AnzeigeN
AnzeigeN

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn

News Details Kritik Trailer
Margot Robbies Mädels-Clique

"Birds of Prey" zu viert: Harley Quinn stellt ihr Team zusammen! (Update)

"Birds of Prey" zu viert: Harley Quinn stellt ihr Team zusammen! (Update)
44 Kommentare - Do, 04.10.2018 von Moviejones
Das Team um Margot Robbie formiert sich. Huntress, Black Canary, Renee Montoya und Cassandra Cain sind die zu vergebenen "Birds of Prey"-Hauptrollen, von denen zwei nun an die Frau gebracht wurden.

Update vom 04.10.2018: Die Nächste, bitte! Rosie Perez (Fearless - Jenseits der Angst) unterstützt die Birds of Prey als Detective Renee Montoya, im Film wie in den Comics eine offen lesbische Ermittlerin des Gotham City Police Department, und freut sich riesig drüber.

++++

Update vom 28.09.2018: Wo steckt Batman bloß? So, wie es Daniel R verstanden hat, gibt es im Birds of Prey-Drehbuch eine Stelle, an der jemand erwähnt, dass er seit zwei Jahren nicht mehr in Gotham City gesehen wurde. Vielleicht hängt er ja mit der Justice League ab, oder The Batman beantwortet es?

Mary Elizabeth Winstead hat ihr Huntress-Casting bestätigt und beschreibt Birds of Prey als ein Suicide Squad-Spin-off. Sie sei noch nie Teil eines so großen Superheldenfilms gewesen, erst recht nicht mit so vielen Hauptdarstellerinnen. Mit ihrem Training beginnt sie bald, dabei werde sie auch lernen, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht, was neu für sie sei, verrät Winstead bei TheWrap.

Dass sie bisher eine große Comicleserin gewesen sei, könne sie nicht behaupten. Doch als sie Cathy Yan (Dead Pigs), die Regisseurin des Films, getroffen und die Hintergrundgeschichte des Charakters erfahren habe, sei ihr Interesse erwacht. Es ist ein sehr starker, auch emotionaler Ausgangspunkt für eine Superheldin, denkt Winstead. Und die Gelegenheit, etwas Cooles mit diesem Charakter anzustellen. Die Aussicht, mit den anderen Darstellerinnen und einem weiblichen Regisseur zu arbeiten, reizt sie sehr, die ganze Energie hinter Birds of Prey sei einfach so einzigartig.

++++

Update vom 26.09.2018: Zwei der unten genannten Kandidatinnen für Birds of Prey haben sich durchgesetzt. Mary Elizabeth Winstead ist die Huntress, im Film eine frühere Mafia-Prinzessin, die - wie Bruce Wayne/Batman - in jungen Jahren mit ansehen musste, wie ihre Familie getötet wurde. Deshalb wurde sie zur Vigilantin. Bei Dinah Lance/Black Canary hat man sich für Jurnee Smolett-Bell (Underground) entschieden.

Margot Robbies Harley Quinn und ihre Mädels kämpfen in einem Gotham City, das nicht von Batman beschützt wird, gegen einen "crime lord", dessen Identität offiziell noch verschwiegen wird. Es dürfte sich aber um Roman Sionis/Black Mask handeln. Sam Rockwell soll den Part abgelehnt haben, nun sucht man jemand anderen, der seine liebenswerten Schurken-Qualitäten mitbringt. Wie Justin Kroll von Variety gehört hat, würden etwa Ewan McGregor oder Sharlto Copley den Machern gefallen.

++++

Update vom 25.09.2018: Warner Bros. macht den US-Kinostart für Birds of Prey fix, der 7. Februar 2020 soll es sein! Eine Woche vor James Bond 25...

++++

Noch immer ist Margot Robbie im Birds of Prey-Film ganz allein, das kann nicht so bleiben. Warner Bros. und DC Films sputen sich jetzt auch und wollen innerhalb der nächsten zwei Wochen Casting-Entscheidungen treffen, damit Regisseurin Cathy Yan Anfang 2019 drehen kann. Die (Anti-)Heldinnen, die sich Harley Quinn anschließen und mit ihr zusammen gegen Superschurke Blask Mask antreten sollen, kennen wir schon, nur ihre Darstellerinnen eben noch nicht.

Lady Gaga (A Star Is Born) ist eher unwahrscheinlich, dafür kristallisieren sich andere Favoritinnen auf die einzelnen Rollen heraus. Black Canary könnten Gugu Mbatha-Raw oder Jurnee Smolett-Bell werden. Janelle Monáe soll auch im Rennen (gewesen) sein, allerdings ist unklar, ob sie vorgesprochen hat. Für die Huntress hat man Mary Elizabeth Winstead, Sofia Boutella, Margaret Qualley (The Leftovers) und Cristin Milioti (How I Met Your Mother) im Blick, während Justina Machado (One Day at a Time) und Roberta Colindrez (I Love Dick) als Detective Renee Montoya getestet wurden. Bleibt noch Cassandra Cain. In Birds of Prey soll sie erst zwölf Jahre alt sein und von einer asiatischen Schauspielerin gespielt werden.

Quelle: TheWrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.09.2018 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Edit v news: jetzt haben Bird of Prey US Termin. Am 07.02.2020 kommen die in die Kinos . mein verehrter Kollegen unter mir, wird schon pissig, wenn er das ließt laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.09.2018 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Shred:

Ohhhh... das tut mir leid frown ... was 90er und new Ära von DC angeht,.. ich habe auch viele von JLA Comics ,.. und war mehr Superman/Batman lesen und die Liga... so wie du, habe ich durch die immer mehr Zugang zu GL, The Flash und Aquaman...aber ich muss ehrlich sein, mir gefällt new52 deutlich besser als alten DC Universum. Weil manchmal war mir zu viele Universum drinnen. Bei new52 hingegen sind auch einiges da, aber es verwirrt niemand, sondern koexistieret usw . und das fand ich an new52 bis rebirth/Universe jetzt ,.. kann verstehen, das manchen den neue Universum nicht alle gefällt.. aber es ist für die neue Generation easy einzusteigen

ps: Die Ex DC Chefin, hat heute shitstorm an Snyder Fans einfangen müssten. Weil er den Joker Gesichte so hochgelobt haben, in dem sie schrieben: yeah, ein verdammte Stories und Casting. So muss DC sein, nach Nolan Ära ...

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.09.2018 14:35 Uhr | Editiert am 24.09.2018 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ChrisGenieNolan

ganz ehrlich...ich WAR lange DC Fan. Meine Liebe dazu hat aber nicht erst durch die Filme nachgelassen sondern schon vorher. Ende der 90er war die Hochphase bei mir wo ich nicht nur Batman anfing zu sammeln, sondern auch verstärkt die damalige JLA las, Lobo und auch bei den anderen Helden immer mal wieder reinschnupperte. Ich verlor dann das Interesse als der grosse Umbruch stattfand mit der New52 Ära, aber auch schon etwas vorher als man Jason Todd wiederbelebte. Das war für mich immer so ein Thema wo ich mir schon früher sagte, wenn die das machen, dann bin ich raus! Und so war es dann auch. Was die dann mit Harley Quinn anstellten (früher ein Lieblingscharakter von mir) ging mir dann total auf den Sack, also sagte ich Goodbye zu DC. Seitdem lese ich fast keine Superhelden Comics mehr. Ich schaue gern die Marvel Filme und bin natürlich traurig das man bei Warner es nicht genauso für DC hinkriegt. Aber wie gesagt, für die Entwicklung der Comics ist DC verantwortlich und die haben mich schon früher als Fan verloren.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.09.2018 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Shred:

Du warst oder bist es noch?undecided . hehehe,.. das mit Bluten, bin ich bei dir, was man mit SSQuark v JL gemacht haben. Also das ist peinlich, von WB beim so ne großen Studios und DC größten Helden, mit einem Finger Schnippchen gegen die Wand zu fahren. Das is mir bis heute einen rätseln... dabei hab DC in der USA so ne fanbase, und das bekommt WB nicht mal hin gebacken... ich liebe die ssq Vorlage,.. aber das was wir zu sehen bekommen haben, ist ein Witz.

In SSQ 2, kann durchaus sein, das Bronze Tiger und Ivy vorkommen können... was auch gar nicht so schlimm finden. Nur ich trauen WB nicht mehr über den Weg frown

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.09.2018 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ChrisGenieNolan

ich lasse meinen Frust deswegen ab weil ich selbst wirklich ein riesen DC Fan "war" und mir bei den letzten Verfilmungen einfach das Herz blutet, aber das tat es auch schon vor Jahren bei den Comics wo ich merkte das es nicht mehr meine Welt ist. Das man aber ausgerechnet den nervigsten DC Charakteren noch weitere Filme spendiert, lässt mein Blut kochen laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.09.2018 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hahahahahs ,.. Shred ich doch nicht... aber ich finde es immer Lustig und dein Frust an DC ab zu lassen,.. was WB er an allem schuld ist. DC helden, spielen jetzt nur noch zweiten Geigen, wäre die Helden auf zweit bis dritten Reihen, den ersten Platz, für sich beansprucht haben xD

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.09.2018 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ChrisGenieNolan

du verabscheust mich, was? laughing Ich hoffe dieser Film wird nie das Licht der Welt erblicken

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.09.2018 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das is was für dich Shred laughing ... Check it: https://screenrant.com/joker-harley-quinn-spinoff-movie-script-details-story/?utm_content=buffer9f555&utm_medium=Facebook-Distribution&utm_source=SR-DCEU&utm_campaign=SR-DCEU

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.09.2018 14:35 Uhr | Editiert am 21.09.2018 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ KalEl79:

oder am besten einfach die zwei dorthin weg sperren und den Schlüssel ins Klo runter spülen und wir haben unseren ruhe... das verstehe auch nicht, wie die die zwei einfach nicht deren Talent nutzen kann... mMn beste Casting als die zwei, würde nicht so schnell geben und so harmonieren

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
21.09.2018 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Chris

wenn ich Affleck wäre würde ich auch in Therapie gehen. Zu sehen wie die so ein coolen Batman einfach nicht auf die Leinwand bekommen, echt traurig

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.09.2018 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Shred:

Uhhh,... du bist ja fies laughing gibt den Film wenigsten eine chance ... vllt wird da was besseres herauskommen als SSQuark cool

@ KalEl79:

diese Woche Dienstag, haben WB zwei pfuscher: Kevin tjsu-Affe ( kann sein Name nicht aufschreiben) und tobey Emmerich, Batfleck in der Reha besucht. Anscheind. Das wäre zweite besuchen von den zwei Affen zu ihm ...

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
21.09.2018 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Hey Leute wir sind WB und haben gerade das DCU gegen die Wand gefahren. Was sollen wir anders machen??

Die Leute so:

Man of Steel 2, eine Batman Trilogie mit Affleck, Green Lantern, The Flash

WB:

ok Leute wir haben verstanden. Ihr wollt Supergirl, Birds of Prey, ein viel zu frühen JL Film der Müll ist, einen eigenen Streaming Kanal der euch arm macht, weil Netflix, Amazon Video und ein Konsolenacount noch nicht teuer genug sind. Und warum, weil wir schlau sind

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.09.2018 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich nicht laughing Ich verfolge die News über Margots Harley nur um mich darüber aufzuregen...sag ich ganz offen laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.09.2018 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ok... langsam werde ich neugierig

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN