Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rebel Moon Teil 1 - Kind des Feuers

News Details Kritik Trailer
Auch ein "Justice League"-Wiedersehen ist dabei...

Beeindruckender Cast: Zack Snyder versammelt bekannte Namen für "Rebel Moon" (Update)

Beeindruckender Cast: Zack Snyder versammelt bekannte Namen für "Rebel Moon" (Update)
13 Kommentare - Mi, 02.03.2022 von Moviejones, M. Höfler
Das Ensemble für "Rebel Moon", den kommenden Film von Zack Snyder, nimmt weiter Gestalt an. Jüngst wurden einige namhafte Neuzugänge für das Science Fiction-Projekt bekannt. Nun auch der Oberdschurke!

++ Update vom 01.03.2022: Und noch ein Neuzugang für Rebel Moon, nun soll auch Rupert Friend mitmischen. Und da heute irgendwie Schurkentag ist - er soll den Oberbösewicht in Zack Snyders Star Wars-like Film spielen. Bekanntlich ist der kommende Netflix-Sci-Fi-Streifen basal mal eine Idee für einen neuen Star Wars-Film gewesen.

Friends Schurkencharakter soll jemand sein, der es gewohnt ist, Armeen anzuführen, und wird gegen Sofia Boutellas führenden Hauptcharakter antreten, berichtet The Hollywood Reporter. Ebenfalls neu dabei: Der schottische Darsteller Stuart Martin - ihr ahnt es, ebenfalls in einer allerdings noch unbekannten Schurkenrolle.

Die Produktion soll im April beginnen, daher gibt es bald sicher noch mehr Neues dazu zu berichten.

++ News vom 12.02.2022: Nach dem großen Erfolg des Zombie-Actioners Army of the Dead arbeitet Regisseur Zack Snyder für sein nächstes Projekt erneut mit dem Streaming-Anbieter Netflix zusammen. Für seinen kommenden Film Rebel Moon wurden jetzt einige spannende Cast-Zugänge bekannt. Charlie Hunnam, Djimon Hounsou, Ray Fisher und Doona Bae sollen sich allesamt Snyders anstehendem Projekt anschließen.

Hunnam ist beispielsweise durch die Guy Ritchie-Filme King Arthur - Legend of the Sword und The Gentlemen bekannt geworden, Hounsou war erst kürzlich im Box Office-Erfolg A Quiet Place 2 auf der großen Leinwand zu sehen. Doon Bae konnte in Jupiter Ascending bereits erste Erfahrungen im Bereich Science Fiction sammeln.

Besonders spannend ist aber die Personalie Ray Fisher, immerhin schließen sich Schauspieler und Regisseur nach Zack Snyder’s Justice League erneut zusammen, nachdem sich rund um Fisher während und nach der Produktion des Comic-Blockbusters diverse Kontroversen abgespielt haben. Die Beziehung zwischen Produktionsstudio Warner Bros und Fisher dürfte durch diverse Streitigkeiten wahrscheinlich irreparabel beschädigt worden sein, zwischen ihm und Zack Snyder scheint es aber keine Schwierigkeiten zu geben.

Schon länger ist bekannt, dass die Hauptrolle in Rebel Moon von Sofia Boutella übernommen wird. Der Film spielt in einer friedlichen Kolonie am Rand der Galaxie, die von den Armeen eines tyrannischen Regenten bedroht wird. Boutella spielt in dem Film eine junge Frau mit mysteriöser Vergangenheit, die von der Kolonie entsendet wird, um hilfsbereite Krieger auf benachbarten Planeten zu suchen.

Parallel zur Ankündigung der neuesten Cast-Zugänge wurden außerdem ein paar stimmungsvolle Konzeptzeichnungen veröffentlicht, welche definitiv Lust auf mehr machen. Diese findet ihr weiter unten.

Über den Starttermin von Rebel Moon sind bislang noch keine Informationen bekannt. Zu diesem Zeitpunkt erscheint aber eine Veröffentlichung auf Netflix im Laufe des Jahres 2024 realistisch.

Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
02.03.2022 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

schliesse mich hier den vorpostern aber allen voran ObiWan an

ich kann fisher einfach nicht leiden und hab ihn schon all die zeit als überbewertet angesehen es ist einfach seine ausstrahlung die für mich nicht vorhanden ist da ist kein charisma einfach nichts

auf mich wirkt fisher oftmals deplaziert oder falsch gecastet keine ahnung
__
zum film ansich klingt einigermaßen ok kann mir da aber noch nicht wirklich viel drunter vorstellen

scheint wohl wieder ein universum ohne aliens zu sein oder zumindest finden diese keine erwähnung irgendwie schade aber gleichzeitig auch bodenständiger aus meiner sicht

wobei die prämisse ansich für mich eher nach serie als nach film klingt aber gut ok


Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
02.03.2022 10:55 Uhr | Editiert am 02.03.2022 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@ProfessorX

"Watchmen finde ich tatsächlich gelungen, aber das ist halt auch der Vorlage geschuldet, und nicht seinem Regietalent."

Das Gefühl beschleicht mich auch mehr und mehr. Fand ich ich DotD und 300 noch sehr gut und Watchmen den Zenit seines Schaffens, ging es mit Suckerpunch beginnend stetig bergab... BvS, Army of Thieves und leider auch JL waren maximal ok.

Mittlerweile bilde ich mir sogar ein, dass ich bei dem Ursprungsmaterial Watchmen genau so gut hätte inszenieren können, hehe... Er hat ja im Endeffekt das Comic Panel für Panel nachgefilmt und ein gutes Händchen beim Cats und den Songs bewiesen...

Back to topic: zu dem "beeindruckenden" Cast wurde eigentlich alles gesagt. Ich mag Charlie Hunnam gerne sehen, der Rest? Naja... Und Fisher ist für mich fast ein Grund das nicht anzuschauen...

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
02.03.2022 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@Raven13

Naja, mir gehen Netflix und Snyder einfach richtig aufn Zeiger. Zu Man of Steel: Ist halt ne Jesus-Metapher, inhaltsleere Zerstörungsorgie und hat eigentlich kaum etwas mit Superman gemein.

Ich bin Snyder einfach Leid. Ich finde dafür, daß sein Werk maximal unteres Mittelmaß ist, ist er einfach zu beschäftigt. Außerdem finde ich ihn politisch einfach extrem fragwürdig. Daher kann ich da einfach nicht anders.

Watchmen finde ich tatsächlich gelungen, aber das ist halt auch der Vorlage geschuldet, und nicht seinem Regietalent.

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.03.2022 07:59 Uhr | Editiert am 02.03.2022 - 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ ProfessorX

"Das Man of Steel ein wirklich bemerkenswert schlechter Film ist, darüber muss man nicht streiten."

Nicht? Was wohl die vielen Menschen da draußen, die Man of Steel toll finden, von dieser "allgemein gültigen" Aussage von dir halten...

Bei IMDB haben über 700.000 Menschen den Film im Schnitt mit 7,1/10 bewertet, was schonmal gegen deine Aussage spricht, es sei allgemeingültig ohne Streitfrage ein "bemerkenswert schlechter Film".

Solche ziemlich herablassenden Aussagen bin ich von dir gar nicht gewohnt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
02.03.2022 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Wenn Zack Snyder sich nicht dem politisch Rechten Kino à la MIchael Bay widmen würde, wären seine Filme ja noch halbwegs zu ertragen. Doch nach diesen Jesus-Allegorien auf Emo-Superman hat er sich nicht nur inhaltlich als wahnsinnig stumpfsinnig erwiesen, sondern auch als Filmemacher. Das Man of Steel ein wirklich bemerkenswert schlechter Film ist, darüber muss man nicht streiten. Dann seine Majetätsbeleidigung, die sich das schlechteste aus den Arbeiten von George A. Romero und John Carpenter nimmt, und dabei überlang und völlig belanglose Charatere zu bieten hat.

Wie Snyder nach all diesen Jahren noch Arbeit findet, daß ist wirklich ein Rätsel. Er ist maximal Roland Emmerich für Arme und daher ist sein Rebel Moon auch ebenso belanglos, und es regt mich tatsächlich schon ein wenig auf, daß Netflix so viel Geld in so viel Mist pumpt. Von Sandler bis hin zu Snyder ist da wirklich alles vertreten, was es nicht ins Kino schaffen sollte. Insofern ist es vielleicht auch gar nicht mal so schlecht, daß Netflix diese Stümper aufnimmt. laughing

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.02.2022 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Bei der Überschrift dachte ich an mehrere große Hollywoodstars. Der Cast besteht aber bestensfalls aus B-Darstellern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
13.02.2022 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Schließe mich auch den Kommentaren zuvor an. beeindruckender Cast ... Ich lach mich kaputt

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.02.2022 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich schließe mich MobyDick und PaulLeger an.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.02.2022 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Das was PaulLeger sagt. undecided

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
10.02.2022 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Da ich mich bislang überhaupt nicht zu diesem Film informiert habe, bin ich doch glatt auf die Clickbait-Headline reingefallen und hab den Artikel voller Neugierde angeklickt, nur um festzustellen, dass sich der "beeindruckende Cast" aus Hollywoods B-, C- and Z-list (Fisher) zusammensetzt. lol

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
10.02.2022 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich hoffe Zack Snyder hat sein Pulver nicht verschossen, mir gefiel immer der visuelle Aspekt (300,Watchmen, Suckerpunch), zuletzt war es dann aber nichtmehr sonderlich erwähnenswert.

Sicher auch eine Kostenfrage, bei einem Netflix Release ist hier vielleicht nicht soviel zu erwarten.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2022 09:41 Uhr | Editiert am 10.02.2022 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auch wenn Fisher mich in den letzten zeit voll aufm Keks ging, freut mich für ihn. Das Snyder ihn fördern. Sofern das nicht wieder über den Kopf steigen. Aber mit Casting, lässt sich diese Sci-fic sehen lassen. Nach MoS v ZSJL ... bin echt gespannt, was Snyder da vor hat smile

Bild
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
10.02.2022 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Zack snyder, was soll ich sagen. Army of dead fand ich richtig mies und den justice league cut überbewertet. Watchman und man of steel waren richtig stark und bvs sowie 300 waren ok. Dawn of the dead war ein vernünftiges Remake. Für mich im Durchschnitt, Durchschnitt.

Werde ich mir sein neues Machwerk anschauen? Vermutlich ja, denn ich stehe auf science fiction.

#niewiederistjetzt

Forum Neues Thema
AnzeigeY