Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Ben Affleck ist Batman in "Man of Steel 2"!

Ben Affleck ist Batman in "Man of Steel 2"!
126 Kommentare - Fr, 23.08.2013 von R. Lukas
Die Bombe ist geplatzt: Im "Superman vs. Batman"-Film wird nun doch Ben Affleck als Dunkler Ritter zu sehen sein.

Hoppla, das ging jetzt aber schnell! Warner Bros. hat die Katze unerwartet früh aus dem Sack gelassen und ganz offiziell bekanntgegeben, dass Ben Affleck (Argo) der nächste Batman wird - schon etwas überraschend, da man zuletzt noch von einer Absage ausging.

Damit tritt Affleck in Christian Bales Fußstapfen und in Man of Steel 2 Henry Cavills Superman an. Zugleich wurde der 17. Juli 2015 als weltweiter Kinostart festgelegt und nochmals bestätigt, dass in der Fortsetzung auch Amy Adams als Lois Lane, Laurence Fishburne als Perry White und Diane Lane als Martha Kent zurückkehren werden.

Zack Snyder freut sich riesig über den Casting-Coup. Affleck stelle einen interessantes Gegengewicht zu Superman dar und habe die schauspielerische Klasse, diesen vielschichtigen Charakter zu verkörpern. In der Pressemitteilung zu Man of Steel 2 beschreibt Snyder Batman als einen Mann, der älter und weiser ist als Clark Kent und schon die Narben eines erfahrenen Verbrechensbekämpfers trägt, aber auch den Charme bewahrt, den die Welt in Milliardär Bruce Wayne sieht. Eine weitere Ursprungsgeschichte wird es also wohl nicht geben. Auch die jüngsten Gerüchten um einen etwa gleichaltrigen Batman à la Jake Gyllenhaal oder Wes Bentley haben sich folglich zerschlagen.

Für Affleck eröffnet das alles die Möglichkeit, nach seinem Duell mit Superman später auch in Justice League aufzutreten, wo er vor einer Weile schon mit dem Amt des Regisseurs in Verbindung gebracht wurde. Ob das noch mal ein Thema wird, bleibt abzuwarten. Man of Steel 2 soll 2014 in Produktion gehen, David S. Goyer, der die Story zusammen mit Snyder entworfen hat, schreibt derzeit am Drehbuch.

Was sagt ihr zu dieser Wahl, traut ihr Ex-Daredevil Affleck die Rolle des Dunklen Ritters zu oder seid ihr eher enttäuscht?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
126 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
23.08.2013 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ChrisGenieNolan

Ich bin ganz deiner meinung smile

Aber da beide sehr gute schauspieler sind bezweifle ich sehr stark das sie schlecht sind in dem film falls sie gecastet werden.

Ich denke egal wer es wird, es wird gut werden. smile

Immer Optimistisch bleiben hehe.

Ja bei F4 verstehe ich es sogar teilweise diese aufregung. Das ist mir aber mittlerweile auch recht bannane, weil die einfach machen sollen was sie für richtig halten. Und ich denke mal ob schwarz oder weiss ist heute zumindest für mich nicht mehr relevant. Im gegenteil ich würde mich über einen Schwarzen Johnny Storm freuen. Das wäre mal was neues.

Rocky12 GEGEN RASSISMUS.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.08.2013 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Rcoky12:

Cranston ist schon ein guter Schauspieler. Aber ich bin für Strong, wie du für Cranston

Strong, wird der Beste Luther abgeben. Da bin ich mir sicher.

Solche kennen ich: @Rcoky12:

Genau so wie bei F4. Es hießt: The Fantastic 4, der John Storm, wird von einen Schwarzen Hauptdarsteller verkörpern und schon war die Hölle los, bei der eingefleischten Fans, ohne dabei zu wissen, was auf uns zu kommt

Zwischen: Strong und Cranston, möge der bessere gewinnen oder ? ;)
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
23.08.2013 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ChrisGenieNolan

Ich bin eher für Cranston laughing

Aber wenn es Strong wird werde ich mich net so aufregen wie manch andere auf Facebook oder so. smile

Ich finde jeder hat ne chance verdient.

Vielleicht wird es aber auch gar keiner von beiden^^. Ich meine Ben Affleck hatte doch auch keiner aufm Schirm oder?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.08.2013 19:30 Uhr | Editiert am 23.08.2013 - 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack-Burton: WB/DC verlieren wohl keine Zeiten, was ^^

was lex luther angeht? hoffen wir das mark strong, die rolle bekommt ^^
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.08.2013 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Die letzten News:

Ben Affleck ist schon dabei sich für die Rolle aufzupumpen, und ist jeden Tag 2 Stunden im Gym für ein Hardcore-Trainingsprogramm!

Ben Affleck hat für Mehrere Filme bei Warner Unterschrieben in denen er Batman/Bruce Wayne verkörpern wird!

Die Rolle des Lex Luthor sei auch schon Gecastet und wird in Kürze bekannt gegeben!

Warner hat vor, mit dem Superman vs Batman Film, mit aller Macht auf die geplante Justice League verfilmung hinzuarbeiten!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theMovielover : : Moviejones-Fan
23.08.2013 18:42 Uhr | Editiert am 23.08.2013 - 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 81 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Ich glaube, er kriegt dass Bruce Wayne - Image gut hin, aber ob er ein guter Batman wird, bleibt abzusehen...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.08.2013 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich hab das Gefühl, Das Ben Affleck auch die Regie an kommenden Batman-Solo film übernehmen müssen. Wenn er Bei MoS 2 die rolle von Batman/Bruce Wayne gut gemeistert hat?! Wird er mit Sicherheit als Batman und Regie übernehmen. Des bin ich mir sicher.

Das ist doch gar nicht mal schlecht von WB/DC gedacht.
Ein guter Schachzug von WB/DC meine Meinung nach.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2013 18:13 Uhr | Editiert am 23.08.2013 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich werde den Teufel tun und Ben Affleck jetzt verurteilen. Diese Diskussion hätte es bei jedem anderen Darsteller auch gegeben. Ich warte erstmal auf den Moment, an dem die ersten (bewegten) Bilder erscheinen. Sicherlich, diese Entscheidung kam unerwartet, nur mit Michael Fassbender wäre ich vollkommen zufreiden gewesen. Aber das heißt doch nichts. Zumal ich mich nur an zwei Schauspieldarstellungen Ben Afflecks erinnern kann: Smokin Aces und Argo, in beiden hat er mir gut gefallen.

Eins steht auf jeden Fall fest:
Ben Affleck ist US-Amerikaner. Das bedeutet, die Hardcore-Batman-Fans können sich nicht mehr darüber aufregen, dass Batman von einem Briten gespielt wird (Bale)^^

Edit: Alter, wenn man sich die facebook-Comments durchliest, kriegt man schon wieder das Kotzen! "Ich mag Batman und Superman. Aber Ben Affleck spielt mit? Den Film schau ich mir nicht an!" Selten solche ignoranten Kommentare gelesen!

@jerichocane

Beim Joker mußte er nicht viel spielen, sondern, wie es sich ja leider später herausstellte, war er wirklich psychisch so kaputt, wie der Joker selbst. Man kann also sagen er hat mehr oder weniger sich selbst gespielt.

Der Joker und schauspielerisch anspruchslos? Weißt du, was Heath Ledger für diese Rolle getan hat, was er aufgeopfert hat? Er hat sich einen Monat lang in seine Wohnung eingesperrt, hat nur zwei Stunden pro Tag geschlafen. Er wollte sich Schlaflosigkeit und die für den Joker nötige psychische Labilität aneignen. Dass er zu Schlaftabletten griff und sich eine Überdosis verpasste, könnte an ebendieser Schlaflosigkeit liegen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.08.2013 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Leia:

Es ist Ok das du Affleck nicht magst, und das soll jetzt auch KEIN Angriff sein....

Aber bevor es Affleck ist, dann doch lieber nach einem No-Name zu schreien, halte ich für sehr Grenzwertig!

Die meisten Schauspieler die mit der Batman Rolle in Verbindung gebracht wurden, habe einen Ähnlichen Stellenwert den du bei Affleck verurteilst. ich nenne der Vollständigkeit halber mal einige:
Ryan Gosling
Josh Brolin
Orlando Bloom
Jake Gyllenhaal
Du hättest bei jedem von denen GLEICH argumentieren müssen!

Ich hätte auch gern jemand anderen als Batman gesehen, und ich hätte wahrscheinlich genau so "Gekotzt" wie du, wenn es Josh Brolin geworden wäre.^^
Von daher kann ich Dich schon verstehen, du magst Ben nicht, also geht er auch nicht.
aber Affleck bringt eine menge Positives mit ins Boot, nicht nur als Darsteller sondern auch als Regisseur!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theMagician : : Criminal
23.08.2013 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Oh weh oh weh was lese ich da nur? Alle sind aus dem Häuschen.

Affleck ist eine gut Wahl. Seine Daredevil Darbietung war sehr gut aber leider war das Skript total schlecht was die Charakterentwicklung betrifft. Aber David S. Goyer kann das sicher besser machen. Daredevil war gar nicht so übel in der Langfassung nur hat es mich gestört das alles wie eine griechische Tragödie gestalltet wurde. Überall Tod und Verlust und die Liebesbeziehung zwischen Matt und Elektra habe ich nicht abgekauft.

Allerdings haben mich die Darsteller alle überzeugt (auch Coolio der nur in der Langfassung dabei ist).

Ich gebe Ben Affleck eine Chance den ich finde wenn Keanu Reeves (den ich sehr mag und auf seine neuen Filme gespannt bin) der bekanntlich auch ruhig und gelassen spielt (manche würde sagen hölzern) eine Hervorragende Darstellung als Neo in den Matix-Filmen abliefern kann, dann kann Ben Affleck auch die ganzen Skeptiker überzeugen. Als Regisseur und Autor hat er es getan. Als Darsteller hat er durchblicken lassen was er kann nur waren nicht alle seine Rollen ein Glücksgriff.

Give Affleck a Chance

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
23.08.2013 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Leia

Da gebe ich dir recht. Ich hätte auch gerne einen "No Name" in der Rolle gesehen. Aber ich bin mit Ben Affleck eigentlich positiv überrascht!
Avatar
Leia : : Prinzessin
23.08.2013 16:40 Uhr | Editiert am 23.08.2013 - 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Manutereyaq: Gewicht (im Sinne von Aufmerksamkeit) aufgrund seines Namens und Gewicht auch nur auf die Rolle von Batman bezogen und nicht auf den ganzen Film. Der Name Henry Cavill war vor MoS nicht wirklich in den Köpfen der Leute verankert, Ben Affleck kennt aber nunmal jeder, selbst wenn derjenige lediglich einmal im Jahr höchstens mal an einem Kino vorbeigerannt ist. Ich hätte einfach gern einen Schauspieler gesehen, der eben noch keine so bezeichnende Vorgeschichte in seiner Karriere hat, wie Affleck.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
A-Rod : : Traumspion
23.08.2013 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
puh - na das is ja mal ein hammer. aus meiner sicht leider in negativer hinsicht. ich persönlich kann mit affleck als schauspieler einfach nicht viel anfangen...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.08.2013 16:20 Uhr | Editiert am 23.08.2013 - 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich muss ehrlich sein, ich bin sprachlos. Mit Ben Affleck, hätte ich echt nichts damit gerechnet.

Aber ich trauen Snyder voll und ganz. Bis jetzt war alle seinen filme Casting gut besetzt und kein fehlbesetzt.

Ich bin mal gespannt, wie er als Bruce Wayne/Batman die rolle meistern wird.

Schade... hätte gehofft das Wes Bentley das sein wird, aber wenn Snyder für Affleck entschieden hat?! Dann muss er als Batman sehr überzeugen über kamt

und 17 Juli Schreibe ich in Mein kopf rein

MoS 2 ... Wow ..
Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
23.08.2013 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Leia

Sorry, bin verwirrt. Sehe den Zusammenhang nicht.
Aber wie kann Ben Affleck dem Film zu viel Gewicht geben, wenn er als Schauspieler sehr nichtssagend und limitiert ist. Dann müsste er ihn doch eher runterziehen. Oder irre ich mich da?
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Forum Neues Thema
AnzeigeN