Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Ersatz für Junkie XL

Batman, Superman, Elfman! Der neue "Justice League"-Komponist

Batman, Superman, Elfman! Der neue "Justice League"-Komponist
67 Kommentare - Do, 15.06.2017 von R. Lukas
Er hat schon für Batman und Spider-Man komponiert, jetzt komponiert er für die ganze "Justice League". Danny Elfman löst Junkie XL ab, der zu "Tomb Raider" weiterzieht.

Der nächste aus dem Team hinter Batman v Superman - Dawn of Justice ist bei Justice League von Bord gegangen, nach Regisseur Zack Snyder (wird bei den Nachdrehs durch Joss Whedon vertreten) auch Komponist Tom Holkenborg aka Junkie XL, der sich stattdessen um Tomb Raider kümmert. Sein Ersatz ist ein alter Bekannter im Superhelden-Genre: Danny Elfman! Er komponierte bereits die Musik für Batman und Batmans Rückkehr sowie Spider-Man und Spider-Man 2.

Holkenborgs Statement dazu: Wie ihm sein Mentor Hans Zimmer gesagt habe - du hast es als Komponist in Hollywood nicht geschafft, bis du nicht mal bei einem Projekt ersetzt worden bist. Also habe er diese Woche wahrscheinlich endlich seinen Abschluss gemacht. Es schmerzt ihn, Justice League zu verlassen, Holkenborg dankt aber Snyder dafür, dass er ihn gebeten hat, Teil seiner Vision zu sein, und wünscht Elfman, Whedon und Warner Bros. nur das Beste mit dem Film. Elfman weiß schon, wie es ist, spät einzusteigen und mit Whedon zusammenzuarbeiten: Auch bei Avengers 2 - Age of Ultron wurde er hinzugezogen, um zusätzliche Musik zum Score von Brian Tyler beizusteuern.

Darüber hinaus hat sich Kiersey Clemons offiziell für Justice League bestätigt. Sie habe einen Cameo als Iris West, und es wird das erste Mal sein, dass wir sie sehen, bevor wir sie an Ezra Millers Seite in The Flash sehen. Etwas so Extravagantes habe sie noch nie gemacht, erzählt West bei Modeliste. Gedreht wurde in London, einer ihrer Lieblingsstädte. Am 16. November ist der deutsche Kinostart des DC-Blockbusters.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
15.06.2017 12:35 Uhr | Editiert am 15.06.2017 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Passt schon. Batman Returns ST war fantastisch. Haben wir damals tausendmal zu paper-pencil Rollenspielen (AD&D) als Hintergrundmusik gehört.

Den MoSTheme liebe ich aber auch.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.06.2017 12:07 Uhr | Editiert am 15.06.2017 - 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Erstaunlich wie wenig Zuspruch das findet. Ich meine...Burtons Batman, Raimis Spider-Man - Elfman hat zweimal eindrucksvoll bewiesen, dass er Superhelden-Scores beherrscht und daraus was Großartiges machen kann. Und auch die zu AoU, MiB oder Hellboy II waren ja weißgott nicht schlecht. Ich mochte den Score zu Batmamv Superman genau wie den zu Man of Steel, aber ich wüsste nicht, warum Elfmanda jetzt einen schlechteren Job machen sollte als Zimmer seit Jahren. Ist ja vielleicht auch mal ganz nett jemand anderen zu hören, als immer nur Zimmer. Bisschen Orchestraler sollte wohl nicht schaden bei nem Team wie der Justice League.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.06.2017 12:01 Uhr | Editiert am 15.06.2017 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Nichts gegen Elfman, aber diese Nachricht lässt mich unglaübig mit offenem Mund den Kopf schütteln.

So langsam glaube ich das dieser Justice League Film der Flop des Jahrhunderts wird, nicht nur die Angst das er "Marvelisiert" wird, sondern jetzt auch noch die Befürchtung das man die Epischen Zimmer/JunkieXL wohl nicht mehr berücksichtigen wird.

Eine Neue Filmmusik macht einen ganz anderen Film aus Snyders Vision. Vor allem was soll Elfman in den paar Monaten die bis zum Filmstart noch bleiben grossartiges reissen? Ich verstehe diesen Schritt zu einem so späten Zeitpunkt beim besten willen nicht!

Erst Wheedon, und jetzt Elfman! Der Film interessiert mich immer weniger!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
15.06.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich habe mich bisher nie sehr für Soundtracks interessiert. Erst seit Deadpool höre und sehe ich öfter genauer hin- bin mal gespant was das gibt. Hoffe Elfman packt das. Junkie XLwäre besser gewesen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
15.06.2017 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Hallo Leute,

ich hoffe doch sehr, das nun was die Musik angeht, sehr viel geändert wird. Das mir die Zimmer Junkie xl Score garnicht gefallen hat sagte ich schonmal. Es fehlt diese Heldenmusik die Elfman einfach sehr gut beherrscht. Man of Steel und auch BvS wären bessere Filme wenn sie eine heroischen Soundtrack hätten. Was wäre Superman mit Reeve oder der erste Transformer oder die Avenger ohne den heroischen Sound? Elfman macht das schon. Eine tolle Nachricht

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
15.06.2017 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Der nächste aus dem Team hinter Batman v Superman - Dawn of Justice ist bei Justice League von Bord gegangen.

Hört sich eher so an, als wäre er von Bord geworfen worden...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.06.2017 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aber bitte nicht alles über Junkie XL Score überarbeitet. Ich liebe seinen elektronische Musik... ich hoffen elfman ändert nicht allzu viel

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY