Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Anderer Superman vor Rückkehr?!

Ben Affleck & Henry Cavill: Aus als Batman & Superman bestätigt?

Ben Affleck & Henry Cavill: Aus als Batman & Superman bestätigt?
72 Kommentare - Mo, 22.10.2018 von Moviejones
Bei Ben Affleck und Henry Cavill klingt es immer mehr nach Abschied. Offenbar will Warner Bros. mit den beiden tatsächlich keine "Batman"- und "Superman"-Filme mehr machen. Nicht mit ihnen...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Angst vor der Absetzung, sie geht im DC Extended Universe (falls es in dieser Form überhaupt noch existiert) um. Nur Jason Momoas Aquaman und Gal Gadots Wonder Woman dürfen sich angesichts ihrer kommenden Solofilme und des Zuspruchs, den sie erhalten, halbwegs sicher fühlen. Alle anderen Justice League-Mitglieder sind Wackelkandidaten, manche mehr (wie Ray Fishers Cyborg), andere etwas weniger (wie Ezra Millers Flash).

Und am allermeisten ausgerechnet die übrigen zwei Drittel der heiligen DC-Dreifaltigkeit. Ben Affleck und Henry Cavill scheinen als Batman und Superman ausgedient zu haben, beide in den Zukunftsplänen von Warner Bros. und DC Films keine Rolle mehr zu spielen. Offiziell bestätigen wollte das noch niemand, aber die Hinweise häufen sich in erdrückendem Maße. Verborgen im Variety-Artikel zu den erneuten Verzögerungen bei The Flash liest man nun, Warner Bros. plane keine weiteren Batman- und Superman-Filme mit Affleck und Cavill. Angenommen werde, dass man die Rolle des Dunklen Ritters für The Batman neu besetzt, was uns ja nicht neu ist.

Reicht uns das als Bestätigung? Noch nicht ganz, aber es kommt der Sache näher. Und was wird aus Superman, wenn es kein Man of Steel 2 oder Justice League 2 mehr gibt? Hier hakt ein neues Gerücht ein (danke an Mxyzptlk!). Jack O’Halloran, der einst in Superman den kryptonischen Schurken Non spielte, soll da etwas Interessantes ausgeplaudert haben, wie jemand auf Reddit berichtet. Anscheinend war er der Ehrengast bei einem Jubiläums-Screening des Films in Beverly Hills und erzählte dem Publikum, er arbeite mit Warner Bros. daran, Christopher Reeve als Hologramm einen Auftritt in einem zukünftigen Superman-Film zu verschaffen.

Nur ist es so, dass nach letztem Kenntnisstand gar kein neuer Superman-Film in der Mache sein soll. Oder hat O’Halloran - vorausgesetzt, er oder der Reddit-User erzählt keinen Unfug - vielleicht den Supergirl-Film gemeint, dem Warner Bros. und DC Films jetzt Priorität einräumen? Eine Origin-Story für Kara Zor-El, Supermans Cousine, soll es werden, angeblich angesiedelt in den 1970er Jahren. Szenenmaterial von Reeve aus Richard Donners Originalfilm von 1978 oder den Fortsetzungen aus den 80ern zu recyceln, um ihn bei Supergirl einzubinden, könnte also durchaus funktionieren.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
72 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
22.10.2018 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Nun, was soll ich sagen...? Ich bin großer DC fan, Batman ist mein liebster Comic Held, Joker mein liebster Villain.

Aber was WB da abzieht, geht mir soooo tierisch auf die Nerven, vielleicht sollten diese Affen die Lizenz wirklich besser abgeben. Cavill und Affleck sind für mich perfekte Darsteller für diese Ikonen, der düstere Ton den die Filme (anfangs) hatten fand ich grandios im Vergleich zu Marvels buntem Kinder Quatsch (natürlich nicht alle Filme, es gibt auch bei Marvel Dinge die mir zusagen) und alle Darsteller haben ihre Sachen gut gemacht.

Aber was seitdem pasierte ist nur noch peinlich! Suicide Squad war ein Schlag in mein Gesicht, was hätte man aus der Vorlage alles machen können...

Wenn sie jetzt noch Ihre Hauptgesichter ohne Grund austauschen kann mich WB mal fett!!

Abgesehen bin ich eh satt was Superhelden Murks angeht, Avengers zieh ich mir noch rein, dann ist für mich Schluß, es sei denn es kommt ein spezieller Film wie Logan oder so raus.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.10.2018 15:00 Uhr | Editiert am 22.10.2018 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ ferdyf:

Affleck ist denke ich durch den Entzug relativ untragbar geworden, insbesondere da es vorher schon so viel Hin und Her gab. Aber Cavill nach dem gigantischen Retcon mit Justice League zurück zu seinem klassischen "Boy scout"-Image JETZT gehen zu lassen wäre absolut dämlich. Nen besseren Superman kann ich mir außerdem derzeit nicht vorstellen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ferdyf : : Alienator
22.10.2018 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Hoffe auch auf ein offizielles Statement.

Affleck zu ersetzen wäre logisch, Cavill zu ersetzen wäre ein Fehler

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.10.2018 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Hmmm. Wäre schön, wenn man vielleicht irgendwann n offizielles Statement bekommen würde. Bis dahin spar ich mir die Spekulatius für Weihnachten auf wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
22.10.2018 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Mxyzptlk: Wissen wir doch, und nichts zu danken. Sonst müssen wir uns wieder bedanken, und dann hört es nie auf. wink

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
22.10.2018 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@Moviejones

So war das gar nicht gemeint, Freunde :-) Aber Danke, dass ihr mich erwähnt.

Ich hoffe, ihr bringt die Tage erfreulichere DC-News..winktongue-out

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.10.2018 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm hmm, ob das alles jetzt stimmt oder nicht, egal, es wird Zeit, dass At&T die Chefetage von WB durcheinanderwirbelt

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.10.2018 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Wie immer wenn es sich um DC/Warner handelt gibt es nur Gerüchte und Spekulationen, aber keine Fakten.

Wobei das Kind eh schon vor langer Zeit in den Brunnen gefallen ist.


Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
22.10.2018 13:45 Uhr
1
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Mxyzptlk: Richtig, durch dich sind wir auch drauf gestoßen. Haben nur auf eine gute Gelegenheit gewartet, um es einzubauen, und oben das Dankeschön unterschlagen. Jetzt stehst du mit drin, also danke! wink

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.10.2018 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wer braucht schon Superman und Batman ?!? Warner macht das schon ganz richtig. Erstmal ein paar für sich stehende Joker Filme raushauen und anschließend die starken Frauen als Superhelden nach vorne pushen. Natürlich muss in jedem dieser Filme Harley Quinn die Hauptrolle spielen damit sie ihrer Rolle als Mittelpunkt des DC Universums gerecht wird.

Marvel/Disney können sich echt warm anziehen... -)

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
22.10.2018 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Um einen Weisen Mann (in abgewandelter Form) zu zitieren: "Die spinnen, die Warner Brothers"

Consider that a divorce!

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
22.10.2018 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Die News war mir schon letzte Woche bekannt. Absoluter Bullshit! Ich sage es ja ungern, aber Disney sollter sich DC einverleiben oder Netflix. So ein Blödsinn, man, man, man..!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY