Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Alles nur ein großes Missverständnis

Betont kontrovers: "The Hunt" bekommt neuen Trailer & Start

Betont kontrovers: "The Hunt" bekommt neuen Trailer & Start
2 Kommentare - Mi, 12.02.2020 von R. Lukas
Wurde uns "The Hunt" im ersten Trailer als spaßiger, satirischer Actionthriller verkauft? Nicht wirklich. Der zweite Trailer stellt klar, dass es genau das ist, was wir von diesem Film zu erwarten haben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Betont kontrovers: "The Hunt" bekommt neuen Trailer & Start

Letztes Jahr sorgte der Horror-Actionthriller The Hunt (ungewollt) für Aufsehen, dessen Marketing-Push infolge der Amokläufe in den USA und einiger kryptischer Tweets des Präsidenten der Vereinigten Staaten jäh gestoppt wurde. Universal Pictures zog schließlich ganz den Stecker, eine Entscheidung, die Regisseur Craig Zobel (Z for Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit) unterstützte. Am 27. September 2019 hätte der Film in die US-Kinos kommen sollen (Deutschlandstart wäre am 28. November gewesen).

Nun aber meldet sich The Hunt zurück, mit einem neuen Trailer, einem neuen Poster und einem neuen Starttermin, dem 14. Mai dieses Jahres. Und diesmal ist die Kontroverse gewollt! Als Problem wurde die Marketingkampagne identifiziert: Es gehe nicht so sehr um Fehler, die gemacht worden seien, um Kurskorrekturen oder Schadensbegrenzung, da der Film immer absurd sein sollte, erklärt Co-Autor und Co-Produzent Damon Lindelof. Er denke jedoch, dass das Spielerische, das Absurde und das Überzogene des Films beim ersten Mal nicht rübergekommen sei, weshalb angesichts seiner Nähe zu realen Ereignissen leichter zu verstehen sei, was passiert sei. Lindelofs Fazit: Je übertriebener man The Hunt verkaufe, desto mehr spiegele es den wahren Film wieder.

"The Hunt" Trailer 2

Hier die leicht abgewandelte Synopsis für The Hunt: Der meistdiskutierte Film des Jahres ist der, den keiner gesehen hat... noch nicht. Von Jason Blum, dem Produzenten von Get Out und der The Purge-Reihe, und Lindelof, dem Schöpfer der HBO-Serie Watchmen und Miterfinder von Lost, kommt ein zeitgemäßer und provokanter satirischer Thriller, der bereits ein nationales Gespräch entfacht hat. Jetzt ist es an der Zeit, für sich selbst zu entscheiden.

Zwölf Fremde erwachen auf einer Waldlichtung. Sie wissen nicht, wo sie sind oder wie sie dorthin gekommen sind. Sie wissen nicht, dass sie auserwählt wurden... für einen ganz bestimmten Zweck: die Jagd! Im Schatten einer dunklen Internet-Verschwörungstheorie versammelt sich eine elitäre Gruppierung zum allerersten Male in einem abgeschiedenen Herrenhaus, um zum Spaß ganz gewöhnliche Amerikaner zu jagen. Doch ihr Masterplan droht durchkreuzt zu werden, da eine der Gejagten, Crystal (Betty Gilpin, GLOW), das Spiel der Jäger besser beherrscht, als sie es tun. Sie dreht den Spieß gegen die Killer um und schaltet sie einen nach dem anderen aus, während sie sich zu der geheimnisvollen Frau (Hilary Swank) durchschlägt, die im Zentrum des Ganzen steht.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Collider
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.02.2020 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 255 | Reviews: 4 | Hüte: 37

Also das Plakat finde ich klasse. Hätten eigentlich noch ein Zitat von Trump über den Film draufmachen müssen.^^

im Kino brauch ich den eher nicht, aber für ne Heimkino-Sichtung haben sie bei mir Interesse geweckt.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
12.02.2020 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.294 | Reviews: 0 | Hüte: 74

Dann wollen wir mal den Film sehen, den noch keiner gesehen hat, aber über den jeder spricht ^^

Forum Neues Thema