Anzeige
Anzeige
Anzeige

Glass Onion - A Knives Out Mystery

News Details Kritik Trailer
Messer fürs Toronto Film Festival gewetzt

Benoit Blanc ist zurück: "Knives Out 2"-Titel enthüllt + Premiere bei Festival (Update)

Benoit Blanc ist zurück: "Knives Out 2"-Titel enthüllt + Premiere bei Festival (Update)
24 Kommentare - Mi, 29.06.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Mit "Knives Out 2" lauert auf uns Rian Johnsons Rückkehr zu seiner nun von Netflix gesponserten Detektivfilm-Saga. Das Sequel mit Daniel Craig als Detektiv Blanc wird erstmals beim Toronto Film Festival gezeigt.

++ News vom 29.06.2022: Der Netflix-Film Glass Onion - a Knives Out Mystery wird im Rahmen des Toronto Film Festivals seine Premiere feiern. Die Veranstaltung findet vom 8. bis 18. September statt. Nach der virtuellen Präsenz, die man für die letzten beiden Jahre wählte, wird das Festival wieder unter normalen Vorzeichen abgehalten.

Ein genauer Termin für die Auswertung auf der Streaming-Plattform wurde noch nicht genannt. Man darf auf die Stimmen der Presse gespannt sein, wenn Knives Out 2 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

++ News vom 14.06.2022: Rian Johnsons bis dato unter Knives Out 2 gelistete Krimi-Rückkehr hat einen offiziellen Namen spendiert bekommen, der uns vor ein echtes Rätsel stellt: Glass Onion - a Knives Out Mystery. Streamer Netflix ließ es sich für die Ankündigung des Titels nicht nehmen, einen stimmungsvollen Teaser zu produzieren.

Zugegebenermaßen bietet die Enthüllung des Titels noch wenig Raum für Spekulationen zur Handlung, aber die Musik weiß uns schon einmal in ihren Bann zu ziehen. Zumindest weiß man durch frühere Meldungen, wo Glass Onion - a Knives Out Mystery angesiedelt sein wird: In der Fortsetzung von Knives Out - Mord ist Familiensache reist Detective Benoit Blanc nach Griechenland, um einem neuen Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Bei der Ankündigung sprach Johnson über seine Bewunderung für Agatha Christie und die vielschichtige Funktionsweise ihrer Geschichten. Die 1976 verstorbene Autorin habe viele Genres umrissen und lieferte außerdem messerscharfe Charakterstudien:

2019 überraschte Rian Johnson mit einem erfrischenden Krimi-Ausflug, der an den nötigen Stellen modernistiert wurde und sich dennoch überaus klassisch anfühlte. Bekanntlich produziert Netflix zwei aufwändige Fortsetzungen mit Daniel Craigs Meisterschnüffler Benoit Blanc und lässt sich dieses Unterfangen zwischen 400 und 450 Mio. US-Dollar kosten. Der Deal wurde in einer Zeit getätigt, in der der Streaming-Gigant noch nicht mit Zuwachsproblemen bei neuen Abonnements zu kämpfen hatte.

Bei Glass Onion - a Knives Out Mystery setzt man neben Craig erneut auf waschechte Starpower: Dave Bautista, Edward Norton, Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr., Kate Hudson, Madelyn Cline, Jessica Henwick und Ethan Hawke werden dabei sein.

Für die Veröffentlichung von Glass Onion - a Knives Out Mystery wird lediglich die "Holiday Season" angepeilt, genauere Informationen liegen aktuell leider noch nicht vor.

Quelle: Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.06.2022 08:27 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Spider-Fan

Nicht peinlicher als den Avatar von jemand anderem zu nutzen, und nicht darauf zu reagieren, wenn man wiederholt darauf angesprochen wird.

Dafür dass du recht neu hier bist, kommst du recht häufig von oben herab und mit absoluten Meinungen daher, schonmal darüber nachgedacht, dass nicht jeder den gleichen Geschmack wie du hat? Star Wars Episode 4 ist prinzipiell der einzige Film der Reihe, der eine halbwegs durchdachte und stimmige Geschichte erzählt mit der Heldenreise eines Greenhorns, und selbst das ist alles damals schon inhaltlich nicht neu gewesen, selbst der vielgelobte Episode 5 fällt in sich zusammen, wenn man den tatsächlich auseinander nimmt, das einzige was den zusammenhält ist dass er für so ein Blockbuster auf einer düsteren Note endet, was damals nicht die Regel war. Und das hat mich einerseits schon als Kind zwar fasziniert, aber gleichzeitig haben mich schon immer die erzählerischen Unzulänglichkeiten schon immer gestört.

Und wenn man da nun komplett unbedarft rangeht und nicht mit dem ganzen Wissen um "Oh Gott das ist Star Wars, das ist ja so geil, ich bin damit irgendwie groß geworden oder wurde schon gefranchised, weil ich die ganzen Lego Serien und was noch alles gesehen habe", dann sind die Filme bestenfalls durchschnittlich, allesamt.

Das kann ich übrigens auch damit begründen, dass meine Kinder nach Erstsichtung von Kapitel 4 vor Kurzem, nachdem sie sich lange darauf gefreut hatten, dass wir es ihnen endlich erlauben, eher milde enttäuscht waren und gar keine Lust hatten die weiteren Teile zu schauen. Zumal sie während dem Film auch recht häufig wussten, was als Nächstes oder demnächst passieren würde, da der Gilm eben sehr viele Tropen bedient, dass sogar noch nicht so versierte Zuschauer diese erkennen. Dann doch lieber weiter mit PotC, Harry Potter etc. Ja, was für Cineasten...

Aber wer bin ich schon, mir da ein Urteil zu einem Franchise zu bilden, das alle seine Ideen aus besseren Werken zusammengeklaut hat und eigentlich nur von den Effekten und zunehmend von einer lächerlichen Seifenoper lebte?

Mir selbst ist die Reihe scheissegal, ich kenne sie aber quasi seit ich mich erinnern kann, weil mein Freundeskreis Riesenfans von dem Zeugs sind, eben weil wir allesamt damit aufgewachsen sind, und habe auch alle Filme gesehen, und nur um den Kreis zu schliessen: Johnsons Film ist tatsächlich in meinen Augen einer der besseren FILME, wo sie bei SW Fans angesiedelt ist, ist mir gelinde gesagt egal. Aber auch er ist weit davon entfernt, ein guter Film per se zu sein.

Da schaue ich lieber Buck Rogers, John Carter, oder sogar die alten Schwarzweiss Flash Thompson Serials..

Der miese Cineast verabschiedet sich in die Oper, morgens um halb neun, er wird gleich von Mr Wolf abgeholt

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.06.2022 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

MobyDick

Was für eine völlig abgehobene Aussage... "Gab noch nicht einen wirklich guten Star Wars Film"

Wie kann man nur so in seiner Cineasten blase leben? Muss dir doch manchmal selbst peinlich vorkommen...

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.06.2022 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Geil, freue mich drauf.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2022 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrGonzo

Jup, die Aussage war in der Tat so provokant gemeint, gerade weil ihm immer nachgesagt wird, dass er es könne. Ich fand sogar den ersten Teil schon wie man wahrscheinlich zwischen den Zeilen lesen kann, leicht überbewertet. Und tatsächlich bin ich auch nicht der Meinung, dass er Star Wars wirklich gut kann, unabhängig davon dass ich sowieso der Meinung bin, dass Niemand Star Wars wirklich gut kann, da es da noch nicht einen wirklich guten Film gab, aber sein Film war doch trotzdem deutlich besser als die JJr ABrinks Filme - bambam BAMMM shock

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.06.2022 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Der Cast ist ganz nett aber fällt im Vergleich zum Vorgänger doch stark ab. Und ob Johnson den Trick nochmal so hinbekommt? Meine Vorfreude ist doch etwas gedämpft.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.06.2022 15:46 Uhr | Editiert am 14.06.2022 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MobyDick
"Johnson kann jedes Genre"
Hahahahhaa. Außer Star Wars.
oder ist das wieder eine deiner Aussagen die man nicht ernst nehmen darf? Egal so oder so lache ich drüber ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.06.2022 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ich denke mal die werden den Film dann am 24.12 raus hauen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2022 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Teil 1 war trotz einiger Schwächen ein ziemlich guter Film, Johnson kann jedes Genre, Besetzung ist top. Ich hoffe diesmal verliebt sich der Regisseur nicht in einen seiner Stars und erzählt eine stringentere Story, dann sollte es passen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.06.2022 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Mein most wanted movie dieses Jahr, da warte ich quasi seit der ersten Sichtung von Knives Out 1 darauf.

Mehr mehr mehr.

Craig ist für diese Rolle gemacht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN