Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Black Panther

Bastelt MARVEL an "Black Panther"?

Bastelt MARVEL an "Black Panther"?
19 Kommentare - Do, 07.06.2012 von R. Lukas
Angeblich könnte es sich bei einem der beiden Geheimprojekte von MARVEL um eine "Black Panther"-Verfilmung handeln.

"Phase eins" von MARVELs Superheldenreihe fand mit The Avengers kürzlich ihr fulminantes und höchst erfolgreiches Ende. Die zweite wird von Iron Man 3 eingeläutet, gefolgt von Thor 2 und Captain America 2. Dazu kommen noch zwei unangekündigte Projekte, für die es gleich mehrere Kandidaten gibt, etwa The Avengers 2, Ant Man, einen neuen Hulk-Film oder gar Exoten wie Guardians of the Galaxy und The Inhumans.

Jetzt wurde die Liste um einen spannenden Namen erweitert. So macht das Gerücht die Runde, dass Black Panther, der erste farbige Superheld in der Comicgeschichte, endlich vor seinem Kinodebüt stehen könnte. MARVEL dementierte schnell - zu schnell? Denn eigentlich spricht vieles für eine Black Panther-Verfilmung.

Hinter diesem Titel verbirgt sich der Stammeshäuptling T&39;Challa, amtierendes Oberhaupt der fiktiven afrikanischen Nation Wakanda. Seine mystische Verbindung mit dem Panthergott gewährt ihm übermenschlich scharfe Sinne und erhöht auch seine physischen Fähigkeiten enorm. T&39;Challa beherrscht verschiedenste Kampfstile in Perfektion und ist für seine akrobatischen Einlagen bekannt.

Konkrete Filmpläne für Black Panther existieren schon länger. Bereits im Januar 2011 wurde Mark Bailey als Drehbuchautor engagiert und wie es heißt, soll er ein absolutes Top-Skript abgeliefert haben. Außerdem hat MARVEL immer wieder selbst kleine Hinweise eingestreut: In Iron Man 2 taucht Wakanda auf der Karte auf und Captain Americas Schild besteht aus Vibranium, einem Mineral, das nach einem Meteoritenaufprall in - genau - Wakanda gefunden wurde. Ganz zu schweigen davon, dass Black Panther schon für The Avengers im Gespräch war.

Gesetzt den Fall, der Film kommt tatsächlich zustande: Wen würdet ihr euch als Hauptdarsteller wünschen?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
FrankCastle : : Moviejones-Fan
07.06.2012 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.12 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Michael Jai White wäre der perfekte Black Panther.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.06.2012 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich bin generell immer für neues Marvelfutter, und wenns sogar schon ein paar kleine Bezüge zu Iron Man und Cap. gibt, umso besser. Marvel hat es wriklich drauf, sein Universum gelungen in Szene zu setzten, dafür nochmal ein fettes LOB. Die Zeichen stehen dann wohl ziemlich gut, sodass wir uns in den nächsten Jahren noch auf viele weitere Heldengeschichten freunden dürfen. So ist es recht Marvel wink.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
07.06.2012 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
mensch! gerade in einem movieblog gelesen, dass man vor hat anthony mackie (wäre cool) oder edi cathegi (och nö) zu casten und ich finds einfach net mehrfrown wenn ich wieder drauf komme, poste ich den link

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.06.2012 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also die Beschreibung von Black Panther hört sich interessant an.
Auf jeden Fall 10mal besser als Captain America!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
juna : : Moviejones-Fan
07.06.2012 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.12.11 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich würde mich über eine Blck Panther-Verfilmung freuen, denn ganz im ernst bei Avenger beherrschen im Moment noch die weißen mänlichen Superhelden das Team. Über einen Ant-Man-Film mit the Wasp wäre natürlich auch nichts einzuwenden. Was die Besetzung betrifft fällt mir für TChalla leider niemand ein, dafür muss ich bei TChaka irgentwie immer an Morgen Freeman denken. Könnte auch mit seinem Alter zusammen hängen und damit das in meiner Vorstellung TChallas Vater halt schon richtig alt ist!
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
07.06.2012 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@WiJuri87:

Stimmt, hast recht. Man, ich sollte sie mir echt mal wieder die ganzen Filme reinziehen!
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
07.06.2012 13:07 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Thorbi112:

Hier hast du gerade zwei Szenen im Kopf. smile

Szene 1: Erik Selvig, Jane Foster und Darcy sitzen auf dem Dachrand des "Labors". Da erwähnt Selvig, dass er mal einen Physiker kannte, der nach einem Kontakt mir S.H.I.E.L.D. spurlos verschwunden ist. Dieser war ein Pionier auf dem Gebiet der Gammastrahlung.

Hier ist ganz klar Bruce Banner/Hulk gemeint.

Szene 2: Einen Satz später, nachdem Jane droht sich alles von S.H.I.E.L.D. wiederzuholen, sagt Selvig, dass er erst einen Kollegen kontaktieren möchte. Anschließend schreibt Selvig diesem Kollegen eine E-Mail im Buchladen.

Hier denke ich, könnte Hank Pym alias Ant Man/Giant Man gemeint worden sein. smile

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
07.06.2012 13:03 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
1Michael J White!!!!!!!!!!!!!!!!
2Terry Crews!!!!
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
07.06.2012 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ui, eine Verfilmung des Black Panthers wäre was ganz feines. Der Charakter bringt enorm viel Potenzial mit und auch die Story um Wakanda mit seiner Vibranium-Quelle, das hätte schon was.

Ich könnte mir Idris Elba als TChalla ganz gut vorstellen.

Ich würde mich aber auch nicht über eine Ant-Man Verfilmung beschweren. Schließlich war auch er ein "Ur-Avenger". Am besten auch noch die Wasp in der Ant-Man Verfilmung einführen ;)

@WiJuri87, DrStrange:

Mit dem Physiker in Thor könnte aber auch Bruce Banner gemeint sein, da er ja als "ein Spezialist auf dem Gebiet der Gammastrahlen" bezeichnet wurde.
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.06.2012 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114
Ich sehe Black Panther auch mehr als gelegentlichen "Ergänzungs-Charakter". Interessant ist er aber allemal.
Wie bereits oft erwähnt ist Ant Man / Hank Pym für die Avengers aber eine wichtige Schlüsselfigur, ohne die wohl die weitere Storyline kaum klappen wird wenn man den Comics treu bleiben will.

Sogar der "Black Knight" wäre storytechnisch wesentlich entscheidender. Zumindest wenn Cap mal in den Hintergrund treten wird. Mal sehen was noch kommt...

@WiJuri87: *g* ... an die Andeutung von Dr. Erik Selvig kann ich mich auch erinnern, weil auch mein erster Gedanke sofort Hank Pym war.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
07.06.2012 12:03 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Djimon Hounsou ist auch bei mir der erste Name an den ich denke. Allerdings sehe ich ihn ebenfalls eher in der Rolle des TChaka.

Für TChalla würde mir persönlich Common gefallen. Er bringt passende Ausgangspunkte bezüglich des Alters und der Statur mit. Zudem hat er mir in American Gangster und Smokin Aces gefallen.

Viel wichtiger finde ich aber, dass Marvel endlich Hank Pym alias Ant Man/Giant Man auf den Weg bringt. Eine erste Andeutung gab es ja womöglich bereits in Thor. Als Dr. Erik Selvig einen Physikerkollegen zum Thema S.H.I.E.L.D. um Rat bittet, könnte er ja Hank Pym gemeint haben. ^^

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.06.2012 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Djimon Hounsou wäre bestimmt nicht die schlechteste Wahl, ich fürchte nur das es hier ein großer ABER gibt: Er ist bereits 48 Jahre alt. Damit wäre er im richtigen Alter um die Rolle des Vaters zu spielen, aber ich fürchte zualt um die Rolle des jungen TChalla zu spielen, zumal Marvel ja auch direkt für weitere Filme planen muss und Djimon Hounsou wäre bei der Premiere des ersten Black Panther Filmes dann bereits 50.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.06.2012 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich kenne die Comics nicht, aber das hört sich für mich ziemlich interessant an. Fänd ich auf jedenfall gut. Allein schon, weil dann auch mal ein farbiger Held dabei wäre.

Mein erster Gedanke als Hauptdarsteller war auch Djimon Hounsou. Er hat mir in Blood Diamond richtig gut gefallen und hätte auch eine ordentliche Statur für einen Superheld.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
07.06.2012 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@deserthunter;

jo! an djimon hounsou musste ich auch gerade denken, die perfekte wahl;) ansonsten hätte ich wohl auch idris elba gern, aber er wurde ja schon für heimdall weggeschnapptfrown
aber igendwie werd ich das gefühl nicht los, dass man tyrese ngibson casten wird...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
07.06.2012 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Auch wenn ich Black Panther sehr gerne sehen will, ist mir Ant-Man wichtiger. Black Panther sehe ich nicht als festen Bestandteil des Teams an, sondern nur als Unterstützung in gaaaaanz harten Phasen.
Würde mich über Chiwetel Ejiofor und Djimon Hounsou freuen, die ich beide sehr gerne sehe.
Ejiofor müsste sich zwar einiges zulegen, aber abgesehen von seinem Auftritt in 2012 und einigen Nebenrollen ist sein Gesicht recht unverbraucht. Und in Serenity fand ich ihn richtig gut. Vielleicht kann sein ehemaliger Director Joss Whedon ja für ihn eine Lanze brechen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY