Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Clownprinz des Verbrechens

Bitte lächeln: Nach dem Poster jetzt der erste "Joker"-Trailer! (Update)

Bitte lächeln: Nach dem Poster jetzt der erste "Joker"-Trailer! (Update)
46 Kommentare - Mo, 08.04.2019 von Moviejones
Für einen Aprilscherz kommt es einen Tag zu spät. "Joker" soll uns ganz bald mit einem Teaser-Trailer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, aber den Anfang macht ein Poster - Joaquin Phoenix, dieser Clown!

++ Update vom 08.04.2019: Die Parallelen zwischen Joker und King of Comedy sind unübersehbar, und Robert De Niro bestätigt, dass es eine Verbindung gibt. Keine direkte zwar, da sein Joker-Charakter Murray Franklin quasi sein King of Comedy-Charakter Rupert Pupkin viele Jahre später als Moderator sei. Wenn sie ihm das vorgeschlagen hätten, hätte er gesagt, es sei interessant und vielleicht sollten sie es mal versuchen, meint De Niro. Aber durch diese Art von Film sei es in gewisser Weise miteinander verbunden, wie man sehen werde.

++ Update vom 03.04.2019: Da haben wir den ersten Joker-Trailer, wirklich mal was ganz anderes. Todd Phillips sagt, es sei eine Tragödie, aber Joaquin Phoenix erkennt: Es ist eine Komödie!

"Joker" Trailer 1

++ News vom 02.04.2019: Mitten rein in den Avengers - Endgame-Trubel stechen Warner Bros. und DC Films mit ihrem Joker, denn morgen erwartet uns der erste Teaser-Trailer zu dieser ganz und gar untypischen Comicverfilmung! Regisseur Todd Phillips, der auch mit Scott Silver (The Fighter) fürs Drehbuch verantwortlich ist, kündigt es auf Instagram an und präsentiert dort schon mal das erste Poster. Der Trailer kann also vor Shazam! im Kino laufen, was sicherlich Sinn der Sache ist.

Inspiriert von Martin Scorsese-Klassikern wie Taxi DriverWie ein wilder Stier und King of Comedy, versteht sich Joker als eine eigenständige Origin-Story rund um den ikonischen DC-Superschurken und Batman-Erzfeind, wie sie noch nie zuvor auf der großen Leinwand zu sehen war. Joaquin Phoenix spielt Arthur Fleck, einen gescheiterten Stand-up-Comedian im Gotham City der frühen 1980er Jahre. Arthur ist ein Mann, den die Gesellschaft missachtet, und der Film nicht nur eine düstere, dramatische Charakterstudie, sondern auch eine weiter gefasste warnende Erzählung. Scorsese sollte ihn sogar mal mitproduzieren, hatte aber anderweitige Verpflichtungen, die das verhinderten.

Auch mit dabei: Robert De Niro als Talkshow-Moderator Murray Franklin, Zazie Beetz als Sophie Dumond, eine alleinerziehende Mutter, Frances Conroy als Penny Fleck, Arthurs Mutter, Brett Cullen (The Dark Knight Rises) als Milliardär Thomas Wayne, Dante Pereira-Olsen (A Beautiful Day) als junger Bruce Wayne, Douglas Hodge (The Night Manager) als Alfred Pennyworth sowie Marc Maron (GLOW), Shea Whigham (Kong - Skull Island), Bill Camp (The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht), Glenn Fleshler (The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht), Josh Pais (Ray Donovan) und Bryan Callen (Hangover, Hangover 2). Ins Kino kommt Joker am 17. Oktober.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Teaser trailer tomorrow. #JokerMovie

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

Quelle: Warner Bros. Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
theMagician : : Criminal
03.04.2019 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Also ich finde den Trailer soweit ganz gut. Keine Hochglanzoptik. Evtl was fürs Kino doch ich bin noch nicht ganz überzeugt.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
03.04.2019 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich weiß noch nicht so recht ob er mir gefällt. Ich denke ein Film der sich nur um Joker dreht muss wirrer chaotischer abstrakter sein. Der Trailer ist mir fast schon zu sauber und gradlinig und vermutlich zeigt er uns schon viel zu viel. Aber es ist nur ein Trailer, der Film ist von der Atmosphäre hoffentlich noch intersiver.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.04.2019 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich bin überrascht, es scheint als will man uns hier ein Drama servieren und sich vom klassischen Superhelden bzw. Superschurken loslösen.

Das war nur ein Trailer, mal gucken wie sich das weiter verhält. Evtl. sah man auch nur Szenen aus den ersten 30 Minuten des Films.

Wirkt jedenfalls erstmal sehr gut.


Avatar
UncleRich : : Moviejones-Fan
03.04.2019 17:28 Uhr | Editiert am 03.04.2019 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.15 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Dieser Trailer hat wirklich ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.

Kann großartig werden.

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.04.2019 17:19 Uhr | Editiert am 03.04.2019 - 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Joaquin Phonenix trägt den Film (oder wird den Film tragen und wirkt brilliant, ob Poster oder Trailer.

Heath Ledger war ohne Frage genial, aber Phoenix steht Ledger dem Trailer zufolge in nichts nach

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.04.2019 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich finde den Film ehrlich gesagt wahnsinnig spannend von dem, was einem bisher präsentiert wurde.

Das Problem ist vielleicht, dass man zu seh einen "Superheldenfilm" erwartet, der irgendwo "fantastische" Elemente drin hat. Da sehe ich ihn allerdings überhaupt nicht. Kann mir null vorstellen, dass dieser Joker irgendwann gegen Batman kämpft. Muss er aber auch nicht, zumindest für mich.

So als völlig losgelöstes Experiment, als etwas lockereres Drama ganz ohne Fortsetzungs-Gedanken, fände ich es perfekt und würde es sehr gerne sehen.

AfD-Verbot (:

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
03.04.2019 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Sieht fast schon wie ein Parodietrailer aus, um ganz ehrlich zu sein. Verwundert mich immer noch, auch wenn da ein paar nette Einstellungen drin versteckt sind und auch ein paar Themen angedeutet werden. Dass der Phoenix nach "You were never really here" nochmal den Mami-Komplex durchspielen darf, könnte interessant sein, vielleicht eignet sich "Joker" am Ende doch als Komplementärstück zu ersterem (irgendwie muss sich seine Teilnahme ja rechtfertigen lassen). Wenn die Kamera ihn von hinten zeigt, während er da an seinem Schuh rumhantiert, sieht das übrigens, neben dem dürren De Niro in "Taxi Driver", verdächtig nach Christian Bale in "The Machinist" aus.

Alles in allem versteh ich immer noch nicht so ganz, wo bei "Taxi Driver and King of Comedy, starring... THE JOKER!" der Sinn versteckt sein soll, aber mal schauen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
03.04.2019 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

ähmm...äähhmm...also wenn da nicht Joker stehen würde, würde glaube ich was anderes da stehen tongue-out

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.04.2019 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Joar, sieht interessant aus. Könnte ein echt gutes Psychoportrait einer Person werden, die vom Optimisten zum Anarchisten "erzogen wird" durch ihr Umfeld. Mal abwarten. Der Teaser ist auf jeden Fall nicht schlecht. Aber Begeisterung spüre ich da trotzdem noch nicht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
03.04.2019 16:28 Uhr
3
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Alter!

Gänsehaut überall! Endlich mal wieder eine ernstzunehmende comic Verfilmung, abseits von Superhelden, bunten Bildern und over the top Action!

DAS flash mich so unglaublich, ich dachte schon, solche Filme werden nicht mehr gemacht.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
03.04.2019 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Ich bin begeistert! Soll Warner doch mit seinem DCEU machen was sie wollen -interessiert mich nicht mehr... Aber das hier haut mich vom Hocker.
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.04.2019 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hmm...da ich nicht weiß, was ich zu erwarten hatte, kann ich auch irgendwie nicht sagen, ob mir der Trailer bzw. das gezeigte Material jetzt gefällt oder nicht...zumindest gefällt es mir nicht nicht.^^ Aber Interesse geweckt hat es auch nicht so bei mir. Also Kino fällt flach, aber zu Hause wird der Film dann geschaut, ob gut oder nicht. Wobei ich eher denke, dass der Film gut wird.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
RonZo : : Last Jedi
03.04.2019 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Echt jetzt? Der kommt bei uns erst 2 Wochen nach dem US-Start?!?

Darf nicht wahr sein...
Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
03.04.2019 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das Poster ist der Hammer! Mir gefällt dieser Minimalismus und die ungewöhnliche Haltung des Kopfes. Hervorragend!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
02.04.2019 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Einer meiner meisterwarteten Trailer dieses Jahres...

Ist tatsächlich ein Film der morgen entweder ganz weit in meinem Interesse steigen könnte oder komplett aus der Blickfeld-2019-Liste fliegt. Dazwischen kann ich mir momentan nichts vorstellen...bzw. ein mittelprächtiges Gefühl wäre fast am enttäuschendsten, bei DEM Hauptcharakter.

- CINEAST -

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN