Anzeige
Anzeige
Anzeige

Exists - Die Bigfoot-Legende lebt!

News Details Kritik Trailer
Exists - Die Bigfoot-Legende lebt!

Bigfoot lebt: Im ersten Trailer zum Horrorschocker "Exists"

Bigfoot lebt: Im ersten Trailer zum Horrorschocker "Exists"
9 Kommentare - Di, 26.08.2014 von S. Spichala
Existiert Bigfoot wirklich? Wie der Filmname "Exists" schon sagt, hier schon. Und mit dem legendären haarigen Monster mit den großen Füßen ist wahrlich nicht gut Kirschen essen.

Mit Eduardo Sánchez, der den immer noch beliebten Found-Footage-Stil mit Blair Witch Project erst ins Horrorgenre erfolgreich eingeführt hat, ist ein Bigfoot-Film der neuen Generation in diesem Stil durchaus vielversprechend. Mit einem ersten Trailer zu Exists gewährt uns Lionsgate einige Blicke auf das legendäre Monster, dessen große Füße und zottelige Haarpracht schon viele in den Bergen Nordamerikas gesehen haben wollen.

Für eine Legende halten in Exists auch fünf Freunde und Camper die wilde Bestie, müssen aber bei einem Wochenende in den Wäldern von Ost-Texas schnell feststellen, dass das haarige Ungetüm äußerst echt und sehr gefährlich ist. Und so entwickelt sich der Camping-Urlaub zum gruseligen Horrortrip...

Mit von der Partie sind in Exists Chris Osborn, Dora Madison Burge, Roger Edwards, Samuel Davis, Denise Williamson und Brian Steele. Ob ein Reboot dieses schon reichlich bedienten Filmthemas gelingt, können US-Zuschauer ab dem 24. Oktober in den Kinos beurteilen, ein deutscher Starttermin ist noch offen.


Quelle: Lionsgate
Erfahre mehr: #Trailer, #Horror, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
30.08.2014 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Naja, wenn der Film es überhaupt in mein Kino schafft, denke ich, an einem FreitagAbend mit ein paar Buddies und kühlem Bier kann das schon lohnen. Mal sehen...

Und Blair Witsch Projekt hatte mich beinahe zu Tode gegruselt. 5 Sterne Film!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.08.2014 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also Petra...ICH bin ja dafür, dass Du für diese Anspielung 2 Monate lang von MJ gesperrt wirst!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
27.08.2014 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Blair Witch Project war jetzt kein absoluter Augenöffner, da stimme ich dir zu, aber auch nicht so grottig, wie du sagst. Er war zu seiner Zeit (wann hast du ihn gesehen?) ein Vorreiter und hat einfach die Zuschauer überrascht. Alles, was danach kam wie Paranormal Activity usw., DAS war einfach nur ne Kopie. Aber BWP sehe ich mir heute immer noch gern an, hat immer noch ne Wirkung auf mich nachts um 2:00, allein in der Wohnung smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
RedBull : : Lazarus
27.08.2014 01:59 Uhr | Editiert am 27.08.2014 - 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Mit Blair Witch würde ich keine Werbuing machen wollen, so langweilig und grottig wie der war.
jetzt kommt mir heute tatsächlich der dritte (!) Found Footage Filmclip vor die Flinte, nach the Pyramid und Katakomben.
DAS ist echt mal gruselig.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
26.08.2014 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Han und Barta:

Blöd, fühle mich eher den Ärzten verbunden ;)) Dann sag ich ab jetzt "Zehn kleine ihr-wisst-schon-wer".

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.08.2014 18:10 Uhr | Editiert am 26.08.2014 - 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Petra

Hab gerade mal geschaut und diesen Wiki-eintrag gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Und_dann_gabs_keines_mehr

Da gehts um einen Roman von A. Christie, der ursprünglich "10 little niggers" hieß, angelehnt an den Zählreim und nach dem gleichen Prinzip der Dezimierung der Akteure.
Zwischenzeitlich im englischsprachigen Raum in 10 little Indians abgeändert, was wohl der tatsächliche Ursprung des Zählreimes ist, aber auch nicht gerade pc, wird er im deutschen veröffentlicht als
"Und dann gab es keinen/keines mehr".

Als Fan der Hosen und des gekühlten Kräuterschnaps nehme ich die 10 kleinen Jägermeister wink

Edit:
Das was Han sagt wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
26.08.2014 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Petra:
Ich würde mich im Zweifelsfall an die Toten Hosen halten: 10 kleine Jägermeister! ;))

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
26.08.2014 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Hab ich auch gedacht. Ich steh auf diese "Gruppe junger Wilder im Wald und dann setzt das Zehn-kleine-Neg...-äh-Wegrationalisierungsprinzip an. Alle Filme sind gleich, aber sie machen immer wieder Spaß smile)

PS: Ich habe das N-Wort bewusst angedeutet, weil ich nicht weiß, wie das Prinzip in Neudeutsch heißt und damit man weiß, was ich meine. Und bevor es zu Diskussionen unterschiedlichster Couleur kommt: NEIN, das habe ich nicht rassistisch gemeint. Hat einer eine Idee?

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Han : : Space Cowboy
26.08.2014 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Interessant. Den könnte ich mir gut für einen unserer Horrorfilmabende vorstellen. Ins Kino lockt mich so ein Found Footage Film allerdings nicht mehr. Ist irgendwie die Luft ein wenig raus, so viel wie dazu in den letzten Jahren kam. Wobei Sánchez natürlich schon ein Argument ist. Mal sehen, wie er bei den Kritiken abschneidet...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY