Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam! - Fury of the Gods

News Details Kritik Trailer
Wie befürchtet, so geschehen

Bäm! "Shazam! 2" & "Aquaman 2" tatsächlich verschoben! + Sandberg-Statement

Bäm! "Shazam! 2" & "Aquaman 2" tatsächlich verschoben! + Sandberg-Statement
26 Kommentare - Sa, 27.08.2022 von S. Spichala
Nach dem "Batgirl"-Schock zitterten die Fans um weitere Starts. Zumindest lassen die Verschiebungen der "Shazam!"- wie auch "Aquaman"-Fortsetzung aufhorchen - doch Sandberg entwarnt.

++ Update vom 25.08.2022: So schnell kann es gehen, Regisseur David F. Sandberg äußerte sich bereits auf Twitter zur Verschiebung von Shazam! - Fury of the Gods: Tatsächlich will man Avatar - The Way of Water aus dem Weg gehen, denn das erwartete Sequel hat sich bereits viele IMAX-Leinwände gesichert - und er wolle, dass das Publikum seinen DC-Film ebenfalls "big" sehen kann:

++ News vom 25.08.2022: Sang- und klanglos, ohne weitere Angabe von Gründen, wurden Shazam! - Fury of the Gods und Aquaman and the Lost Kingdom verschoben! Ersterer klaut letzterem den Platz, denn die Shazam!-Fortsetzung wird nun erst 2023 kommen, am 17. März 2023! Zumindest vorerst so anvisiert für das US-Kino. Nicht die erste Verschiebung des DC-Films, daher wer weiß, ob das wirklich so bleibt. Wohin also nun mit Aquaman 2? Auf den Weihnachtsplatz!

Aquaman and the Lost Kingdom soll nun am 25. Dezember 2023 im US-Kino starten. Die Befürchtungen, dass die neuesten Entwicklungen im Zuge des Warner Bros. Discovery-Deals nach dem Batgirl-Schock auch weitere Filme erwischen, waren also gar nicht so falsch. Nun ist die große Frage, was man mit The Flash anstellt... ob der nun ebenfalls später, im Jahr 2024 landet?

Nachdem Shazam! - Fury of the Gods eigentlich am 21. Dezember die Weihnachtszeit vergnüglich gestalten sollte, wird das also nun nichts mit winterlichen Freuden für die DC-Fans. Wir sind gespannt, ob dazu noch ein Statement folgt. Oder will man nur einfach nicht gegen Avatar - The Way of Water antreten? Vielleicht ist auch die befürchtete erneute Corona-Winterwelle der Grund. Warten wir es ab.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2022 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Um meine Rente brauche ich mir keine Gedanken zu machen.

@ FlyingKerbecs: Die fragen ist ? Bekommen wir bis dahin überh noch unseren Renten ? Nicht wenn der Krieg weiter geführt wird und der Staat unseren Renten ausgeplündert hat smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2022 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Raven13:

Im Grunde genommen, hast du recht, mit deiner Kommentare. Und die jeweilige Punkte, den du schon ausgeschildert hast, können vortreten. Einigen davon, sind schon spürtbar. Und das kann man nicht mehr Leugnen oder verleugnen. Diese bittere Realität müssen wir in Zukunft damit rechnen. Mann könnte meinen, wir sind lernfähig. Ich bezweifle mittlerweile daran, ob wir tatsächlich Lernfähig sind. Es ist grad 77 Jahre her, das in Europa 2 Weltkriege stattgefunden hat. Wieder in Europa und wieder greif einer der Europäer seinen Nachbarn Land.
Und wir haben die Erde mehr ausgebeutet als zurück geben und den werden wir nie tun. Dafür ist es zu spät und ich finde das gar nicht pessimistisch, deine Meinung

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.08.2022 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

200? Wohl eher 50. Ich hab die Attenborough-Doku gesehen.

Um meine Rente brauche ich mir keine Gedanken zu machen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.08.2022 09:19 Uhr | Editiert am 25.08.2022 - 09:42 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ChrisGenieNolan

Ich glaube nicht, dass unsere Zivilisation überhaupt noch die nächsten 200 Jahre überlebt. Die Chancen stehen hoch, dass in den nächsten 200 Jahren einige der folgenden Szenarien eintreten werden, die den Großteil der Menschheit (>80%) dahinraffen wird:

  • Wasserknappheit
  • Hungersnöte
  • Extreme Armut
  • Keine Heizungen und kein Strom mehr für alle
  • daraus resultierende verheerende Krankheiten
  • Kriege / Bürgerkriege
  • Ausfall von medizinischer Grundversorgung für den Großteil der Menschen und kaum mehr Medikamente.
  • Noch mehr Hungersnöte, Krankheiten und massenhaft Tote
  • Extreme Hitzewellen und hunderttausende oder gar Millionen Hitzetote
  • Dürren und noch mehr Hungersnöte und Tote
  • Extreme Flutwellen (eine neue Sintflut?) Und viele Millionen Tote
  • noch mehr Krankheiten und Hungersnöte, noch mehr Tote.

Das alles halte ich für extrem wahrscheinlich. Klingt vielleicht sehr pessimistisch, doch es ist purer Realismus, wenn man die Welt und die Menschheit als großes Ganzes betrachtet und die Entwicklungen beobachtet.

Aber im Leben der Erde oder des Universums ist das Leben der Menschen ohnehin nur ein Wimpernschlag. Das Universum wird auch ohne uns klarkommen, ebenso wie unsere Erde sicherlich gut auf uns verzichten kann, denn aus Sicht der Natur sind wir nur ein Parasit. Die Menschen nehmen sich immer so ungeheuer wichtig, doch in Wahrheit sind wir völlig unwichtig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2022 08:50 Uhr | Editiert am 25.08.2022 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MisfitsFilms: Eine irre Welt. Wo du hinschaust, Chaos, Hass, Korruption, Krieg, Olaf Scholz.

Ich glaube unsere Mutter Natur, hat damit nichts zu tun. Sie hat uns eine Paradise erschaffen. Wir Menschen sind der Unkraut an das ganze . die übelsten von allem. Ein Menschen wird grundlos gehasst. Nur weil er/sie/es nicht das Bild entspricht, was die Gesellschaft möchten. Seinem Nachbarn das Land wegzunehmen und ihn seinen Souveränitäten nicht anerkennen. Korrupt, so weit das Augen reicht.

wenn wir in der nächste 200 Jahre nicht zusammen halten und die Arche Noah bauen? Dann wars es mit unseren menschlichen Zivilisation.

edit: Bilder aus AQM2 wink

Bild
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.08.2022 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hmm, es ist ja aber auch vollkommen überraschend, dass Avatar 2 im Dezember 2023 startet. Also spätestens als dann doch tatsächlich der erste Trailer im Kino lief (Mai 2022) haben selbst Pessimisten wie ich damit gerechnet, dass der Film kommt. Aber gut, es hat natürlich nix damit zu tun, dass die neue Führung von Warner Discovery laut Moviejones genau dies gesagt hat:

Wir freuen uns sehr über sie. Wir haben ‚The Flash‘, ‚Black Adam‘ und ‚Shazam 2‘ gesehen. Wir finden sie großartig und wir glauben, dass wir sie noch besser machen können.“

Ähnliches ja bei Aquaman 2, welcher nun ein ganzes (!) Jahr später erscheint als ursprünglich geplant. Lustig, da wusste man scheinbar, dass Avatar 2 kommen wird^^ Im Prozess Depp vs. Heard kam ja auch ans Licht, dass man Meras Rolle bereits zu einem Minimum geschrumpft hätte - sorry, so eine krasse Verschiebung bedarf es nicht, wenn man nur eine Figur rausschreiben möchte.

Auch die Argumentation, dass Shazam ein toller Sommer-Film sei, während Aquaman (Meer, Sonne, coole Sprüche...?) besser in den Dezember passt, ist doch eher Schönrederei. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu Reshoots kommen wird und man manche Dinge anpassen wird. Ob das Resultat dadurch besser oder schlechter wird, dies vermag niemand zu sagen - hoffen wir aufs Erste, dann haben sich diese Verschiebungen wenigstens gelohnt.

Mit einem Grinsen erinnere ich mich dann an die Reshoot-Diskussionen um Doctor Strange 2 und die Kritik nachdem man den Filme hin und herschob - da war massive Panik angesagt. Aber hier bei WB, wo es ja sogar Statements dazu gibt, dass es zu Änderungen kommt, sind die Verschiebungen legitim...naja.

Wenn The Flash dann wirklich erst 2024 kommt, darf man ja sogar Geburtstag feiern laughing Davon abgesehen, dass man schon seit 40 Jahren an diesem Film bastelt, würde der "DCEU-Flash" 10 Jahre Geburtstag feiern. Immerhin hatte man 2014 diesen Film mit Logo bereits angekündigt (damals sollte er 2018 erscheinen). Happy Birthday tongue-out

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.08.2022 07:59 Uhr | Editiert am 25.08.2022 - 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wo sind meine Cheerleader*innen*essen?

Gebt mir ein W! W

Gebt mir ein T! T

Gebt mir ein F! F

Was habt ihr jetzt? Ach du lieber Himmel das wird so weit verschoben das ich ebenfalls wie ChrisGenieNolan und Raven13 die Vermutung bekomme das man den Meerpiesler und den Schnellspritzer tatsächlich ändern will und womöglich Heard und Miller.ersetzt, im schlimmsten Fall via der App Reface. The fuck ^^

Eine irre Welt. Wo du hinschaust, Chaos, Hass, Korruption, Krieg, Olaf Scholz.

Das müssen wir in ein paar Jahrzehnten unseren Enkeln im Metaverse bei Pixel Schnitzeln und Binär Code Colas erklären

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.08.2022 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ach WB LMAA einfach nur...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.08.2022 04:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Aquaman 2 schon wieder verschoben?

So langsam denke ich, ChrisGenieNolan lönnte recht haben und Warner will Amber Heard noch rausschneiden oder ihre Szenen mit einer neuen Schauspielerin neu drehen.

Aber Dezember ist ein passender Monat für Aquaman, finde ich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
25.08.2022 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Wie lange möchte man diesen "alten" Quark eigentlich noch durch die Lande tragen?

Einfach unfassbar.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2022 00:26 Uhr | Editiert am 25.08.2022 - 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

eigentlich am 21. Dezember die Weihnachtszeit vergnüglich gestalten sollte, wird das also nun nichts mit winterlichen Freuden für die DC-Fans. Wir sind gespannt, ob dazu noch ein Statement folgt. Oder will man nur einfach nicht gegen Avatar - The Way of Water antreten?

Nicht viel hinein interpretieren. Die Verschiebung von Shazam 2, hat nicht mit neue WB Chaos zu tun... sondern eher mit Avatar 2...Der Regisseur selbst hat Stellung über Verschiebung genommen: Shazam! Fury of the Gods director David F. Sandberg has already taken to Twitter to address the change, revealing that it was, in part, to avoid competing with Avatar: The Way of Water for IMAX screens in December of 2022.

Und der Film ist auch besser geeignet für Sommer beginning als Winter Film. Daher ist die Verschiebung von Shazam 2, mMn nur legitim.

Was AQM2 angeht. Ich würde mich nicht wundern, wenn man hier versucht doch noch Ambar heard, aus AQM2 raus zu kicken, und ihre Part neue zu besetzen. Und Dezember 2023 kommt solche Produktion nur gelegen. Ja. Es ist nicht zu leugnen, das Momentan reine Chaos in der WB stattfinden. Vllt is es auch besser so, um alles was die Vorgänger kaputt gemacht wurden zu minimieren. Aber Mann sollte auch hier keine Panik hervorrufen. Es muss erst schlimmer werden,. Bevor es besser wird: "Alfred Pennyworth"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY