Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
"Ist er dabei?" - "Mehr oder weniger." - "Also nein."

Batman versammelt die "Justice League" im ersten Trailer + Banner & Logos! (Update)

Batman versammelt die "Justice League" im ersten Trailer + Banner & Logos! (Update)
73 Kommentare - Mo, 25.07.2016 von S. Spichala
Nach dem "Wonder Woman"-Trailer hier jetzt alle Solo-Superhelden vereint im ersten "Justice League"-Trailer! Ein Ensemble-Banner gibt es noch dazu. Und: "The Batman"-Logo!

Update: In unserer Galerie findet ihr jetzt die neuen Logos für alle Justice League-Mitglieder und die Justice League selbst. Ganz schick, oder?

++++

Wie redet man mit einem Fisch? Das fragt sich Bruce Wayne aka Batman (Ben Affleck) im ersten Trailer zu Justice League - Part 1, der natürlich auch von der Comic-Con in San Diego kommt. Eine wirklich böser Feind veranlasst Batman dazu, Menschen mit Superkräften zusammen zu suchen und als Team zu vereinen. Dass das nicht ganz einfach wird, wird sehr deutlich und humorvoll in Szene gesetzt. Trotz auch hier typisch dreckiger DC-Stimmung gibt es einiges zu lachen. Jeder Soloheld bekommt hier seine Zeit im Trailer und wird passend vorgestellt. Doch vor allem Batman und Barry Allen aka The Flash (Ezra Miller) bekommen viel Screentime, während Cyborg (Ray Fisher) mit deutlich weniger etwas in die Röhre guckt, da hat man vielleicht noch nicht so viel abgedreht - Superman (Henry Cavill) fehlt komplett.

"Justice League" Teaser 1

Mit Aquaman (Jason Momoa) ist wahrlich nicht gut Kirschen essen, das wird ebenfalls schnell klar, er dürfte für den meisten Trouble im Team sorgen. Und säuft offensichtlich gern - und damit meinen wir kein Wasser. Affleck hatte früher schon zu ihm ausgesagt, dass Aquaman jemand ist, der nicht gern Befehle entgegen nimmt. The Flash sorgt wiederum größtenteils für den Humor, ähnlich wie Grant Gustin in der The CW-Serie The Flash kommt auch Miller hier jung und spritzig rüber. Vielleicht nicht ganz unspannend, sein Blitz ist blau, während er in der Serie gelb ist. Neben Wonder Woman bekommt auch jedes andere Team-Mitglied noch seinen Solofilm, auch Afflecks Batman mit The Batman. Dazu hat Affleck übrigens das Logo enthüllt via Twitter, ihr seht es unten angehängt.  Und warum ist Superman im Trailer (noch) nicht da? Dafür muss man Batman v Superman - Dawn of Justice kennen...

Da wir auch schon Aquaman erwähnt haben - Will Beall ist hier als alleiniger Autor zurück, wurde bereits gestern bekannt gegeben. Die "neue" Story haben Regisseur James Wan und Geoff Johns entwickelt, und Wan versprach auf der Comic-Con auch, Aquaman so darstellen zu wollen, wie er noch nie dargestellt wurde. Er möchte ein bisschen was von seinem Horror-Element in die gruselige Tiefsee-Welt und natürlich die wundersame Welt von Atlantis einfließen lassen.

Unten auch noch das coole neue Banner für euch. Justice League - Part 1 erscheint am 16. November 2017 in den deutschen Kinos.

Quelle: Warner Bros.
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
73 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2016 12:05 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also darüber zu diskutieren ob das eine echte Trailer ist oder nicht, spiel doch keine Rolle. Hier baut man nicht auf Hau drauf Boom Boom pow Explosion Trailer-Footage-teasers. Sondern eine Vorstellung, wie das Team entstehen werden. Was mMn gar nicht mal schlecht ist. JL hatte immer anderen Ton als Batman Geschichte oder Superman. BvS Ton war von der Orientierung aus richtig. Aber in JL muss den gesamte packet stimmen

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.07.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ja ich fand den jetz auch nich so gut.Aber als Einstieg ok. Ich freu mich auf den ersten richtigen Trailer. Aber von diesem hier würde ich mir selbst wenn er mir nicht gefallen würde die Vorfreude auf den Film nicht versauen.

Da hätte man meine Reaktion Filmen müssen. Ich hab mir JL , WW und SS Trailer angeguckt wobei mir der von SS am besten gefallen hat und ich bei den anderen beiden nur mit offenem Mund da saß. Und dann kam der neue Dr. Strange Trailer und bei dem bin ich abgegangenlaughing. Warner muss noch mal zulegen um an die Trailer Qualität von Marvel heranzukommen. Zumindest so dass ich auch mal bei DC Trailern ausflippe.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2016 11:29 Uhr | Editiert am 24.07.2016 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Bei Ghostbusters hatte ich von Beginn an Interesse, ich hab an kein Meisterstück geglaubt, aber die Trailer haben mich ins Schmunzeln gebracht und ich fand das sah alles nie so mies aus. Kein Vergleich zum Original, aber ich freue mich nach wie vor auf den Kinobesuch.

Bei JLA...der Teaser ist halt schwach und das ist was ich gesagt habe. Mir gefällt der lockerere Ton nicht so, Grinsebatman ebenfalls nicht, der P.P.-Flash ist okay wenn er auch gekl..."borgt" wirkt. Aquaman wirkt cool, Cyborgs Design gefällt mir. Ich freue mich trotzdem auf den Film, auch wenn der Teaser mir erstmal eine Dämpfer verpasst hat.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.07.2016 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ ZSSnake

Ich meine ja nicht nichts sagen , man kann sich ja über das Gesehene austauschen. Aber so wie ich deine Kommentare gelesen habe, schließt du nach dem Teaser gleich auf den Film. Na gut, die , die den Teaser positiv fanden denken auch gleich der Film wird super. Aber wie schon gesagt, es gab schon oft positive und negative Überraschungen. Also ich finde, man sollte einfach nur den Teaser bewerten, weil man ihn halt schon gesehen hat. Den Film noch nicht. Das is doch wie mit Ghostbusters. Alle haben den schon vorher gehated, und am Ende war der Film doch nicht ganz so schlecht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2016 10:51 Uhr | Editiert am 24.07.2016 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@FlyingKerbecs:

Interessanter Gedanke. Also einfach zu den News schweigen und warten bis der Film da ist, am besten im Vorfeld garnicht austauschen, weil es nichts bringt? Dann ist hier aber ganz schnell der Ofen aus bei MJ...

Ernsthaft? Man tauscht sich über das aus was man sieht und beurteilt es. Ich persönlich kann durchaus den Trailer vom Film trennen, trotzdem kann ich doch sagen, was mir an dem was ich sehe gefällt bzw. nicht gefällt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.07.2016 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ihr solltet einfach mal runter kommen und auf den Film warten. Jetzt schon zu spekulieren und von einem "guten"/"schlechten" Teaser/Footage auf den Film schließen, bringt überhaupt nichts. Da gab es schon oft positive oder negative Überraschungen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2016 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Zum Flash habe ich, abgesehen von seiner Inkarnation in Smallville, keinerlei Bezug. Entsprechend war da keine Erwartungshaltung und mir gefällt seine Darstellung. Ich finde nur peinlich, dass sie so stark an P.P. erinnert. Das wäre erstmal keine Kritik an der Figur, sondern an ihrer Darstellung. Und selbst wenn der Charakter diese Charakterzüge im Kern so schon hatte...den Vergleich muss sich DC gefallen lassen, wenn sie einen Youngster mit Bezug zum Multimilliardär-Mentor in die Gruppe werfen, Spidey macht die Kinosäle ja nun schon ein paar Jahre unsicher und ich mochte, dass sich BvS getraut hat was Eigenes zu machen und sich eben nicht bei Marvel anzubiederm was den Stil angeht (insbesondere nach Hollands P.P. in Civil War).

Und mir ist bewusst, dass der Großteil der Fans eben nicht so happy mit BvS war und lieber mehr Spaß in den Filmen hätte und die Filme bunt haben will. Mich enttäuscht es eben, weil es sich anfühlt, als wenn DC versucht stilistisch näher zum MCU zu wandern.

Ich persönlich habe große Erwartungen an JLA und freue mich nach wie vor drauf, aber dieser Teaser hat halt erstmal für Ernüchterung gesorgt und mich nicht, wie z.B. der neue Dr. Strange Trailer, extrem vorfreudig auf den Film zurückgelassen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.07.2016 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich bin ein großer Fan von freier Meinung, ZSSnake smile Soll jeder darüber denken, was er will. Ich bin übrigens weit weg davon, dieses Filmchen abzufeiern. Mich packt das auch nicht wirklich, aber es macht mich halt neugierig auf mehr... und eben das erwarte ich mir von so einem Teaser / Footage Teaser.

Ich finde nur die beiden angebrachten Kritikpunkte diskussionswürdig. Zum einen Flash: Von der Charakterzeichnung der letzten Jahre sowie das, was man bisher im Vorfeld zur Figur im Film gelesen hat, war es so ziemlich klar, dass wir hier einen Jugendlichen bekommen, der große Ähnlichkeit mit der ebenfalls jugendlichen Interpretation von Peter Parker aufweist. Das ist für mich nun keine Überraschung. Wir sind nicht mehr in den 90er Jahren, wo der erwachsene John Wesley Shipp als der rote Blitz durchs Bild rannte.

Der andere Punkt ist halt die schon angesprochene Szenenfolge. Selbst wenn man hier im Film keinen starken Schnitt in der Szenenabfolge erkennen kann, so wäre es auch nicht unüblich, wenn man speziell für diesen Teaser bestimmte Einstellungen verwendet hat und dieses Thema im Film ganz anders dargestellt wird.

Nochmal, ich bin weit weg davon zu sagen, dass dieser Teaser die Offenbarung ist. Aber mich freut es in erster Linie, dass man einen Blick auf die Optik und die Charaktere der Figuren erahnen kann und das macht bei mir Lust auf mehr. Inhaltlich vermute ich ehrlich gesagt, dass mich der Film wie schon Avengers 2 oder Civil War ziemlich kalt lassen wird...


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2016 10:19 Uhr | Editiert am 24.07.2016 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ist das so? Ich denke wir sind hier in nem Filmforum um uns auszutauschen und unsere Meinungen darzulegen. Meine ist begründet und natürlich subjektiv. Aber letztlich sollte der Austausch doch das Ziel sein. Wenn man nicht damit umgehen kann, dass es auch Negativstimmen gibt, sollte man seine Offenheit für Meinungen überdenken. Ich freu mich, wenn jemand das Ding feiert, ist schön für denjenigen. Aber für mich funktionierte dieser Teaser einfach nicht und ich habe jetzt schon eine Skepsis zum Projekt in mir, die ich gerne nicht gehabt hätte.

Insbesondere, weil ich eben BvS sehr genial fand und mich gefreut hätte, wenn man stilistisch bei diesem Stil geblieben wäre. Insbesondere Batman mit seinem durchgehenden Halbgrinsen ist ne ganz andere Figur im gesehen Material als der harte und verbitterte Batman in BvS...und das ist insonsistent und inkonsequent, wenn sich DC für die JLA-Filme wirklich für diesen Sunnyboy-Stil entschieden hat...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.07.2016 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Und bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie etwas zu verbissen sind. ;) smile


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2016 10:09 Uhr | Editiert am 24.07.2016 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@TiiN:

Man kann sich die Sachen auch schönreden...

Die Szenenfolge sieht klar danach aus, als wenn er das mit dem Unterschreiben entscheidet, sobald er sieht dass es Batman ist. Sogar Wayne scheint erstaunt zu sein, dass er direkt mitmachen will...also liegt die Vermutung schon nahe. Du brauchst mir bestimmt nicht erklären wie ein Trailer oder Teaser funktioniert und das Dinge zusammengeschnitten werden. Aber die Implikation, dass Flash mitmacht sobald er sieht dass Batman dabei ist, ist gegeben und wenn sie nicht gewollt wäre, hätte man sie aus dem Teaser rausgelassen...

Ich würde mich freuen, wenn es viel zum freuen gäbe. Aber es sieht alles sehr schwach aus und einfach schnell zusammengeschustert um auf der CC was zum Präsentieren zu haben. Und damit sind wir wieder bei DCs Tendenz zum Missmarketing. Und egal wie oft das "FOOTAGE" betont wird...es bleibt ein Teaser und als solcher wird es geschaut, behandelt und bewertet. Und darauf basieren harsche Urteile. Ich hau auf nix drauf, aber das Ding ist einfach ein schwacher Move von DC gewesen.

Bei manchen hab ich einfach das Gefühl, dass sie blind verteidigen müssen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.07.2016 10:04 Uhr | Editiert am 24.07.2016 - 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ZSSnake

mit nem netten kleinen Peter "The Flash" Parker, der sofort bei Batman fragt "wo kann ich unterschreiben?"

Wie du schon richtig sagst handelt es sich hier um einen Teaser (oder Trailer) und eben solche präsentieren Szenen und Abfolgen nicht so, wie sie im Film tatsächlich ablaufen, sondern stark gekürzt. Daher ist das schnelle "Wo kann ich unterschreiben" ja wohl absolut nicht verwunderlich.

Darüber hinaus wird der Inhalt gleich ganz am Anfang als Footage deklariert. also quasi ein Footage Trailer. Aber freut euch doch einfach darüber, dass man so früh schon so etwas zum Film zu sehen bekommt. smile

Bei manchen hat man den Eindruck, dass einfach nur was zum Raufhauen gesucht wird.


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2016 09:28 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich stelle mich hier mal hinter Luph und sage "meh". Dieser TEASER - und sorry ich sage es ist ein Teaser und als solcher muss er sich den Bewertungen stellen, kommt mir nicht mit "Footage" - jeder Teaser und Trailer besteht aus "Footage". Diese Szenen werden als Teaser für den Film präsentiert, haben zusammenhängende Musik und sind wie ein Trailer geschnitten. Wie ein eher langweiliger, absolut unpolierter, zu sehr auf listig getrimmter Trailer mit nem netten kleinen Peter "The Flash" Parker, der sofort bei Batman fragt "wo kann ich unterschreiben?" - nem (zugegeben) interessant aussehenden Aquaman, einem bisher quasi nichtssagenden Cyborg und Wonder Woman.

Alles in allem enttäuschend. Und wenn mir jetzt einer kommt und den Kram verteidigt mit "es ist Footage" - ja, mag sein...aber dieses "Footage" muss sich den Bewertungen als erstes Bildmaterial zum Film genauso stellen wie jeder andere Trailer oder Teaser von der Comic Con. Und da versagt es nunmal ziemlich. Ich habe mich nach dem, meines Erachtens, wirklich guten BvS tierisch auf das erste bewegte Bildmaterial uüzur JLA gefreut. Aber das hier enttäuscht mich und ich nehme erstmal nur einen negativen Eindruck aus den Bildern mit.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.07.2016 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

luhp92:

Die Likes bei Youtube sind viel aussagekräftiger als ein paar Kommentare. Zumal Personen, die etwas zu bemängeln haben, es auch meistens schriftlich kommentieren, während die zufriedenen Menschen sich nur entspannt zurücklehnen und sich den Trailer immer und immer wieder anschauen, anstatt gleich einen Kommentar zu schreiben. So ist es einfach. 1.000 unzufriedene, 99.000 Zufriedene, aber die Unzufriedenen machen immer als erste viel Stunk, so dass es in Foren oder Kommentaren immer den EIndruck macht, alles sei schlecht.

Ich finde das Footage sehr gut und bin gespannt auf den ersten richtigen Trailer. -)

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.07.2016 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92
Wie beeindruckend war damals z.B. der MoS Teaser!!

Sämtliche Trailer zu Man of Steel waren überragend. Der Film selbst war bestenfalls durchschnittlich. Von einem guten Teaser/Trailer würde ich nicht auf einen guten Film schließen.

@ferdyf / Chris
Es war natürlich etwas salopp formuliert. Natürlich kann Batman jede Menge. Aber der Unterschied zu Superman ist halt schon recht groß... Batman war für mich immer ein irdischer Held.

Wie dem auch sei, ich finde den Trailer/das Filmchen ganz vielversprechend und bin gespannt, was daraus wird. smile


1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY