Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

Bang! MARVELS "The Avengers" durchbricht Milliarde

Bang! MARVELS "The Avengers" durchbricht Milliarde
27 Kommentare - Mo, 14.05.2012 von Moviejones
In nur drei Wochen hat "Marvel's The Avengers" die Grenze von 1 Mrd. $ durchbrochen.

So schnell kann das gehen! Vor gerade einmal drei Wochen startete Marvels The Avengers weltweit in den Kinos und obwohl der Film erst in der vergangenen Woche in den USA anlief, ist er bei den Einnahmen nicht zu bremsen.

Nachdem in der vergangenen Woche die Marke von 700 Mio. $ erreicht wurde, ist inzwischen der nächste Meilenstein geschafft und das in einem atemberaubenden Tempo. 1 Mrd. $ in solch einer kurzen Zeit, die Messlatte, die The Avengers damit setzt, ist ausgesprochen hoch.

Dazu beigetragen hat vor allem das unheimlich starke zweite Wochenende in den USA, 103 Mio. $ in den letzten drei Tagen, und wovon andere Filme nur träumen können, ist für The Avengers-Realität geworden. Der Film schafft damit den nächsten Rekord: Der einzige Film, der an zwei Wochenenden die bedeutende Marke von über 100 Mio. $ in den USA einspielt und der erste Film überhaupt, der dieses Einspielergebnisses am zweiten Wochenende erreicht. Der bisherige Spitzenreiter war Avatar - Aufbruch nach Pandora mit 75,6 Mio. $.

Es ist und bleibt erstaunlich, mit welchem Tempo Marvels The Avengers Einnahmen generiert. Bei dem Erfolg darf inzwischen die Frage gestellt werden, wie sich dieser auf MARVELs zukünftige Filmpolitik auswirken könnte. Das Superheldenabenteuer ist jetzt schon erfolgreicher als Thor und Captain America - The First Avenger zusammen, dabei nur moderat teurer. Könnte MARVEL damit nicht in Versuchung geraten, in Zukunft eher verstärkt auf die Rächer insgesamt anstatt auf die Einzelhelden zu setzen?

Hier findet ihr die Übersicht der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.05.2012 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@thor:

kann gut sein ;)

-------

ich denke, dass der avengers hype sich auf jeden fall positiv auf die weiteren filme auswirken wird. wieso auch nicht?
versuchen werde ich, in die weiteren filme auf jeden fall ins kino zu gehen und lasse mich gerne auch mal von einem neuen avenger dann überraschen. spiderman wäre ja fast schon eine option. wobei das auch eher nach dem 2 ten teil der fall sein dürfte.
aber der ist ja auch schon in der mache^^
(=0:
Avatar
BizzyOutlaw : : Moviejones-Fan
14.05.2012 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.11 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich denke Marvel darf nicht vergessen, dass die vorigen Filme dieses Ergebnis miterzeugt haben. Klar wird ein Avengers Film erfolgreicher sein, als ein Einzelfilm, weil die Fanbase von jedem Charakter in den Film hineingeht. Erzeugt ja viel mehr Publikum. Ich war z.B. nicht im Kino um Captain America zu gucken. Hulk widerum schon. Genauso wirds umgekehrt bei einigen Fans gewesen sein.
Und man darf nicht vergessen, gerade die Spannung, die durch alle Einzelfilme aufgebaut wurde, hat den Film zu dem gemacht was er ist. Thor und Lokis Geschichte z.B. Ich glaube Avengers wär nur halb so gut ohne den Thor Film gewesen. Sie dürfen sich also nicht von den Zahlen beeinflussen lassen. Denn ich denke, wenn direkt ein zweiter Avengers Film hinterher gehauen wird, wird der nicht mehr soviel Erfolg einbüssen können.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.05.2012 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich bin ebenfalls dafür das sie so weitermachen sollten wie bisher.
Mir haben ja alle Filme gut bis sehr gut gefallen und freue mich auf die Fortsetzungen der einzelnen Helden.
Ich bin mir auch fast sicher das sich der Hype um the Avengers positiv auf die Einnahmen der weiteren Verfilmungen auswirken wird.

Mich freuts natürlich auch das mein Lieblingsfilm jetzt schon die Milliarde Marke durchbrochen hat und werde ihn nochmals mit nem Kinobesuch unterstützen.

@patertom
Glaubst du wirklich das Bats rankommen wird?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.05.2012 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@darksonkratos:

meinst du etwa "Arkham asylum"?^^


hm... bats wird es schwierig haben, aber ich glaube er wird die avengers überflügeln. das kann schon gut sein. ich gehe auf jeden fall rein. will ja wissen, wie der spaß ausgeht. ob bane bale fertigmacht, oder andersrum, was ich mir nicht vorstellen kann^^

zumindest deutet doch vieles auf ein ende von bats hin.
(=0:
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
14.05.2012 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Verdient! Gibt nur einen Film dieses Jahr der es mehr verdient als The Avengers! Brauche nicht zu erwähnen welches es denn ist! (siehe Profilbild)^^
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.05.2012 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Zum einen freut es mich. Zum anderen liegt jetzt die Befürchtung nahe das Joss W. wohl doch nicht so einen "ernsteren" Averngers2 machen darf.

Der Erfolg ist wohl zum größten Teil auf die Mundpropagande (HULK) zurück zuführen und auf den Witz (IRON MAN)

d.h wiederum das in der Fortsetzung genau das wieder von großer Bedeutung sein wird. Solange das Publikum lacht und darüber redet ist der Film ein Erfolg.
Avatar
Batman91 : : Moviejones-Fan
14.05.2012 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Diese ganze chronologie der marvel filme,da könnten sich die dc filme wirklich eine scheibe von abschneiden!Aber wenn das in dem tempo weitergeht,Holen die(Vieleicht)noch avatar ein!Und nochwas:Ich fand captain america gar nicht so schlecht,freue mich schon auf den 2.teil.Aber habe die befürchtung das IRON MAN Richtig schlecht wird...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.05.2012 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Tardis:

Also in den Comics ist Stark nicht mehr so der Ultra-Player. Nen lockeren Spruch hat er auch immer mal wieder auf den Lippen, aber durch die Ereignisse des Civil War (vor ein paar Jahren wurden alle Helden gezwungen sich bei der Regierung zu registrieren mit Kräften und allem und Iron Man hat auf Seiten der Regierung gegen seinen alten Freund und Weggefährten Cap gekämpft, ziemlich unschöne Sache mit noch unschönerem Ausgang, Tod von Cap in den Comics durch Scharfschütze), seitdem ist er eher ernst. Nach Alkoholproblemen und all den Schattenseiten des Society-Lebens ist Tony Stark relativ gezeichnet. Allerdings hat er in den Comics auch ewig sein Iron Man Dasein dementiert und sich nicht direkt geoutet. Also in den Comics ist Stark mittlerweile eher ne düstere Figur, gezeichnet vom Leben und nicht der zynische, gut gelaunte Sprücheklopfer wie in den Filmen. Allerdings ist der Film-Stark auch durch Downey Jrs Darstellung geprägt, was nicht unwesentlich zu dieser Figurenentwicklung beigetragen haben dürfte. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir in Zukunft ja noch ein paar mehr Schattenseiten an Tony Stark die etwas stärker zum Tragen kommen als dieser Alkoholexzess in Iron Man 2.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
14.05.2012 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Sehe ich ähnlich. Avengers war klasse, aber meiner Meinung nach zu wenig Tony Stark. Aber das bedeutet nichts: salbst in Iron Man war mir zu wenig Tony Stark. Die Figur ist einfach demaßen der Hammer, davon kann man nicht genug bekommen ;) An die Comic Fans unter uns: ist das in den gedruckten Iron Man Werken auch so? Oder liegt es an Robert Downey Jr.?
Ich finde auch, die sollen wieder einzelne Geschichten erzählen und die Figuren tiefer ausloten. Cap America finde ich z.B. stinklangweillig, aus dem könnte man sicher noch mehr machen, aber so ist er mir einfach zu glatt. Freuen würde ich mich auf jeden Fall auf einen Black Widow Film (Scarlett... lechz). Thor war ja ganz nett, aber ob der ne Fortsetzung braucht? Ich weiß nicht.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.05.2012 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Grundlegend finde ich die Politik von Marvel bislang auch gut so wie sie ist. Für mich könnte gerne mal im Crossover-Sinne Banner bei Stark für ein "Forscherstündchen" vorbeikommen oder Cap Thor übern Weg laufen solange es im Film Sinn macht. Nur noch gemeinsames Rächerzeug brauche ich auch nicht. Der Film hat sehr gerockt und ich freue mich auf den zweiten, aber momentan ist die Vorfreude doch zu groß, wie Iron Man 3 wohl ausschauen wird. Und Thor 2 reizt mich auf jeden Fall auch. Cap muss ich überhaupt erstmal nachholen. Aber insgesamt gefällt mir die Charakterzentrierung der einzelnen Filme gut und ich hoffe der Pfad wird so weiter beschritten. Zudem könnte The Avengers die weiteren Einzelfilme auch ordentlich hypen, was sicher auch noch Einnahmen bringt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.05.2012 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ja, Marvel sollte so weiter machen wie bisher und den roten Faden nicht aufgeben, den sie bisher so gut gesponnen haben. Deshalb sollten Die weiteren Soloauftritte (Thor 2, Cap 2 und Iron Man 3) natürlich auch die Ereignisse in The Avengers berücksichtigen und gleichzeitig wieder auf Avengers 2 vorbereiten. Das könnte dann von mir aus noch lange so weiter gehen =D.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.05.2012 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hoffe sehr das Marvel sich durch den Erfolg nicht blenden lässt und in Versuchung gerät ihre Politik zu ändern. Bisher haben sie das einfach nur fantastisch gemacht und es wäre jetzt DER Fehler nach dem Erfolg die Richtung in "Höher, weiter, besser" zu ändern. Man sollte bei der Linie bleiben, die Geschichte die bisher erzählt wurde sinnvoll fortzusetzten.
Vor allem Thor wird für die Geschichte sicher sehr wichtig sein (Loki, Thanos, der Handschuh?). Denke in Cap America 2 wird es in erster Linie sehr persönlich zugehen mit dem Cap in einer für ihn veränderten Welt.
Auf jedenfall bin ich guter Hoffnung was das Marvel Universum angeht :-)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY