Anzeige
Anzeige
Anzeige

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn

News Details Kritik Trailer
Harley Quinn unzensiert

"Birds of Prey" wird R-Rated, Ewan McGregor spielt Black Mask! (Update)

"Birds of Prey" wird R-Rated, Ewan McGregor spielt Black Mask! (Update)
23 Kommentare - Di, 06.11.2018 von R. Lukas
Was bei "Suicide Squad" so schmerzlich vermisst wurde, soll "Birds of Prey" liefern - ein R-Rating! Das verspricht Regisseurin Cathy Yan, die sich für den Job im DC-Universum mächtig ins Zeug gelegt hat.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 06.11.2018: In einem Artikel der Los Angeles Times gibt Birds of Prey-Drehbuchautorin Christina Hodson zu, dass sie sich regelrecht in Harley Quinn verliebt hat. Sie bringe sie zum Lachen, aber auch zum Weinen, habe solch eine emotionale Tiefe, die im kompletten Gegensatz zu diesem unbeschwerten, oberflächlichen, lustigen Äußeren stehe.

Selbst wenn sie sich in den Comics von ihrer besten Seite zeige, tue sie etwas Schlechtes - und wenn sie sich von ihrer schlechtesten Seite zeige, tue sie etwas Gutes. Das mache sie so interessant und so viel realer, findet Hodson, denn so seien die Menschen im wahren Leben. Nur sehr wenige Leute seien rein heroisch oder rein schurkisch, und Harley repräsentiere dieses wundervolle Gleichgewicht von allem. Zudem schwärmt Hodson von Margot Robbie, die eine fantastische Produzentin sei. Sie sei so engagiert und arbeite so hart, prüfe jede Entscheidung, lese jede Drehbuchfassung und mache "supersmarte" Anmerkungen.

++++

Update vom 01.11.2018: Ewan McGregor soll den Birds of Prey die Flügel stutzen, er schlüpft in die Rolle von Oberbösewicht Black Mask, hinter dem sich Gangsterboss Roman Sionis verbirgt (danke an unseren User ChrisGenieNolan für den Hinweis)! Damit bestätigt Deadline die lang gehegten Gerüchte um den Charakter. Batman-Fans werden ihn kennen, alle anderen ihn noch kennenlernen.

++++

Die meisten sind sich einig darüber, dass Suicide Squad ein R-Rating und somit eine härtere Gangart gutgetan hätte, wenngleich es die Drehbuchschwächen nicht kaschiert hätte. Diesen Fehler werden Warner Bros. und DC Films bei Birds of Prey offenbar nicht wiederholen: Regisseurin Cathy Yan (Dead Pigs) hat jetzt bestätigt, dass ihr Film tatsächlich R-Rated sein wird.

Bereits feststehende Castmitglieder sind Margot Robbie als Harley Quinn, Mary Elizabeth Winstead als Helena Bertinelli/Huntress, Jurnee Smollett-Bell (Underground) als Dinah Lance/Black Canary und Rosie Perez als Renee Montoya. Sie alle sollen es mit Superschurke Black Mask zu tun bekommen sollen, und zwar so. Als sie den Job sicher hatte, wurde Yan damit zur ersten asiatischen Regisseurin eines Superheldenfilms und zum dritten weiblichen Regisseur eines DC-Films nach Patty Jenkins (Wonder Woman, Wonder Woman 1984) und Ava DuVernay (The New Gods, siehe unten). Und wie kam es dazu? Indem sie ihre Hausaufgaben gemacht habe, erklärt Yan.

Sie würde nicht sagen, dass es einfach gewesen sei, aber es sei relativ schmerzlos und unkompliziert abgelaufen. Ins Drehbuch habe sie sich sofort verliebt, es habe sich wie etwas angefühlt, dass sie wirklich machen könnte, wie ihre eigene Stimme. Sie habe das Skript nicht weglegen können, so sehr hat es sie gepackt. Der viele schwarze Humor und die starke Darstellung der Frauenrollen sprachen sie direkt an. Also sei sie zu Warner Bros. marschiert, erzählt Yan, nicht unbedingt voller Selbstvertrauen, aber doch zumindest mit dem Gefühl, in diesen Raum zu gehören, magischerweise den richtigen Zeitpunkt abgepasst und das Glück zu haben, diese Chance nutzen zu können. Sie wollte auf jeden Fall das Beste daraus machen.

Es sei aus ihr herausgeflossen, sagt Yan über ihr Pitch-Meeting beim Studio. Sie habe so etwas noch nie erlebt und ihre Agenten um Beispiele gebeten, um ein besseres Gespür dafür zu bekommen, habe ein Sizzle Reel zusammengestellt, aber keins der üblichen, die auf andere Filme Bezug nehmen, die dem eigenen kaum ähneln. Die finde sie nämlich recht sinnlos. Vielmehr habe sie ihre eigene Version erschaffen, die thematisch und tonal vermitteln sollte, was man bei ihrem Film empfinden würde.

Die Frage, ob Birds of Prey auch asiatische Elemente enthalten wird, beantwortet Yan mit "Ja und nein". Der Ton des Films sei dem ihrer bisherigen Filme ähnlich. Es gebe einen halbasiatischen Charakter, und Drehbuchautorin Christina Hodson (Bumblebee) sei zur Hälfte Chinesin und schmuggle ein paar Kleinigkeiten hinein. Bei diesem halbasiatischen Charakter handelt es sich bekanntlich um Cassandra Cain, eine Rolle, die noch nicht besetzt wurde.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.11.2018 00:33 Uhr | Editiert am 02.11.2018 - 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach meine Freunden v moviejones, das tu ich doch gerne laughing

edit: Jason-Voo:

liegt daran weil die Vorlage bei dc solche Brutalität erzählt wird. Selbst Batman bestimmte Aspekte ist nicht nur düster,. Sondern auch brutal .. und das PofD (der ehe am Ende anderen Titel bekommen wird) braucht mMn wirklich diese R Inszenierung...

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
01.11.2018 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Würde mich auch mal interessieren, warum dieser Mädels-Film ein R-Rating bekommt. Meiner Meinung nach, hätte Suicide Squad das mehr verdient.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
01.11.2018 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Geile News, R Rating ist schon mal wirklich der richtige Weg wen es wirklich dreckig sein soll. Bei SS hat zwar die Richtung schon gepasst, aber sie wurde nie wirklich richtig düster durchgesetzt. Und das MCGregor als Black Mask ist mal ein Coup. Der man ist ein verdammt charismatischer Schauspieler. Bombe.

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.11.2018 22:22 Uhr | Editiert am 01.11.2018 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ewan McGregor Joining Birds of Prey as Black Mask

Batman-NESW Ewan McGregor

Ich finde, das ist eine Riesenneuigkeit!

Edit: Ach Chris beim nächten Mal achte ich auf die Kommentarelaughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.11.2018 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News News v Update:

Ewan McGregor wird der Black Mask verkörpern. laughing .. freue mich voll auf ihm. Der Mann hat Charme, was diese characteren wirklich brauchen smile

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
01.11.2018 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sind die Comics denn so brutal, dass das R-Rating gerechtfertigt ist, oder liegt das wirklich nur an der sexuellen Orientierung einiger Figuren?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.11.2018 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sexistisch hin oder her ... mir ist das Wurst. Ich will mal ein starker nicht existierten dceu Filme á la, MoS v BvS v WW sehen... und WB sollen sich einfach daraus halten. Und 75-90 mio zur Verfügung stellen. Der Film braucht keine CGI coverkill

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
01.11.2018 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Dieser Film hätte eigentlich nur eine Daseinsberechtigung, wenn es zwishen den Figuren ein paar heiße Szenen gibt. Es sind ja eh einige bisexuell bzw. lesbisch.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY