Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Ben Affleck ist Batman in "Man of Steel 2"!

Ben Affleck ist Batman in "Man of Steel 2"!
126 Kommentare - Fr, 23.08.2013 von R. Lukas
Die Bombe ist geplatzt: Im "Superman vs. Batman"-Film wird nun doch Ben Affleck als Dunkler Ritter zu sehen sein.

Hoppla, das ging jetzt aber schnell! Warner Bros. hat die Katze unerwartet früh aus dem Sack gelassen und ganz offiziell bekanntgegeben, dass Ben Affleck (Argo) der nächste Batman wird - schon etwas überraschend, da man zuletzt noch von einer Absage ausging.

Damit tritt Affleck in Christian Bales Fußstapfen und in Man of Steel 2 Henry Cavills Superman an. Zugleich wurde der 17. Juli 2015 als weltweiter Kinostart festgelegt und nochmals bestätigt, dass in der Fortsetzung auch Amy Adams als Lois Lane, Laurence Fishburne als Perry White und Diane Lane als Martha Kent zurückkehren werden.

Zack Snyder freut sich riesig über den Casting-Coup. Affleck stelle einen interessantes Gegengewicht zu Superman dar und habe die schauspielerische Klasse, diesen vielschichtigen Charakter zu verkörpern. In der Pressemitteilung zu Man of Steel 2 beschreibt Snyder Batman als einen Mann, der älter und weiser ist als Clark Kent und schon die Narben eines erfahrenen Verbrechensbekämpfers trägt, aber auch den Charme bewahrt, den die Welt in Milliardär Bruce Wayne sieht. Eine weitere Ursprungsgeschichte wird es also wohl nicht geben. Auch die jüngsten Gerüchten um einen etwa gleichaltrigen Batman à la Jake Gyllenhaal oder Wes Bentley haben sich folglich zerschlagen.

Für Affleck eröffnet das alles die Möglichkeit, nach seinem Duell mit Superman später auch in Justice League aufzutreten, wo er vor einer Weile schon mit dem Amt des Regisseurs in Verbindung gebracht wurde. Ob das noch mal ein Thema wird, bleibt abzuwarten. Man of Steel 2 soll 2014 in Produktion gehen, David S. Goyer, der die Story zusammen mit Snyder entworfen hat, schreibt derzeit am Drehbuch.

Was sagt ihr zu dieser Wahl, traut ihr Ex-Daredevil Affleck die Rolle des Dunklen Ritters zu oder seid ihr eher enttäuscht?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
126 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Avatar
Timeforce : : Moviejones-Fan
24.08.2013 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.12.12 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Eselreiter:

Ja, hab ihn schon gesehen. Ist ganz OK für die Nolan/Bale Reihe.

Warum sollte man abkupfern wenn es quasi ein EIGENSTÄNDIGES "Filmuniversum" ist das mit anderen Verfilmungen dieses Charakters NICHTS im geringsten zu tun hat?
Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
24.08.2013 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Mal was anderes, habt ihr schon Dark Knight Returns gesehn? Werd ihn mir wohl morgen zu gemüte führen!

Wie fandet ihr ihn? besteht ja die chance das einiges abgekupfert wird!
Avatar
Timeforce : : Moviejones-Fan
24.08.2013 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.12.12 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Hofi:

Seh ich zum Teil genauso.

Man sollte einen Film nicht schon in der Luft zerfetzen bevor man ihn nicht gesehen hat.
Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
24.08.2013 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Hallo, nachdem ich schon lange hier die Beiträge mitlese und die Diskussionen genieße, habe ich mich heute extra hier angemeldet um euch auch mal meine Gedanken zu Affleck als Batman, Nolan, MoS etc. mitzuteilen. Bin gespannt was ihr darauf zu sagen habt...

Und nun raus damit: Ich glaube Affleck passt (zumindest unabhängig von der Story und der Regie) besser als Batman/Wayne als Bale!

Warum?
1.
Er ist in meinen Augen ein besserer und vielseitigerer Schauspieler als Bale! Er kann sowohl den charismatischen Playboy Bruce verkörpern (auch wenn dieser nur so tut) - den Part habe ich Bale nie abgekauft. Ich fand er war ein guter Batman aber ein schlechter Bruce Wayne (insbesondere in TDK und DKR).
Klar hatte Affleck auch schlechte Filme, aber Bale nicht? Bei Bale kommt sogar noch hinzu, das sein Spiel von Film zu Film absolut gleich und austauschbar ist. Man zappe nur von Batman zu American Psycho, zu Herrschaft des Feuers, zu Terminator, zu Batman, diesem Kriegsfilm mit Nic Cage, zu Equlibrium, zu Shaft usw. zappen (the Fighter habe ich noch nicht gesehen). Seine beste Leistung hatte er in der Machinist, da aber auch nur Bales Körper gespielt... Deswegen wohl auch kein Oscar. Ein guter Schauspieler muss für mich Zuschauer zB auch mal zum lachen bringen und Komödien können.
Das Affleck sowohl Wayne als auch Batman gut verkörpern kann zeigt für mich zB auch der Runner Runner Trailer... Mal smart und charismatisch mal bedrohlich... Das mit der Stimme bekommt er auch noch hin 😉

2.
Affleck sieht aus wie Batman/Wayne in den Comics. Bale nicht...

3.
Er sieht verdammt noch einmal aus wie Wayne/Batman!

4.
Ich finde es sind fähige Leute hinter den Kulissen am Werk die Wissen was sie tun und einen verdammt schweren Job haben, wenn jeder Schritt - jede Entscheidung so kritisiert wird ohne ein Bild, einen Trailer oder so präsentiert zu haben.
Die lernen auch aus Fehlern... und bei GL war der Fehler nicht Reynolds.

5.
Die frühe Verpflichtung: Affleck kann sich nicht nur körperlich auf die Rolle vorbereiten, sondern auch auf den Prozess und die Ausgestaltung der Figur Einfluss nehmen... Hier könnte der Oscargewinner in ihm vom Vorteil sein. Comickenner ist er definitiv!

So das war es erstmal, könnte noch stundenlang schreiben, insbesondere (obwohl ich di Filme geil finde) Nolans Trilogie und der Regiestil große Mängel aufweist... Alleine über das Gotham jedesmal anders aussieht regt mich tierisch auf... Ebenso wie die relativ schwachen Actionszenen (kaum erinnerungswürdiges)... Aber das ist ein anderes Thema... So das wars wirklich erst einmal.

Der Hofi
Avatar
Timeforce : : Moviejones-Fan
24.08.2013 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.12.12 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meine Güte.

Das ewige geflame von wegen welcher Batman der bessere ist, geht mir auf den Keks.

Jeder Darsteller bietet eine jeweils ANDERE Interpretation der selben ERFUNDENEN Figur. Das "Keaton-Universum" Hat nichts mit dem "BALE-Universum" zu tun. Genauso wenig wie das "West-Universum" etwas mit dem neuen "Affleck-Universum" zu tun haben wird.
Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
24.08.2013 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1
Ich sehe Affleck nicht als Fehlentscheidung und ich glaube, dass man sich eher um die Story und Drehbücher sorgen sollte, denn Man of Steel war ok, aber Batman/Superman muss bombastisch werden und da darf man nicht so mit der Story schwächeln wie im ersten MoS. Dennoch lass ich mich von Affleck überraschen.

@ Han:
Fassbender wäre echt perfekt gewesen!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.08.2013 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@AV1991:

Aber Hallo!
Wenn es in die Richtung gehen sollte, dann dürften so einige Zweifler ganz still werden.
Das sieht Vielversprechend aus!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
24.08.2013 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Guckt euch mal bitte dieses Bild an und sagt mir, ob ihr immer noch Zweifel habt? (rein optisch gesehen)

http://www.batmannews.de/wp-content/uploads/2013/08/affleck_batman_mockup.jpg

Wenn er so im Film auch aussehen würde, wäre das Perfekt!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
24.08.2013 12:07 Uhr | Editiert am 24.08.2013 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Diese Meldung wertet den kommenden Superman-Film nicht auf. Für mich war Znyders Superhelden-Interpretation besser als Bryan Singers Versuch -aber sie hat nicht abgeliefert. Geeks und Nerds schwelgen im Bilderrausch, aber das gemeine Publikum wurde nicht abgeholt, Es wurde kein neuer Mythos geboren. Vielleicht kann ja Affleck die Zuschauerzahlen weiter in die Höhe treiben, wer weiß?! Aber die große Chance den größten Superhelden, aller Zeiten, atemberaubend auf die Leinwand zurück zu bringen, scheiterte, welches auch der Konvertierung geschuldet war.
Ich kann nur hoffen, dass David. S. Goyer, dessen Man of Steel Vorlage ebenso enttäuschte, eine bessere Vorlage liefert(was ich nicht glaube).
Warner sollte aufpassen, dass sie es sich nicht verscherzen.
Eine neue Generation von Filmemachern steht in den Startlöchern, siehe Elysium.
Wäre Christian Bale als dunkler Ritter zurückgekehrt, ich wäre in den Film gestürmt, aber Bale hat nachvollziehbare Gründe es nicht zu tun...jetzt gehe ich aus reiner Neugier und ohne jeden Hauch von Begeisterung in den nächsten Superheldenfilm, der sich nur einreihen ...aber nicht hervorheben wird. leider...
Avatar
Uatu : : The Watcher
24.08.2013 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
WHAAAAAAAAT?! Affleck als Batman?
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Der hat zwar nen recht breiten Kiefer, doch ist der eher rund und konturlos und überhaupt nicht kantig. Der trägt nicht umsonst so oft einen Drei-Tage-Bart um darüber hinweg zu täuschen.
Auch finde ich, daß der nicht böse gucken kann, ich hab ständig sein schwülstiges Lächeln vor Augen, wenn ich an Affleck denken muss. MMn passt der Typ überhaupt nicht auf den mürrischen, grimmigen, ewig misstrauischen Bruce Wayne.

Zur Diskussion:

Eigenartig, daß alle die der Meinung sind, daß das schon was werden könnte, immer wieder mit dem Argument kommen, daß ja dem oder dem vorher auch nicht diese oder jene Rolle zugetraut wurde und das man erstmal abwarten solle und nicht vorschnell urteilen solle.
Aber genau dafür ist doch die Kommentar-Funktion da, um zu spekulieren und seine Meinung zu äußern. Vielleicht überzeugt der Affleck ja tatsächlich als Bats, aber dennoch wird man ja wohl noch seine Skepsis mitteilen dürfen ohne, daß das gleich als gehate ausgelegt wird. Vielleicht liegen ja all die jenigen richtig, die jetzt der Meinung sind, daß das ne Fehlbesetzung ist.
Also bitte nicht immer gleich negative Meinungen verurteilen, denn nur durch pro UND contra kommt eine Diskussion zu stande.

Und zur abermals aufgekommenden Schwarz-Weiß Debatte:

Na klar, sollen die doch Will Smith als Bruce Wayne, Jacky Chan als Superman, Keanu Reeves als WonderWoman und Clint Eastwood als Shaft besetzten und der neue Hulk wird dann rosa.
Und all die jenigen, denen das nicht gefällt, kann ich nur sagen abwarten denn an Daniel Craig als Bond wurde vorher auch gezweifelt. Außerdem wärt ihr dann Rassisten.

"Michael B. Jordan wäre IDEAL für die Rolle des Johnny Storm."
*facepalm*

and btw.:

"...beschreibt Snyder Batman als einen Mann, der älter und weiser ist als Clark Kent und schon die Narben eines erfahrenen Verbrechensbekämpfers trägt..."

Was ist eigentlich aus der Idee geworden: Supes ist der erste Superheld und erst durch seinen Auftritt werden die anderen motiviert sich der Öffentlichkeit zu zeigen?
Warner/DC scheint ihr Cinematic Universe ja nicht mal über den ersten Film hinweg geplant zu haben.
Avatar
Tomtrax : : Moviejones-Fan
24.08.2013 05:38 Uhr | Editiert am 24.08.2013 - 05:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde die Wahl Ben als Batman auch nicht wirklich gut. Das man einen älteren Batman für den Film gesucht hat ok aber was passiert in den Solo Filmen? Wird Warner nun weiterhin auf einen reiferen Batman aus sein oder ist es jetzt nur für MoS2 und eventuell Justice League? Fände ich selber total mies wenn man sich an 2 verschiedene Batmans gewöhnen müsste.

Michael C.Hall als Batman wäre wirklich eine Klasse Idee. Alter stimmt und ich finde in Dexter hat seine Vielseitigkeit mehr als nur einmal bewiesen. Ok die Haarfarbe wäre für einen Bruce Wayne wahrscheinlich eine seltsame Neuvorstellung aber selbst ein rot blonder Michael würde mir besser gefallen als Affleck.

Natürlich sollte man jetzt nicht nur auf seine Rolle als Daredevil zurückblicken aber man sollte darüber nachdenken wieviele Welten allein vom Bekanntheitsgrad zwischen Daredevil und Batman liegen. Fragt 20 Menschen nach Superhelden und die meisten werden SUPERMAN, SPIDER-MAN und BATMAN sagen weil es einfach die bekanntesten sind.
Eine Fehlentscheidung könnte hier direkt die komplette Zukunft kaputt machen. Stellt euch vor, Ben versagt in seiner Rolle und Warner sucht für die nächsten Filme wieder einen neuen Batman? Ist doch eine wiederliche Vorstellung oder? (Klar könnte das bei jedem anderen auch passieren aber durch Daredevil alleine wäre der Treffer voll auf die 12)

Snyder hat mit MoS meiner Meinung nach einen sehr guten Film erschaffen auf den man einen guten start für kommende DC Filme ausbauen kann. Hoffentlich weiß Warner seine Fähigkeiten zu schätzen und setzt keinen unter Druck mit übereilten Filmen die am Ende alles zerstören. Snyder fand die Idee schließlich schon Müll, Batsi in den Film einzubauen aber anscheinend sind diese überbezahlten Theoretiker da schon wieder die Klügeren.

Wie dem auch sei, ich lass mich gerne Überraschen und hoffe sogar sehr das ich am ende sagen muss...
"Affleck ist Batman! Bitte mehr davon!"
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.08.2013 02:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ben als Bat ist genauso bescheuert wie diese Idee den Bat mit Superman in MoS 2 zusammenzubringen. Möglicherweise hätte sogar ich die beiden zusammen in einem Film ganz gerne gesehen, aber doch nicht in MoS 2!
Das Problem mit Ben als Bat ist, dass wir mit Bale schon einen 100%tigen Batman hatten. Ben hat ja schon in vielen Filmen mitgespielt und viele von uns kennen die "vielfältigkeit" seiner Schauspielkunst. Ein Batman gehört in 1000 Jahren nicht dazu. Dieser Schauspieler ist für diese Rolle nicht nur schlecht, sondern er ist zu 100% der Falsche dafür.
Ich bin sehr gespannt ob er diese Rolle behalten kann oder wird, nachdem die Foren im Netz am expodieren sind. Gefühlte 90% der Leute sind über diese News einfach entsetzt. Ich kann das gut nachvollziehen, es gibt Rollen und Schauspieler, die überhaupt nicht zusammen passen.


@Mr.Samurai

Den Dexter als Batman würde ich sehr gerne sehen, aber nicht weil er so gut zu dieser Rolle passt, sondern weil ich ihn sehr mag(nicht falsch verstehen).
Deine Begründung warum Dexter für dieser Rolle gut geeignet sein soll, finde ich sehr interessant und bin geneigt dir recht zu geben.
Avatar
Mastermentos : : Moviejones-Fan
24.08.2013 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.13 | Posts: 24 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Ich finde dass er nicht zu der Rolle passt, allerdings hatten wir ja auch George Clooney als Batman. Ich persönlich wäre sowieso für Kevin Porter aus City of Scars ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.08.2013 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack-Burton:

Der Reynolds, hat doch fürs erst kein Lust auf GL. Aber wie du es schon sagten. Wenn MoS 2: Erfolg von TDKR übertriff sollten ? Dann wird er ehe wieder zurück angekrochen komm, damit er GL spielen darf. Aber es gibt auch anderen die, die die Rolle besser spielen können.

Ich Denke WB/DC, hab schon noch Plänen mir GL usw
Aber fürs erst konzentrieren die sich auf MOS 2...
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
24.08.2013 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Ich hab die Diskussion zwar anfangs verfolgt, aber ich mach mir mal nicht mehr die Mühe mich upzudaten. Grundsätzlich bin auch ich (noch) nicht begeistert von Ben als Bats. Dare Devil hat mich auch sehr verschreckt. Hätte mir gewünscht, dass er diesmal mehr ans Comic angelehnt ist. Also lieber n unbekannten Schauspieler der einfach n „Viech“ ist. Bats solte einfach n Panzer sein vor dem man einfach Schiss hat wenn er aus dem Schatten tritt. Gerne auch wie der Arkham City Bats aus dem Game. Wie kann man den mit Tony Stark vergleichen?! (wie ich lesen musste). Mit Cranston bin ich als Lex mehr als einverstanden!
Aber mal was anderes: Wie wäre es mit Michael C. Hall als Batman?! Gleich bei den ersten Dexter Folgen hat sich mir irgendwie dieser Vergleich aufgedrängt. Diabolischer Blick, und Detektivarbeit um seine „Opfer/Bösewichte“ auszumachen. Die Erzählstimme erinnert auch ein wenig an den Miller-Stuff.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Forum Neues Thema
AnzeigeN