Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starpower geht vor

"Batgirl"? Pfff... Warner Bros. auf "Justice League"-Helden fokussiert (Update)

"Batgirl"? Pfff... Warner Bros. auf "Justice League"-Helden fokussiert (Update)
36 Kommentare - Do, 01.03.2018 von R. Lukas
Batgirl, Nightwing, Lobo, Deathstroke und Co. müssen sich wohl hinter den großen DC-Superhelden anstellen, bevor sie ernsthaft auf eigene Filme hoffen dürfen. Die Justice League soll Vorrang haben.

Update: Drohen Warner Bros. noch Probleme von ganz anderer Seite? Das US-Justizministerium hat einen Prozess eingeleitet, der sich gegen das 85 Mrd. $-Gebot von AT&T richtet, um Time Warner, die Mutterfirma des Studios, zu erwerben. Sollte dieser Zusammenschluss scheitern, würde Time Warner wahrscheinlich aufgesplittet und separat als Warner Bros., HBO und Turner verkauft werden, berichtet The Wrap - weshalb DC Comics und mithin das DC Extended Universe ein wenig in der Luft hängen.

++++

Es nützt nichts, wir müssen euch wieder mit einer Warner Bros./DC-News behelligen. Obwohl es an Interessentinnen nicht mangelt, haben es Warner Bros. und DC Films offenbar nicht eilig damit, den Batgirl-Film einem anderen Filmemacher oder einer anderen Filmemacherin anzuvertrauen, nachdem Joss Whedon den Abflug gemacht hat.

Möglicherweise hat sich das Thema auch ganz erledigt, denn laut The Wrap wollte man immer zuerst die Kernmitglieder der Justice League - Batman (noch Ben Affleck), Superman (Henry Cavill), Wonder Woman (Gal Gadot), Aquaman (Jason Momoa), The Flash (Ezra Miller) und eventuell Green Lantern - entwickeln und sich darauf konzentrieren, bevor sekundäre Charaktere wie Nightwing, Deathstroke, Lobo und eben Batgirl ihre eigenen Spin-offs bekommen, von denen wir ja schon gehört haben. Cyborg (Ray Fisher) fehlt in der Justice League-Aufzählung. Entweder interessiert er keinen mehr, oder er wurde einfach nur vergessen.

Chris McKay könnte es bereits geahnt haben, als er schrieb, es werde bei Nightwing noch ein langer Prozess sein und man lasse sich damit Zeit. Und als er in Verhandlungen mit Paramount Pictures trat, um den Dungeons & Dragons-Film zu übernehmen. Der soll im Juli 2021 ins Kino kommen, was bedeutet, dass mit McKays Nightwing kaum vor 2023 - also nicht in den nächsten fünf Jahren - zu rechnen ist, wenn man dafür noch mal zwei Jahre draufschlägt. Aber wenigstens will McKay dem Projekt ja die Treue halten. Was Batgirl betrifft, so heißt es, selbst wenn Whedon eine geeignete Story gefunden hätte, wäre The Batman wahrscheinlich immer noch früher in Produktion gegangen. Matt Reeves arbeitet gerade am Drehbuch, der Batman-Solofilm bleibt aktiv in Entwicklung.

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
27.02.2018 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Tameroz

Die Arkham-Reihe ist die erste Spiele-Reihe seit Metal Gear Solid, welche mich wirklich gefesselt hat und das Ende ging mir schwer ab. Hätte gerne noch weiter gezockt, aber die Story ist eben zuende. Finito.

Die Telltale-Spiele sind auch super, alle Personen stehen auf einmal in einem anderen Licht und auch erzählerisch steckt da richtig was hinter.

@Rondo

Dem HSV wünsche ich dem Abstieg, hoffe aber, dass das DCEU in dieser Hinsicht mehr mit Werder Bremen gemein hat.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.02.2018 18:02 Uhr | Editiert am 27.02.2018 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Na ja Feige hat auch in vielen Rotzfilmen seine Finger im Spiel gehabt, bleibt mal auf dem Teppich, und als Produzent sogar in nahezu ALLEN Filmen die etwas mit Marvel zu tun haben.

Da ist auch nicht alles Gold wass glänzt:

Daredevil, Elektra, Blade 3, Fantastic Four 1 und 2, X-Men, Hulk, Spiderman, u.s.w.

Aber das geplante Universum geht ganz klar auf seine Kappe, auch wenn das erst wirklich ab Avengers ernsthaft wurde.

WB versagt eben was die Adaption dieses Konzepts angeht.

So What!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.02.2018 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck, Fakt! Wo steht das? Wie schon TheGreatWhiteHype schrieb, ist es Feige selbst nicht bewusst gewesen. Dieser Fakt existiert nur in DEINEM Kopf. Ich habe ja schon des öfteren geschrieben, dass Marvel das alles besser gemacht hat und WB es verkackt hat, aber das ist nicht nur einer Person zuzuschreiben. Die Regisseure Schauspieler, Drehbuchautoren etc waren da genauso beteiligt. Mir gefällt diese Glorifizierung einfach nicht. Der Mann hatte eine Vision, ok, der Mann hatte Mut, ok, aber er hatte auch Glück. Er ist kein Gott, er ist kein Messias, er ist einfach nur ein sehr, sehr guter Produzent mit einer guten Mannschaft hinter ihm. Basta.

Deine Marvel Fanbrille ist manchmal schon kaum zu ertragen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.02.2018 17:02 Uhr | Editiert am 27.02.2018 - 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Cyborg (Ray Fisher) fehlt in der Justice League-Aufzählung. Entweder interessiert er keinen mehr, oder er wurde einfach nur vergessen.

Wenn er schon bei der Aufzählung vergessen wird, heißt das doch schon automatisch, dass keiner sich für ihn interessiert haha.

Batgirl interessiert mich erst einmal nicht, solange kein Solo-Batman-Film mit Ben Affleck raus ist (ja, mit Affleck !). Batgirl darf natürlich einen Gastauftritt haben oder öfters vorbeikommen und ein Klotz an Batmans Bein sein.

Ich hoffe, dass aus Batman was richtig geiles gemacht wird. Ich will einfach einen Film, der wie die Arkham Spiele ist, das ist einfach eine perfekte Welt, eine perfekte Mischung. Vor kurzem habe ich Batman - Telltale Story gespielt, dort wurden die Charaktere etwas anders dargestellt, fand ich extrem gut. Gerne will ich die Origins der Feinde kennenlernen: wie wurde 2Face zu 2Face? Warum hasst der Pinguin die Waynes? Auch eine Rückblende mit dem Joker als Red Hood könnte man gerne zeigen. Vor allem will ich sehen, wie Bane zu Titan-Bane geworden ist, Batman Arkham Origins hat es perfekt inszeniert.

Am besten so etwas: Ein Gegner zum Einstieg, der nur ein kleiner Happen für Batman ist (z.B. Zsasz, Calendar Man, evtl. den schon bekannten Deadshot), dann einen "politischen" Gegner (ein Gegner vom Firmenchef Bruce Wayne, z.B. Oswald "Pinguin" Cobblepot, Falcone-Familie, GothCorp-Chef Ferris Boyle), der zwischendurch auftaucht und 2 Hauptgegner, mit denen er es im ganzen Film zu tun hat und die er immer wieder abwechselnd jagen muss (z.B. Mr. Freeze, Joker, Scarecrow, Deathstroke, Red Hood)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
27.02.2018 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Poncho

Der Vergleich passt sogar hervorragend: Der HSV hat diese Saison die ersten beiden BuLi Spiele (gg Augsburg und Köln) gewonnen... Da träumten die da oben im Norden ja schon wieder von der CL^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2018 16:15 Uhr | Editiert am 27.02.2018 - 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

aber Chris "Genie" Nolan, "Mastermind" Jons oder Zack "God" Snyder haben dich doch noch nie gestört^^

Heeeeeeeey…… bitte vergleiche meine götter nicht mit feige laughing ... es mag sein, das feige was großartiges verholfen haben... aber gegen ChrisGenieNolan kommt er nicht an und mastermind visuelles an Snyder und Comic Story an Johns zu schreiben .. tongue-out ... scheisse,.. Johns v feige sind Freunden undecided

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
27.02.2018 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Ronzo

Das DCEU ist der HSV unter den Filmuniversen

Trainerwechsel inklusive!

Wobei ich nach wie vor die ersten beiden Spiele unter der Leitung des alten Trainers ganz hervorragend finde. Also im DCEU meine ich!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
27.02.2018 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

The Daily WB/DC Crap News... Boah seht´s ein: Ihr habt ein Filmuniversum von gigantischen Potenzial mit 300 gegen die Wand gefahren und Euch dabei noch abgeschnallt und den Helm ausgezogen! Lasst es einfach... Das DCEU ist der HSV unter den Filmuniversen -mittlerweile hat man nur noch Mitleid.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.02.2018 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Was ist denn mit dir los? Kevin "The Man" Feige ist also peinlich, aber Chris "Genie" Nolan, "Mastermind" Jons oder Zack "God" Snyder haben dich doch noch nie gestört^^

Es ist einfach Fakt, dass Kevin Feige ne Idee und ein Konzept hatte und ein Ziel. Verschiedene Geschichten miteinander so zu verbinden, dass Crossover möglich sind und Charaktere von Film zu Film auftauchen können. Niemand behauptet jetzt, dass er dies alles so geplant hat wie es entstand. Dazu gibt es mit Ant-Man, Ant-Man 2, Spider-Man oder Thor 3 einfach zu viele Beispiele, dass dieser Plan Variationen zu ließ. Auch denke ich hat er nie daran gedacht, dass dies so ein Erfolg wird - aber er hatte schon immer diese Vision (btw.: Black Panther wurde bereits 2013 angekündigt also zu Beginn von Phase 2).
Wenn man heute Iron Man 1 sieht, dann sieht man welche Liebe zum Detail für das größere Ganze bereits geleistet wurde und dies wurde konkret weiter ausgebaut. 2012 wusste man bereits, das Thanos irgendwann der Baddy sein wird, 2013 führte man uns in die Welt der Infinity Steine an.
Also ja, dieses Universum ist von 2008 - 2018 komplett durchdacht worden, hat aber immer wieder Richtungswechsel oder Variationen erfahren. Black Panther ist da das neueste Beispiel, wo die Handschrift des Regisseurs zu 100 % spürbar ist und wo die Geschichte wohl 2015 noch anders ausgesehen hätte. Und sich doch logisch und nachvollziehbar ins Universum eingliedert.

Dies konnte bei WB nicht geschehen, da erstens keine Richtung vorhanden ist und zweitens bei jedem Problem der gesamte Kurs gewechselt wird und dies seit dem ersten Film 2013, welcher erst nachträglich zum Beginn eines Universums erklärt wurde.
Man muss Feige also nicht größer machen als er ist, aber scheinbar konnte er damals mit seiner Idee offene Türen einrennen und der Erfolg gibt ihm Recht.

@Batman76
Siehe ich genauso. Sie haben es mit dem fehlenden Solo vor BvS und mit der fehlenden Handlung in BvS verpasst diese Charakter bereits anzuteasern. Nun wird man wohl einen neuen oder davon losgelösten Batman bekommen und steht vor dem Problem, dass interessante Geschichten mit Batman, Batgirl und Nightwing in dieser Kontinuität wohl bereits passiert sind.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
27.02.2018 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

laut The Wrap wollte man immer zuerst die Kernmitglieder der Justice League (...) entwickeln und sich darauf konzentrieren.

Das ist zwar kein ausgereifter Plan, aber ein gutes Ziel. Nur wenn WB schon IMMER zuerst die JL- Charaktere kreativ benutzen wollte, dann frage ich mich, warum man solche News zuläßt, in denen über Nightwing- oder Batgirl- Spinoffs schwadroniert wird, obwohl die nicht nur in weiter Ferne liegen, sondern meiner Meinung nach für den Kinobereich unrealistisch sind.

Batgirl und Nightwing als Charaktere sind zwar gut und schön, aber ohne Batman wird es schwierig, die beiden in Filmen einzuführen, da ihre Entstehung so dermaßen von der Existenz Batmans abhängig ist wie nur irgendwas. Entweder müsste man ihre Entstehung dann ganz anders begründen, oder Batman müsste zumindest temporär in den Filmen auftauchen.

Nur welcher Batman? Der Affleck- Batman? Meiner Meinung nach wurde der ja noch nicht mal anständig in das DCEU eingeführt. Also sollte man erst einmal einen anständigen Batman- Film liefern, auf dem sich aufbauen ließe.

Und was die Sache mit Joss Whedon angeht, so glaub ich immer mehr, dass sein Batgirl- Engagement nur vorgeschoben war, damit er an Justice League herumdoktern konnte.

Sollte Whedon ursprünglich wirklich mal ein Batgirl- Film hatte machen wollen, dann hätte er doch eine Idee pitchen müssen, irgendetwas. Nach all der Zeit zu kommen und zu sagen: "Ich hab gemerkt, ich habe keine Story." Das kann ich nicht so ganz glauben. Der Mann ist zwar, was die Kinoregie angeht, noch kein alter Hase.

Aber was das sich Geschichten ausdenken und schreiben betrifft, da sieht es anders aus. Whedon hat Geschichten für Comics entwickelt, TV- Serien konzipiert und Drehbücher dafür geschrieben. Für einen Mann mit seiner Erfahrung wäre seine Begründung wegen Batgirl, wenn sie denn echt ist, ein Armutszeugnis.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
27.02.2018 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Hanky

Ich glaube ein Feige der einen großen Plan hat, würde in diesem Fall gar nichts bringen.

Der Anspruch von WB scheint es zu sein möglichst viel Geld zu generieren. Heißt, selbst wenn ein Masterplan entstehen würde, bleiben die ersten Filme unter den Erwartungen... zack Planänderung.

Das Problem liegt also eher am Anspruchsdenken, als am fehlenden Plan.

@Kayin

Nein, ich glaube nicht das man nach Iron Man 1 schon wusste das es 22 Filme geben würde etc. Das sagt selbst Feige. Aber es gab die Idee dahinter des Multiversums. Es gab ein Konzept das auf erfolgreiche Filme aufbaut. Und es gab eine gewisse Ruhe und Sorgfalt es entstehen zu lassen und man war anfangs nicht zwangsläufig dahinter Box Office Rekorde rauszuhauen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.02.2018 15:22 Uhr | Editiert am 27.02.2018 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@hanky und Curtis, meint ihr wirklich, dass schon bei Iron man 1 klar war, dass Black Panther der 22. (oder 18., weiß nicht genau, ist auch für die Erklärung irrelevant) Film im MCU ist? Meint ihr wirklich, dass so ein Filmuniversum von Anfang bis Ende durchdacht ist? Ihr lebt vllt in einer Traumwelt!

Wir wissen nur, wie man es nicht macht, nämlich wie WB. MMn hat man bei Marvel erst nach Phase 1 bzw Mitte Phase 2 gewusst, wie man das ganze entwickelt. Der Rest war ein bisschen Können und ein bisschen Glück. Jetzt aber Feige auf einen Thron zu heben und zu sagen, er hätte das alles von Anfang bis Ende durchdacht und ist nie von diesem Plan abgerückt, ist einfach Bullshit! Der Erfolg gibt ihm zwar recht, aber das war für ihn nicht absehbar. Nur für die Marvel Fans, die glauben, es gebe den Comicverfilmung-Messias.

WB hat gedacht, sie könnten es anders machen und sind komplett auf die Nase gefallen. Tja, vllt funktioniert es ja jetzt, wenn man die Taktik von Marvel kopiert. Ich glaube ja selbst nicht ganz daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Dr Strange, Kevin "the man" Feige,.. Gott, wie peinlich..

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
theMagician : : Criminal
27.02.2018 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Endlich mal eine positive Nachricht. Erst die A Liga im Geschmack zu machen und dann darf jeder mal kurz auftauchen und mitmischen um dann schließlich selber einen Alleingang zu wagen.

Mich Interessent Nightwing überhaupt nicht. Lieber Jason Todd und seine Geschichte. Aber wenn mich Nightwing in einem Batman Film überzeugt, würde ich es mir nochmal überlegen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.02.2018 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Jeden Tag neue Chaos-News... die haben schlichtweg keinen Plan. Für Joss Whedon wohl besser das er keine gute Idee hatte.

Solange die niemand haben wie Kevin "The Man" Feige, wäre es am besten die stampfen alles ein und in ein paar Jahren kann man dann versuchen wieder von Null anzufangen mit den entsprechend kompetenten Leuten dahinter.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Curtis : : Moviejones-Fan
27.02.2018 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.18 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sehe ich genauso. Die brauchen jemanden der alles vernünftig plant und nicht gleich den Schwanz einzieht, wenn es mal nicht so läuft. Aber ich frage mich überhaupt warum die noch Filme machen? Nach den JL Fiasko glaube ich kaum, das sich viele noch für DC-Filme interessieren.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY