Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek - Discovery" Cast

Beam-Up: "TWD"-Star als Hauptlady & Klingonen-Trio für "Star Trek - Discovery" (Update)

Beam-Up: "TWD"-Star als Hauptlady & Klingonen-Trio für "Star Trek - Discovery" (Update)
22 Kommentare - Do, 15.12.2016 von S. Spichala
Offensichtlich zieht man das Tempo für "Star Trek - Discovery" endlich an, denn nun haben die leitende Hauptlady und drei weitere als Klingonen für die Serie angeheuert!

Update: Für The Walking Dead-Fans ist es eventuell ein Spoiler, die Besetzung der leitenden Hauptfigur für Star Trek - Discovery, also Vorsicht! Andererseits kommt sie auch als Hauptfigur der Zombieserie nicht in jeder Folge vor, wer weiß also, ob sie nicht beides stemmen kann. Die Rede ist von Sonequa Martin-Green, TWDs Sasha! Sie wird als Lt. Commander im Pilot wohl als Nummer 1 eingeführt, ihr eigentlicher Name wird später enthüllt - so die bisherigen Infos zu ihrer Figur. Was haltet ihr von der Besetzung?

++++

Kürzlich erst überraschte CBS mit den ersten Castnews zu Star Trek - Discovery, und nun steigen noch drei Neue frisch dazu für etwas Klingonenblut in der Serie. Mary Chieffo (Juilliard), Shazad Latif (Penny Dreadful) und Chris Obi (American Gods) schlüpfen in die Star Trek-Fans bestens bekannte Alienspezies. Bryan Fuller ist zwar jetzt ganz raus aus Star Trek - Discovery, aber seine Hand spürt man noch beim Casting, Obi geht sicher auf sein Konto, denn bekanntlich steckt Fuller auch hinter der Starz-Serie American Gods.

Die auch ein Grund für seinen Ausstieg war, beides zu händeln ist einfach zu viel für die Geschwindigkeit, die CBS bei der Entwicklung von Star Trek - Discovery erwartet hat. Der US-Start wurde bereits von Januar auf Mai 2017 verschoben. Die Figurenbeschreibung der drei Neuen ist knapp wie zuvor, aber deutet schon einiges an:

Chris Obi mimt Klingon T´Kuvma, ein Klingonen-Anführer der gern die verschiedenen Klingonen-Häuser vereinen würde. Latif ist Kol, ein kommandierender Offizier und ein Protégé von T´Kuvma, Chieffo ist L´Rell, der Schlachtdeck Commander des Klingonen-Raumschiffs.

Zuvor wurden bereits Tiger & Dragon-Star Michelle Yeoh als Captain Georgiou des Raumschiffs Shenzou, Doug Jones als Lt. Saru, ein wissenschaftlicher Sternenflotten-Offizier, der zudem selber eine Alienspezies ist, und Anthony Rapp als Lt. Stamets, ebenfalls ein wissenschaftlicher Sternenflotten-Offizier, Astromycologe und interstellarer Fungus-Experte, gebucht. Letzterer ist zudem bis dato der einzige, der ein Teil der Crew der U.S.S. Discovery ist.

Die Rolle für den mutmaßlichen Klingonen-Captain der Star Trek - Discovery-Crew ist also immer noch offen, wenn nicht einer der drei das Lager wechselt. Denn die Serie spielt 10 Jahre vor Kirks Abenteuern und grob 100 Jahre, nachdem die Erde erstmals mit Klingonen in Kontakt kam. Das bedeutet, die Timeline bewegt sich in der Zeit des Kalten Krieges zwischen der Föderation und dem Klingonen-Imperium.

Trotz reichlich Castzuwachs für Star Trek - Discovery steht also immer noch die eigentliche Hauptcrew neben Lt. Stamets aus. Wir sind gespannt, wer zu ihm dazustoßen wird!

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.12.2016 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim,

So hatte ich es auch anfangs interpretiert, aber wenn ich mich recht erinnere, war immer nur von einem Klingonen-Captain die Rede. Nie, dass eben jener Captain auf der Discovery ist bzw. ein sonstiges Crewmitglied der Föderation, oder ein Beratender Diplomat, etc.

Oder habe ich da mal eine News überlesen, in der explizit gesagt wird, dass der Klingone auf der Gehaltsliste der Föderation steht?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

"...Da steht ja nirgends etwas, dass einer der Klingonen Crewmitglied auf der Discovery ist..."

Ehrlich gesagt, lese ich das auch irgendwie so, dass ein Klingonischer Captain auf der Discovery das Sagen hat. Aber vielleicht hab ich das auch nur reininterpretiert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.12.2016 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Trekker,

Eigentlich müsste das möglich sein: Die Klingonen werden zwar während der TOS bei Kirk zum ersten mal erwähnt bzw. "eingeführt", doch waren sie offenbar schon bekannt. Das bedeutet, die Föderation könnte auch schon schon vor Kirk mit den Klingonen im Kontakt bzw. im Krieg gewesen sein. Irre ich mich?

Wieso "Austauschprogramm"? Da steht ja nirgends etwas, dass einer der Klingonen Crewmitglied auf der Discovery ist. Die könnten auch einfach die Antagonisten sein, oder zumindest in einer Nebenhandlung Kriegsgegner.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
13.12.2016 05:54 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 05:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ich frage mich zwar noch immer, wie das logisch zusammen passt, ein Klingonencaptain in Kontakt mit der Crew der Discovery, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Es ist ja nicht gesagt, dass es nicht ein Austauschprogramm zwischen den Welten vor Kirk gab, oder ein Überläufer, aufgrund dessen die Mission der Discocery erst gestartet wurde?!

Ich wette, die Setaufbauten des Hohen Rates, klingonischer Gerichtshalle ect. können noch von Enterprise genutzt werden. Star Trek war schon immer ein Meister des Recyclings. laughing

Mit der Anzahl der Folgen habe ich überhaupt kein Problem, entspricht es doch dem heutigen Rhythmus. Ich begrüße es eher.

Engage!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.12.2016 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Dafür hätte ich keine Geduld!

Sobald die rauskommt wird sie angeschaut, ich wart doch nicht n halbes Jahr um mich enttäuschen zu lassen! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.12.2016 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich frage mich warum man hier alles Top Secret macht und warum schon wieder vor Kirk angesetzt wird. Es wird mal langsam Zeit für richtige Teaser und für Bilder. Nur weil es die Serie Enterprise mit Archer gab und die neuen Kirk Filme, verfolgt man diese Themen wieder. Klar freue ich mich auf die neue Serie, hätte mich aber mehr auf was ganz neues gewünscht was nach der Voyager spielt, oder eine Spin Of Serie welche die Borgs thematisiert, gerne auch Vulkan vs Romulaner. Ändern kann man nichts mehr. US Start im Mai, dann kann ich die Serie wohl erst 2018 betrachten. cry

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.12.2016 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

beides zu händeln ist einfach zu viel für die Geschwindigkeit, die CBS bei der Entwicklung von Star Trek - Discovery erwartet hat. Der US-Start wurde bereits von Januar auf Mai 2017 verschoben.

Da frag ich mich wied, warum die nicht schon früher begonnen haben mit der Vorbereitung! Klar, CBS hatte ne Vertrag mit Paramount, keine neue Serie die den Kinofilmen in die Quere kommt. Aber das is ja jetzt abgelaufen und sie dürfen wieder, aber warum hat man mit dem Beginn so lange gewartet und jetzt müsen alle rennen? Vor allem da man sich für den Handlungszeitraum 10 Jahre vor Kirk entschieden hat, wären sich die beiden "Serien" ja nicht ins Gehege gekommen, und das vor allem weil beide in verschiedenen Zeitlinien spielen!

Immer nur her mit den Klingonen, schärft eure Bathlets und mischt die Föderation so richtig auf, aber wartet damit bis zu ende gecastet wurd, sonst ist ja niemand da zum aufmischen ^^

Die Setbauarbeiten für die klingonischen Sachen, Schiffsbrücken und Halle des hohen Rates usw dürfte ja schnell erledigt sein, da das alles ja zeitbedingt gleich aussehen müsste wie was wir bisher kennen!

Nachwievor Skeptisch wegen dem klingonischen Captain und der zu geringen Folgenanzahl.

Aber Schiff ahoi!

All Hail To Skynet!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY