Anzeige
Anzeige
Anzeige

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn

News Details Kritik Trailer
Margot Robbies Mädels-Clique

"Birds of Prey" zu viert: Harley Quinn stellt ihr Team zusammen! (Update)

"Birds of Prey" zu viert: Harley Quinn stellt ihr Team zusammen! (Update)
44 Kommentare - Do, 04.10.2018 von Moviejones
Das Team um Margot Robbie formiert sich. Huntress, Black Canary, Renee Montoya und Cassandra Cain sind die zu vergebenen "Birds of Prey"-Hauptrollen, von denen zwei nun an die Frau gebracht wurden.

Update vom 04.10.2018: Die Nächste, bitte! Rosie Perez (Fearless - Jenseits der Angst) unterstützt die Birds of Prey als Detective Renee Montoya, im Film wie in den Comics eine offen lesbische Ermittlerin des Gotham City Police Department, und freut sich riesig drüber.

++++

Update vom 28.09.2018: Wo steckt Batman bloß? So, wie es Daniel R verstanden hat, gibt es im Birds of Prey-Drehbuch eine Stelle, an der jemand erwähnt, dass er seit zwei Jahren nicht mehr in Gotham City gesehen wurde. Vielleicht hängt er ja mit der Justice League ab, oder The Batman beantwortet es?

Mary Elizabeth Winstead hat ihr Huntress-Casting bestätigt und beschreibt Birds of Prey als ein Suicide Squad-Spin-off. Sie sei noch nie Teil eines so großen Superheldenfilms gewesen, erst recht nicht mit so vielen Hauptdarstellerinnen. Mit ihrem Training beginnt sie bald, dabei werde sie auch lernen, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht, was neu für sie sei, verrät Winstead bei TheWrap.

Dass sie bisher eine große Comicleserin gewesen sei, könne sie nicht behaupten. Doch als sie Cathy Yan (Dead Pigs), die Regisseurin des Films, getroffen und die Hintergrundgeschichte des Charakters erfahren habe, sei ihr Interesse erwacht. Es ist ein sehr starker, auch emotionaler Ausgangspunkt für eine Superheldin, denkt Winstead. Und die Gelegenheit, etwas Cooles mit diesem Charakter anzustellen. Die Aussicht, mit den anderen Darstellerinnen und einem weiblichen Regisseur zu arbeiten, reizt sie sehr, die ganze Energie hinter Birds of Prey sei einfach so einzigartig.

++++

Update vom 26.09.2018: Zwei der unten genannten Kandidatinnen für Birds of Prey haben sich durchgesetzt. Mary Elizabeth Winstead ist die Huntress, im Film eine frühere Mafia-Prinzessin, die - wie Bruce Wayne/Batman - in jungen Jahren mit ansehen musste, wie ihre Familie getötet wurde. Deshalb wurde sie zur Vigilantin. Bei Dinah Lance/Black Canary hat man sich für Jurnee Smolett-Bell (Underground) entschieden.

Margot Robbies Harley Quinn und ihre Mädels kämpfen in einem Gotham City, das nicht von Batman beschützt wird, gegen einen "crime lord", dessen Identität offiziell noch verschwiegen wird. Es dürfte sich aber um Roman Sionis/Black Mask handeln. Sam Rockwell soll den Part abgelehnt haben, nun sucht man jemand anderen, der seine liebenswerten Schurken-Qualitäten mitbringt. Wie Justin Kroll von Variety gehört hat, würden etwa Ewan McGregor oder Sharlto Copley den Machern gefallen.

++++

Update vom 25.09.2018: Warner Bros. macht den US-Kinostart für Birds of Prey fix, der 7. Februar 2020 soll es sein! Eine Woche vor James Bond 25...

++++

Noch immer ist Margot Robbie im Birds of Prey-Film ganz allein, das kann nicht so bleiben. Warner Bros. und DC Films sputen sich jetzt auch und wollen innerhalb der nächsten zwei Wochen Casting-Entscheidungen treffen, damit Regisseurin Cathy Yan Anfang 2019 drehen kann. Die (Anti-)Heldinnen, die sich Harley Quinn anschließen und mit ihr zusammen gegen Superschurke Blask Mask antreten sollen, kennen wir schon, nur ihre Darstellerinnen eben noch nicht.

Lady Gaga (A Star Is Born) ist eher unwahrscheinlich, dafür kristallisieren sich andere Favoritinnen auf die einzelnen Rollen heraus. Black Canary könnten Gugu Mbatha-Raw oder Jurnee Smolett-Bell werden. Janelle Monáe soll auch im Rennen (gewesen) sein, allerdings ist unklar, ob sie vorgesprochen hat. Für die Huntress hat man Mary Elizabeth Winstead, Sofia Boutella, Margaret Qualley (The Leftovers) und Cristin Milioti (How I Met Your Mother) im Blick, während Justina Machado (One Day at a Time) und Roberta Colindrez (I Love Dick) als Detective Renee Montoya getestet wurden. Bleibt noch Cassandra Cain. In Birds of Prey soll sie erst zwölf Jahre alt sein und von einer asiatischen Schauspielerin gespielt werden.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.09.2018 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

undecidedundecided

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.09.2018 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Ausstieg von Affleck scheint ja mittlerweile mehr als sicher und ich denke die WB-Verantwortlichen beißen sich gerade in den Arsch, dass sie Batmans Ende nur angeteast haben

@ Duck:

Anscheind nicht. Batfleck wurde neulich in WB Studios besichtigen, mit ein Script in der Hand. Klar können wir nicht 100 pro sagen, was das ist. . Aber ne Zufall, wäre das wohl nicht. Aber wir können sehr hoffen, das er uns erhalten bleibt

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
27.09.2018 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@fbHenryk

Ja der Film wird kommen, aber ich bezweifle, dass er im DCEU spielen wird. Max. als Prequelreihe, aber dann dürfte es keine großen Überschneidungen geben, da Batsi ja erst in BvS von Aquaman und Co. erfahren hat. Dementsprechend dürften die Filme dann keine große Wirkung auf eine größeres Universum haben und eher für sich stehen.

Was den Birds of Prey Film angeht, klingt ganz nett, kann bei guter Umsetzung auch was bei rumkommen, aber eigentlich kräht doch kein/e Hahn/Henne danach. Aber das ist nur meine Meinung...

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
27.09.2018 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich hab das glaub ich schonmal gesagt ich freue mich mega auf den Film weil ich die Comics super finde. Mir ist es auch *****egal ob er im DC Universum spielt oder nicht Hauptsache der Film wird super.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.09.2018 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@fbHenryK
Siehe shreds Beitrag. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte mal, dass der Film nicht im DCEU spielen wird. Affleck hat ganz andere Probleme wie dieses Hin und Her und ein Matt Reeves wird sicher eigene Ideen mitgebracht haben.
Möglich bliebe weiterhin die Idee des jungen Batmans als Prequel zum Affleck-Batman. Aber ob man dies schon wieder durchkauen muss wage ich zu bezweifeln...

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
27.09.2018 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@fbHenryk

Dir is schon klar, dass man gerade an einem Batman Film arbeitet oder? Ob nun mit oder ohne Affleck. Er wird kommen und er spielt im DCEU

woher hast du die Info? Nach letztem Stand weiss man doch noch gar nicht ob die neu geplante Trilogie sich an das DCEU hängen wird. Wird ja auch immer wieder berichtet das dieses Projekt für sich alleine stehen soll ohne irgendeinen Bezug zu den Vorgängern. Wird wohl abhängig davon sein wie sich Aquaman schlägt. Wenn der floppen sollte, wird man sich von DCEU sowieso möglichst noch mehr distanzieren wollen

Avatar
fbHenryk : : Moviejones-Fan
27.09.2018 11:55 Uhr | Editiert am 27.09.2018 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.18 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Superman hatte aber bereits 3 Auftritte. Vielleicht wollen sie sich jetzt einfach auf andere Charaktere konzentrieren und den anderen wichtigen Helden (Aquaman kommt ins Kino, Batman wird 2019 gedreht und Flash angeblich auch) ihre Solo Filme geben bevor es zu weiteren Team Filmen kommt? Wäre auch logisch.

Und zum Cavill / Superman Thema werde ich mich jetzt nicht äußern da das alles Spekulationen sind und es nichts offizielles gibt.

@Duck-Anch-Amun Dir is schon klar, dass man gerade an einem Batman Film arbeitet oder? Ob nun mit oder ohne Affleck. Er wird kommen und er spielt im DCEU

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.09.2018 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Margot Robbies Harley Quinn und ihre Mädels kämpfen in einem Gotham City, das nicht von Batman beschützt wird, gegen einen "crime lord", dessen Identität offiziell noch verschwiegen wird.

Ich bin dann mal gespannt wie man Batmans Fehlen erklären wird. Der Ausstieg von Affleck scheint ja mittlerweile mehr als sicher und ich denke die WB-Verantwortlichen beißen sich gerade in den Arsch, dass sie Batmans Ende nur angeteast haben. Wie die Dinge gelaufen sind würde mich mittlerweile ein Opfer Batmans im JL-Film nicht wundern - tja zu spät.
Gespannt bin ich dann auch, weshalb gerade Harley Quinn sich mit "Heldinnen" zusammentut um diesen Crimelord zu stoppen. Ich würde ja sagen es hat was mit dem Joker zu tun, aber da soll ja immer noch dieser Joker&Harley-Film kommen...

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
27.09.2018 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Danke KalEl79!

Besser könnte ich es auch nicht erklären.

WB sollte endlich mal einen Plan Folgen!

Ich möchte vernünftige Batman, Superman, Flash Filme sehen, die dann in ein gut durchdachtes Universum münden.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
27.09.2018 07:26 Uhr
2
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ fbHenryk

sorry das ich Dir vollkommen widersprechen muss.

Da SQ zwar 746 Mill USD eingespielt hat ist ein top Ergebnis, aber der Film wurde dann doch als pleite bei den Fans gewertet. Klar SQ wie geil mit einem neuen Joker. Da rennt erstmal jeder rein. Aber die Qualität des Filmes hat null überzeugt.

Wenn man bedenkt das MOS und BvS zusammen ca. 1,5 Milliarden eingespielt haben da verstehe ich die Entscheidung nicht warum man da nicht weiter ansetzt. Supi 2 nicht in Sicht und Batsi Solo zieht sich wie Kaugummi. Cavill versucht mit seinen drohenden Abgang ein letztes Mal Bewegung in die Sache zu bringen und Affleck der alte Hollywoodhase der weiß was passieren wird und hat nicht nur wegen seiner Probleme die Regie abgegeben. Der weiß mit WB ist ein zusammen arbeiten sehr schwierig.

Aber unter dem Deckmantel der Me too Debatte jetzt Frauen-Fime künstlich zu pushen . ich weiß nicht so recht.

Das ist nicht das DC was wir sehen wollen.

Und da spricht BeTa schon für die Mehrheit ohne dies natürlich belegen zu können. Aber ich sagte ja schon, ich habe ne Kristallkugel

Avatar
fbHenryk : : Moviejones-Fan
27.09.2018 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.18 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@BeTa

wer entscheidet eigentlich was man braucht? du? ganz sicher nicht.

Harley Quinn kam in Suicide Squad sehr gut an. Und auch wenn der Film seine Schwächen hatte, hat er ne menge Kohle eingespielt. Von daher nicht verwunderlich das sie ein weiteren Film mit ihr machen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.09.2018 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ohhh ...

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
26.09.2018 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ein Projekt was keiner Braucht! Aber das ist halt DC / WB .

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.09.2018 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Shred:

Nein, uns Fans kann und wird man auch nie zu recht machen laughing ... aber was Jason Todd angeht? Mir gefällt er als Red Hood ,.. er ist nicht zimperlich wie Red Robin oder Nightwing. Eher stur wie Damian und das mach die zwei einfach was aus smile

zu Harley, finde ich gar nicht mal schlecht, das eine character, aus der zweite Reihen, so erfolgreich ausgearbeitet wurden. Da zeig DC zwar stärken bei seinen Girls power, aber mir stört das nicht... ich sehe sie gerne bei SSQ ...

was der startetrmin angeht. Einfach die Augen zu und durchbeißen innocent

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
25.09.2018 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ChrisGenieNolan

muss dir nicht leid tun ;) Manche Entwicklungen werden von den Fans gefeiert und andere verlieren das Interesse. Man kann es nicht jeden Recht machen. Jason Todd oder besser Red Hood hat viele Fans, aber für mich zeigt es nur wie erbärmlich die Idee von DC ist, schon wieder einen toten Charakter zurück zu holen. Die neue Harley ist enorm erfolgreich, aber ich hasse sie. Für mich ein typisches Produkt der SJW. Margot Robbie hat die Figur für mich dann mit ihrem peinlichen Schauspiel noch mehr kaputt gemacht und jaaa, ich werde pissig wenn ich News von weiteren Projekten mit ihr lese laughing

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY