Anzeige
Anzeige
Anzeige
McG und "Masters of the Universe"

Bitte nicht: McG soll jetzt "Masters of the Universe" machen

Bitte nicht: McG soll jetzt "Masters of the Universe" machen
25 Kommentare - Mo, 25.01.2016 von Moviejones
Was ist denn in Eternia los? Auf einmal ist offenbar McG im Gespräch für die Regie bei der Neuauflage von "Masters of the Universe".

Die gefühlt endlose Entstehungsgeschichte von Masters of the Universe nimmt irgendwie kein Ende. Eigentlich könnten wir in regelmäßigen Abständen immer wieder alte News herauskramen und einfach nur die dort hinterlegten Namen der beteiligten Personen ändern. Ein Autor und/oder Regisseur wird bestimmt gefunden, ein Drehbuch ist in Arbeit, es wird abgelehnt ... und dann beginnt alles wieder von vorn. Seit Jahren befindet sich Masters of the Universe bereits in Arbeit, ohne dass ein erkennbarer Fortschritt zu verzeichnen wäre.

Letztes Jahr sah es erst ganz gut aus, denn Jeff Wadlow hatte einige Monate zuvor die Regie übernommen, legte Anfang 2015 ein Drehbuch vor und war guter Dinge, mit den Dreharbeiten bald beginnen zu können. Doch irgendetwas muss damals passiert sein, was auch nicht groß an die Öffentlichkeit gelangte. Im August kam nämlich überraschend die Ankündigung, dass sich ein neuer Autor ans Werk macht, ein Drehbuch zu schreiben. Mal wieder.

Es ist auch wirklich verhext mit He-Man und doch gingen wir damals davon aus, dass Wadlow weiterhin am Drücker wäre. Doch im Laufe der Zeit wurde es ihm mit Sony Pictures wohl auch zu bunt und wie es sich abzeichnet, ist er nicht mehr der Regisseur des Films. Der neue Name, der jetzt kursiert, ist niemand Geringeres als McG (Das gibt Ärger, 3 Engel für Charlie - Vollgas).

Bei dieser Meldung wissen wir nicht, ob wir lachen oder weinen sollen, denn handwerklich zwar einigermaßen solide, hat McG vom Filmemachen aber keine Ahnung. So sieht dann entsprechend auch seine Vita aus, die bis auf 1-2 Ausnahmen leider von verschenktem Potential geprägt ist. Was an der Meldung dran ist, muss sich noch zeigen, aber es sieht wieder mal so aus, als würde Masters of the Universe eine weitere Runde in der Entwicklungshölle drehen.

Bereits einmal wurde He-Man im Kino herausgebracht. Das war im Jahr 1987 und Dolph Lundgren durfte in Masters of the Universe nicht nur seine Welt, sondern auch die Erde vor Skeletor retten. Das war ein großer Spaß, der zwar floppte, aber so viel Trash-Charme heute versprüht, wie es nur ein waschechter Fantasyfilm aus den 80er-Jahren vermag.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
25.01.2016 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Ich freue oder ärgere mich jetzt nicht, solange nicht endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Finde es total schade, dass man es offenbar trotz genialer, bereits exisiterender Scripts (Ich sag nur Justin Marks Version!) nicht auf die Reihe bekommt, einen neuen Masters Film anzuschieben. Wohingegen - mal etwas überspitzt formuliert - anderer Mist schon die X-te Fortsetzung erhält, die genauso dämlich und belanglos wie die 12 Vorgänger ist. Daher: ich glaub es erst, wenns wirklich mal losgeht mit Casting und Setbildern usw.

Zu McG sag ich jetzt auch mal nix. Er ist sicher nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste Regisseur. Ich fand Salvation ebenfalls nicht so schlecht. Vor allem die Optik war doch gut. Mit einem ordentlichen Script kann das schon was werden. Klar würde ich am liebesten einen Snyder oder Cameron hier in der Regie sehen, aber das wird sowieso nie passieren.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.01.2016 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Naasguhl
Gegenfrage: Warum nicht? Unabhängig davon, dass jetzt ein "Bitte nicht!" nicht wirklich ein Hater-Kommentar ist und wir in der News auch explizit schreiben (Hinweis an jerichocane), dass wir seine Arbeit als solide einschätzen.

Wir halten ihn dennoch für eine denkbar schlechte Wahl, er kann uns gerne positiv überraschen und für dich als Stichwort, wir verreißen keine Filme wegen einem Regisseur. Auch ein Paul W.S. Anderson, den wir wirklich nicht in unserer Top 10 der besten Regisseure haben, wurde bisher bei Kritiken immer fair behandelt. Am Ende zählt immer nur das Ergebnis.

McG kann seine Herkunft als Regisseur für Musikclips nicht leugnen und das Ergebnis ist solide Auftragsarbeit, die sich aber nicht wirklich um den Inhalt kümmert. Beim ersten 3 Engel für Charlie hat dies wunderbar funktioniert. Den finden wir übrigens sehr unterhaltsam. Jedoch braucht man für MOTU jemanden, der die nötige Leidenschaft und Vision mitbringt und das auch in den Film einbringen kann. So jemand müsste gefunden werden und keinen anderen Maßstab darf ein Fan hier an den Tag legen.

Letztlich können wir aber alle den Ball flach halten. So wie sich das Remake historisch gestaltet, wird in 1-2 Jahren sowieso ein neuer Regisseur durch den Raum geistern.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.01.2016 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Bitte bitte liebe Moviejones-Redaktion, werdet bitte nicht wie die Leute auf Moviepilot!
Solche Meinungen ziehen ganz ekelhafte User an wie man ebenfalls auf Moviepilot sehen kann und ZACK ist hier auch alles voll mit ....

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
25.01.2016 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

@Mj;

also das ihr schon in diesem News-Titel Stellung GEGEN McG einnehmt hätte ich von euch als Info-Portal jetzt NICHT erwartet.

nicht genug das die Meinungen über McG von Haus aus schon ziemlich weit ausseinander driften muss doch nicht gleich das Feuerchen mit Benzin zum brennen gebracht werden... dieser Funke wäre von ganz alleine übergesprungen... diese Stellung in einer Kritik zu wenigtens einem Trailer oder gar dem fertigen Film einzunehmen ist eine ganz andere Sache...

aber nach dieser News werde ich dann wohl eine Krtik von euch zum fertigen Film (so er dann irgendwann fertig ist) auf jeden Fall vermeiden und kommentarlos an mir vorbei gehen lassen.

denn das wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit die gleichen Züge annehmen wie eure von Haus aus gepflegte Antipatie gegen Paul W.S.Anderson Filme.

im diesem Sinne freue ich mich in Zukunft weiter auf etwas neutralere News-Meldungen. Danke

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
25.01.2016 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich finde es sehr gut, das sich die Kommentatoren zu McG nicht von der mMn unnötig provokanten und übertrieben negativ formulierten Meldung mitreißen lassen!

Sicherlich könnte man sich noch bessere Regisseure vorstellen, aber für derart mMn fragwürdige "Berichterstattung" hatte ich einfach zu viel Spaß mit Nichols Filmen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.01.2016 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Man kann von McG sagen was man will, aber seine Arbeit ist solide. Auch wenn Salvation kein guter Terminator , ja sogar ein Schlag ins Gesicht der Fans, war, so war Salvation jedoch ein guter und unterhaltsamer SF-ActionFilm. Und auch 3 Days to kill und Das gibt Ärger waren unterhaltsame Filme. Ob nun McG oder jemand anderes hauptsache MotU kommt langsam in Fahrt.

Außerdem schlechter als Jon M. Chu ist McG auch nicht !

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.01.2016 01:26 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Jeff Wadlow ist nun bisher ja auch nicht gerade ein Stern am Himmel, aber wenn selbst er die Möglichkeiten bei Sony abgelehnt hat, sagt das abermals schon wieder mal viel über das Studio aus. Wenn ich aber Joseph Nichol lese, und das in Verbindung mit MOTU, dann ist das schlimmer als Sony und Wadlow. Das geht gar nicht. Nichts gegen die lustigen Verfilmungen der Angels, und auch bei Terminator Erlösung kann man streiten, doch besitzt Nichol kein Gespür für solche Filme. Hauptsache Blockbuster, aber der Inhalt ist ihm Unwichtig. Massenware sag ich nur, und das möchte ich bei Master nicht nochmals sehen.

Hat kein Autor, kein Regisseur, kein Studio mehr Interesse und keinen Mut mehr einen guten Film zu drehen? Ich will keinen Kinderquatsch Master Film.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
25.01.2016 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@theMagician

Ja, Salvation fand ich jetzt auch nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird, vor allem hat der Film eine gewisse Atmosphäre transportiert und hatte viele nette Anspielungen auf die ersten beiden Filme. Aber trotzdem krankte es in der Handlung/der Storyentwicklung ganz gewaltig, was dann doch einen schalen Nachgeschmack hinterlässt, leider.

Avatar
theMagician : : Criminal
25.01.2016 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Trekker

Entgegen allen Unkenrufen zum trotz, ist Terminator-Erlösung der beste Film von McG und für mich auch der drittbeste Terminator-Film. Danach kommt Teil 3 und dann erst Genisys. Der letzte Teil war nur in den ersten 30-45 Minuten gut und wurde dann schlecht. Egal, zum Thema McG kann ich mich nicht so ganz freuen aber abschrecken tut es mich nun auch nicht.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
25.01.2016 00:48 Uhr | Editiert am 25.01.2016 - 00:49 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ich sage da mal nichts zu...

Zu McG kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich außer Salvation keinen seiner Filme kenne, bzw. gesehen habe, aber dieses ganze Hin und Her ist des MotU-Universums unwürdig!

Es wurde und wird soviel Mist produziert, den kein Mensch sehen will, aber bei so einem Projekt, wo ich mal behaupten würde, dass da mit gewissen Einnahmen zu rechnen ist, wenn man es nur richtig angeht, versaut man es einfach!

Ich verstehe das nicht, echt...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY