Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Bale kündigt Batman + Nolan über Bane

Bale kündigt Batman + Nolan über Bane
10 Kommentare - Mi, 30.11.2011 von Moviejones
Für Christian Bale geht eine Ära zuende und Christopher Nolan spricht lobend über Bane.

Im Moment hat man den Eindruck, als gäbe es fast jeden Tag neue Details zu The Dark Knight Rises. Würden wir nicht genau wissen, dass der Kinostart erst im Juli 2012 ist, wir würden vermuten, The Dark Knight Rises kommt schon nächste Woche ins Kino. Aber vielleicht bedeutet diese Infoschwemme auch, dass es bald einen neuen Trailer gibt. Und da es momentan wirklich inflationär ist, haben wir einige Infos gebündelt, die teilweise schon ein paar Tage alt sind und dem geneigten Fan sicher längt klar waren.

Zuerst die traurige Nachricht für all jene, die glaubten, Christian Bale würde vielleicht doch noch einmal das Cape des dunklen Rächers überstreifen. Mit diesen Ideen räumte Bale jetzt endgültig auf.

So bestätigte er kürzlich, dass seine Dreharbeiten an The Dark Knight Rises vor wenigen Tagen endeten und damit war auch der letzte Moment gekommen, in dem er Batman spielte. Wir gingen schon lange davon aus und reichen seine Aussage der Vollständigkeit halber nach. Nicht nur für ihn, auch für Christopher Nolan sei es das Finale gewesen, betonte er noch einmal.

Über seine Erfahrungen während der Dreharbeiten sprach Bale schon Anfang der Woche, als er sich lobend über Anne Hathaway als Catwoman äußerte und nun kam er auch auf die Neuzugänge Tom Hardy und Joseph Gordon-Levitt zu sprechen. Während der Dreharbeiten schaute sich Bale andere Filme mit Levitt an und kam zu dem Schluss, dass jener ein Schauspieler ist, der seinen Job wirklich liebt und zudem ein cleverer Kerl ist. Seine Leistung in The Dark Knight Rises soll sehr gut sein.

Über Filmnemesis Hardy alias Bane sagte Bale, dass dieser ebenfalls ein phantastischer Schauspieler sei. Er mochte es sehr, mit ihm zusammenzuarbeiten. Zwar wurde Bane schon in früheren Batman-Filmen gezeigt, doch in The Dark Knight Rises erschuf Hardy die Figur das erste Mal richtig auf der Leinwand, was ihm als Schauspieler auch jede Menge Freiheiten gab.

Christopher Nolan ist ebenso voll des Lobes für Hardy, aber ihm ist natürlich die Figur für die Handlung noch einen Zacken wichtiger. Bane stellt für Nolan ein großartiges Filmmonster dar, aber eins mit einem unglaublichen Gehirn. Diese clevere Seite von Bane wurde bisher nie richtig beleuchtet. In den Comics waren die Geschichten über Bane immer sehr episch, genauso wie die Ursprungsgeschichte von Bruce Wayne/Batman etwas Episches hat. Dadurch gab es viele Möglichkeiten für Parallelen, allein durch die Wahl des Schurken.

Bane sei ein wirklich würdiger Gegenspieler von Batman und alle bisherigen Bilder deuten genau dies an.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
11.12.2011 16:32 Uhr | Editiert am 11.12.2011 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Neues Filmposter.affengeil, echt.

http://cdn.screenrant.com/wp-content/uploads/The-Dark-Knight-Rises-Poster-Bane-Triumphant.jpg


sieht aus als würde bane batman echt killen. super
Avatar
Uatu : : The Watcher
30.11.2011 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich singe mit: Bale geil, Bane geil, Hardy geil.
Und der Trailer-Link von Bartacuda auch geil, wird morgen direkt geguckt.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.11.2011 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@filmfreak180
Nein leider ich warte auch schon sehnsüchtig drauf!
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.11.2011 18:45 Uhr | Editiert am 30.11.2011 - 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich denke auch das Bane nach dem Joker eine sehr gute Wahl von Nolan war. Bis jetzt hat man Tom Hardy als Bane nur auf Bildern der Dreharbeiten gesehen, was noch nicht wirklich viel über seine schauspielerischen Leistungen aussagt. Deshalb bin ich echt mal auf den ersten richtigen Trailer gespannt. Weiß schon jemand wann der erscheint?
Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.11.2011 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Tilly
Ah Ja das Superman und Batman Projekt hab ich ja total vergessen!
Da muss unbedingt Bale mitspielen, wem anderen könnt ich mir gar nicht vorstellen.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
30.11.2011 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich denke, es wird ein klasse Abschluss der Trilogie.
Riddler kennt man ja schon besser, aber Bane nicht. Ich hätte auf jeden
Fall noch einen Film dieser Reihe gesehen.
Christian Bale als Batman werde ich vermissen. Er hat diese Rolle
klasse gespielt. Davon einen Reboot zudrehen, würde mir nicht
gefallen. Christian Bale sollte aber in diesem Projekt
Superman und Batman mitspielen.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.11.2011 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Kann nur weiter so mit den News zu Batman gehen und gegen einen neuen Trailer hätt ich auch nichts!
Ich glaube auch das Bane die richtige Wahl war und auf jeden Fall ein würdiger Gegenr für Batman ist.
Es ist schon sehr schade das dann Schluss mit der Nolan Batman Reihe ist und meiner Meinung nach ist Christian Bale der beste Batman Darsteller.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.11.2011 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich halte sowohl Bane als Gegenspieler als auch Hardy als Darsteller für eine ausgezeichnete Wahl. Das Bale "kündigt" war im Grunde klar, bleibt aber doch schade. Aber wer weiß was in den nächsten Jahre so mit der Fledermaus passiert.
 
@Patertom: Wenn dir Hardy in Inception schon gefallen hat, schau dir mal diesen Trailer an. Ich finde der Mann ist wie für Bane gemacht.
 
http://www.youtube.com/watch?v=vYMitX1sF9k
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.11.2011 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich glaub schon, dass bane die richtige wahl ist. zudem ist tom hardy ein richtig guter darsteller. hab ihn zwar nur in inception gesehen, aber das hat mir gereicht, um festzustellen, dass ich ihn mag als darsteller.
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
30.11.2011 05:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ob es eine Gute Wal war, Bane zu nehmen werden wir ja sehen. Ich persönlich hätte gern den Riddler gesehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY