AnzeigeN
AnzeigeN

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
Und: Ledger-Gerücht aufgeklärt

Batman reicht: Christian Bale hat keine Lust mehr auf Superhelden

Batman reicht: Christian Bale hat keine Lust mehr auf Superhelden
38 Kommentare - Di, 25.04.2017 von Moviejones
Christan Bale outet sich als richtiger Superhelden-Muffel, während Heath Ledgers Schwestern ein Gerücht um seinen Tod aus der Welt schaffen.

Drei Filme lang, von Batman Begins bis The Dark Knight Rises, war Christian Bale unser Batman. Und zwar ein verdammt guter. Derzeit promotet er seinen neuen Film The Promise - Die Erinnerung bleibt, was Collider nutzte, um mal bei ihm nachzuhorchen, ob er denn auch gerne mit Marvel zusammenarbeiten oder allgemein in einem anderen Superheldenfilm mitspielen würde. Kein Interesse, sagte Bale jedoch. Mehr noch, er kann sich nicht daran erinnern, sich jemals einen Superheldenfilm angeschaut zu haben, abgesehen von seinen eigenen und den Superman-Filmen mit Christopher Reeve. Die liebt er, aber ansonsten - nein, danke! Ein Superhelden-Comeback von Bale können wir uns also abschminken.

Apropos Schminke und The Dark Knight: Beim Tribeca Film Festival hatte die Dokumentation I Am Heath Ledger ihre Weltpremiere, die Spike TV in den USA am 17. Mai ausstrahlt. Unten der Trailer dazu. Es geht - natürlich - um Heath Ledger, und seine Schwestern Kate Ledger und Ashleigh Bell waren vor Ort, um mit einem weit verbreiteten, aber unbegründeten Gerücht zum frühen Tod ihres Bruders aufzuräumen.

"I Am Heath Ledger" Trailer 1

Wir wissen ja wissen, nahm Ledger seine Rolle als Joker in The Dark Knight ziemlich ernst. Jenes Gerücht besagt, all die Dunkelheit, die damit einherging, habe ihn schwer belastet, in die Depressionen gestürzt und so schließlich zu der Überdosis an Schmerz- und Beruhigungsmitteln geführt, die ihn Anfang 2008 das Leben kostete.

Völliger Quatsch, meinen seine Schwestern. Als das alles über den Joker ans Licht kam, seien sie alle so verwirrt gewesen, erklärt Kate Ledger. Es stimme kein bisschen, dass die Rolle ihren Bruder depressiv gemacht habe. Eher war es das absolute Gegenteil. Er hatte einen fantastischen Sinn für Humor und auch Spaß an der Rolle, was vielleicht nur seine Familie und seine engsten Freunde wirklich wussten. Depressiv sei er deswegen jedenfalls nicht gewesen.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Uatu : : The Watcher
25.04.2017 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@ChrisGenieNolan:

Na ein Glück bist du kein Richter.

Schonmal was von:

  • Notwehr
  • Tötung im Affekt
  • Totschlag
  • Körperverletzung mit Todesfolge

etc. gehört?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2017 22:19 Uhr | Editiert am 25.04.2017 - 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Finde schon, dass Uatu Recht hat. Klar, bisher tötete jeder Batman in den Filmen. Aber man muss sich auch eingestehen, dass Battfleck bewusst Leben in Kauf nimmt. Exemplarisch ist doch die Batmobil-Szene, wo er sogar ein Auto aus irgendeinem Grund meterweit mitschleift um es auf ein anderes Auto zu schmeißen. (Übrigens eine Szene die mich an die Superman-Diskussion in punkto Entwicklung erinnert - Superman macht hier 0,0 nichts und nimmt ebenfalls den Tod von Leuten wieder mal auf die leichte Schulter).
Ich finde schon, dass Batfleck einfach kaltblütiger, gezielter vorgeht. Wer den UE nicht kennt, der wird darin sicher noch bestärkt.
Aber: man hat angeteasert, weshalb dieser Batman foltert und kaltblütig vorgeht, da geb ich Uatu ebenfalls Recht. Wird dies nun weiter verfolgt (und das hoffe ich bei den 100 kommenden Batmanfilmen), dann wird es auch nochmal wichtig werden. Dieses bescheuerte Anteasern für die "Fans" ist aber auch etwas, was mich darfin bestärkt, dass man BvS etwas anders hätte aufbauen müssen.

@Chris
Eben nicht ;) Ohne jetzt in Anwaltgeplänkel einzutauchen gibt es dort sehr wohl Unterschiede und ich denke Uatu hat dies schon aufgezeigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2017 22:14 Uhr | Editiert am 25.04.2017 - 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

er hat getötet,.. darüber muss man nicht mal diskutieren. Mord ist Mord... ende, aus, Punkt.

Avatar
Uatu : : The Watcher
25.04.2017 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@luhp92:

O.k. Nach dem Video muss ich meine Aussage revidieren. Den Tempel steckte er zwar in Brand, allerdings waren sämtliche Anwesenden gut ausgebildete Ninja, welche alle eine realistische Chance auf Flucht hatten. Ra´s Double zog es aber der Flucht vor, sich auf einen Kampf im brennenden Tempel einzulassen. Getötet wurde er nicht durch Bruce sondern durch einen herunterfallenden Balken. Um hier eine Verurteilung zum Mord zu erwirken, braucht es schon einen von Falconies bestochenen Richtern.
Auch beim wahren Ra´s al ghul war es kein Mord. Batman zerstörte den Zug um die Stadt zu retten, wenn der Schurke da noch an Bord ist- selber Schuld.

Bei Two-Face muss ich allerdings eingestehen, daß Batman hier tatsächlich Two Face´ Tod in Kauf genommen hat. Allerdings handelte es sich hierbei um Notwehr, da er drauf und dran war Gordon oder/und seinen Sohn zu töten.

Wie es sich bei Talia verhielt weiss ich leider nicht mehr.

Der Punkt ist aber, daß es bei Nolan thematisiert wurde. Hier wurde es als letzter Ausweg verwendet und ganz klar als Batmans Grenze definiert (auch wenn er gezwungen ist, diese zu überschreiten). Als etwas was den Charakter ausmacht und ihn unterscheidet von all den Schergen und ihn für das Publikum zur Identifikationsfigur macht.
Bei der BvS Version bekommt man einen Batman zu sehen, welcher sich Maschinengewehre aufs Auto montiert um damit Kriminelle zu töten. Also ein, für diesen Batman, legitimes Mittel zur Verbrechensbekämpfung. Das ist doch ein gänzlich anderer Batman als Nolans oder der gängige Comicbatman.
Auch wenn diese Version erst, durch die angeteaserten Schiksalsschläge (Robin), zu diesem skrupellosen Killer wurde, und ich damit, sofern das dann auch noch in folgenden Filmen aufgegriffen wird, eigentlich leben kann. So ist dieser Batman doch eindeutig kaltblütiger als die Vorlage oder seine Vorgänger. Und das darf dann mMn auch mal kritisiert werden.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2017 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Uatu
"Und diese hat er auch nie gebrochen."

Doch, hat er und zwar mehrmals. In Batman Begins sprengte er den Tempel der Gesellschaft der Schatten in die Luft und tötete Ras al Ghul. Nur weil er sagt, es sei kein Mord, macht es die Tat noch lange nicht ungeschehen. In TDK tötete er dann noch Two-Face und in TDKR Talia al Ghul, hinzukommen noch einige Mobster.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
25.04.2017 21:01 Uhr | Editiert am 25.04.2017 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hier mal ein Video zu Batmans Killcount.

https://www.youtube.com/watch?v=N3wM7_Bch1Y

Avatar
Uatu : : The Watcher
25.04.2017 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Batman zum Joker in TDK:

"I have one rule."

Und diese hat er auch nie gebrochen. Nolans Batman hat nie jemanden getötet. Klar, er hätte einige Leben mehr retten können, das ist allerdings was völlig anderes und schon gar kein "lauwarmes Mord". Nolans Batman war eben kein Killer, eine der wenigen Parallelen dieser Interpretation zu den Comics.
Das hat er im übrigen auch mit dem 66er Batman gemein.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2017 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Seit den Burton-Filmen tötet Batman regelmäßig in den Realfilmen, zwar fällt das nicht so auf, wie in BvS, aber trotzdem ist es so. Snyder und Affleck kann man dies deswegen finde ich nicht ankreiden, ohne im gleichen Argument auch die Vorgänger zu nennen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2017 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Lehtis:

Es geht darum, dass Batman keinen tötet.

Ich weiß.. Mir gings auch dafür, das viele durch Batman getötet wurden,. oder er selbst auch tötet hat.

Avatar
Lehtis : : Bowser
25.04.2017 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@ChrisGenieNolan: Hä?

"Joker tötet um BatBale in der Enge zu führen. Und er Schauen Zu.. Ach Quatsch. Das ist doch kein Mord.. ist auch okay"

Das widerspricht aber Batman nicht. Es geht darum, dass Batman keinen tötet.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2017 18:42 Uhr | Editiert am 25.04.2017 - 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Jetzt geht es schon wieder los. Batfleck als Eiskalte Killer da zustellen. Aber oHhhh ?!?!? Warte mal,.. was hat BatKeaton in seinen zeit gemacht ? jmd mit seinem Bat-mobil booster an zu fakeln oder jmd bombe in der hose rein zu strecken, und nebenbei auch noch dreckig ihn an zu grinsen. "Das scheint hier jmd wohl ungemeint nicht zu stören. ..Ach ja. Da war ja noch was: BatBale zu Ras: Ich werde dich nicht Töten. Aber retten muss ich dich auch nicht" .. Ach,.. der mann hat jmd ja sterben lassen. Ist das nicht eiskalt ? .. Nö.. eher lauwarmes Mord. ( Ist okay. Das kann man übersehen )

Oh shit. TDK: "Hätte ich ja beinah vergessen" ChrisGenieNolan Du Böser Schwarzer Mann tongue-out Joker tötet um BatBale in der Enge zu führen. Und er Schauen Zu.. Ach Quatsch. Das ist doch kein Mord.. ist auch okay

Und was noch ? Ah... die verfolgungs an Mr. Dante: Bats und joker liefern sich Fast & Bat-Jokrious in der strassen von Gotham. Und haufenweisen GPD sind drauf gegangen und Das scheint auch jmd hier nicht zu stören. Und Batfleck wird als Eiskaltes KILLER da gestellt ? WOW .. dann haben wir woll verschiedene Batman filme gesehen. Na ja,.. wie auch immer

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
25.04.2017 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ein Batman ohne detective skills und hoher Intelligenz, ist kein richtiger Batman. Und seine Kampfszenen könnten auch besser sein. Immerhin beherrscht er 127 verschiedene Kampfsportarten.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.04.2017 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Batman hat schon früher getötet, ich weis gar nicht warum deshalb bei Affleck so ein Fass aufgemacht wird.

Zu Christian Bale: Ich liebe Bale, er ist einer der besten Schauspieler unserer Zeit, und egal was er für Rollen annimmt, er gibt immer alles und geht an seine Physischen und Psychischen Grenzen. Was Bales Batman angeht, so find ich eigentlich nur Batman Begins super, die beiden nachfolger find ich persönlich überbewertet, aber ganz okay. Bei Nolan ist Batman ein normaler kerl der sich als Fledermaus verkleidet, das hat mit den Batman der Comics rein gar nix zu tun.

Affleck kommt der Comicvorlage sehr nah, sei es vom Aussehen oder auch von den Skills. Die Kampfszene in BvS als er die Bösewichte in dem Lagerhaus aufmischt gehört für mich zu den besten Kampfszenen in einen Comicfilm überhaupt und könnte direkt aus den Arkham Spielen genommen worden sein.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
25.04.2017 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Wo war denn Affleck dicht an den Comics? Habe in BvS nichts gesehen, was diese Aussage nur ansatzweise beweisen konnte. Viel mehr habe ich nen Typen gesehen, der die Bösen eiskalt getötet hat.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2017 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HulkMachineHogan:

Von beste Batman ist auch nicht die reden oder ? Sondern am dichtesten Batman, was der Vorlage angeht, ist Batfleck am dichtesten als seinen Vorgänger.

Aber zu Themen am dichtesten. Egal wie dichten Batfleck auch am dichtesten war !? Johann Wolfgang Goethe war Dichter smile

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN