Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ruf der Wildnis

News Details Kritik Trailer
Okay, das mit dem "neu" ist relativ

Bereit für neue Abenteuer: Harrison Ford hört "Ruf der Wildnis" (Update)

Bereit für neue Abenteuer: Harrison Ford hört "Ruf der Wildnis" (Update)
5 Kommentare - Mi, 25.07.2018 von R. Lukas
Harrison Ford verfällt dem Goldrausch in Alaska, vielleicht auch aus Trotz, weil "Indiana Jones 5" noch länger auf sich warten lässt. Die entstandene Lücke füllt er mit "Call of the Wild".

Update vom 25.07.2018: Damit Harrison Ford nicht mehr so alleine ist, wird ihm Dan Stevens zur Seite gestellt. Seine Call of the Wild-Rolle ist noch unbekannt, es soll aber eine wichtige sein.

++++

Oh nein, Harrison Ford beschränkt sich nicht nur noch darauf, seine Kultrollen von einst (Star Wars - Das Erwachen der Macht, Blade Runner 2049, Indiana Jones 5) fortzuführen bzw. ausklingen zu lassen. Jetzt, da Indiana Jones 5 um ein Jahr auf 2021 verschoben wurde, hat er ein wenig Zeit zur Verfügung, die er nutzt, um einen Part in einem anderen Film zu übernehmen: in Call of the Wild, nach dem häufig adaptierten klassischen Abenteuerroman "Ruf der Wildnis" von Jack London.

Chris Sanders, der Co-Regisseur der Animationsfilme Lilo & Stitch, Drachenzähmen leicht gemacht und Die Croods, beginnt Anfang September zu drehen und hat dabei ein Drehbuch von Blade Runner 2049-Autor Michael Green (unter anderem auch Logan - The Wolverine) zur Hand. Sein Film wird stark auf Technoprops angewiesen sein, ein Special-Effects-Studio, das seit 2017 im Besitz von 20th Century Fox ist. Schließlich schildert der Roman das harte Leben während des Klondike-Goldrauschs Ende des 19. Jahrhunderts aus der Perspektive eines Hundes und diese Big-Budget-Neuverfilmung wohl ebenso. Ford soll Jack Thornton spielen, einen Prospektor, der auf der Jagd nach Gold dem Yukon trotzt und der zuvor schon von Größen wie Clark Gable und Charlton Heston gespielt wurde.

Am 26. Dezember 2019 hat Call of the Wild seinen Kinostart.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Adaption, #HarrisonFord
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.07.2018 10:15 Uhr | Editiert am 25.07.2018 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Danke für den Hut... grad wollte ich sagen "hoffentlich springt Cameron nicht auf den Hunde-Zug auf"...

Der neue Terminator... aus sicht eines Hundes! Die Dreharbeiten komplizierter, als man denkt. Ein Hund bekommt eine Actioncam umgebunden und muss 1,5h in der Gegend herum rennen. Die Choreographie, Handlungen passieren zu lassen, wenn der Hund gerade in der Nähe ist, wird eine Meisterleistung...

Während sich der Hund genüsslich über einen weggeschmissenen Knochen hermacht, sieht man im Hintergrund - leicht verwackelt - wie der Terminator nebenbei mal 3 Punks fertig macht.

Zufälligerweise kommt selbiger Hund einen Tag später an einem Waffengeschäft vorbei... man hört gerade noch, wie eine tiefe Stimme sagt "Ich kann!", dann Bäääm... Terminator kommt aus dem Waffengeschäft raus und schlurbt am Hund vorbei... der Hund kratzt sich am Ohr.

Kurz später, der Hund rennt gerade wie ein Irrer, bei der Verfolgung seines eigenen Schwanzes, im Kreis, während im Hintergrund eine Tür auf geht (das sieht man aber immer nur Stroposkopmässig im Zehntelsekundentakt - evtl. mit Dopplereffekt)... "Sarah Connor?" - "Ja?" - Terminator verschwindet im Hauseingang... Bäääm, Bäääm, Bäääm, Bäääm... Der Hund stellt sich tot.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.07.2018 10:08 Uhr | Editiert am 25.07.2018 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Das wird dann wohl der nächste große Trend. Filme aus der Sicht von Tieren oder gar Dingen. Der Vorteil für die Studios liegt darin, dass man ohne neue Ideen, ein ganzes Franchise drehen kann. 6x den gleichen Film...jedes Mal eben nur aus einer anderen Perspektive. Was da an Kosten gespart werden kann ist immens. Wenn ich mir nur vorstelle...Terminator 1, aus Sicht der Schrottpresse:

100min lang, sieht man in einer einzigen Kameraeinstellung die Innenwände der Presse. Plötzlich kommt eine Frau durchgekrochen...kurz dahinter der Terminator. Die Frau verschwindet aus dem Blickfeld der Kamera. Der Bildausschnitt wird horizontal immer schmaler, bis das Bild dunkel ist...nur ein kleines rotes Lämpchen flackert noch...bis es schließlich erlischt. Abspann

Problemlos kann man sich während des Films Getränke holen, die Toilette aufsuchen und sich dann schnell von seiner wie auch immer begleitenden Geschlechterform, das Geschehene in 2 Worten zusammenfassen lassen. Perfekt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.07.2018 09:23 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rubbeldinger

Was Mr. Cross, alias Bill Murray, in Die Geister die ich rief bereits schon Ende der 80er prophezeite, wird jetzt Realität! Immer mehr Haustiere schauen sich das Fernsehprogramm an, daher wird es Zeit, endlich TV- und Kino-Formate für die putzigen Tierchen zu produzieren, um bei den Einschaltquoten und am Box Office nicht ganz unterzugehen... und wenn man dafür ein Geweih am Kopf einer Maus antackern muss...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.07.2018 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Noch ein Film aus der Sicht eines Hundes erzählt! Wird das jetzt ein neues Genre?

Und demnächst kommt noch ne Doku-Reihe "Die unterschiedlichen Blickwinkel aller in Gefangenschaft lebenden Giraffen der Welt und deren Meinung zur Luftverschmutzung"

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.07.2018 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ein Abenteuerfilm? Aus der Sicht eines Hundes? Mit Harrison Ford? Aus der Feder vom Autor von Blade Runner 2049 und Logan? Das klingt einfach fantastisch und sehr interessant. Den Film behalte ich definitiv auf dem Schirm. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN