Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Clownprinz des Verbrechens

Bitte lächeln: Nach dem Poster jetzt der erste "Joker"-Trailer! (Update)

Bitte lächeln: Nach dem Poster jetzt der erste "Joker"-Trailer! (Update)
46 Kommentare - Mo, 08.04.2019 von Moviejones
Für einen Aprilscherz kommt es einen Tag zu spät. "Joker" soll uns ganz bald mit einem Teaser-Trailer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, aber den Anfang macht ein Poster - Joaquin Phoenix, dieser Clown!

++ Update vom 08.04.2019: Die Parallelen zwischen Joker und King of Comedy sind unübersehbar, und Robert De Niro bestätigt, dass es eine Verbindung gibt. Keine direkte zwar, da sein Joker-Charakter Murray Franklin quasi sein King of Comedy-Charakter Rupert Pupkin viele Jahre später als Moderator sei. Wenn sie ihm das vorgeschlagen hätten, hätte er gesagt, es sei interessant und vielleicht sollten sie es mal versuchen, meint De Niro. Aber durch diese Art von Film sei es in gewisser Weise miteinander verbunden, wie man sehen werde.

++ Update vom 03.04.2019: Da haben wir den ersten Joker-Trailer, wirklich mal was ganz anderes. Todd Phillips sagt, es sei eine Tragödie, aber Joaquin Phoenix erkennt: Es ist eine Komödie!

"Joker" Trailer 1

++ News vom 02.04.2019: Mitten rein in den Avengers - Endgame-Trubel stechen Warner Bros. und DC Films mit ihrem Joker, denn morgen erwartet uns der erste Teaser-Trailer zu dieser ganz und gar untypischen Comicverfilmung! Regisseur Todd Phillips, der auch mit Scott Silver (The Fighter) fürs Drehbuch verantwortlich ist, kündigt es auf Instagram an und präsentiert dort schon mal das erste Poster. Der Trailer kann also vor Shazam! im Kino laufen, was sicherlich Sinn der Sache ist.

Inspiriert von Martin Scorsese-Klassikern wie Taxi DriverWie ein wilder Stier und King of Comedy, versteht sich Joker als eine eigenständige Origin-Story rund um den ikonischen DC-Superschurken und Batman-Erzfeind, wie sie noch nie zuvor auf der großen Leinwand zu sehen war. Joaquin Phoenix spielt Arthur Fleck, einen gescheiterten Stand-up-Comedian im Gotham City der frühen 1980er Jahre. Arthur ist ein Mann, den die Gesellschaft missachtet, und der Film nicht nur eine düstere, dramatische Charakterstudie, sondern auch eine weiter gefasste warnende Erzählung. Scorsese sollte ihn sogar mal mitproduzieren, hatte aber anderweitige Verpflichtungen, die das verhinderten.

Auch mit dabei: Robert De Niro als Talkshow-Moderator Murray Franklin, Zazie Beetz als Sophie Dumond, eine alleinerziehende Mutter, Frances Conroy als Penny Fleck, Arthurs Mutter, Brett Cullen (The Dark Knight Rises) als Milliardär Thomas Wayne, Dante Pereira-Olsen (A Beautiful Day) als junger Bruce Wayne, Douglas Hodge (The Night Manager) als Alfred Pennyworth sowie Marc Maron (GLOW), Shea Whigham (Kong - Skull Island), Bill Camp (The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht), Glenn Fleshler (The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht), Josh Pais (Ray Donovan) und Bryan Callen (Hangover, Hangover 2). Ins Kino kommt Joker am 17. Oktober.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Teaser trailer tomorrow. #JokerMovie

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

Quelle: Warner Bros. Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
04.04.2019 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Für mich ist der Joker einer der besten, wenn nicht sogar der Beste, Comic-Bösewicht überhaupt. Deshalb ist der Film Pflicht, vor allem mit dieser Besetzung.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.04.2019 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Da ich Gotham nie zu Ende angeschaut habe. Weil ich kein Fan von Serie bin. Kann ich nicht beurteilen, wie da abging ...

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.04.2019 12:10 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hab mir den Trailer jetzt auch etliche Male reingezogen und richtig viele Gänsehaut Momente gehabt. Ich freu mich auf jeden Fall auf diesen Film und allein schon von der Machart ist es wohl nicht der Popcorn Film den man mit den Kumpels schaut um nen lustigen Abend zu erleben. Das finde ich erfrischend und es weckt meine Neugierde. Ich kann Duck´s Kritiken hier aber gut nachvollziehen. Die Geschichte vom Muttersöhnchen wirkt etwas abgedroschen und die Frage ob unbedingt der Joker hier als Figur herhalten musste um die Geschichte eines gefallen Stand Up Comedians zu präsentieren ist sicherlich einige Diskusssionen wert. Das man den Joker aber nicht bemitleiden darf, weil er doch auch in den Comics das abgrundtief Böse darstellt, finde ich nicht richtig. Auch ohne seiner angeblichen Origin in The Killing Joke, wird immer mal wieder in den Comics gezeigt das so etwas wie ein letzter Rest Menschlichkeit in ihm steckt, die aber unterdrückt bleibt. Diese seltenen Hinweise machen ihn für mich als Figur interessanter als die Aussage "Er ist durch und durch böse und mehr braucht es nicht!". Aber auch ich glaube nicht das ich nach diesem Film endlich den Joker auf der Leinwand erlebe den ich mir immer gewünscht habe. Ich betrachte es eben als eine Elseworlds Story die ich in den Comics schon geliebt habe. Auch da durfte der Joker schonmal Lex Luthor persönlich sein, ein blutrünstiger Overlord oder sogar ein freundlicher Commissioner. Von daher nehme ich diese Origin nicht als die nun in Stein gemeißelte Entstehungsgeschichte an, betrachte den enormen Altersunterschied zu Bruce Wayne auch nicht als dramatisch und störe mich auch nicht daran das die Schminke, dank roter Nase, wirklich zu sehr nach Ronald McDonald aussieht. Es ist ein für sich stehender Film der auf nichts aufbaut, nirgendwohin steuert und daher man auch nicht lange darüber nachdenken sollte inwieweit sich das in den Batman Mythos eingliedern lässt. Joaquin Phoenix gefällt mir in den wenigen Szenen schon verdammt gut und hat auf jeden Fall meinen Kinobesuch sicher in der Tasche.

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
04.04.2019 11:27 Uhr
1
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Eines der Highlights für 2019.

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
04.04.2019 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Servus!

Freue mich voll auf den Film. Der Trailer sieht richtig gut aus.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.04.2019 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Ok, danke für die Info. Einfach von der Idee her mag ich das nicht, gefiel mir schon in Gotham oder Burtons Batman nicht und macht für mich das Universum bzw. Gotham einfach klein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.04.2019 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hahahaha ... umso mehr ich mir den Trailer reinziehen, um so mehr gefällt er mir ... endlich hat WB gelernt DC Logo zu zeigen. Anstatt deren doofen W B Logo

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.04.2019 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Scheint, als wenn Warner Brothers mit DC endlich mal die "Kurve gekriegt" hat. Erst der geniale Aquaman, dann der offenbar sehr gute Shazam! (der sogar bei dem kritischen Alper 8/10 bekommen hat) und jetzt dieser ziemlich dramatisch wirkende Joker. Geht doch. Jetzt freue ich mich doch auf Joker, wo ich vorher noch ein wenig skeptisch war.

An alle, die über die ewig gleichen Comicverfilmungen á la MCU meckern und nach Abwechslung schreien: Hier ist sie, die Abwechslung im Genre! Kreativ anders, eine bisher im Kino unerzählte Geschichte, dazu eher dramatisch und melancholisch als bunt und lustig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.04.2019 21:43 Uhr | Editiert am 03.04.2019 - 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Edit: Ich habe heute mittag einen falschen Trailer gesehen.

Gerade den richtigen nachgeholt, sieht sehr gut aus und scheint in die Richtung zu gehen, wie ich es mir erhofft habe!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
03.04.2019 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ein Lächeln wurde mir gerade aufs Gesicht gezaubert! Super geiler Trailer!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.04.2019 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Trailer und den Atmosphäre, gefällt mir schon mal sehr gut. Aber ich muss erstmal warm werden smile @ Duck: Das Kind ist auch Lil‘ Wayne smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.04.2019 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich weiß jetzt auch noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Rein vom Trailer und vom Darsteller her wirkt dies echt atmosphärisch, besser als gedacht und sehr spannend.
Zieh ich da aber den Titel des Films hinzu, bin ich weiterhin der Meinung, dass ich dies nicht wirklich brauche.
Wir sehen einen Typen mit Mami-Komplex (hatten wir so in Gotham), der vom Leben gedemütigt wird (gefühlt jeder fritte Schurke ever), der von hinten in manchen Szenen arg einem Heath Ledger ähnelt und (noch) nicht furchteinflößend ist und oder Schlimmes tut. Ok, ist erst der erste Eindruck und wird man wohl nicht offenbare, aber er erzeugt bei einem der besten Schurken aller Zeiten einfach nur Mitgefühl, was ich persönlich beim Joker nicht brauche.
Dazu dann die Szene mit dem Jungen: Wetten, es handelt sich um Bruce Wayne? -.-

Als Charakterstudie super und als Drama wohl Klasse, aber als Joker-Film? Das Wort Superhelden-Film würde ich momentan nicht mal in den Mund nehmen und dann bin ich der Mienung, dass man diesen Film auch ohne Joker machen könnte. Wie bewies Venom noch zuletzt: ein Held ist nur so gut wie sein Schurke und dies gilt umgekehrt hier auch so.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.04.2019 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bin zumindest positiver gestimmt als zuvor und da kein 3D Zuschlag kommt, gehe ich gerne ins Kino und mach mir persönlich ein Bild. Ich brauch nicht jeden Film mit overpowerten Superhelden oder Superschurken.

Der Herbst wird von Clowns beherrscht ES2 und Joker grinsen den Kinostart schon an.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.04.2019 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich denke, dass der Film schon seine Fans finden wird, ob ich da einer davon sein werde, weiss ich noch nicht. Für mich ist das ähnlich wie bei Gotham. Die interessanteste Person fehlt für mich einfach: Batman.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
03.04.2019 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Was für ein geiler Trailer, die Atmosphäre gefällt mir schon einmal außerordentlich gut.
Wer weiß, vielleicht wird dieser Film nächstes Jahr einer der Oscar Kandidaten sein. ;)

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY