Anzeige
Anzeige
Anzeige

True Blood

News Details Reviews Trailer
True Blood

Badass-Vampirlady & sexy Vampir für "True Blood" Staffel 6 (Update-Starttermin!)

Badass-Vampirlady & sexy Vampir für "True Blood" Staffel 6 (Update-Starttermin!)
0 Kommentare - Sa, 30.03.2013 von S. Spichala
Karolyna Wydra, bekannt als Green Card-Braut des Titelarztes in "Dr. House", wurde für "True Blood" Staffel 6 gecastet - als bissige Badass-Vampirlady! Und: Luke Grimes als sexy-sensibler Vampir kommt dazu.

UPDATE: Der Start von True Blood Staffel 6 wurde endlich bekannt gegeben: am 16. Juni ist es bei HBO soweit! Allerdings haben wir auch eine schlechte Nachricht für alle Fans: Staffel 6 soll nach 10 Episoden schon zuende sein. Doch wie Castgesuche vermuten lassen, wird es ja vielleicht eine siebte Staffel geben.

+++++++++

UPDATE: Nun wissen wir auch, wer Wes, richtiger, James spielen wird, den Gitarre spielen könnenden Vampirkonkurrenten in puncto Charme für Bill und Eric: Luke Grimes, manchen vielleicht bereits als Lieblingskind Ryan aus Brothers & Sisters bekannt. James, geboren in den 70ern, wird eine neue Art von Charme in True Blood präsentieren, er ist eher ein sensibler, Gedichte liebender Vampir denn ein Haudrauf wie Eric oder ein mit sich selbst und seiner Vampirseele im Unreinen seiender Bill. James wird eine Art Mix aus Jim Morrison- und Gary Clark Jr.-Vampir abgeben, berichtet TV Line - wir sind gespannt, wie das ankommen wird.

+++++++++

Bisher gab es in True Blood neben vielleicht Vampirgöttin Lillith, einer Vampir-Königin und Bills Erschafferin eigentlich fast nur männliche auch wirklich gefährliche Vampire - böse Vampirladies durften nur ab und an als Gaststar vorbeischauen und der eher noch unsichere Vampir-Frischling Jessica (Deborah Ann Woll) ist zwar eine tolle, abwechslungsreiche Figur, aber man kann sie nun nicht gerade als beeindruckend gefährlich bezeichnen. Pam (Kristin Bauer van Straten), Erics Zögling, erfüllte den Part zwar eine Weile, doch ihre Figur entwickelte sich schon in Staffel 5 etwas freundlicher in Verbindung mit Tara (Rutina Wesley) weiter, daher ist eine weitere toughe und zudem Badass-Lady eine gute Idee. Zumal Pam zwar durchaus böse, aber in ihrer Stärke Eric weit unterlegen ist.

Das soll sich in Staffel 6 von True Blood anscheinend ändern, denn mit der Figur der starken, sexy Vampirin Violet soll eine Badass-Lady zum Zuge kommen, die mit einem Bill (Stephen Moyer) oder Eric (Alexander Skarsgård) an Stärke durchaus zu vergleichen sei, berichtet TV Line. In die Rolle schlüpft Karolyna Wydra (Crazy, Stupid, Love, Low Winter Sun), manchem vielleicht bekannt als Dominika, die bequeme, jedoch in Staffel 13 wieder erscheinende Green Card-Braut des titelgebenden Arztes (Hugh Laurie) in Dr. House. Ihre Rolle soll eine wiederkehrende sein, und wenn man bisherigen Spoilern glaubt, auch über die 6. Staffel hinaus. Eine siebte wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber die Castgesuche planen eine Fortsetzung von True Blood nach Staffel 6 offensichtlich schon mit ein.

Wie bereits bekannt, soll Violet in eine Art Dreiergeschichte mit Sookies (Anna Paquin, X-Men 1-3) Bruder Jason (Ryan Kwanten, Summerland Beach) und einem sexy Vampir namens Wes verstrickt sein - oder auch Vierer, denn immerhin ist Jason mit Jessica verbandelt. Man darf gespannt sein, was da auf uns zukommt und wer für die Rolle von Wes gecastet wird, der ebenfalls eine ähnlich starke Rolle wie bisher Eric und Bill abgeben soll. Und auch für eine eventuelle noch siebte Staffel geplant ist, in der er zur Hauptfigur aufgestockt werden soll, zumindest laut Castgesuch.

Da es für Sookie einen neuen Love-Interest gibt, Feenmann Ben (Rob Kazinsky, Red Tails), rückt ihre Dreierkiste mit Eric und Bill etwas in den Hintergrund und wir werden wohl nun mit eine Art Ersatz für den Part "amouröse Verwicklungen" in der kommenden Staffel von True Blood beehrt, die im Juni bei HBO an den Start gehen soll. 

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY