Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Kritik Trailer
Wird er zum Nick Fury des DCEU?

Batmans Rückkehr! Michael Keaton im "Flashpoint"-Film dabei

Batmans Rückkehr! Michael Keaton im "Flashpoint"-Film dabei
19 Kommentare - Di, 23.06.2020 von R. Lukas
Im DCEU kann es nicht mehr nur einen Bruce Wayne/Batman geben! Robert Pattinsons neue und Michael Keatons alte Version könnten schon bald koexistieren, beginnend mit "The Flash" aka "Flashpoint".

Dass ausgerechnet diese zwei Meldungen beinahe zeitgleich erscheinen, ist schon sehr kurios. Zunächst müssen wir erwähnen, dass Joel Schumacher, der Regisseur von Batman Forever und Batman & Robin, im Alter von 80 Jahren verstorben ist, nachdem er jahrelang gegen den Krebs angekämpft hat. Möge er in Frieden ruhen.

Schumacher war es, der fortsetzte, was Tim Burton begonnen hatte - was uns zu folgendem Kracher bringt: Michael Keaton, Burtons Dunkler Ritter in Batman und Batmans Rückkehr, soll nach fast dreißig Jahren wieder Cape und Kutte anlegen und Ezra Miller in seinem The Flash-Solofilm zur Seite stehen! Wie das möglich ist? Nun ja, der Film basiert (lose) auf der "Flashpoint"-Crossover-Storyline aus den Comics und soll das Tor zum DC-Multiversum aufstoßen, sodass unterschiedliche Versionen desselben Charakters gleichzeitig existieren und gelegentlich sogar miteinander interagieren können.

Die beiden Schumacher-Filme werden gänzlich außer Acht gelassen, stattdessen erforscht The Flash, was Keatons Batman getrieben hat, seit wir ihn in Batmans Rückkehr das letzte Mal gesehen haben. Millers Barry Allen reist in der Zeit zurück, um den Tod seiner Mutter zu verhindern. Dabei erschafft er versehentlich ein alternatives Universum, das von Keatons Batman beschützt wird, jetzt dreißig Jahre älter. So sollen Regisseur Andrés Muschietti und Drehbuchautorin Christina Hodson (Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn) es geplant haben. The Batman wird durch all dies nicht beeinträchtigt, Robert Pattinsons Batman weiterhin als die Zukunft betrachtet.

Allerdings sind die Verhandlungen mit Keaton noch in einem sehr frühen Stadium und könnten genauso gut noch platzen. Also besser nicht zu früh freuen. Wie groß oder klein seine Rolle wäre, kann The Wrap auch nicht sagen, aber der Hollywood Reporter hat etwas zu ergänzen: Wenn ein Deal zustande kommt, würde Keaton wohl nicht nur für The Flash zurückkehren, sondern auch für mehrere andere DC-Filmprojekte. Die Rolle, die man sich für ihn vorstellt, soll der ähneln, die Samuel L. Jackson als Nick Fury im Marvel Cinematic Universe einnimmt. Demnach könnte er eine Art Mentor oder gar Strippenzieher sein. Und der Batgirl-Film, den ebenfalls Hodson schreibt, könnte eines dieser anderen Projekte sein...

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.06.2020 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

R.I.P Joel S.

zu den news: erst wenn ich das Bild von: Licht, Kamera und Action gesehen haben. Dann habe ich ein Grund zu freuen ...

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
22.06.2020 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ich würde Keaton so viel lieber in einem Batman of the Future Film sehen.

Aber trotzdem cool, dass er ggf. wieder zurück kommt. Er liebt die Rolle. Haut bei fast jedem Interview sein "I´m Batman!" raus. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass er ablehnen wird.

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
22.06.2020 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Erstmal... RIP Joel Schumacher. Ein total sympathischer Typ (seine "Entschuldigungen" für Batman & Robin sind einfach nur cool) und (meistens auch) fähiger Regisseur.

Ich bleibe bei Keatons Rückkehr noch etwas skeptisch. Zum einen tingelt er sich ja bereits im MCU herum und irgendwie schätze ich ihn nicht als Typ Schauspieler ein der sich gleich an zwei große Franchises kettet. Des Weiteren sehe ich nicht ganz den Sinn darin ihn wiederzuholen abgesehen von einem "Aha-Effekt" seitens der Zuschauer, zumal ja auch Jeffrey Dean Morgan als Thomas Wayne / Batman für den Flashpoint-Film zurückgeholt werden soll, was ja storytechnisch weitaus mehr Sinn machen würde.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.06.2020 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dieses Vorhaben finde ich genial und da freue ich mich drauf.

Wobei ich noch lieber einen abschließenden dritten Batman-Film von Burton und mit Keaton gesehen hätte. Gern in Anlehnung an Birdman.

Aber dieser Wunsch ist leider unrealistisch, daher nehme ich diese Variante hier gerne an.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY