand weitergegeben. Tun wir also mal so, als wäre nichts passiert, bis wir Gegenteiliges erfahren.

++++

Update 2: Nach der Batman-Diskussion gibt es erst mal wieder etwas zu sehen. Mit dem neuesten Promo-Bild und dem neuen deutschen Trailer zu Justice League, einer kürzeren Version des Comic-Con-Trailers!

"Justice League" Trailer 2 (dt.)

++++

Update: Kümmerte uns am vergangenen Morgen noch die Frage, mit welcher Art Batman wir es im Justice League-Film zu tun bekommen, müssen wir nun ein weiteres Mal bangen, ob uns Ben Affleck darüber hinaus überhaupt als Dunkler Ritter erhalten bleibt.

Schon vor einigen Wochen machten Berichte und Gerüchte die Runde, nach Justice League könnte für Affleck Schluss sein. Die Verpflichtung eines neuen Darstellers für die Rolle des Bruce Waynes hätte damit auch Konsequenzen für The Batman. Zuerst verließ Affleck den Regieposten des Batman-Soloabenteuers, dann verkündete der neue Regisseur Matt Reeves, mit einem völlig neuen Drehbuch durchstarten zu wollen, und schließlich munkelte man, der Film könnte auch seinen Hauptdarsteller verlieren. Während der San Diego Comic-Con riss Affleck das Ruder aber herum.

Umsonst, wenn sich Bruder Casey Affleck tatsächlich verplappert hat. Während der Radiosendung Dale & Holley With Keefe sprach Casey Affleck davon, dass sein Bruder als Batman ganz okay gewesen sei. Tatsächlich sei er sogar großartig gewesen, lobt er. Doch er gehe nicht davon aus, so leid es ihm tue, dass Ben den nächsten Film noch machen werde.

Als der Interviewer entsetzt nachhakte, ruderte der jüngere Affleck zurück und erkundigte sich, ob sich dies als Eilmeldung qualifiziere. Denn eigentlich habe er sich das alles gerade erst ausgedacht. Wenngleich Casey Affleck sofort eingelenkt und seine Aussage revidiert hat, ist diese doch reichlich auffällig und passt zugleich zu den Meldungen des Hollywood Reporter, für Affleck könnten die Tage als Batman bereits gezählt sein.

+++++

Wie dürfen wir uns Batman in Justice League vorstellen? Insbesondere nach der turbulenten Achterbahnfahrt, die der Film mittlerweile hinter sich hat, und den Nachdrehs, von denen es heißt, man solle sich keine Sorgen machen. Und vor allem: nachdem sich Batman in Batman v Superman - Dawn of Justice doch von einer sehr finsteren Seite gezeigt hat.

Traditioneller soll es werden, verspricht Ben Affleck nun in einem Interview. In Batman v Superman - Dawn of Justice habe Batman seine ganze Wut auf Superman (Henry Cavill) gerichtet, weil seine Mitarbeiter bei dessen Schlacht mit General Zod (Michael Shannon) gestorben sind. Diese Wut führte dazu, dass er ein bisschen irrational handelte. In Justice League werde man hingegen wieder einen traditionelleren Batman erleben, einen Helden, der die Dinge auf seine Weise regelt, aber dafür da ist, Menschen zu helfen und zu retten.

Um es auf den Punkt zu bringen, fasst Affleck zusammen: Der "neue" Batman entspricht viel mehr der Version, wie er üblicherweise dargestellt wird, dem Dunklen Ritter, den man im durchschnittlichen Batman-Comic vorfindet. Durchschnitt solle man dabei aber nicht falsch auffassen. Justice League habe eine ziemlich coole Handlung, gewissermaßen eine Story über Multilateralismus. Kein schlechtes Thema, findet Affleck. Batman werde nun in die Position gebracht, andere Leute finden, kontaktieren und dazu überreden zu müssen, etwas zu tun. Das Drama im Film erwächst zum Teil aus der Frage, ob das Team zusammenkommt oder nicht, ein ganz anderer Tenor als bei Batman v Superman - Dawn of Justice.

Für die Fledermaus geht es also "back to the roots". Wie dies auf der großen Leinwand aussieht, das dürfen wir uns ab dem 16. November anschauen, wenn sich die DC-Superhelden zusammenraufen, um sich ihrem gemeinsamen Feind zu stellen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.08.2017 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Silencio:

uhhh... das war wohl vor meiner Zeit laughing

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.08.2017 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

@ChrisGenieNolan

Mit Superboy meint Watchman wahrscheinlich die Identität, die Clark sich vor Superman gegeben hat. Gerade im Silver Age war es üblich Clarks Abenteuer in Smallville zu zeigen, wo er schon im Kostüm, aber eben noch als Superboy (wegen seines Alters) zu sehen war. Er meint damit aber nicht den wohl mittlerweile weitläufiger unter dem Namen Superboy bekannten Conner Kent...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.08.2017 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Watchman:

Ich sagte ja kein 1:1, sondern nah an der Vorlage, mit Änderungen. Weil die Macher wissen, wohin die Reisen hingehen. Und Donners Superman, habe ich lange nicht mehr gesehen. Bei BvS sagte ich auch nicht. Das war von Snyder auch so gewollt. Keine Adaption. Sondern Orientierung.. nichtsdestotrotz fand ich viele Elemente in MoS wieder. Und was Lex angeht ? War auch von Snyder Absichtlich ihn nicht dabei zu haben. Was soll Superboi, in Superman Origin zu suchen ? Ich weiß nicht welche Superman Bücher, den du gelesen hast. cool

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
22.08.2017 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ferdyf

"Das ist einfach falsch. Sie haben nicht den Bekanntheitswert des Trinitys, aber sind nach Spidey im Marvel Universum immernoch die Bekanntesten."

Als ich noch aktiv Comics gesammelt hatte war Iron Man ein support Charakter der immer mal wieder auftauchte aber an sich keine große Rolle spielte. Er hatte seine Momente aber war eher immer im HIntergrund. Cap hatte seinen großen Auftritt in Civil War und selbst hat ihm Spider-Man die Show gestohlen. Und Thor war nie ein großes Thema.

@Duck

Das sehe ich genauso.

@luhp92

Danke für die Statistik und den Hinweis.

@ChrisGenieNolan

"Das ist doch völliger Quark watchman: DC v Marvel sind ja wohl sehr an der Comics orientieren. Jedoch, nimm die hier Änderungen und da Änderung. Alleine schon MoS fand ich sehr nah an Kryptons letzter Sohn ..."

Ich fand MoS nicht nahe an "Last Son of Krypton" von 1978 und noch weniger an der Neuerzählung "Kryptons letzter Sohn" aus 2007. Nur weil eine Origin Story erzählt wurde heißt das noch lange nicht dass sie direkt einer Vorlage entspringt. Sicherlich orinetiert sich MoS daran weil der Comic aus 1978 nun mal den Ursprung erzählt aber das ist zu wenig und kann nicht als nahe dran bezeichnet werden. Wo ist zB Lex Luthor in MoS? Einer der Hauptcharaktere der Story? Wo ist sein Werdegang als Superboy? MoS ist in etwa so nahe an einer Vorlage wie B VS S nahe an Dark Knight Returns und Superman Year One ist. Es werden Ideen aus den Vorlagen genommen mehr aber nicht. Da ist der WW Film wesentlich näher an der Vorlage. Wenn überhaupt kann der erste Superman Film mit Reeves mit "Last Son of Krypton" verglichen werden, da sie viele Parallelen haben. Aber selbst da würde ich es nicht eindeutig sagen, weil Lex im Film ein ganz anderer Charakter ist, die Story eine andere ist und vieles aus der Comic Vorlage fehlt. Dazu kommt noch ein völlig anderer Bösewicht.

Zu dem Gerücht, dass Snyder zurück kommt:

Von mir aus kann es er gerne machen. Er hat ja an sich gute Ideen visuel und versucht einen gewissen Comic Look zu kreieren. Mein Problem mit ihm ist nur, dass er nicht die Verantwortung über die Gestaltung des ganzen FIlmes haben sollte. Dazu fehlt ihm die nötige Struktur. Zusammen mit Whedon könnte es was werden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2017 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das nenne ich Ketzerei :ani-cowboy::ani-hit:

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2017 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das sehe ich anders. Wo sind denn die DCU Filme näher an den Comics? Wenn überhaupt kann man Marvel dies zusprechen. Wonder Woman orientiert sich nah an der Vorlage stimmt, die anderen DCU Filme bisher aber nicht. Sicherlich nimmt Marvel sich auch Freiheiten aber die Vorlagen sind deutlich zu erkennen. Das ist doch völliger Quark watchman: DC v Marvel sind ja wohl sehr an der Comics orientieren. Jedoch, nimm die hier Änderungen und da Änderung. Alleine schon MoS fand ich sehr nah an Kryptons letzter Sohn ...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2017 19:15 Uhr | Editiert am 21.08.2017 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@luph92:

Na ja... ich weiß nicht, ob ich diese Statistik überhaupt zustimmen kann. Ich sehe es hier, wie der Duck-Anch bereit sagte: Das hat sich natürlich mittlerweile geändert, wobei DCs Trinity wohl ewig die Nummer 1 sein wird. ... und das is auch so. Alleine Wonder Woman popularität ist das 10fache als Cpt in der USA ... Marvel macht bei mcu alles richtig, die Helden berühmter zu machen. Aber bei Comics, ist Marvel seit DC seinen new52 v Rebirth raus gehaut. Marvel fast angeschlagen. Alleine dieses Jahr Jan, Feb v März, hat Marvel kein top10 verkauft gelandet

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.08.2017 18:24 Uhr | Editiert am 21.08.2017 - 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ferdyf und Duck

  • Iron Man, Spider-Man, Captain America, Batman, Superman
    https://trends.google.de/trends/explore?date=all&q=Iron%20Man,Spiderman,Captain%20America,Batman,Superman

    Wonder Woman ist im Vergleich dazu vergessenswert.
    Und die meisten Leute denken leider, Spider-Man wird ohne Bindestrich geschrieben.

  • Batman, Superman, Wonder Woman, The Flash, Justice League
    https://trends.google.de/trends/explore?date=all&q=Batman,Superman,Wonder%20Woman,The%20Flash,Justice%20League

    Hier ist Aquaman vergessenswert.

  • Iron Man, Captain America, Thor, Hulk, Avengers
    https://trends.google.de/trends/explore?date=all&q=Iron%20Man,Captain%20America,Thor,Hulk,Avengers

  • X-Men, Spider-Man, Fantastic Four, Iron Man, Captain America
    https://trends.google.de/trends/explore?date=all&q=X-Men,Spiderman,Fantastic%20Four,Iron%20Man,Captain%20America

    Bei den X-Men muss man noch einiges drauf rechnen wegen "X Men" und "Xmen".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.08.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@ferdyf
Naja Spider-Man, die X-Men, die Fantastic Four waren vor 2008 viel bekannter und sind Marvels Aushängeschilder. Dann war vor 2008 auch eher Blade oder Punisher den Leuten ein Begriff. Ich denke selbst Iron Man war zu diesem Zeitpunkt nicht so bekannt, Captain America außerhalb der USA ebenfalls nicht. Bestimmt kann man da Statistiken finden (Verkaufsabsätze, Anzahl verkaufter Comics, Google-Suche,...) aber vom reinen Gefühl her sind da Lichtjahre zwischen den DC-Helden und den MCU-Helden. Das hat sich natürlich mittlerweile geändert, wobei DCs Trinity wohl ewig die Nummer 1 sein wird.

Avatar
ferdyf : : Alienator
21.08.2017 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wieso behautet jeder Iron Man, Captain America und co. wären Helden 2. Klasse?

Das ist einfach falsch. Sie haben nicht den Bekanntheitswert des Trinitys, aber sind nach Spidey im Marvel Universum immernoch die Bekanntesten.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2017 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News news news v Rumor: Gerüchte zu folgen, sollen Snyder, in der nächsten Zeit, wieder an JL Postproduktion zurückkehren. Anscheind, will er und Whedon, zusammen JL vollendet. Ob was dran ist? Wissen wir nicht... also es handelt sich ja um Gerüchten ...

Was meint ihr ?

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
21.08.2017 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Zum neuen Poster:

Da gefiel mir die Alex Ross Variante viel besser und bisher auch am besten. @Solgort Ich finde diese helle Ausleuchtung der Helden vor dem dunklen Hintergrund unpassend und es wirkt dadruch extrem künstlich. Die Posen sehen auch nicht gerade überzeugend aus. Mit solchen Postern wirkt die Promo zu gezwungen.

@Solgort

Also vorneweg: nein, ich bin kein Jurist. Nur Comic Leser -)

"Bei dem Typen, den Batman in Batman Returns aber mit seiner eigenen Bombe tötet würde ich sagen kann das das schon wieder nicht mehr."

Ich bin gerade nicht ganz sicher welche Szene in Batman Returns du meinst. Ich denke die Szene mit dem Typen der 2 Köpfe größer ist als Batman und der sich nach einem Schlag ins Gesicht unbeindruckt ziegt, woraufhin Batman ihm die Bombe in die Hose steckt und ihn in den Gulli tritt.

Also ja, der Vorsatz wäre hier wohl gegeben. Allerdings würde ich auch sagen, dass es in Richtung Notwehr gehen könnte. Es ist davon auszugehen, dass der Typ Batman nicht einfach vorbei gelassen hätte und sein Verhalten ist sicherlich als bedrohlich einzustufen. Ihn mit der Bombe auszuschalten könnte man als präventiven Schlag ansehen. Die Sieges und Überlebenschancen wären wohl weniger als 50% gewesen, wäre Batman in einen Faustkakmpf gegangen. Vielleicht sollte man die Definition ein wenig aufweichen: wenn es möglich ist, werden Helden niemanden töten. Ist das eigene Leben extrem bedroht Leben oder das Leben unschuldiger in Gefahr, kann es schon Opfer geben.

Es gibt und gab immer Opfer die auch getötet wurden. Keiner kann mir erzählen, dass im Endkampf in Man of Steal niemand gestorben wäre. Es geht eher darum mehr zu retten als zu opfern.

Aber du hast in allen Punkten recht. Superhelden töten definitv. Unter welchen Umständen ist an sich ja egal. Teilweise kan man es noch "vertuschen" aber oft auch nicht. Ich denke dadurch dass die Opfer ja eigentlich immer zum Wohle Vieler entstehen, wird da von Autoren und Zuschauern hinweggesehen. Es sind am Ende ja auch nur Comics.

Und eins sollte noch zu Batman gesagt werden

Zitat Batman: "If Clark wanted to, he could use his superspeed and squish me into the cement. But I know how he thinks. Even more than the Kryptonite, hes got one big weakness. Deep down, Clarks essentially a good person... and deep down, Im not."

"Und dann ist man schon an einem Punkt angelangt, wo man sich fragt, ob diese Stadt wirklich einen Typen feiert, der mit seiner radikalen Selbstjustiz selbst zum Verbrecher wird..."

Im Endeffekt tun sie es. Gotham ist am Ende und das Polizeisystem hat versagt. Um die Stadt zu retten muss Feuer mit Feuer bekämpft werden. Darüber kann man natürlich diskutieren inwiefern dies sinnvoll ist. Viele aus dem Arkham Asylum existieren zB nur weil es Batman gibt. Ob Batman ein Retter ist oder nicht ist immer wieder eines der Themen in den Batman Comics. Gordon am Ende von Dark Knight "He is not the Hero we deserve but the Hero we need" .

@Mindsplitting

"der Trailer holt mich irgendwie nicht so recht ab. Ich denke schon das mir der Film gefallen wird, aber der Trailer ist doch etwas mau."

Ich finde ihn auch qualitativ nicht wirklich überzeugend. Zb die Szene wo Aquaman mit dem Parademon in das Gebäude kracht und unten wieder rauskommt. Das CGI ist zu offensichtlich. Somit wird der Film nicht gut altern.

@Obi-Wan

"Ich kann mir sehr gut vorstellen dass wir mit Justice League einen Film erleben werden welcher einige Überraschungen bereit hält"

Wollen wir nur hoffen, dass es nicht das Ende des DCU ist

@Kayin

"DC wollte mit ihren Filmen näher an den Comics sein, Doch da waren die "normalen" Kinobesucher schon den Marvelstil gewohnt"

Das sehe ich anders. Wo sind denn die DCU Filme näher an den Comics? Wenn überhaupt kann man Marvel dies zusprechen. Wonder Woman orientiert sich nah an der Vorlage stimmt, die anderen DCU Filme bisher aber nicht. Sicherlich nimmt Marvel sich auch Freiheiten aber die Vorlagen sind deutlich zu erkennen.

Auch die Zeile mit dem Marvel Stil finde ich komisch. Es gibt auch erfolgreiche Comic Filme, die nicht der Marvel Formel entsprechen und mit Marvel/DC nichts zu tun haben. Am Ende geht es darum unterhaltsame und gute Filme zu präsentieren. Dafür braucht DC nicht den Marvel Stil, dafür brach DC fähige Filmemacher.

In meinen Augen wird das DCU nur durch die Bekantheit der großen 3 gerettet. Ich hatte dies schon mal in einem anderen Thema hier geschrieben: Jeder kennt Superman, Batman und Woder Woman. Ein Film der alle 3 Helden auf der Leinwand zeigt bräuchte nicht mal eine Promo um die Kinosääle zu überfluten. Wäre der Film B VS S richtig gut geworden, es wäre vermutlich der mit Abstand erfolgreichste Film aller Zeiten geworden. Bei Marvel kann man dies nur ansatzweise über Spiderman sagen. Iron Man, Cap America und Thor waren vor dem MCU nur Helden in der 2. Reihe. Trotzdem hat Marvel sie sehr erfolgreich etabliert. Das ist der Haupt unterschied mMn. Marvel musste was leisten um die Helden beliebt zu machen, DC wusste dass sie die bekannteren Helden haben und haben sich weniger angestrengt. So wirkt es allerdings auch heute noch.

"Alle Single-Superhelden Filme nach JL und IW werden es schwer haben und klar im Schatten der Ensemble Filme stehen. Bin gespannt, wie lange wir noch Comicverfilmungen im Kino sehen."

Joa, diese Befürchtung kann man haben. Allerdings funktionierten die Filme nach Avengers 1 + 2 immer noch wie davor. Entscheidend wird sein wie Marvel die Filme in Zukunft gestaltet und was für eine Story und Helden sie bringen werden. Gleiches für DC. Ich gehe davon aus das Comic Filme sich wie ein eigenes Genre etabliert haben. Es wird in Zukunft evtl. weniger werden, aber immer wieder kommen. Es gibt ja auch viele Comic Filme außerhalb von Marvel und DC und darunter gibt es einige die nicht von allen als Comic Filme erkannt werden. Road to Perdition zB.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
19.08.2017 12:08 Uhr
1
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Ich lass mich von den negativen Schlagzeilen nicht beeinflussen und freue mich auf jl. Erst am Ende nach der Sichtung wird beurteilt.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
19.08.2017 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@feryf: O M G ... habe mir den Trailer erst jetzt angeschaut. Wie lächerlich ist das denn bitte? Bei Optimus Prime hat es doch auch geklappt ...

Avatar
ferdyf : : Alienator
19.08.2017 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mir gefällt die deutsche Synchro von Steppenwolf nicht. Die OV war ja wirklich sehr mächtig und bedrohlich

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY