Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Testscreening done, Akroyd begeistert

Beruhigt das Skeptiker? Dan Aykroyd lobt neuen "Ghostbusters"-Film

Beruhigt das Skeptiker? Dan Aykroyd lobt neuen "Ghostbusters"-Film
16 Kommentare - Mi, 01.06.2016 von S. Spichala
Viele erwarten den neuen "Ghostbusters" mit Bauchschmerzen, wir kennen nur Trailer, Dan Akroyd den Film - ob sein Lob jegliche Zweifel nimmt?

Es ist gar nicht mehr lange hin, bis Ghostbusters mit der neuen Lady-Riege als Geisterjäger in die Kinos braust. Zwar haben wir schon Trailer zu sehen bekommen, doch wie so oft können sie nicht immer wirklich ein gutes Bild vom Film darstellen. Für alle, die skeptisch sind oder gar den Film jetzt schon gnadenlos boykottieren, könnte das Reboot von Paul Feig also durchaus noch eine Überraschung bereit halten. Darauf stimmt vielleicht das große Lob von Dan Aykroyd ein, der den Film bereits als Test-Screening zu sehen bekam und ziemlich begeistert klingt - hat es den Anschein...

Via Facebook postete Akroyd seine Meinung als Originaldarsteller: Ghostbusters liefere brillante und authentische Darstellerleistungen von sowohl den weiblichen wie auch männlichen Schauspielern, und er biete mehr Lacher und Erschreckendes als die beiden ersten Ghostbusters-Filme zusammen - und Bill Murray sei dabei! Als einer von Millionen männlicher Fans und Ray Stantz werde er definitiv auch für den Film bezahlen und alle seine Freunde mitbringen!

Auf den ersten Blick sieht es nach Lob aus, auf den zweiten wirkt es gelinde gesagt wie verzweifeltes PR-Lob. Immerhin hat er ein Cameo darin und mischt als Executive Producer mit. Auch müssen mehr Lacher und mehr Erschreckendes nichts Gutes bedeuten - den Fans der Originalteile kommt es auf humorigen Charme an, nicht auf einen Gag nach dem anderen oder fetten CGI-Grusel. Schon die Trailer machten einige von euch bezüglich des Humors eher noch skeptischer. Aber hoffen wir einfach mal, es ist ein authentischer Kommentar, eine positive Überraschung wäre ja wünschenswert.

Melissa McCarthys Kommentar zu der Masse an Hater-Kommentaren gegenüber The Guardian macht es allerdings auch nicht wirklich besser, auch wenn man ihren Frust über so viel Hass verstehen kann. Natürlich klingt es überzogen, wenn ein älterer Fan der Originale sagt, man zerstöre seine Kindheit mit dem, was da kommt. Andererseits ist es nicht weniger überzogen anzunehmen, solche Kommentatoren haben wahrscheinlich weder einen Ben (ihr Ehemann ist damit gemeint) oder Freunde. Und hätten daher nichts Besseres zu tun als ihren Hass ins Internet zu kippen. Ein Kern Wahrheit mag bezüglich sogenannter Trolls dran sein, doch es sind nicht nur Trolls, die skeptisch bis enttäuscht von den bisherigen Eindrücken sind.

Nicht nur Einsame lieben bestimmte Franchises und reagieren entsprechend hochemotional, wenn sie etwas Enttäuschendes dazu befürchten, die Liebe dazu und das eigene Temperament ist im Normalfall die Quelle des Frusts, nicht irgendein anderer Frust. Wer sich Kult-Franchises annimmt, hat nun einmal das Problem, moderne Technik, Erwartungen der Originalfans und die Ansprüche der jüngeren Generation irgendwie in eine Balance zu bringen. Erst recht, wenn man ein Reboot wagt und damit ganz Neues und doch zum Franchise Passendes bieten will.

Ob das Feigs Ghostbusters schafft, können alle Skeptiker oder auch Nicht-Skeptiker dann ab dem 4. August im deutschen Kino beurteilen. Unsere Kindheit wird Feig sicher nicht zerstören können, dennoch hoffen wir mal, dass das Reboot so manche nicht ganz unbegründete Befürchtung nicht bestätigen wird.


Quelle: Facebook Dan Aykroyd, The Gardian
Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
01.06.2016 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ach come on. Natürlich ist das Schadensbegrenzung und PR Gedönse. Fragt sich nur für wen? Die normale Mainstream Masse die sich den Film wegen dem Namen anguckt wird weder von den negativen Stimmen im Internet beeinflusst werden und somit auch nicht den Kommentar von Aykroyd bewusst wahrnehmen. Diejenigen die sich im Internet über den Film beschweren (wo auch ich dazugehöre) wird er damit auch nicht umstimmen. Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls entschieden den Film nicht anzugucken, oder zumindest kein Geld dafür auszugeben. Vlt sehe ich ihn mir iwo, iwann mal kostenlos an. Aber dann nur mir viel Alkohol und was es sonst noch gibt was es einem möglich macht eine sichtung des films zu überleben ohne zu weinen oder alternativ dazu den fernseher aus dem Fenster zu werfen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY