Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
Und: Ledger-Gerücht aufgeklärt

Batman reicht: Christian Bale hat keine Lust mehr auf Superhelden

Batman reicht: Christian Bale hat keine Lust mehr auf Superhelden
38 Kommentare - Di, 25.04.2017 von Moviejones
Christan Bale outet sich als richtiger Superhelden-Muffel, während Heath Ledgers Schwestern ein Gerücht um seinen Tod aus der Welt schaffen.

Drei Filme lang, von Batman Begins bis The Dark Knight Rises, war Christian Bale unser Batman. Und zwar ein verdammt guter. Derzeit promotet er seinen neuen Film The Promise - Die Erinnerung bleibt, was Collider nutzte, um mal bei ihm nachzuhorchen, ob er denn auch gerne mit Marvel zusammenarbeiten oder allgemein in einem anderen Superheldenfilm mitspielen würde. Kein Interesse, sagte Bale jedoch. Mehr noch, er kann sich nicht daran erinnern, sich jemals einen Superheldenfilm angeschaut zu haben, abgesehen von seinen eigenen und den Superman-Filmen mit Christopher Reeve. Die liebt er, aber ansonsten - nein, danke! Ein Superhelden-Comeback von Bale können wir uns also abschminken.

Apropos Schminke und The Dark Knight: Beim Tribeca Film Festival hatte die Dokumentation I Am Heath Ledger ihre Weltpremiere, die Spike TV in den USA am 17. Mai ausstrahlt. Unten der Trailer dazu. Es geht - natürlich - um Heath Ledger, und seine Schwestern Kate Ledger und Ashleigh Bell waren vor Ort, um mit einem weit verbreiteten, aber unbegründeten Gerücht zum frühen Tod ihres Bruders aufzuräumen.

"I Am Heath Ledger" Trailer 1

Wir wissen ja wissen, nahm Ledger seine Rolle als Joker in The Dark Knight ziemlich ernst. Jenes Gerücht besagt, all die Dunkelheit, die damit einherging, habe ihn schwer belastet, in die Depressionen gestürzt und so schließlich zu der Überdosis an Schmerz- und Beruhigungsmitteln geführt, die ihn Anfang 2008 das Leben kostete.

Völliger Quatsch, meinen seine Schwestern. Als das alles über den Joker ans Licht kam, seien sie alle so verwirrt gewesen, erklärt Kate Ledger. Es stimme kein bisschen, dass die Rolle ihren Bruder depressiv gemacht habe. Eher war es das absolute Gegenteil. Er hatte einen fantastischen Sinn für Humor und auch Spaß an der Rolle, was vielleicht nur seine Familie und seine engsten Freunde wirklich wussten. Depressiv sei er deswegen jedenfalls nicht gewesen.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.04.2017 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Christian Bale hat perfekt funktioniert in dieser sehr realistisch angehauchten Batman-Interpretation. Es gab nie eine Szene wo er meiner Meinung nach etwas hätte besser machen können. Für die Batman-Trilogie einfach perfekt.

Ebenso klasse war Michael Keaton in seinen beiden Batmanfilmen...

Auch Adam West war für die Art und Weise der Verfilmung eine klasse Wahl.


Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
25.04.2017 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Christian Bale war der perfekte Batman. Mit Abstand der beste bisher.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
25.04.2017 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ob Ben Affleck nun der beste Batman ist, wird sich spätestens dann herausstellen, wenn er sein erstes Solo-Abenteuer absolviert hat.

Avatar
Lehtis : : Bowser
25.04.2017 16:46 Uhr | Editiert am 25.04.2017 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Für mich ist Bale der einzig wahre Batman.

Liegt aber wsl auch daran, dass ich erst mit der Nolan Batman Reihe das Batman Universum kennen gelernt habe.

Verstärkt wird es durch die Batman Arkham Spiele, welche sich schon sehr an der Nolan Batman Reihe orientieren. Zudem haben mehrere Charaktere sogar die gleiche Synchronstimme. (vor allem David Nathan als Batman und Jürgen Thormann als Alfred)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2017 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hier bin ich voll auf deiner Seite Koratos. Bale-man hat in Nolans Batpolice guter Arbeiten geleistet. Aber von Bruce Wayne/Batman atittuide, war er beim weiten nicht so toll. mMn Batfleck am dichtesten, was bisher von Batman in live-Action angeht. Er hat einfach diese Präsenz und furchterregend Ausstrahlung. Aber am Ende will jeder seinen eignen Batman Stempel hinterlassen smile

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
25.04.2017 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Der war jetzt flach... rein optisch gesehen war Bale nicht der beste Batman, weder mit noch ohne Kostüm. Der perfekte Batman ist er deswegen in meinen Augen schon nicht. Seine Rolle mag er gut gespielt haben wobei das auch immer noch Geschmackssache ist und das ganz losgelöst von der Nolan Triologie.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Elwood : : Toyboy
25.04.2017 15:02 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

ob er denn auch gerne mit Marvel zusammenarbeiten oder allgemein in einem anderen Superheldenfilm mitspielen würde. Kein Interesse, sagte Bale jedoch.

Was sollte Batman daran denn reizen? Muhammad Ali möchte ja sicher auch nicht Axel Schulz sein. . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Scarfaces : : Moviejones-Fan
25.04.2017 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.17 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Einer der besten Batmans.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY