AnzeigeN
AnzeigeN

Guardians of the Galaxy Vol. 3

News Details Kritik Trailer
Antrag auf Wiedereinstellung abgelehnt

Bei Disney abgeblitzt: James Gunn bleibt gefeuert, Drax ist sauer! (Update)

Bei Disney abgeblitzt: James Gunn bleibt gefeuert, Drax ist sauer! (Update)
16 Kommentare - Sa, 18.08.2018 von R. Lukas
Nach einem Meeting zwischen James Gunn und Disney-Chef Alan Horn steht fest: Es gibt kein Zurück. "Guardians of the Galaxy Vol. 3" ist für ihn gestorben, auch wenn vielleicht sein Drehbuch beibehalten wird.

Update vom 18.08.2018: Drax-Darsteller Dave Bautista, der sich mehr als jeder andere für James Gunn stark gemacht und sogar mit seinem Ausstieg gedroht hat, kommentiert die Entscheidung Disneys, Gunn nicht wieder einzustellen, sehr sarkastisch. Unten haben wir euch seine neueste Tweets zum Thema angehängt. Subtil ist anders...

++++

Obwohl sie sich geschlossen hinter ihren (Ex-)Regisseur James Gunn gestellt haben, planen die Guardians of the Galaxy-Stars keinen Boykott. Sie dürften für Guardians of the Galaxy Vol. 3 zurückkehren, ob mit oder ohne Gunn - und die Tendenz geht klar zu "ohne". Es sei keine leichte Zeit, räumt Chris Pratt gegenüber der Associated Press ein. Sie alle lieben Gunn und betrachten ihn als guten Freund, aber sie alle lieben es auch, die Guardians zu spielen. Eine komplizierte Situation für alle, so Pratt. Nun wollen sie einfach weitermachen, tun, was richtig ist, und die besten Leute sein, die sie sein können.

Dazu brauchen sie Klarheit, und die scheint man ihnen verschafft zu haben. Disney und die Marvel Studios stehen unerschütterlich zu ihrer Entscheidung, Gunn wegen seiner geschmacklosen, allerdings auch viele Jahre zurückliegenden Tweets entlassen zu haben, da man sie in der heutigen MeToo-Ära als inakzeptabel und nicht zu Disneys familienfreundlichem Image passend erachtet. Die Unterstützung, die er von allen Seiten erfahren hat, führt also nicht zu einer Wiedereinstellung, obwohl Gunn und seine UTA-Vertreter auf eine zweite Chance gedrängt haben sollen.

Alan Horn, der Vorsitzende der Walt Disney Studios, hat sich zwar mit Gunn zusammengesetzt, aber nur, weil es sich gehört und um reinen Tisch zu machen. Wenngleich das Treffen höflich und professionell abgelaufen sein soll, hielt Horn an seinem Standpunkt fest. Marvel Studios-Präsident Kevin Feige war zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort und konnte somit nicht daran teilnehmen. Entgegen den Gerüchten, er wolle Disney dazu bewegen, Gunn zurückzuholen, soll auch er zur Entscheidung des Studios stehen.

Sobald Feige wieder da ist, werden Disney und die Marvel Studios die Suche nach einem neuen Guardians of the Galaxy Vol. 3-Regisseur fortsetzen. Ob der Zeitplan für die Produktion - mit Drehstart Anfang 2019 - durch den Regiewechsel beeinflusst wird, ist nach wie vor unbekannt. Und während manche Quellen davon ausgehen, dass Gunns Drehbuch trotz allem weiterhin genutzt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass derjenige, der an seine Stelle tritt, es überarbeiten und dem Film so seinen eigenen Stempel aufdrücken wird. Gunn wiederum dürfte kein Problem haben, einen neuen Arbeitsgeber zu finden.

Quelle: Variety
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
16.08.2018 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Gut dass das endlich geklärt ist. Interessant wäre ob er nun eine Abfindung bekommen hat und somit für andere Studios zu Verfügung steht.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY