Tenet

News Details Kritik Trailer Galerie
Salbei aufs Kinofan-Herz

Bestätigt: "Tenet"-Vorverkauf gestartet, Special bei "Inception" - neue Poster! (Update)

Bestätigt: "Tenet"-Vorverkauf gestartet, Special bei "Inception" - neue Poster! (Update)
11 Kommentare - Do, 13.08.2020 von S. Spichala
Nach dem "Mulan"-Desaster freut es sicher, den deutschen Kinostart von "Tenet" in trockenen Tüchern zu wissen: Der Vorverkauf startet am 12. August. Und: Wer "Inception" schaut, wird mit "Tenet"-Special belohnt!
Bestätigt: "Tenet"-Vorverkauf gestartet, Special bei "Inception" - neue Poster!

++ Update vom 13.08.2020: Ein Schwung neuer Charakterposter zu Tenet ist unten in der Galerie zu bewundern, zudem hat IGN einen exklusiven Blick auf ein internationales Poster zu bieten, ihr findet es via Twitter ganz unten mit angehängt.

++ News vom 07.08.2020: Bei allem Mulan-Ärger soll dies als Test für solche Blockbuster immerhin vorerst ein Einzelfall bleiben, zumindest bei Disney. Das Ende des Kinos muss man also noch nicht eingeläutet sehen, dennoch erleichtert es auch unser Herz, den deutsche Kinostart für Tenet von Warner Bros. auf sicheren Beinen für den 26. August stehen zu sehen. Und nicht nur das, der Termin für den Vorverkauf ist ebenfalls raus, am 12. August geht es los.

Mit dem gesicherten Ticket kann man sich dann auch gleich ab dem 14. August schon mit dem Re-Release von Inception im Kino darauf einstimmen: Denn wer sich Christopher Nolans früheres Sci-Fi-Werk anschaut, bekommt dabei ein Tenet-Special mit exklusivem Material gleich mitgeliefert!

Das soll zwar bloß angesichts des 10-jährigen Jubiläums des Inception-Starts so sein, dennoch heizt das Special die Spekulationen bezüglich einer inhaltlichen Verbindung der beiden Nolan-Filme nur noch weiter an. Und dürfte nun noch den einen oder anderen mehr dazu verlocken, sich Inception noch einmal im Kino anzuschauen.

Das Wort "Inversion" in der Storybeschreibung dürfte auch nicht grundlos irgendwie auch an Inception gemahnen, ob man uns mit all dem aufs Glatteis führt, bleibt abzuwarten. Hier nochmal die recht kurze Inhaltsbeschreibung zu Tenet:

Bewaffnet mit nur einem einzigen Wort - "Tenet" - und ums Überleben der ganzen Welt kämpfend, reist der Protagonist durch eine Zwielichts-Welt der internationalen Spionage, auf einer Mission, die sich in etwas jenseits der Echtzeit entfaltet. Keine Zeitreise. Inversion.

Sicher ist, mysteriöse Sci-Fi, Spionage und fette Action gehen bei Tenet Hand in Hand, mit diesmal John David Washington als führendem Protagonisten. Na, wer von euch hat sich gerade schon den Vorverkauf in den Kalender geschrieben und schaut sich auch Inception nochmal im Kino an?

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Warner Bros.
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
13.08.2020 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.880 | Reviews: 130 | Hüte: 309

Ich habe nun ebenfalls meine Karten für Tenet gekauft - hach was freue ich mich.

Zwar gucke ich ihn erst am Samstag, weil ich vorher noch unterwegs bin, aber immerhin.

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
13.08.2020 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Während ich für gewöhnlich sehr oft ins Kino gehe war ich dieses Jahr kein einziges Mal drin. Für mich eine wahre Qual frown Um so schöner ist es doch wenn der erste Besuch jetzt Tenet wird. Ich glaube der einzige Film seit Jahren wo ich mir keine Sorgen um die Qualität machen muss.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.08.2020 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.999 | Reviews: 4 | Hüte: 318

Whoop whoop... I dont give a f****ck about corona.. ich habe mir die kaute auch gekauft und in 2 Wochen, ist es so weit. Ich kanns kaum noch erwarten heart surprised Whoop whoop

MJ-Pat
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
13.08.2020 13:18 Uhr | Editiert am 13.08.2020 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.142 | Reviews: 2 | Hüte: 29

Gehe auch morgen um 19:30 Uhr in die Inception IMAX Vorstellung.

Und ab morgen 12 Uhr werden die Tickets für Tenet vorverkauft, der ab dem 26.8. rennt. Werde wohl direkt zur Premiere (natürlich auch IMAX) rein gehen. smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.08.2020 10:23 Uhr | Editiert am 13.08.2020 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.986 | Reviews: 30 | Hüte: 308

@ MisfitsFilms

Aber gewiss doch! wink

@ Kayin

Coole Sache! Dann können wir ja alle am 29.08. von dem Film berichten. Den Hut gebe ich gerne zurück! wink

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.08.2020 09:36 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.778 | Reviews: 2 | Hüte: 313

Ich habe auch meine Karten für 28.08. Im IMAX Kino zusammen mit @Sublim77. Juhu

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
13.08.2020 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.946 | Reviews: 0 | Hüte: 89

@Raven13

Bitte um Bericht sobald Du ihn gesehen hast laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.08.2020 07:57 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.986 | Reviews: 30 | Hüte: 308

Juhu, ich habe mein Kinoticket für Tenet! Am 28.08. um 20:00 Uhr!

smilesmilesmile

Endlich wieder was vernünftiges im Kino!

Und morgen Abend um 20:00 Uhr gehe ich in die Special-Vorstellung zu Inception! Ticket auch bereits gekauft! Habe den Film seit Jahren nicht gesehen. Mal sehen, ob da auch ein Trailer zu Dune kommt. smile

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
13.08.2020 07:19 Uhr | Editiert am 13.08.2020 - 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@Tiin - interessanter Gedanke, zumal der Titel schon zwei verbundene Welten anteast: Tenet vorwärts wie auch rückwärts gelesen, sowie zweifach das Wort "net" zu Deutsch Netz(werk?) gespiegelt drinsteckt, erste Silbe rückwärts, zweite vorwärts - mit dem "n" in der Mitte als Bindeglied - "n" auch für Nolan? Dem (Film-)Weltenverbinder?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.08.2020 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.778 | Reviews: 2 | Hüte: 313

Juhu, da bin ich aber sowas von im IMAX Kino am ersten Wochenende

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Pirat
07.08.2020 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.880 | Reviews: 130 | Hüte: 309

Christopher Nolan mag es doch, seine Zuschauer auf die falsche Fährte zu locken. Möglicherweise vermittelt er absichtlich den Eindruck, dass Tenet mit Inception verknüpft ist, um von der eigentlichen Verbindung abzulenken. Mir kam es gerade in den Sinn, Achtung, Tenet kleiner Spoiler:

Wie die Trailer uns verraten, scheint es in Tenet zwei Welten zu geben, quasi eine andere Dimension, was farblich durch blau und rot visualisiert wird. Demzufolge wird es doppelte Figuren geben. In Prestige gab es zwei Christian Bales. War es wirklich ein Zwillingsbruder? Oder hatte Tesla hier seine Finger im Spiel? Es war Bales Figur, welche Jackman zu Tesla gelockt hat. Möglicherweise war das gar keine Finte sondern die Wahrheit.

Ich finde die Idee ehrlich gesagt gar nicht so weit hergeholt.

Forum Neues Thema