Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fargo

News Details Reviews Trailer
Fargo

Billy Bob Thornton übernimmt fiese Hauptrolle in "Fargo"-Serie

Billy Bob Thornton übernimmt fiese Hauptrolle in "Fargo"-Serie
0 Kommentare - Di, 06.08.2013 von R. Lukas
Mit Billy Bob Thornton kann die kommende "Fargo-Serienadaption einen waschechten Oscar-Preisträger in ihren Reihen begrüßen.

Von der Kinoleinwand zur TV-Serie - immer mehr Filme gehen diesen Weg, der mehrfach oscarnominierte Kult-Thriller Fargo von Joel und Ethan Coen ist da keine Ausnahme. FX arbeitet an einer nach zehn Episoden abgeschlossenen Miniserie, die Noah Hawley (Bones - Die Knochenjägerin) schreibt und die Coens selbst mitproduzieren. Nun hat man auch die erste Hauptrolle an den Mann gebracht.

Der heißt Billy Bob Thornton (Armageddon - Das jüngste Gericht), kann schon einen Oscar sein Eigen nennen und dürfte Filmfans bestens bekannt sein, nicht nur als Ex-Gatte von Angelina Jolie. In Fargo wird er als Lorne Malvo zu sehen sein, ein manipulativer Vagabund, der einen Kleinstadt-Versicherungsvertreter trifft und diesen auf einen Pfad der Zerstörung führt. Im 1996er-Original spielte Steve Buscemi eine ähnliche Rolle, allerdings betont FX-Präsident John Landgraf, dass keine Charaktere der Serie von denen des Films abgeleitet sind.

Zwar gibt es auch hier einen weiblichen Sheriff, der aber anders als Frances McDormands Figur in den 20ern und noch Deputy ist. Mit Fargo wolle man die Zuschauer richtig verzaubern, so Landgraf. Hawley habe eine neue Version erschaffen, die einerseits der Vorlage gerecht wird und andererseits etwas völlig Eigenständiges darstellt. Und falls es doch nicht bei einer Staffel bleibt, soll jede weitere eine völlig neue Geschichte mit neuen Charakteren erzählen, inspiriert vom Fargo-Universum der Coens.

Im Herbst beginnt die Produktion in Kanada, Emmy-Gewinner Adam Bernstein (30 Rock) inszeniert die Auftaktfolge. Der Fargo-Serienstart wird fürs Frühjahr 2014 angepeilt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY