AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Ben Affleck ist Batman in "Man of Steel 2"!

Ben Affleck ist Batman in "Man of Steel 2"!
126 Kommentare - Fr, 23.08.2013 von R. Lukas
Die Bombe ist geplatzt: Im "Superman vs. Batman"-Film wird nun doch Ben Affleck als Dunkler Ritter zu sehen sein.

Hoppla, das ging jetzt aber schnell! Warner Bros. hat die Katze unerwartet früh aus dem Sack gelassen und ganz offiziell bekanntgegeben, dass Ben Affleck (Argo) der nächste Batman wird - schon etwas überraschend, da man zuletzt noch von einer Absage ausging.

Damit tritt Affleck in Christian Bales Fußstapfen und in Man of Steel 2 Henry Cavills Superman an. Zugleich wurde der 17. Juli 2015 als weltweiter Kinostart festgelegt und nochmals bestätigt, dass in der Fortsetzung auch Amy Adams als Lois Lane, Laurence Fishburne als Perry White und Diane Lane als Martha Kent zurückkehren werden.

Zack Snyder freut sich riesig über den Casting-Coup. Affleck stelle einen interessantes Gegengewicht zu Superman dar und habe die schauspielerische Klasse, diesen vielschichtigen Charakter zu verkörpern. In der Pressemitteilung zu Man of Steel 2 beschreibt Snyder Batman als einen Mann, der älter und weiser ist als Clark Kent und schon die Narben eines erfahrenen Verbrechensbekämpfers trägt, aber auch den Charme bewahrt, den die Welt in Milliardär Bruce Wayne sieht. Eine weitere Ursprungsgeschichte wird es also wohl nicht geben. Auch die jüngsten Gerüchten um einen etwa gleichaltrigen Batman à la Jake Gyllenhaal oder Wes Bentley haben sich folglich zerschlagen.

Für Affleck eröffnet das alles die Möglichkeit, nach seinem Duell mit Superman später auch in Justice League aufzutreten, wo er vor einer Weile schon mit dem Amt des Regisseurs in Verbindung gebracht wurde. Ob das noch mal ein Thema wird, bleibt abzuwarten. Man of Steel 2 soll 2014 in Produktion gehen, David S. Goyer, der die Story zusammen mit Snyder entworfen hat, schreibt derzeit am Drehbuch.

Was sagt ihr zu dieser Wahl, traut ihr Ex-Daredevil Affleck die Rolle des Dunklen Ritters zu oder seid ihr eher enttäuscht?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
126 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Avatar
theMagician : : Criminal
23.08.2013 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@human8

Ich stimme dir zu. Bei Daniel Craig als Bond waren alle außer Rand und Band und jetzt lieben sie ihn. Bale war nicht gleich jedermans Liebling aber überzeugt hat er uns alle.

Überhaupt ist das "Dark Knight" Team an der Sache dran. Ich glaube das Nolan wieder Produzent ist. Goyer schreibt das Drehbuch und der hat Bruce Wayne/Batman ja schon sehr cool ins Rechte Bild gerückt. Wer weiss welche Hintergrundgeschichte er diesmal wählt.

Weiss einer wieviel Screentime Bruce Wayne/Batman in MoS2 bekommt? Viellecht trifft er nur zur kurz in MoS2 auf und gibt einen etwas längeren Cameoauftritt?

Wie dem auch sei. Warten wir erstmal ab wie es sich entwickelt und dann können wir ja weiter "meckern" :-)

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Han : : Space Cowboy
23.08.2013 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Tim:
Das sage auch ich nicht. Ich sage nur, dass ein Batman schon irgendwas haben muss, das er Superman entgegen setzen muss. Das was Du als "hart und gewieft" gezeichnest, ist für mich z.B. das "rohe, kantige" das Darsteller wie Brolin oder Hamm verkörpern könnten. Nur Affleck hat eben meiner Meinung nach überhaupt nichts, was da passen könnte und somit geht er gegen Superman total ein. Vielleicht wird man ihn ein wenig wie Downey Jrs Iron Man aufziehen mit coolen/lustigen Sprüchen und so weiter... aber das will ich eigentlich nicht sehen.

Zumindest versteh ich Warner. Die schielen wohl darauf, dass sie Affleck jetzt - da er ins DC-Universum eingebunden ist - auch als Regisseur für weitere Filme einsetzen können... vielleicht sogar für die Justice League! Damit sind sie bei ihm doch schon paar mal vor der Türe gestanden, wenn ichs noch richtig weiß.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Leia : : Prinzessin
23.08.2013 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Manutereyaq: Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? MC Donalds kennt auch jeder, schmeckt aber nicht jedem ;)

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
23.08.2013 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Leia

Und dann kommt leider noch erschwerend hinzu, dass der Name Affleck der Figur Batman einfach zu viel Gewicht einräumt.

Wie ist das möglich, wenn doch:

Als Regisseur wird er es sicherlich noch weit bringen, aber vor der Kamera ist er für mich extrem nichtssagend und limiert. Dass er sich in The Town und Argo selbst besetzt hat, halte ich für den allergrößten Fehler seiner Filme.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.08.2013 15:49 Uhr | Editiert am 23.08.2013 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Rocky12:
Ich schätze mal das soll Rocky heissen und NICHT Rcoky!^^

Ich habe irgendwo gelesen das sich die Schauspieler beim Casting in Bales alten Batsuit zwängen mussten und mit Cavill zusammen Probeaufnahmen gemacht wurden!
Ich gehe mal davon aus das Affleck auf voller Linie Überzeugt hat,
(Ist ja klar sonst hätte er die Rolle ja auch nicht bekommen).
Und man kann Snyder Vorwerfen was man will, aber nicht das er kein gutes Auge für die Darsteller hat, die er in seinem Film braucht.
Auch wenn die Filme vielleicht nicht immer Top waren, die Darsteller waren es immer, und die haben ihre Rollen IMMER auf den Punkt gebracht!
Niemand hätte Leonidas in 300 Perfekter verkörpern können!
Auch die Mädels in Sucker Punch waren Überzeugend!
Sogar die Nebendarsteller haben gute Arbeit geleistet, da gibt es für mich nichts zu Meckern.
Snyder hatte gesagt das alle Schauspieler beim Man of Steel Casting, aussahen wie Schauspieler die sich als Superman Verkleidet hätten, aber als Henry Cavill im Supes-Outfit auf den Plan getreten sei, wären alle Beeindruckt gewesen!
Und ich sehe das genau so Henry Cavill IST Superman!!
Ich denke so Ähnlich ist es auch beim Batman Casting gelaufen, viele Orlando Blooms, oder Ryan Goslings oder wie sie alle auch Heissen mögen, waren in Snyders Augen nicht Batman bis...
Ja bis Affleck seine Batman Nummer durchgezogen hat!
Ich vertraue Snyder jetzt einfach mal, er hat uns den Perfekten Superman gegeben, und er wird uns den Perfekten Batman bieten!

Edit: Danke für den Hut Rocky12! ;)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Leia : : Prinzessin
23.08.2013 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@jerichocane: Tut mir leid, aber so, wie du mir deine Frage stellst, bezweifle ich, dass du ein wirkliches Interesse an meiner Meinung zu Heath Ledgers Filmrollen hast und mir mit deiner rethorischen Frage lediglich unterstellen willst, ich sei ein Nolan/Batman/Joker-Fangirl. Mir gehts doch nicht darum, dir oder anderen jetzt beweisen zu müssen, dass Ledger Schauspieltalent hat oder nicht und umgekehrt bei Ben Affleck. Ich habe meine Meinung hier zum Thema Affleck als Batman geschrieben und damit argumentiert, dass ich ihn als Schauspieler nunmal nicht sonderlich ernst nehme. Anders siehst du es so bei Ledger. Können wir jetzt also aufhören, die Meinung anderer als lächerlich abzustempeln und wieder mit gegenseitiger Toleranz weiterdiskutieren? Ich und andere haben ebenso das Recht darauf ihre Skepzis gegenüber der Castauswahl bezüglich Batman kundzutun, wie andere ihre Begeisterung. BEIDE Seiten kennen noch nicht das fertige Ergebnis. Und jetzt immer abwarten und Tee trinken muss man ja wohl auch nicht, dafür ist ja die Kommentarfunktion gegeben, dass man sich über Skepsis und Vorfreude austauschen kann.
Man ich liebe Superman und habe mich tierisch auf ein Zusammentreffen mit Batman und dem Stählernen gefreut und bin die letzte, die nicht hofft, dass das gut wird! Ich hoffe ernsthaft, dass Affleck eine gute Wahl ist und er mich überraschen wird. Aber momentan ist es bei mir nunmal so, dass ich ihn als Schauspieler nicht sonderlich mag. Als Regisseur wird er es sicherlich noch weit bringen, aber vor der Kamera ist er für mich extrem nichtssagend und limiert. Dass er sich in The Town und Argo selbst besetzt hat, halte ich für den allergrößten Fehler seiner Filme. Tut mir leid... manche Gesichter kann man leiden, andere eben nicht.
Und dann kommt leider noch erschwerend hinzu, dass der Name Affleck der Figur Batman einfach zu viel Gewicht einräumt. Da kann ich mich Bartacudas Zweifel nur anschließen, auch wenn ich denke, dass grundsätzlich Batman im neuen Superman-Film funktionieren wird, nur eben nicht so und auf diese Art und Weise.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.08.2013 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Man was ist denn heute hier los, kaum steht Batman in einer Newszeile, drehen alle am Rad.

@Rcoky12
Schöner Kommentar. Vermutlich hätte es die Debatte auch gegeben, wenn irgend ein anderer Darsteller gecastet worden wäre. Warner Bros. kann es hier ja nur falsch machen.

@Han
Wer sagt denn das der neue Batman wieder so Psycho drauf sein muss. Warum nicht neu interpretieren, anders, gesetzter und vor allem gereift. Ich brauche in MOS2 nicht schon wieder einen in sich gebrochenen Batman. Dann lieber so eine Arkham Asylum-Variante. Hart und gewieft. Ob dies Affleck drauf hat? Keine Ahnung, aber die Chance muss man ihm doch wenigstens geben.
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
23.08.2013 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich verstehe grade diesen aufrschrei überhaupt nicht. Auf anderen Platformen muss ich lesen, das dies die blödeste idee überhaupt ist Ben Affleck zu Casten.

Also mal ehrlich was soll denn der mist. Es hieß doch das der neue Batman wahrscheinlich nix mit der Nolan reihe zu tun hat. Deswegen verstehe ich jetzt einige leute einfach net. Daredevil war, ist und bleibt nicht Afflecks alleinige schuld. Ich fand ihn in der Rolle des Blinden Superhelden toll.

Und wer sagt denn bitte das Affleck nicht auch Batman Düster Spielen kann?
Das kann er durchaus und wie gesagt finde ich das er wahrscheinlich sehr viel ruhe in MoS 2 Bringen wird. Also nicht zu viel Kawumm! das war in MoS 1 teilweise echt viel, aber auch gerechtfertigt wenn götter aufeinander prallen.

Dennoch denke ich das MoS genau diesen ruhepol braucht.

Und ohne Grund wird er ja wohl nicht aus dem Casting als sieger hervorgegangen sein.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
23.08.2013 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich lass mich dann einfach mal überraschen, wie der Affleck das hinkriegt. Werde mir dann in nächster Zeit noch ein paar Filme von ihm ansehen, um mir ein besseres Bild machen zu können.
Ich bleibe jetzt einfach mal trotz der ganzen negativen Stimmen die ich hier lese positiv gestimmt und vertraue Snyder und Affleck, dass das was wird.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Han : : Space Cowboy
23.08.2013 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Bei allem für und wieder ob Affleck nun ein guter Schauspieler ist, oder nicht... die wichtige Frage ist doch, ob er in die Rolle passt, oder nicht? Und ich kann diese Frage für mich momentan einfach nur ganz klar mit NEIN beantworten! Mag sein, dass ich mich irre... nein, ich wünsche es mir sogar! Denn ich will eine richtige geile Supes/Bats-Fortsetzung haben.

Aber Affleck ist einfach KEIN harter Kerl. Er hat nicht das psychomäßige wie Bale oder Fassbender (wäre übrigens meine erste Wahl für Batman!) oder das rohe, kantige wie Brolin oder Hamm. Wenn ich mir Affleck neben Cavill vorstelle... ich meine wie soll denn das funktionieren? Wie will ein Affleck gegen einen Cavill bestehen? Nicht umsonst steht das VERSUS im Titel und die Anlehnung an The Dark Knight Returns mit dem berühmten Zitat! Und bei allem was Affleck vielleicht kann oder nicht... einen harten Kerl spielen, gehört nicht dazu!

Das Gute daran ist aber: Zumindest wird er Superman nicht die Show stehlen, wie Bartacuda befürchtet. Wie gesagt: Ich hoffe wirklich, dass ich total falsch liege...

"...dass Ledger, im Gegensatz zu Affleck, eigentlich kein guter Schauspieler war."

@jerichocane:
Wie bitte, ich hoffe mal das ist nicht Dein Ernst!?! Wenn Dir die von den anderen genannten Filme schon nicht taugen wollen, vieleicht dann die Auszeichnungen: Ledger hat einen Oscar als bester Nebendarsteller und war für einen als bester Hauptdarsteller nominiert. Affleck weder noch (zumindest nicht als Darsteller worum es hier geht!). Dafür war er mehrfach als schlechtester Darsteller für die goldene Himbeere nominiert und hat diese auch mehrfach gewonnen! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
23.08.2013 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
hmmmm also der Affleck!

Ben Affleck hätt ich nun nicht als Batman gesehen. Aber als eleganter und smarter Milliardär seh ich ihn aber sowas von. Nun gut, Ben wird sich sicher seine Gedanken gemacht haben und ist daher überzeugt, den Batman überzeugend uns zu präsentieren.

Bale war ein toller Batman - ist aber weis Gott nicht unverzichtbar. Bin gespannt wie Affleck rüberkommt.
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
23.08.2013 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Affleck ist eine gute Wahl!
Wenn nicht Bale dann eben Affleck...
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.08.2013 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Eine sehr interessante, aber in meinen Augen auch gute Wahl. Affleck hat in den letzten Jahren schon mehrfach bewiesen, dass er als Schauspieler durchaus in der Lage ist sich konsequent weiterzuentwickeln und neue Facetten zu zeigen, obwohl ihm genau dies ja seit jeher abgesprochen wird. Wer hier aber wirklich noch Daredevil aus der Schublade holt und ihn als Referenz für Afflecks Schauspielkunst nennt, hat sich seiner Filme in den letzten Jahren scheinbar konsequent verweigert.

Affleck ist kein großer Charakterdarsteller, aber als Batman wird er der Figur sicherlich ein paar neue Seiten abgewinnen. Äußerlich passt das markante Gesicht ja schon mal ganz gut. Ich bin gespannt.

- CINEAST -

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.08.2013 14:33 Uhr | Editiert am 23.08.2013 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Was auch noch interessant an Affleck ist, das er es als Regisseur einfach drauf hat!
Snyder wird sich bestimmt von Ben hier und da Tips holen um dem Film etwas mehr Tiefe zu geben!
Ich meine wenn du jemand wie Affleck am Start hast, warum nicht auch seine anderen Talente Nutzen?
Je mehr ich darüber Nachdenke, desto mehr gefällt mir die Tatsache das Ben in dieses Projekt involviert ist!

BTW: 500th Post!!

Edit:
Ach ja, danke für den Hut Tim!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Coldfeather : : Moviejones-Fan
23.08.2013 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.07.13 | Posts: 8 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Matt Damon dann noch bitte als Robin. http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aoz20Oe_700b.jpg
Ist doch hübsch anzusehen!
Nein, aber ich denke Ben ist für Batman nicht die schlechteste Wahl. Auch wenn ich ihn hinter der Kamera etwas besser finde als Schauspieler...
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Forum Neues Thema
AnzeigeY