Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starpower geht vor

"Batgirl"? Pfff... Warner Bros. auf "Justice League"-Helden fokussiert (Update)

"Batgirl"? Pfff... Warner Bros. auf "Justice League"-Helden fokussiert (Update)
36 Kommentare - Do, 01.03.2018 von R. Lukas
Batgirl, Nightwing, Lobo, Deathstroke und Co. müssen sich wohl hinter den großen DC-Superhelden anstellen, bevor sie ernsthaft auf eigene Filme hoffen dürfen. Die Justice League soll Vorrang haben.

Update: Drohen Warner Bros. noch Probleme von ganz anderer Seite? Das US-Justizministerium hat einen Prozess eingeleitet, der sich gegen das 85 Mrd. $-Gebot von AT&T richtet, um Time Warner, die Mutterfirma des Studios, zu erwerben. Sollte dieser Zusammenschluss scheitern, würde Time Warner wahrscheinlich aufgesplittet und separat als Warner Bros., HBO und Turner verkauft werden, berichtet The Wrap - weshalb DC Comics und mithin das DC Extended Universe ein wenig in der Luft hängen.

++++

Es nützt nichts, wir müssen euch wieder mit einer Warner Bros./DC-News behelligen. Obwohl es an Interessentinnen nicht mangelt, haben es Warner Bros. und DC Films offenbar nicht eilig damit, den Batgirl-Film einem anderen Filmemacher oder einer anderen Filmemacherin anzuvertrauen, nachdem Joss Whedon den Abflug gemacht hat.

Möglicherweise hat sich das Thema auch ganz erledigt, denn laut The Wrap wollte man immer zuerst die Kernmitglieder der Justice League - Batman (noch Ben Affleck), Superman (Henry Cavill), Wonder Woman (Gal Gadot), Aquaman (Jason Momoa), The Flash (Ezra Miller) und eventuell Green Lantern - entwickeln und sich darauf konzentrieren, bevor sekundäre Charaktere wie Nightwing, Deathstroke, Lobo und eben Batgirl ihre eigenen Spin-offs bekommen, von denen wir ja schon gehört haben. Cyborg (Ray Fisher) fehlt in der Justice League-Aufzählung. Entweder interessiert er keinen mehr, oder er wurde einfach nur vergessen.

Chris McKay könnte es bereits geahnt haben, als er schrieb, es werde bei Nightwing noch ein langer Prozess sein und man lasse sich damit Zeit. Und als er in Verhandlungen mit Paramount Pictures trat, um den Dungeons & Dragons-Film zu übernehmen. Der soll im Juli 2021 ins Kino kommen, was bedeutet, dass mit McKays Nightwing kaum vor 2023 - also nicht in den nächsten fünf Jahren - zu rechnen ist, wenn man dafür noch mal zwei Jahre draufschlägt. Aber wenigstens will McKay dem Projekt ja die Treue halten. Was Batgirl betrifft, so heißt es, selbst wenn Whedon eine geeignete Story gefunden hätte, wäre The Batman wahrscheinlich immer noch früher in Produktion gegangen. Matt Reeves arbeitet gerade am Drehbuch, der Batman-Solofilm bleibt aktiv in Entwicklung.

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.02.2018 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich bleibe dabei, solange die keine DC Version eines Feige haben, der ein Konzept entwickelt, wird sich da nix ändern. Und vorallem der auch TATSÄCHLICH entscheiden darf und nicht nur auf dem Papier...

Aber mittlerweile nehme ich solche News auch irgendwie garnicht ernst, die haben nur Bestand bis zum nächsten Kurswechsel. Da wurde einfach schon zuviel erzählt!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
27.02.2018 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Also wird man wohl eventuell erst villeicht in 3-5 Jahren mit Filmen wie Lobo und Deathstroke rechnen können.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2018 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hab die WB Boss jetzt endlich, ein Teufels Frucht gegessen und ist ihnen klarer geworden, das DC COMICS besser funktioniert nur durch Bats, WW, Supi, GL , Aquamoa v the Flash ? Danach kommt die neben Figuren wie nightwing, batgirl usw ? Erst auf die Fresse fliegen und dann Hirn einschalten... ich könnte echt kotzen ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.02.2018 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Richtig so! Dies ist genau das, was ich letzte Woche bereits schrieb. Anstelle irgendwie zu versuchen die Nebenfiguren in dieses DCEU reinzuquetschen, was schwer ist da man nicht mal weiß wohin die Richtung geht, sollte man erst diese Richtung wählen. Und diese Richtung ist eben eng verbundne mit den Hauptfiguren, welche hier genannt werden. Ich würde auch Shazam dazu zählen, da es hier ja ebenfalls vorwärts geht und mit dem Erfolg von Black Panther könnte ich mir auch ein Comeback des Cyborgs-Film vorstellen.

Diese Figuren sollten Prioriät haben und etabliert werden. Ich weiß der Vergleich mit Marvel ist nicht immer gern gesehen. Aber diese ließen Figuren wie Doctor Strange. Ant-Man, Black Panther oder die Guardians eben auch erst ran als der Großteil schon etabliert war. DC produzierte zu schnell einen Suicide Squad-Film und es kamen immer mehr News über Nebenfiguren (Batgirl, Gotham Sirens, Joker&Harley, Harley, Black Adam, Nightwing, Deathstroke, Deadshot) ans Tageslicht, während die damit verbundenen Figuren links liegen gelassen wurden. Ein Batgirl-Film sehe ich persönlich nicht, da ich nicht mal diesen Batman und seine Geschichte richtig kenne.
Deshalb ist es richtig die JL, auch wenn sie deutlich unterpreformt hat, zu stärken. Wenn diese Helden nach dem Erfolg von WW es nicht mal schaffen positive Schlagzeilen zu machen, wie sollen dies erst die Nebenfiguren hinbekommen.

Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
27.02.2018 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bei Gott, was für ein Chaos... Auch wenn es so wohl erstmal der richtige Schritt ist, sich auf die Super-Superhelden zu konzentrieren. Aber da muss langsam aber sich er mal ein Handfestes Konzept her.

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
27.02.2018 13:30 Uhr | Editiert am 27.02.2018 - 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich denke, dass das gute Nachrichten sind. Nach dem eher schwachen Justice League gilt es seine Grund-Charaktere zu stärken, bevor man neue raushaut.

Ich vermute auch, dass Flashpoint nochmal einiges ändern wird.

Des weiteren hoffe ich auch auf eine Cyborg Film oder wenigstens ein Crossover, da ich seinen Charakter doch in Justice League mit am besten fand.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY