Anzeige
Anzeige
Anzeige

Creed 2 - Rocky’s Legacy

News Details Kritik Trailer
Sly in Enthüllungslaune

Big Nasty: Dieser Boxer spielt Ivan Dragos Sohn in "Creed 2"!

Big Nasty: Dieser Boxer spielt Ivan Dragos Sohn in "Creed 2"!
27 Kommentare - Di, 16.01.2018 von R. Lukas
Mit ihm gewinnt "Creed 2" auf jeden Fall an Durchschlagskraft. Florian Munteanu verkörpert Dolph Lundgrens Sprössling und wird von Sylvester Stallone dazu beglückwünscht.

Sylvester Stallone lässt ja eine Bombe nach der anderen platzen! Erst die Bestätigung von The Expendables 4, und dann verkündet er auch noch, wer in Creed 2 gegen Michael B. Jordans Adonis Creed in den Ring steigt. Es ist Florian Munteanu, ein rumänischstämmiger, aber in Deutschland geborener und aufgewachsener Boxer, dessen Spitzname "Big Nasty" ganz offensichtlich nicht von ungefähr kommt. Ein echtes Biest, dieser Typ!

Stallone gratuliert ihm auf Instagram zur Rolle von Ivan Dragos (Dolph Lundgren) Sohn, die Munteanu in den letzten Wochen schon auf seinem eigenen Instagram-Account angeteast hat. Ivan Drago war es ja, der Apollo Creed (Carl Weathers), Adonis’ Vater, in Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts zu Tode geprügelt hat, was ihm der junge Creed sicher nicht verzeiht. Das riecht nach Rache. Stallone als Rocky Balboa und Lundgrens Drago senior begegnen sich im Nachfolger von Creed - Rocky’s Legacy wieder, Tessa Thompson spielt erneut Adonis’ Freundin Bianca.

Wollte Sly zunächst noch selbst Regie führen, überlässt er diesen Job nun doch dem weniger bekannten Steven Caple Jr. (The Land). Das Drehbuch hat er in Zusammenarbeit mit Marvels Luke Cage-Showrunner Cheo Hodari Coker verfasst. Ab März sollen in Philadelphia für Creed 2 die Kameras rollen, US-Kinostart ist dann am 21. November, während der deutsche noch nicht festgelegt wurde.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.01.2018 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ MobyDick:

Ich hab selten so viel Zynismus in einem Post gelesen. Respekt dafür.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.01.2018 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mr Bond:

Nur für dich noch einmal meine Rocky-Gesamt-Bewertung (ohne Anspruch auf komplette Übereinstimmung mit alten Aussagen, aber sollte in etwa passen):

Rocky 1: 10 Punkte - perfekt

Rocky 2: Bis zumKrankenhaus sehr gute und stimmige Fortsetzung, obwohl Stallones Schauspielerführung etwas schlechter Avildsen ist. Bis hierhin 9 Punkte. Doch dann erlaubt ihm Adrianne zu gewinnen, und Rocky wird zum all-american Winner, der mit Kinderscharen Sesamstrassen-Style um die Wette rennt, mit einem extrem überhöhten Showdown, der mitreisst ohne Ende, aber plötzlich deutlich weniger Klasse hat: 7 Punkte

Rocky 3: Der Gockel-Film, eher ein Psychodrama und Seelenstriptease Stallones als ein gelungener Rocky-Film. Gerade so mal 4-5 Punkte.

Rocky 4: Der Kalte Krieger-Musik Clip. Extrem spannend und furios gefilmt, extrem manipulativ und eigentlich wirklich schlecht. 3 Punkte

Rocky 5: Ein melancholischer netter Rocky, der in meinen Augen auch ein perfekter Abschluss wäre, vor allem auch, weil Rocky jetzt endlich nicht in den Ring steigt. 6 Punkte. Was ich mit abdriften meine, ist dass hioer mit Big Nasty anscheinend so eine Figur wie Tommy Gunn eingeführt wird, und sowas brauche ich kein zweites Mal.

Rocky Balboa: Ein sehr manipulativer Film, der nur dadurch lebt, weil Stallone genau weiss, welche Szenen er rezitieren muss, damit das Publikum Gänsehaut hat. Stallone hat zu keinem Zeitpunkt mehr die Authetntizität, ein gutes Skript zu schreiben, die ganzen wichtigen Dialoge finden im Vorbeigehen auf der Strasse statt, weil er einfach nicht mehr weiß, wie es ist, dass normale Leute sich Zuhause unterhalten. Rocky "erkauft" sich die Zuneigung von Leuten, etwas was der Rocky aus den ersten beiden Teilen (bis zur Krankenhausszene) niemals machen würde. Dennoch ist der Film immer noch als gut anzusehen. 6 Punkte, er dürfte besser sein als Teil 5, weil er die Gänsehautmomente perfekt platzieren kann, aber mir wäre Teil 5 lieber, weil er hier das Happy End mit Adrianne hat und auch immer noch einen authetntischen Rocky zeigt. Im Übrigen zeigt er hier die einzige halbwegs realistische Möglichkeit, wie Rocky den Rückkampf gegen Apollo (wieder mal Teil 2) hätte überstehen können: Handbruch des Weltmeisters.

Creed: Guter Film, der leider irgendwann zu wenig eigenständig wird und fast minutiös der Dramaturgie der alten Rocky-Filme folgt. 7 Punkte. Verheissungsvoll sind die offenene Punkte für eine mögliche Fortsetzung: Gehörverlust, der mögliche Kampf gegen den Typen aus L.A. usw.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.01.2018 15:23 Uhr | Editiert am 16.01.2018 - 15:27 Uhr
3
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Vielleicht wird es ja garnicht um Rache gehen. Bzw. anders: vielleicht geht es für ROCKY nicht um Rache. Mal ein paar Gedanken meinerseits wohin der Weg gehen könnte, um eben bei einem moderneren und eher Creed angemessenen Ton zu bleiben:

Wer weiß, vielleicht hat Adonis sich in seine Rolle als heißer Titelkandidat hereingefunden, als Dragos Sohn den Weltmeistertitel holt. Nun muss er sich dieser Situation stellen, dass der Sohn des Mörders seines Vaters sein Ziel ist und so vermischt sich die Titelambition mit dem neuen Gefühl, dass er eben tun will, was sein Vater damals nicht schaffte, aber sein Vorbild Rocky eben schon.

Drago taucht im Zuge dessen völlig unvermittelt in Rockys Leben wieder auf. Aber aus ganz eigenem Antrieb, nicht weil er hinter seinem Sohn steht, denn er wollte nie, dass dieser Boxer wird. Drago und sein Sohn haben sich entfremdet, Drago wollte nicht, dass sein Sohn in diese Maschinerie hineingerät, die ihn beinahe emotional zerstört hätte, aber ein radikaler Trainer sieht das Potenzial im jungen Drago, zieht ihn in diese Spirale aus Stolz, Ruhm und Erfolg und Ivan muss zusehen wie sein Sohn zu dem wird, was er war. Nun muss Rocky damit leben, Adonis eben auch vielleicht zu verlieren, das alte Trauma um Apollo bricht nochmal auf und der eine Mensch, der Rocky in seinem Leben nun geblieben ist, soll gegen diese neue russische Kampfmaschine ran.

Aber Rocky weiß nicht, wie er damit umgehen soll, Adonis wie dessen Vater gegen so etwas in den Ring zu schicken und weigert sich Adonis zu trainieren, ähnlich wie Mickey es gegen Clubber Lang damals nicht wollte, aber aus ganz anderen, eigenen Gründen - nämlich weil er diese Angst hat, am Ende nochmal einen guten Freund aus Unachtsamkeit zu verlieren.

Dann kommt der große Moment mit Drago. Drago sucht Rocky auf, weil ihn eben diese eine große Niederlage auch immer noch verfolgt und die beiden kommen ins Gespräch. Drago macht Rocky letztlich klar, dass sein Sohn alles tun wird, um einen Creed zu schlagen, aus dem Stolz heraus, seinem Vater nacheifern und ihn übertreffen zu wollen und dass er denkt, dass Adonis es ohne Rockys Willen niemals schaffen wird.

Die Jahre seit seiner Niederlage und seinem folgenden Rücktritt vom Boxen haben Drago verfolgt und gezeichnet. Schuldgefühle haben sich über die Jahre eingeschlichen und Reue über all das, was ihm durch seine Tat entgangen ist. Aber der Respekt für Rocky ist geblieben und so begegnen sich beide auf Augenhöhe und der Wunsch nach Wiedergutmachung bringt ihn am Ende in Adonis Ringecke, weil Rocky ihn bittet ihm zu helfen, Adonis zu trainieren, um ihn auf dessen Sohn vorzubereiten.

Dazu kommt natürlich der Konflikt zwischen Drago und seinem Sohn, genau wie der zwischen Rocky und Adonis. Auch Bianca kämpft mit ihrer immer schlechter werdenden Fähigkeit zu hören, doch Adonis verbissener werdendes Training lässt ihn sich von ihr entfremden und sein Fokus auf den Titel stellt die Beziehung der beiden auf eine harte Probe...außerdem ist da noch Adonis Stiefmutter, die bei seinem Antritt gegen Dragos Sohn ähnliche Gefühle beschleichen, wie Rocky...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.01.2018 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Moby

"Irgendwie habe ich fast die Befürchtung, dass der Film qualitativ in Richtung Rocky 5 abdriften könnte"

Nur damit ich es richtig einordnen kann: Du fandest Rocky 5 nicht so gut? (Ich frage, da ich ihn gut fand und "abdriften" irgendwie einen negativen Beigeschmack hat ^^)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.01.2018 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Irgendwie habe ich fast die Befürchtung, dass der Film qualitativ in Richtung Rocky 5 abdriften könnte. Ich frage mich überhaupt, wieso man Stallone die Story überlassen hat, hatte er denn nicht schon bei Creed mit der Storyentwiocklung nichts mehr zu tun? Nicht falsch verstehen, er hat mit Rocky 1-6 sicherlich Filmgeschichte geschrieben, aber SEINE Geschichte ist meines Erachtens einfach auserzählt. Coggler hatte da einen wirklich guten Ansatz, auch wenn ich bei ihm nicht mit allen Entscheidungen einverstanden war und hätte hier gerne mehr über diesen neuen Mikrokosmos gesehen, anstatt jetzt einen vermeintlichen Vater-und-Söhne-Sühne-Streifen. Aber sei es drum, ich schrieb es ja vorher mehrfach, ich bin zwar skeptisch, war es aber auch bei den Vorgängern, und wurde da eines Besseren belehrt, wenn das hier auch der Fall sein sollte, dann gerne

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.01.2018 14:50 Uhr | Editiert am 16.01.2018 - 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Auch wenn meine Hoffnungen denen von Sully entsprechen, sehe ich es im Moment wenig optimistisch. Es ist eine Sache Drago wieder zu bringen, als "Station" aus Creeds Vergangenheit, aber es ist etwas ganz anderes dazu noch einen boxenden Sohn in den Ring zu werfen.

Es müsste schon eine ganz besondere Geschichte werden, wenn man die beiden "Jungs" nicht zusammen in den Ring schickt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.01.2018 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hmm, die News gefällt mir nicht wirklich. Ich hatte ja gehofft, dass der Film mehr werden wird als ne reine Story über Söhne, welche die Rollen ihrer Väter übernehmen. Ich gebe deshalb meinen Vorrednern Recht - hoffentlich wird es nicht ne einfache platte Rachestory.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.01.2018 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also nachdem man mit Creed einen Film erschaffen hat, der den Charme, das Herz und die Seele eines Rocky-Films hatte und der, zumindest mich, zu Tränen rühren konnte, hoffe ich wirklich sehr, dass man mit Creed 2 dort weitermacht, wo man aufgehört hat.

Dass Lundgren hier dabei ist, freut mich ebenfalls, aber ich habe bei diesem Film, wie bei kaum einem anderen, Angst, dass man ihn versaut... :-(

Dennoch, B. Jordan, Stallone, Lundgren, das sind ja alles Namen und ja, Stallone wird sein Baby, seine Ikone sehr wahrscheinlich nicht untergehen lassen, indem hier ein schlechter Film produziert wird... ich rechne mit einem Rachekampf, und einer Vergebung, mit großen Taten und Gesten der versuchten Wiedergutmachung... nur bitte bitte lasst weder Rocky noch Drago sterben...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.01.2018 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Ja, ich kann und will auch nicht glauben, dass Stallone im Herbst seiner Karriere zulassen würde, dass Rocky verhunzt würde.

Vielleicht erwartet uns ja tatsächlich eine zeitgemäße Geschichte, lange nach Ende des kalten Krieges, der ja letztlich für die Handlung von "Rocky IV" und die Darstellung und Charakterisierung von Ivan Drago, maßgeblich mitverantwortlich war.

Vielleicht geht es um Schuld und Sühne und um den jahrelangen Kampf gegen die inneren Dämonen (bei Drago).

Wie sein boxender Sohn dazu passen kann...mmm...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.01.2018 10:00 Uhr | Editiert am 16.01.2018 - 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Auch wenn ich mich wiederhole...Ich hoffe inständig, dass uns hier keine platte Rache Story aufgetischt wird.

Da stimme ich dir da voll und ganz zu. Ich würde mir wirklich etwas anderes, als eine einfache Rachestory wünschen. Ich hab ja schon oft geschrieben, wie ich mir das denken würde, will das jetzt nicht alles erneut auftischen, aber es wäre sehr viel reizvoller, wenn es um Vergebung, denn um Rache gehen würde. Was nicht heissen muss, dass man sich keinen heissen Kampf liefern kann, aber eben nicht um einfach den Tod seines Vaters zu rächen.

@MrBond:

Gerade eine emotionale, menschliche Geschichte würde dieser schmerzlichen Erinnerung gut stehen.

Auch hier stimme ich voll und ganz zu.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.01.2018 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Bis jetzt scheint es ja auch nur die Interpretation der Journalisten zu sein. Ich bin auf die Story sehr gespannt und gehe schwer davon aus, dass es mehr, als nur ein Rachefeldzug wird. Gerade eine emotionale, menschliche Geschichte würde dieser schmerzlichen Erinnerung gut stehen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.01.2018 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Auch wenn ich mich wiederhole...Ich hoffe inständig, dass uns hier keine platte Rache Story aufgetischt wird. Das würde einfach nicht mehr in die heutige Zeit der Rocky Welt passen. Man muss dort anknüpfen wo man bei "Creed" aufgehört hat.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY