Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Clownprinz des Verbrechens

Bitte lächeln: Nach dem Poster jetzt der erste "Joker"-Trailer! (Update)

Bitte lächeln: Nach dem Poster jetzt der erste "Joker"-Trailer! (Update)
46 Kommentare - Mo, 08.04.2019 von Moviejones
Für einen Aprilscherz kommt es einen Tag zu spät. "Joker" soll uns ganz bald mit einem Teaser-Trailer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, aber den Anfang macht ein Poster - Joaquin Phoenix, dieser Clown!

++ Update vom 08.04.2019: Die Parallelen zwischen Joker und King of Comedy sind unübersehbar, und Robert De Niro bestätigt, dass es eine Verbindung gibt. Keine direkte zwar, da sein Joker-Charakter Murray Franklin quasi sein King of Comedy-Charakter Rupert Pupkin viele Jahre später als Moderator sei. Wenn sie ihm das vorgeschlagen hätten, hätte er gesagt, es sei interessant und vielleicht sollten sie es mal versuchen, meint De Niro. Aber durch diese Art von Film sei es in gewisser Weise miteinander verbunden, wie man sehen werde.

++ Update vom 03.04.2019: Da haben wir den ersten Joker-Trailer, wirklich mal was ganz anderes. Todd Phillips sagt, es sei eine Tragödie, aber Joaquin Phoenix erkennt: Es ist eine Komödie!

"Joker" Trailer 1

++ News vom 02.04.2019: Mitten rein in den Avengers - Endgame-Trubel stechen Warner Bros. und DC Films mit ihrem Joker, denn morgen erwartet uns der erste Teaser-Trailer zu dieser ganz und gar untypischen Comicverfilmung! Regisseur Todd Phillips, der auch mit Scott Silver (The Fighter) fürs Drehbuch verantwortlich ist, kündigt es auf Instagram an und präsentiert dort schon mal das erste Poster. Der Trailer kann also vor Shazam! im Kino laufen, was sicherlich Sinn der Sache ist.

Inspiriert von Martin Scorsese-Klassikern wie Taxi DriverWie ein wilder Stier und King of Comedy, versteht sich Joker als eine eigenständige Origin-Story rund um den ikonischen DC-Superschurken und Batman-Erzfeind, wie sie noch nie zuvor auf der großen Leinwand zu sehen war. Joaquin Phoenix spielt Arthur Fleck, einen gescheiterten Stand-up-Comedian im Gotham City der frühen 1980er Jahre. Arthur ist ein Mann, den die Gesellschaft missachtet, und der Film nicht nur eine düstere, dramatische Charakterstudie, sondern auch eine weiter gefasste warnende Erzählung. Scorsese sollte ihn sogar mal mitproduzieren, hatte aber anderweitige Verpflichtungen, die das verhinderten.

Auch mit dabei: Robert De Niro als Talkshow-Moderator Murray Franklin, Zazie Beetz als Sophie Dumond, eine alleinerziehende Mutter, Frances Conroy als Penny Fleck, Arthurs Mutter, Brett Cullen (The Dark Knight Rises) als Milliardär Thomas Wayne, Dante Pereira-Olsen (A Beautiful Day) als junger Bruce Wayne, Douglas Hodge (The Night Manager) als Alfred Pennyworth sowie Marc Maron (GLOW), Shea Whigham (Kong - Skull Island), Bill Camp (The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht), Glenn Fleshler (The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht), Josh Pais (Ray Donovan) und Bryan Callen (Hangover, Hangover 2). Ins Kino kommt Joker am 17. Oktober.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Teaser trailer tomorrow. #JokerMovie

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

Quelle: Warner Bros. Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2019 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Und … Warum denn so ernst?’“ fies coole Poster. Schön gewählt. Laut Peter Safran, wird Joker v the Batman düster ausfallen, alsa AQM v Shazam. Was mMn auch richtig ist. Man muss sich einfach nur die Charakteren passenden tonal anpassen..

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY