Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
"Ist er dabei?" - "Mehr oder weniger." - "Also nein."

Batman versammelt die "Justice League" im ersten Trailer + Banner & Logos! (Update)

Batman versammelt die "Justice League" im ersten Trailer + Banner & Logos! (Update)
73 Kommentare - Mo, 25.07.2016 von S. Spichala
Nach dem "Wonder Woman"-Trailer hier jetzt alle Solo-Superhelden vereint im ersten "Justice League"-Trailer! Ein Ensemble-Banner gibt es noch dazu. Und: "The Batman"-Logo!

Update: In unserer Galerie findet ihr jetzt die neuen Logos für alle Justice League-Mitglieder und die Justice League selbst. Ganz schick, oder?

++++

Wie redet man mit einem Fisch? Das fragt sich Bruce Wayne aka Batman (Ben Affleck) im ersten Trailer zu Justice League - Part 1, der natürlich auch von der Comic-Con in San Diego kommt. Eine wirklich böser Feind veranlasst Batman dazu, Menschen mit Superkräften zusammen zu suchen und als Team zu vereinen. Dass das nicht ganz einfach wird, wird sehr deutlich und humorvoll in Szene gesetzt. Trotz auch hier typisch dreckiger DC-Stimmung gibt es einiges zu lachen. Jeder Soloheld bekommt hier seine Zeit im Trailer und wird passend vorgestellt. Doch vor allem Batman und Barry Allen aka The Flash (Ezra Miller) bekommen viel Screentime, während Cyborg (Ray Fisher) mit deutlich weniger etwas in die Röhre guckt, da hat man vielleicht noch nicht so viel abgedreht - Superman (Henry Cavill) fehlt komplett.

"Justice League" Teaser 1

Mit Aquaman (Jason Momoa) ist wahrlich nicht gut Kirschen essen, das wird ebenfalls schnell klar, er dürfte für den meisten Trouble im Team sorgen. Und säuft offensichtlich gern - und damit meinen wir kein Wasser. Affleck hatte früher schon zu ihm ausgesagt, dass Aquaman jemand ist, der nicht gern Befehle entgegen nimmt. The Flash sorgt wiederum größtenteils für den Humor, ähnlich wie Grant Gustin in der The CW-Serie The Flash kommt auch Miller hier jung und spritzig rüber. Vielleicht nicht ganz unspannend, sein Blitz ist blau, während er in der Serie gelb ist. Neben Wonder Woman bekommt auch jedes andere Team-Mitglied noch seinen Solofilm, auch Afflecks Batman mit The Batman. Dazu hat Affleck übrigens das Logo enthüllt via Twitter, ihr seht es unten angehängt.  Und warum ist Superman im Trailer (noch) nicht da? Dafür muss man Batman v Superman - Dawn of Justice kennen...

Da wir auch schon Aquaman erwähnt haben - Will Beall ist hier als alleiniger Autor zurück, wurde bereits gestern bekannt gegeben. Die "neue" Story haben Regisseur James Wan und Geoff Johns entwickelt, und Wan versprach auf der Comic-Con auch, Aquaman so darstellen zu wollen, wie er noch nie dargestellt wurde. Er möchte ein bisschen was von seinem Horror-Element in die gruselige Tiefsee-Welt und natürlich die wundersame Welt von Atlantis einfließen lassen.

Unten auch noch das coole neue Banner für euch. Justice League - Part 1 erscheint am 16. November 2017 in den deutschen Kinos.

Quelle: Warner Bros.
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
73 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Uatu : : The Watcher
24.07.2016 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Also, ich habe den Trailer (oder was auch immer) nun mehrfach gesehen und bin immer noch recht enttäuscht.
Ich habe da die selben Kritikpunkte welche auch luhp und zsnake bereits erwähnten (Hut für beide Argumentationen). Zum Einen die Gute Laune-Stimmung, wo doch gerade die düstere Atmosphäre das herrausstellende Merkmal bei DC sein sollte. Und dazu noch die nicht zu leugnenden Parallelen zu MCU Charakteren. Da kann man durchaus den Eindruck bekommen,daß man sich hier beim Marvel Publikum anbiedern möchte.

Obendrein finde ich Flash und Cyborgs Kostüme furchtbar. Flash sieht aus als hätte er ne dünne IronMan Rüstung an und Cyborg sieht aus wie ein Cylon Centurion. Da werd ich mich erst noch dran gewöhnen müssen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.07.2016 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@luhp Also sind 870 Mio ein Misserfolg? Es wurde hier schon erwähnt, dass man 800 bis 900 Millionen als Mindestziel angegeben hatte.

Nebenbei profitiert Peter Parker in seinem Film nicht von den Stark Moneten. Stand in den Comic Con News. Jemand hatte ja die Parallelen zwischen Flash und Spidey erwähnt, ua dass Beide einen Geldgeber haben.

@strubi 1. DC passt sich nicht Marvel an wie schon oft erwähnt.

Passt sich jeder Superhelden Film mit einem Witz drin jetzt pro Witz mehr an Marvel an?

Mein Problem ist, dass die Herrschaften hier direkt den Film ins negative Licht rücken, nur weil Ihnen ein Footage nicht gefällt.

@ZSS War dann Civil War nicht auch ein klarer Stilbruch? Immerhin kamen Man of Steel und Batman V Superman früher in die Kinos und Civil War war bedeutend düsterer als die anderen Filme von Marvel.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2016 17:38 Uhr | Editiert am 24.07.2016 - 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Luph:

Danke für den Hut. :-) dir auch mal einen für die ausführlichen..Ausführungen wink

Davon mal abgesehen bin ich genauso aufgeschlossen gegenüber allem von DC. Man of Steel war klasse, BvS fand ich auf einem ähnlichen Level, wenn nicht sogar minimal besser. Am Ende hat DC gezeigt, dass sie einen Stil entwickeln können, gute Ideen haben und sich auch nicht scheuen sich von den Comics ein wenig zu entfernen. Zudem hat mir besonders gefallen, dass sie sich eben von Marvel abgegrenzt haben durch die dunklere Ästhetik und Ansätze.

Das Footage was hier gezeigt wurde wirkte dagegen fast wie ein Stilbruch, den DC/Warner mE überhaupt nicht nötig hätten. Diese Anbiederung Richtung locker-lustig wie Marvel finde ich als Fan von beiden Universen einfach unsinnig und schwach. DC hat das nicht nötig, nicht nachdem Man of Steel und BvS eine Richtung vorgegeben haben, der ich gerne weiter gefolgt wäre und die sich eben klar abgrenzt, ihre eigene, erwachsenere und nachdenklichere Ecke gesucht hat.

Das Footage ist insofern einfach enttäuschend, weil ich mir mehr im Stil von MoS und BvS erhofft hätte, egal ob Flash comedic relief ist - Afflecks Bruce Wayne/Batman ist verbittert und düster mit trockenem Humor und auf einmal ist er ein gut gelaunter Playboy-Milliardär? Dass der dosierte Humor in BvS funktionierte (wie Luph schön ausführte), weil er nicht deplaziert wirkte, wird keiner bezweifeln. Aber ihn jetzt völlig auftauen und (so sah es ein wenig aus) sogar Aquaman mit nem Grinsen überzeugen wollen, passt zu diesem älteren Batman, grade nach dem S*** den er in BvS mitgemacht und gesehen hat, sollte er umso härter und verbitterter sein...so wirkte er eben auch am Ende von BvS, als er WW sagt, dass er denkt, dass da viel Mist auf sie zukommt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.07.2016 17:16 Uhr | Editiert am 24.07.2016 - 17:22 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TamerozChelios
Wieso soll ich vergessen, dass das Filmmaterial etwas bei mir auslösen soll? Wozu soll die Veröffentlichung denn sonst gut sein, außer dafür, Reaktionen beim Publikum auszulösen? Du sagst es ja selbst, es ist ein Happen für die Neugierigen. Ich bin einer dieser Neugierigen. Aber wenn WB Filmmaterial veröffentlicht, müssen die Produzenten damit rechnen, dass die Zuschauer darauf reagieren - sowohl positiv als auch negativ. Vor allem, wenn sie das Material ins Internet stellen und nicht nur auf der Comic Con vor einem Publikum zeigen, welches das Material ohnehin abfeiern wird.

Und wieso darf ich mich nicht darüber belagen, dass der Justice League Film lockerer werden soll? Es kann ja sein, dass WB dies vorher schon angekündigt hat, aber mir steht es trotzdem zu, diese Entscheidung nicht zu mögen.

Ansonsten komme ich mir so vor, als würde ich hier im Kreis schreiben. Ich erwähne jetzt noch einmal, dass ich den Peter Parker artigen Flash interessant finde und er gerne sein Witzchen machen darf. Wie gesagt, Bruce Wayne, Alfred, Lucius Fox, etc haben in der TDK-Trilogie auch ihre Witze gemacht und Ben Affleck hat da in BvS nochmal eine Schippe draufgelegt. Entscheidend an diesem Humor war aber, dass er sich homogen in die düstere Atmosphäre einfügte und diese nicht zerstörte. Anders als in diesem Footage, was allein schon durch die Musikuntermalung gekennzeichnet ist.

Und wieso kommt jetzt schon wieder das "Bruce Wayne war vor Tony Stark da"-Argument? Darum geht es hier doch gar nicht, zumal ich auch nichts über seine Eltern, sein Vermögen und seine Talente geschrieben habe. Es geht darum, dass der Batman im Footage ein fröhlicher Sprücheklopfer wie Tony Stark ist, mit einem Schuss an Nick Fury garniert wurde und man dadurch der Charakterzeichnung in BvS grundlegend widerspricht. Das Justice League Casting sieht genauso aus und fühlt sich genauso an wie das Avengers-Casting, ich hätte eigentlich noch erwartet, dass da jemand "Justice League Assemble!" ruft. Was ebenfalls nicht zu BvS passt. Also Humor, der sich nicht (!) homogen in die Atmosphäre einfügt.

Der Justice League Film und der Flash Film sind primär erstmal zwei verschiedene Paar Schuhe. Genauso wie Suicide Squad ein anderes Paar Schuhe darstellt. Wenn man Suicide Squad humorvoll umsetzt, kann ich das nachvollziehen, auch wenn Batman da auftritt. Denn es geht um die Suicide Squad und nicht um Batman. Gleiches gilt für den Flash Solofilm. Die Justice League ist dagegen aber eine direkte Fortsetzung von BvS und dahingehend gefällt es mir nicht, dass die düstere, bedrohliche Atmosphäre eventuell einer humorvollen weichen muss. Versuche dir einfach mal, The Avengers als direkte BvS-Fortsetzung vorzustellen, das funktioniert einfach nicht.


@TiiN
Qualitativ unterscheiden sich die Man of Steel Trailer und der letztendliche Film meiner Meinung nach nicht so sehr. Wenn ich sie bewerten müsste, erhielten die Trailer von mir eine 10/10, während Man of Steel eine 9/10 bekommt. Für mich keinesfalls "bestenfalls durchschnittlich".

Wenn Filmmaterial so mittelprächtig zusammengeschustert wird, weil man auf der Comic Con unbedingt etwas zeigen wollte, wie es bei diesem Footage der Fall ist, dann freue ich mich definitv nicht darüber. Dann warte ich lieber ein paar Monate und begeistere mich dann für einen richtigen Trailer. Zur Comic-Con hätte ich mich über einen 90-Sekunden-Teaser gefreut, der gar nicht allzu viel zeigen muss, dafür aber ordentlich Stimmung verbreitet. Siehe TDKR 2011 oder eben MoS 2012.
Ich verstehe auch nicht, warum mir und ZSSnake jetzt vorgeworfen wird, etwas zum Draufhauen zu suchen. Eigentlich müssten wir als solche (ich noch mehr als Snake), die DC-Filmen gegenüber sehr ausgeschlossen sind und sowohl MoS als auch BvS klasse finden, das Footage erst recht mögen. Von Draufhauen, um DC eins auszuwischen, kann da also gar nicht die Rede sein.


@JuelzBandana
BvS hat insgesamt (Produktion + Werbung) 400-450 Mio. US-Dollar gekostet und ca. 870 Mio. US-Dollar eingenommen, wovon aber ca. 50% an die Kinos gehen. Damit verbucht WB insgesamt einen Gewinn von weniger als 100 Mio. US-Dollar und das ist definitiv kein Erfolg! Vor allem, da BvS als Tentpole-Produktion den finanziellen Verlust anderer Filme ausgleichen muss, in Namen z.B. Jupiter Ascending, Im Herzen der See oder Alice im Wunderland 2.

@ferdyf
Wo sieht du denn jetzt die DC-Marvel-Keule, wenn ich auf die finanzielle Faktenlage eingehe? Siehe die Antwort an JuelzBandana. Marvel dagegen schwimmt in Geld und kann Verluste zur Not durch Disney-Gewinne aus den Star Wars und Pixar-Filmen ausgleichen. Der Misserfolg von BvS stimmt mich als DC-Fan traurig, das ist aber leider die Wahrheit.


@ZSSnake
Für die Gesamtheit deiner Beiträge habe ich mal einen Hut dagelassen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.07.2016 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich Freu mich nur das wir überhaupt was zu sehen bekommen haben. Danke WB smile

Und das was ich gesehen habe ist einfach nur der Haaaaammmmeeerr!!^^

Große erwartungen an dieses Footage mini Trailer habe ich so oder so nicht gestellt.

Kommt der Film doch noch erst ende 2017.

Wir haben Cyborg der genial aussieht, dann Aquaman Badass Momoa, Wonder Geil Woman und mein Flash in Action mit Bruce Wayne!

Was will ein Comic Fan den mehr?cool

JA IST DEN SCHON WEIHNACHTEN ODER WAT?:ani-laugh:

WOOOOOOHOOOOOOOW!!

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.07.2016 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ist es nicht vollkommen egal, ob Footage, Teaser, Trailer oder fertiger Film? Wenn einem etwas nicht gefällt, dann sollte man das, gerade in einem (Diskussions)Forum, auch sagen dürfen.
Und hier hat doch auch niemand ENDGÜLTIG auf den fertigen Film geschlossen. Die Szenen deuten halt an, dass der Film um einiges lockerer und "lustiger" werden könnte als Man of Steel oder BvS. Wenn einem aber gerade der düstere Stil dieser Filme als Abgrenzung zu Marvel gefiel, dann kann ich schon verstehen, warum man jetzt die Befürchtung bekommen kann, dass sich JL (aus finanztechnischen Gründen) dem Marvel-Stil anpasst.
Ich habe hier jedoch keine Post gelesen, der behauptet, dass der Film jetzt definitiv scheiße wird. Verstehe daher das Problem nicht wirklich.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2016 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ferdyf:

Whatever.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ferdyf : : Alienator
24.07.2016 15:52 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Dein Kommentar gerade unterstützt nochmal, was ich geschrieben hatte. Du hast Recht und hast uns alle zerstört smile

Spaß beiseite Tameroz hat alles ganz genau erklärt und mehr muss man dazu nicht sagen

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2016 15:35 Uhr | Editiert am 24.07.2016 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Das ist so nicht richtig. Du ziehst Schlüsse um zwei Ecken. Meine Aussage war insbesondere darauf bezogen, dass in der bisherigen Diskussion hier jeder der sich negativ geäußert hat sofort von zwei drei "Ne-Sagern" attackiert wurde - ich spreche vor allem von Luph der begründet seine nicht positive Meinung zum Trailer geäußert hat und mit schwachen Argumenten ausgebootet wurde.

Die "Verteidigung" hat ja mehrfach angesprochen es handele sich nicht um einen Trailer sondern lediglich um "Footage" - nachdem ich dieser Aussage widersprochen hatte uns klargestellt habe, dass jedes zusammengeschnittene Promomaterial zu nem Film zu so einem Zeitpunkt der Produktion mE Teasercharakter hat, kamen seltsamerweise keine Gegenargumente. Warum? Ich behaupte mal, weil das "Footage-Totschlagargument" ganz großer Nonsens ist. Es ging mir auf den Zeiger, wie Luph angegangen wurde, als wenn er keine negative Meinung haben dürfte. Danach kam dann noch diese Nullaussage, dass man sich das Diskutieren doch eh sparen könne, weil das Gezeigte ohnehin nicht repräsentativ sein muss.

Davon mal ganz abgesehen sind TiiN und ich uns ja irgendwo einig was die Meinung angeht. Aber seine Argumente waren trotzdem nicht besonders stark...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ferdyf : : Alienator
24.07.2016 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Nein du schreibst:

Meine ist begründet und natürlich subjektiv. Aber letztlich sollte der Austausch doch das Ziel sein. Wenn man nicht damit umgehen kann, dass es auch Negativstimmen gibt, sollte man seine Offenheit für Meinungen überdenken

Seine ist ebenso begründet und du stellst es dar, als hättest du die Debatte 3 zu 0 gewonnen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2016 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ferdyf:

Hab ich ihm das abgesprochen?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.07.2016 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich mach es kurz. Mir gefiel das gesehene Material erstmal gut.geht es besser?! Sicher dat! Aber da wird ja noch dran gearbeitet. Also freut euch das wir so früh schon bewegte Bilder sehen. Zumal es das einzige sein wird bis nächstes Jahr. Nehme ich zumindest an.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ferdyf : : Alienator
24.07.2016 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@luhp

Ich kann nicht mit Kritik umgehen? Du warst doch derjenige, der meine Ansicht direkt mit der DC-Marvel-Keule beantwortet hat ("Aha genau und was ist mit dem Batman-artigen Iron Man und dem Braniac-arigen Ultron?").

Damit wollte ich dir zeigen, dass es unendlich lange so weitergehen kann. Diese Charaktere beruhen auf Comics und sind denen nachempfunden.

Denn Fakt ist, dass Warner Bros Geld braucht, während Marvel darin badet

Und ich komme mit der DC Marvel Keule? Ich freue mich für Marvel, weil ich beide Parteien Feier ;)

Das mit der Atmosphäre des Films bzw. der Filme habe ich schon mehrmals hier geschrieben. Man hatte also von Anfang an vor die Stimmung anzugleichen von Film zu Film.

@Tameroz Für deine mega geile Erklärung einen Hut!

Und nochmal ich vermisse Hal Jordan..Hoffentlich taucht er noch vor seinem Solo auf, sowie Shazam.

@Tiin Genau das hat mich als Kind so an Batman fasziniert smile Superman war mir zu perfekt

@ZSSnake Ich finde Tiin argumentiert hier ganz anständig.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
24.07.2016 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@luph92: Wo war denn BvS ein finanzieller Misserfolg?

Warner hat bevor der Film angelaufen ist seine Erwartungen dazu bekanntgegeben, welche sich auf 800 - 900 Mio. $ beliefen.

Stand heute hat BvS allein an den Kinokassen 872,662,631$ eingespielt.

Meines Verständnis nach liegt das zwischen 800 und 900 Mio.

Er hat also die finanziellen Erwartungen genau erfüllt.

Nur weil die Fans durch die Gegend gerannt sind und schreien, dass der Film die 1 Mrd. knacken muss heißt das nicht, dass er das auch wirklich muss.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
24.07.2016 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Das gezeigte Material, sieht an sich ganz nett aus. Aber was soll das mit den grinsenden Batman. Hoffe die machen den nicht lustiger, Batman soll schön düster sein.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN